Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Filitheyo Island Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von burton_
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    burton_B
    Hallo und willkommen im Forum. Schau doch mal hier, da wäre deine Frage besser aufgehoben Schönen Urlaub!
  • kochkurs in Italien

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Willkommen im Reiseforum! Im Unterforum Italien ist deine Frage sicher besser aufgehoben.
  • Vornamen falsch bei Flugbuchung

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Friesenfan
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    FriesenfanF
    Es gibt eine IATA-Regel die besagt, dass die Änderung von 3 Buchstaben möglich ist. Dies habe ich bei dem Telefonat mit dem Airline-Mitarbeiter erwähnt und daraufhin hat dieser ohne Probleme den Namen geändert (obwohl es genau genommen 4 Buchstaben waren). Ich hatte wohl Glück bzw. der Mitarbeiter war großzügig. VG Silvia
  • Was ist ein Superior Zimmer?

18 Beiträge 597k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    18 Beiträge
    597k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    ... und für den zweiten Abschnitt hätte ich gerne nen Beleg
  • Ferienhaus/-Wohnung mit Whirlpool und Co?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied998552
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied998552H
    > guckst Du hier <
  • Gleiches Hotel nach einem Jahr wieder bewerten?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    du kannst immer dann eine bewertung abgeben, wenn du selbst die leistung auch in anspruch genommen hast. also wenn du ein hote, weil es so schön ist, 5 mal im jahr bewohnt hast, kannst du auch 5 bewertungen einstellen
  • So etwas geht gar nicht

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tucksi
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    TucksiT
    Oman! Ich hätte mir das nicht gefallen lassen! Kann man da nicht mit einem Anwalt gegen vorgehen? Das kann doch nicht sein, dass man etwas bucht und ohne Vorwarnung etwas anderes bekommt...Tzzz
  • TinkerTravel

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Volki09
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Volki09V
    Hallöchen, ich hab mal eine frage zu TinkerTravel bzw Tinker Taxi!! das ist ein Flughafentransfer bzw man kann über dieses Portal einen Transfer buchen!! Dieses haben wir getan, meine Frage wäre kennt sich jemand damit aus?? Hat wer schon Erfahrungen damit gemacht?? Hab halt ein bisschen schiss das wir den Flug nicht bekommen... Danke schon jetzt für eure Antworten
  • Robinson Club oder Aldiana?

28 Beiträge 59k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Türkeifliegender
    28 Beiträge
    59k Aufrufe
    TürkeifliegenderT
    @mkfpa, wo liegt Dein Problem? Hälst Du es für besser einen neuen Thread zu eröffnen obwohl bereits einer Besteht? Wenn Dich die alten Beiträge stören überlese sie einfach.
  • Songthaeos von Thong Sala

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BienekindB
    Macht vielleicht Sinn, die Frage im Thailand-Forum zu stellen...
  • Robinson Vs Aldiana

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Der aktuelle Thread wurde gefunden und genutzt - hier schließe ich daher ab. LG Sokrates
  • Zahnbleaching

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    ...um hier wie auch woanders Werbung zu starten Und da dies in einem Reiseforum auch nichts zu suchen hat, machen wir zu.
  • Opodo - Flug buchen?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für den Link, mk116 - hier schließe ich im Sinne der Übersichtlichkeit ab. LG Sokrates
  • Städtereise, aber wohin?

19 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnendoli
    19 Beiträge
    14k Aufrufe
    SonnendoliS
    Wenn es nicht unbedingt unmittelbar in Deutschland sein soll, würde ich euch Brügge empfehlen. Eine traumhafte kleine Stadt in Belgien mit zahlreichen interessanten Museen, wie z.B. das Bier-Museum, ein Schokoladenmuseum oder das Salvador Dali Museum. Nur bei der Gastronomie sollte man aufpassen, Essen gehen kann sehr teuer werden!
  • Reise mit Der AIDA

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltenbummler93x
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Weltenbummler93xW
    Ich war zwar selber noch nicht mit der AIDA im Urlaub, aber meine Mutter fährt jedes Jahr mit der AIDA in den Urlaub. Und bisher mussten sie die Fahrt zum Hafen immer selber zahlen. Haben sich aber ein Gruppenticket bei der DB gekauft.
  • Flug mit Umstieg, Transitbereich verlassen, Duty free?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link, mk116. Bitte dort anhängen, danke.
  • Costa Mediterranea 26.03.17

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Im zuständigen Forum Kreuzfahrten gibt es den passenden Thread dafür klick hier. Ich bitte darum, diesen zu nutzen, danke.
  • Was tun wenn das Kind in die Schule kommt?

30 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eva-maria
    30 Beiträge
    9k Aufrufe
    eva-mariaE
    Wenn ich jetzt mal die Überschrift nehme, dann gibt es für mich für ein Leben in Deutschland nur eigentlich nur eine Antwort: Kind(er) in die Schule schicken und Ferien für die Schulferien planen. Wenn Dir das europäische System in Bezug auf Ausbildung, Regeln befolgen etc. suspekt ist, dann hast Du ja die Alternative, auf die Philippinen auszuwandern. Logischerweise must Du auch dort gewisse Dinge akzeptieren und sei es auch nur der fehlende schnöde Mamon (und sicher nicht nur das Geld wird dort fehlen...) ich bin aber ziemlich sicher, dass Dir dort noch mehr fehlen wird. Beim Gründen bzw. vor dem Gründen einer multikulturellen Familie sollten gewisse Aspekte überdacht und entsprechend eingearbeitet werden in das künftige Leben (Zusammenleben). Wenn zwei Kids auf der Welt sind, ist es eigentlich zu spät, über Deine hier gestellte Frage nachzudenken... und ehrlich, wer hat schon 10 Wochen Urlaub am Stück? Ich glaube nicht mal auf den Philippinen kannst Du 10 Wochen am Stück urlauben, wenn Du eine geregelte Arbeit hast oder?
  • Bett wie im Hotel kaufen?

Gesperrt
    4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Ich denke, so kann man das stehen lassen. Machen wir zu. LG  Sokrates
  • Raucherzimmer?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnendoli
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SonnendoliS
    Ja am besten wirklich einfach direkt per Anruf oder Mail freundlich nachfragen und wenn nicht, gibt es bestimmt Zimmer mit kleinem Balkon zum rauchen.