Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wo sind jetzt die aktuellen Hotelbewertungen

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Für alle Fragen und Hinweise zum neuen Forum haben wir diesen Thread
  • Reiseziel mit Bungalow/Zimmer direkt am Strand

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Thailand wäre beispielsweise für weniger als die Hälfte eine Option, ein bestimmtes Zielgebiet ist wegen der unterschiedlichen Klimazonen abhängig von deiner geplanten Reisezeit.
  • Heute selbständig machen mit Reisebüro - hat das Zukunft ?

27 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HIV37
    27 Beiträge
    23k Aufrufe
    HIV37H
    ADEgi: Hallo, also ich habe es kürzlich gewagt. Allerdings nicht als stationäres, sondern als mobiles Reisebüro. Der Vorteil sind die geringen Investitionen und vor allem die minimalen Fixkosten. Allerdings habe ich das zuvor auch schon fast 10 Jahre nebenberuflich betrieben und ob es wirklich klappt steht auch noch nicht fest. Aber: No Risk - No Fun Grundsätzlich stimme ich dem zu, daß man einfach mit neuen Ideen sich von der Konkurrenz abheben muß. Außer dem Vorteil der Mobilität lebe ich zu einem Teil auch von der Unabhängigkeit. Diese gibt mir die Möglichkeit wirklich fast alle Veranstalter anzubieten ohne mich in Provisionszwänge zu begeben. Außerdem lebe ich auch oft von der schlampigen Beratung meiner Kollegen. Was man hier teilweise zu hören bekommt schlägt manchmal dem Fass den Boden aus. Kleines Beispiel gefällig: Eine Kundin von mir kommt gerade an einem Reisebüro vorbei (ist ca. 2 Jahre her) und fragt nach Katalogen für Burma. Antwort: Da fliegt doch keiner hin! Klar, daß Sie weiterhin meine Kundin ist. Auch will ich nicht generalisieren, aber als ich noch nicht in Reisevertrieb tätig war und mir die Kataloge selbst holen musste, war es oft der Fall, daß ich nicht einmal die passenden Kataloge bekam, sondern welche in denen mein gewünschtes Reiseziel gar nicht enthalten war! Das fand ich dann immer ein extrem schlechtes Bild, denn Kataloge sind für ein Reisebüro doch reine Warenkunde. Da muß ich einfch wissen, was drin ist! Also: Ob es funktioniert mit der Selbständigkeit kann ich eventuell in einem Jahr berichten. Chancenlos ist dieser Schritt aber nicht. Gruß Berthold Hallo eine Frage und wie läuft es ?? Hat es sich gelohnt?
  • Wie die wirklich guten Hotels heraus finden ?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Das boten die alten auch, nur genau diesen Willen bezweifle ich ja - in beide Richtungen. Und derjenige, der ausführlich bewertet, wird dann dadurch belohnt, daß seine Bewertung in einer Flut von genau 100 Zeichen nutzender, bonusmeilensammelnder Gewinnspielteilnehmer untergeht, herzlichen Glückwunsch! Mein Profil ist geöffnet, man darf gerne schauen (noch so ein Aspekt...) und ich bin mir sicher, ein recht ausführlicher Zeitgenosse zu sein. Hatte am Anfang auch noch Spaß daran, aber von meinen letzten 3-4 Urlauben habe ich hier nur noch bewertet, was mir persönlich wichtig war, weil die Bewerteten es verdient hatten und/oder Infos über selbige in vernünftiger Form für mich vor den Urlauben selbst schwer zu finden waren. Früher habe ich bewertet, um anderen Usern so viel wie möglich an die Hand zu geben, aktuell und möglichst objektiv, egal wieviele Bewertungen zum Hotel oder Reisetipp schon vorhanden waren. Die Einstellung ist mir, zumindest hier, ordentlich verhagelt worden, da helfe ich lieber zielführend im Forum und/oder per PN, als bei dieser reinen Massenproduktion weiterhin mitzumachen. Und zumindest was das betrifft, könnte ich Probleme wie die des TO durchaus nachvollziehen, wenn ich auch dabei bleibe, daß das nur ein kleiner Punkt ist und viel Arbeit dazugehört, nur, muß diese auch noch unnötig erschwert werden?!
  • Ferienwohnung in Club o.ä. am Meer

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabala78
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    gabala78G
    Hallo Jogi vielleicht ist der Reka-Ferienresort Golfo del Sole was für Euch. Liegt direkt am Meer in Follonica in der Toscana. Lg Gabala
  • Video hochladen nicht möglich ?

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    Hab dich übrigens falsch verstanden. Sorry. Und ja, den Button hab ich beim neuen Design neulich auch gesucht...
  • Umsteigezeit DUS Terminal B->C bei Flug nach USA. 55 Minuten ausreichend?

1 Beiträge 983 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ToNi73
    1 Beiträge
    983 Aufrufe
    ToNi73T
    Hallo, ich hätte hier gern die Forensuche benutzt, aber die scheint gerade ausser Effekt zu sein. Es geht mir hier um einen Flug mit Air Berlin von München nach New York. Es soll hier ein Umsteigen in Düsseldorf geben und der Weiterflug ist schon 55 Minuten später.... Das hört sich knapp an, allerdings gibt es wohl mittlerweile die Transfertunnels, wo man den Sicherheitsbereich nicht verlassen muss? Findet man die auch in der Eile? Und wo finden dann die ganzen USA-spezifischen Checks statt? Schon beim Check-In in München? (ESTA usw..). Das wäre ein schöner Flug, wenns denn machbar ist, verpassen will ich den Anschluss nach NY aber auch auf keinen Fall... Danke für Hinweise! Thomas
  • Hotelbewertung

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke edithe, wir hatten das Thema auch schon kommuniziert. Alle Anfragen zu Bewertungen bitte immer -über den feedback Button oder via Mail an Content@... Wir können zu den Bewertungs-Themen leider nichts sagen.Faher machtz es auch keinerlei Sinn, dies im Forum zu posten.
  • Zeit Ankunft DUS bis Abfahrt Fernzug

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deinzelt
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    deinzeltD
    schließe mich den anderen an. Mit rechnen würde ich nicht das man den Zug noch bekommt. Gut ist schonmal das in der Zeit nicht ganz so viele Fernflieger kommen somit der Zoll nicht ganz so Voll ist. Naja gepäck müsste man glück haben das es früh kommt. Und dann muss man sich ja auch noch orentieren wenn man den Flughafen nicht kennt. Wünsche euch viel Glück das es trotzdem passt
  • Urlaub mit dem Hund.

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Welche Art Versicherung? Eine Haftpflichtversicherung solltest du für den Hund ohnehin abgeschlossen haben.
  • Adventskalender 2016-

Gesperrt
    1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Liebe Community   ab heute habt ihr die Möglichkeit im HolidayCheck Adventskalender jeden Tag eines von 24 exklusiven Geschenken zu gewinnen! Und hier kommt ihr zum Adventskalender   Einfach die Frage des jeweiligen Tages beantworten und die Chance auf einen Gewinn steigt. Viel Spaß -- und wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit!
  • Wo parkt Ihr in Paderborn? (Airport)

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fugimaxi
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    FugimaxiF
    Kommt drauf an,in welchem Parkhaus ihr euer Auto stellen wollt.Direkt am Terminal kostet es glaube ich 12€ den Tag. Über die Strasse ca 200 m entfernt ist das Parkhaus Bremer das kostet 6€ am Tag. Dafür wird es nicht bewacht so wie das am Terminal. Da wir immer im Winter fliegen haben wir nie vorher reserviert. Im Juni kann das schon erforderlich sein. Auf der HP vom Airport gibt's auch Angebote für Frühbucher, halber Preis oder ähnlich. (Bei Verfügbarkeit) Könnt euch das Gelände mal auf Google Maps anschauen, da seht ihr wo die Parkplätze sind.
  • 3 Wochen außerhalb Europas

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisetantchen2002
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    Reisetantchen2002R
    Wenn ihr nicht so viel Budget habt, eignet sich Südamerika doch auch für 3 Wochen.. Costa Rica bzw. Mittelamerika ist etwas teurer, aber wenn ihr mehr in den Süden geht (Peru, Ecuador), kommt man mit dem Budget super über die Runden, vor allem wenn ihr bei der Unterkunft nicht so wählerisch seid. Da würde ich dann zwecks Wetter auch eher März/April sagen, aber je näher ihr am Äquator seid, desto wärmer ist es da eh übers Jahr und die lateinamerikanischen Länder sind mittlerweile auch sicher zu bereisen, wenn man sich an bestimmte Dinge hält! Das wird aber in Afrika, Indien, Asien ähnlich sein.
  • Hotel mit Privat-Pool, Strand & Strandbar und Einkaufspromenade

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TangomausT
    Wenn Du mal ein bißchen die Suchfunktion genutzt hättest, dann hättest Du diesen Thread gefunden. https://www.holidaycheck.at/foren/allgemeine-fragen-40/hotel-mit-pool-direkt-vor-zimmer--132599?gclid=CLHGqIWHy9ACFVG6GwodUSwCIQ   Gibt es hier im Allgem.Forum, ist allerding schon älter und es sind auch Hinweise auf die von Dir ausgeschlossenen Länder dabei. Lg.
  • Geplante Renovierungsarbeiten im Hotel lt. Katalog

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    @Carmen1979, kopiere doch bitte deinen Beitrag in den bereits vorhandenen Thread zum Thema.
  • Buggy Tour Punta Cana

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen Niklas der Tester, da hier nicht das zuständige Forum ist, folge bitte dem Link von bernhard707, danke.
  • Flugpläne für alle Flughäfen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bullz
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BullzB
    hi, diese Seite zeigt nur die ankommenden wegfliegenden Flüge an aber nicht den Flugplan Winter 2017 .. trotzdem danke für das Ausgaben.
  • Städtereise St.Petersburg

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gute.Fee207
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gute.Fee207G
    http://www.skandinavische-reiseagentur.com/Impressum?redirect=false  Probiere die mal. Die haben eine St.Petersburgreise ab Helsinki mit Fähre. Aufenthalt in St. P. 72 Stunden, visafrei. Brauchst nur noch den Flug nach Helsinki retour dazu.
  • Weihnachten unter Palmen - Wo und Wie?

43 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deinzelt
    43 Beiträge
    35k Aufrufe
    deinzeltD
    Wir haben mal eine AIDA Kreuzfahrt über Weihnachten gemacht. Naja auch dort ist geschmückt und es gibt eine extra Weihnachtsshow und Weihnachtsessen. Alles ganz nett. Naja nur das die Rennerei dann nach Weihnachten los ging sich überall mal Blicken zu lassen.. war nur noch mehr Stress
  • Gebühr Zahlung mit Kreditkarte

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domino27
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Domino27D
    Die Kreditkartengebühr ist abhängig vom Gesamtbetrag.  Normalerweise ein festgelegter Prozentsatz gedeckelt bei einem Höchstbetrag und ist demnach nur 1 x fällig. Bei meinen Hotelbuchungen über deutsche Veranstalter normalerweise mit der Schlusszahlung. Ich gehe davon aus, dass es bei Pauschalreisen genauso läuft.