Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Sichere Domizile

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Ich wuerde Mexiko und Suedafrika von deiner Liste streichen, alles andere waere fuer mich ok.
  • Erfahrungen mit Weg24.de

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    Ahotep2A
    Sorry Herr S., aber Eigenwerbung getarnt als User, ist hier nicht gestattet.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

21 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    21 Beiträge
    32k Aufrufe
  • Taxi am flughafen

Gesperrt
    7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das zuständige Forum wurde verlinkt. Hier mache ich zu.
  • Baustelle am RIU Macao Palace

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen Fernweh306, sei so nett und nutze das zuständige Forum und Thread, danke.
  • Flugzeiten Sommer 2017 wie sicher sind sie?

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Vollkommen richtig,  Bubilein - trotzdem sollten weitere Postings zu dem Thema im bereits verlinkten Thread getätigt werden. Daher schließe ich hier ab .  LG  Sokrates
  • Gruppenreisen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    Ich hab auch nichts gefunden. nur für ganz ganz junge reisende: nämlich schüler- und jugendreisen.
  • schönes Strandhotel in Griechenland, ohne das obligatorische Tragen von langen Hosen für Herren

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gute.Fee207
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gute.Fee207G
    In Griechenland gibt es eigentlich keine Sterne, sondern Buchstaben von A bis E und on topp de Luxe. Drei Sterne wären ungefähr B Kategorie. DZ soll somit 16 qm haben, Minibar oder kl. Kühlbox, Fön. Rezeption mindestens 14 h besetzt. Und noch ein paar Kleinigkeiten. Das sagt natürlich nichts aus darüber, ob das Haus gepflegt ist, ob der Service freundlich ist, ob die Matratzen gut sind etc. Man kann B Klasse oder drei Sterne super wohnen, Calypso Matala oder Lindian Jewel, Vlycha, aber auch grauslig, das Hotel auf Korfu nenn ich nun mal nicht...Dassia heisst der Ort. Jedoch die pauschale Meinung, vier Sterne oder A Kategorie müssten es schon grundsätzlich sein, teile ich nicht.
  • Alleine verreisen- und was in muslimischen Ländern beachten?

69 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gute.Fee207
    69 Beiträge
    37k Aufrufe
    Gute.Fee207G
    Zum Thema eine Geschichte: Frühsommer 2011. Wir, eine Gruppe von 18 Personen, gemischt Männer und Frauen, alle mittleren Alters, gehen aus Jerusalems Altstadt auf den Ölberg. Von dort zum Kaiserin Auguste Victoria Spital in Ostjerusalem, um dort in der Cafeteria etwas zu Mittag zu essen. Es ist schon sehr warm am Vormittag. Unsere Kleidung entsprechend luftig, aber durchaus nicht knapp. Um zum Spital zu gelangen, durchqueren wir ein Viertel der Stadt, das rein muslimisch ist. Junge Männer zu Hauf am Strassenrand, herum lungernd. Frauen, wenn welche vorbei huschen, voll verschleiert. Ein Platz mit einigen Geschäften. Männer umringen uns, anzügliche Gesten, Bemerkungen, Gegrabsche nach den Frauen, immer richtung Beinen und Brüsten. Wir Männer der Gruppe bilden ein Schutzring um die Damen, werden deutlich. Die Stimmung kippt ins Aggressive. --- Plötzlich hauen alle ab. Eine israelische Militärpatrouille wird unsere Rettung. Die Soldaten geleiten uns aus dem Viertel.
  • Airbnb

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte nutze nun den zuständigen Thread, danke.
  • Nichtraucherhotels ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shippysly
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    shippyslyS
    Falls es dich nach Erfurt zieht, das Arcadia Hotel am Dom ist ein reines Nichtraucherhotel und in Hamburg das Mercure City.
  • viewtrip oder checkmytrip

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Vermutlich meinst die Buchungsnummer von Neckermann (Thomas Cook), mit der kommst du weder bei viewtrip oder checkmytrip weiter ... siehe den Tipp in meinem Beitrag.
  • Preisalarm

7 Beiträge 9k Aufrufe
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen und Hallo erst einmal Hier bist Du falsch. Frage bitte im Veranstalter-Thread nach hier klicken, danke
  • NurHotelewertungen anzeigen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo wolle056, wenn ich ein Stadthotel suche, gebe ich bei google "Aktuelle Hotelbewertungen München" - in deinem Fall - ein und erhalte 10 Seiten mit den neuesten Bewertungen. Hier klick deine Auswahl. Ich finde diese Suchauswahl gut, da diese Bewertungen ja auch aktuell sind, und man sich nicht durch "Uraltewertungen" quälen muss. Außerdem kannst du dann noch zusätzlich wie @frische luft beschrieben hat, die Hotels auf der Karte anzeigen lassen. LG reiselilly
  • Flachabfallende Sandstrände

28 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wernerkoervers
    28 Beiträge
    10k Aufrufe
    wernerkoerversW
    Aber Port Alcudia ist wahrlich kein schöner Ort.  Die Hauptstraße mitten durch den Ort  ist sehr stark befahren. Dann vielleich eher Can Picafort oder Colonia St Jordi....
  • Keine "Identitätsprüfung " mehr?

25 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von altlöwin63
    25 Beiträge
    10k Aufrufe
    altlöwin63A
    Da hast schon recht @burton ; hatte ich anders in Erinnerung .
  • Verspätetes Gepäck bei Weiterflug mit anderer Airline?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Taurus64
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Taurus64T
    Hallo Melanie, da du die Flüge Hamburg/Amsterdam/Rom und Rom/Johannesburg separat gebucht hast (und es vermutlich auch verschiedene Airlines sind) wird dein Gepäck in Rom nicht automatisch durchgecheckt. In Amsterdam sollte auf dem Zubringerflug dein Gepäck durchgecheckt werden wenn es sich hierbei um eine Umsteigeverbindung einer Airline (bzw. deren Partner) handelt. Du musst also in Rom dein Gepäck am Band abholen und neu einchecken. Ist dein Gepäck nicht mitgekommen (sei es weil es in Hamburg nicht rechtzeitig verladen wurde oder in Amsterdam verloren ging) musst du in Rom erstmal zum Schalter für die Gepäckermittlung. Du hast aber das Recht auf kostenfreie Nachlieferung des Gepäcks an deinen Aufenthaltsort. Verpflichtung der Airline zur Gepäcknachlieferung Generell gilt, dass die Airline dazu verpflichtet ist, dem Reisenden das Gepäck schnellstmöglich nachzuliefern. Der Reisende hat die Verspätung eben nicht zu vertreten, und so muss die Airline dafür Sorge tragen, dem Passagier das Gepäck nachzuliefern. Mit Abschluss des Beförderungsvertrages verpflichtet sich die Fluggesellschaft nicht nur, den Reisenden und sein Gepäck sicher zu transportieren, sondern auch dazu, dem Passagier sein aufgegebenes Gepäck wieder auszuhändigen. Ist dies nicht zu dem geplanten Zeitpunkt, der Ankunft am Zielflughafen, möglich, so entsteht die Pflicht der Fluggesellschaft, das Gepäck dem Betroffenen später anderweitig nachzusenden. Der Obhuts- und Haftungszeitraum der Airline endete dabei übrigens erst mit der tatsächlichen Auslieferung der Gepäckstücke bei dem Passagier. Die Fluggesellschaft haftet demnach auch für Schäden am Gepäck, die sich während der Nachlieferung ereignen. Dass die Nachlieferung dabei von Dritten übernommen wird, ist irrelevant. Quelle siehe hier Grüße Taurus64
  • Übermittlung von Reisedaten an Airline

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    Türkeirot nein, mit dem chaos hat das meines erachtens nichts zu tun.  auch, wenn die Daten vom verranstalterr noch nicht übermitteilt sind, gibst du einfach deine Daten analog der buchugnsbestätigung ein. und wenn der veranstalter dann deine daten einpflegt, werden die infos zusammen geführt. bei dir könnte es probleme geben, da der rückflug ausserhalb der 30 tages frist liegt.
  • Einreise Kapverden

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von burton_
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    burton_B
    Hallo Daniela, wir haben bei der Einreise das Visum direkt am Flughafen (BVC) bekommen. Ist allerdings über 2 Jahre her, keine Ahnung, ob sich da was geändert hat... Schönen Urlaub!
  • Kann man Reise verkaufen?

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KleinDoris
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    KleinDorisK
    Hallo Bernhard, dass es wahrscheinlich geht, einen Ersatzreisenden zu bestimmen. Aber den muss man erst einmal finden. Ich finde die Seiten von LeaMaier ganz gut. Ich habe jetzt zumindestens mehrere Alternativen, falls es zu dem Fall kommen sollte. Danke für Eure Tipps.