Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Pauschalreise Flug selbst wählen?

19 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    19 Beiträge
    15k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Korrekt und da kann man m.E. nur Flexibilität (auch gerade finanzielle) der gefühlten Sicherheit einer Pauschalreise gegenüber setzen und letztere gewinnt bei mir immer seltener
  • Angebot abspeichern/Merkzettel

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von speedy6810
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    speedy6810S
    Hallo zusammen, wo ist denn auf einmal das kleine Herz, um sich ein Angebot anzuspeichern, bzw ein Hotel zum Merkzettel hinzuzufügen??? Ich hab so immer die Angebote verglichen bevor wir gebucht haben und jetzt ist es weg! Und noch was.... wenn ich nach Reiseangeboten suche und alle Daten eingebe.... und mir aus der angeboteenen Liste eine reise anschaue, wiee komme ich wieder zu der Liste zurück???? Geht es wirklich NUR mit dem Browser-Zurück-Button??? Dann habe ich nämlich alle von mir eingegebenen Daten weg und kann alles wieder von neu eingeben! Es nervt!!! LG Agnes
  • Reise später als gebucht antreten

7 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KleinDoris
    7 Beiträge
    14k Aufrufe
    KleinDorisK
    Hallo Ahotep, nicht???????? Ich dachte immer, hier kann man sich austauschen und Tipps geben. Aber eine Rückmeldung von Julia wäre sicherlich interessant, damit dann keiner mehr antworten muss
  • Zweiter Nachname nicht auf Flugticket

Gesperrt
    3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Warum denn noch eine Threaderöffnung? Nutze bitte  den Airline-Thread  bzw. den Link zur Fluggesellschaft.
  • Mail-Adresse ändern

Gesperrt
    4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Golfplatz
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    GolfplatzG
    Oh....sorry, ich muß mal zum Augenarzt gehen Trotzdem vielen Dank für die Hilfe Grüsse Golfplatz
  • steckdosen flughafen hongkong

19 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    mkfpaM
    Ok dann eben einen Chopstick nehmen, erspart die schitzerei oder zur Not etwas mehr Gewalt anwenden dann geht es auch ohne runter drücken.
  • Kaffee als langschläfer

23 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schokohoernchen
    23 Beiträge
    9k Aufrufe
    schokohoernchenS
    wollte auch nur sagen, dass man sich die hotelbeschreibung genau anschauen soll. denn manchmal gibt es eine kaffeemaschine oder wasserkocher mit instankaffee im zimmer, da braucht man nicht extra eine küchenzeile...
  • Neues Hotel hinzufügen

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für den Link, Kourion - dann kann ich ja hier zumachen.  LG  Sokrates
  • Holidaycheck Top Checker 2016

Gesperrt
    41 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    41 Beiträge
    17k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich hab Euch- wie versprochen - hier die gesamten Top HolidayChecker-Gewinner zusammengestellt. Das sollte es dann aber zum Thema Austausch im Forum auchgewesen sein. Nach der Bekanntgabe wird der Thread geschlossen- seid so gut und eröffnet keinen neuen zu dem Thema . Vergessen wir nicht— Preisträgern sind User, die mit viel Freude und Engagement Bewertungen abgeben, Bilder hochladen oder Reisetipps geben. Teilweise sind diese User viel international unterwegs, andere beschränken sich eben auf die bekannteren Warmwasser-Destinationen oder die heimischen Gefilde. Eine Anzahl der ausgezeichneten THCler ist im übrigens Forum nicht oder wenig aktiv Was wir aber sicher mitnehmen werden ist, noch stärker auf die Qualität der Beiträge zu achten- wobei diese allerdings bei den allermeisten Usern auch gegeben ist. Genug geschrieben, hier sind die Gewinner, aufgeschlüsselt in fünf Kategorien. Die Preisträger: Kategorie Hotelbewertungen MichaelLudwig1964 JacksonHole Mefono Heiko Bischoffmarcus Hotelbewertungen & Media 1.Thomas Riess 2.Finmike 3.Metro.Nom 4.tancarino 5.Carsten-Ffm Kategorie Reisetipps 1.Rainer01 2.Bibsi 3.snakeplissken 4.Werner 5.krollekopp Reisetipps & Media Bisbsie 2.snakeplissken 3 .krollekopp LeRacou66 plessant Preise der Redaktion für: Karlheinz &Edith Bernat Susanne
  • Hotelbeobachtung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mimmie
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MimmieM
    Danke für den Tip, habs gefunden und meinen Hotelfavorit eingetragen. LG Mimmie
  • Ohne Grund von der Wunschpension abgelehnt - was nun?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pzl64
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    pzl64P
    @cjmddorf: Was ich versucht habe vorsichtig zu umschreiben, musst du natürlich deutlich aussprechen...
  • Im März in die Türkei oder im Februar nach Ägypten?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied2245380
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied2245380H
    krystal, wenn ihr im Februar reisen wollt erwartet kein echtes Sommerwetter, es kann häufig regnen und die Temperaturen können auch mal unter 20 Grad liegen, zu Schwimmen ist das Meer sowieso viel zu kalt.
  • Suche Reißverschlusszahlenschlösser

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Türkeifliegender
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    TürkeifliegenderT
    @Chriwi, Du haust hier aber wieder revolutionäre Ideen raus. Donnerkeil.
  • Buchung - Hotel will viele Unterlagen, Hilfe!

9 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inspired
    9 Beiträge
    17k Aufrufe
    InspiredI
    Ich habe das schon in zwei Fällen erlebt, dass man per Mail Kreditkarteninfo von mir wollte. Eine Passkopie zu verlangen finde ich völlig überflüssig, das habe ich noch nie erlebt, auch nicht in Indoinesien (Bali oder Lombok) In den beiden Fällen (einmal USA und einmal Malaysia) habe ich die gewünschte KK-Info auf verschiedene Mails aufgeteilt, alles ist gut gegangen, obwohl ich ebenso mehr als misstrauisch war. Als man letztens in einem indischen Hotel meine Passnummer haben wollte, habe ich wahrheitsgemäß geschrieben, dass ich zu dem Zeitpunkt mit einem neuen Pass reisen würde und bekam die Antwort, dass man meinen Check-In nur vorbereiten und beschleunigen wollte (das kann auch sein, das ist in Indien immer ziemliches Theater) und dass ich die Info nicht zwingend übermitteln müsse.
  • Alleine als Frau im Urlaub

31 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inspired
    31 Beiträge
    30k Aufrufe
    InspiredI
    Die meisten Frauen finden Süd-Ost-Asien angenehm und fühlen sich wohl dort. Gerade Thailand wird gerne als Alleinreiseeinsteigerziel genommen von Frauen.  Ich persönlich bin auf meinen ersten Fernreisen allein mit dem Autro in den USA unterwegs gewesen. Florida (evtl. in Kombination mit New Orleans, Charleston oder Savannah) oder Südkalifornien mit ein paar nicht so hoch gelegenenen Nationalparks und Las Vegas wären beispielsweise eine Option in der Jahreszeit. Und was ich für einen ersten Alleinreisetrip auch immer toll finde, ist eine europäische Metropole, insbesondere, falls es vielleicht erst einmal nur ein paar Tage sein sollen: Wie wäre es mit Christmas Shopping in London, noch ein paar Sonnenstrahlen in einer netten Stadt rund ums Mittelmeer oder (dann doch über den großen Teich) New York? Bist du bei Facebook? Geh doch dort in die Gruppe "Frauen reisen solo", da kannst du viel über die Erfahrungen allein reisender Frauen nachlesen.
  • Betreuung durch Reiseveranstalter bei Eigenanreise?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Wie Bernhard es sagt, man bekommt ein Begrüßungsschreiben und auch einen Termin für den sog. Begrüßungscocktail, wo natürlich Ausflüge vertickt werden sollen. Allerdings kannst Du, wie bei einer Pauschalreise auch, Deine Ausflüge auch bei jedem anderen Veranstalter buchen und ich rate gerade in Thailand zu lokalen Agenturen und Anbietern.
  • Hotel El Mouradi Club Selima

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hertraud
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    hertraudH
    Hallo @Gummiband, lies dir die Bewertungen durch guckst du hier und stell eventuelle Fragen an die Bewerter. Aktueller wirst du kaum Auskunft bekommen. Außerdem bist du hier im falschen Thread - du hast im Juni schon im richtigen Thread angefragt und keine Antwort bekommen LG Waltraud
  • TV Beitrag falsche Hotelsterne

Gesperrt
    1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    **Hallo Zusammen, wir kommen einer Bitte von RTL nach- und veröffentlichen einen Aufruf zu dem in der Headline genannten Thema: Hier kommt der Text von RTL: Hatte Ihr Hotel weniger Sterne als in der Werbung angegeben?**   Hotel-Sterne sollen im besten Fall, zumindest in Deutschland, ein Kriterium für die Qualität sein. Leider stimmt das in vielen Fällen nicht immer. Manche Hotels geben in Ihrer Werbung sogar mehr Sterne an,als sie offiziell haben. Und in vielen Fällen wird sogar mit Sternen geworben,die das Hotel in Wirklichkeit gar nicht hat. Laut einer Statistik aus 2016 macht hier angeblich jedes vierte Hotel falsche Angaben. Manchmal kann man dabei im Urlaub eine böse Überraschung erleben. Ist Ihnen das auch schon passiert?– Drei- oder Vier-Sterne Hotel in Deutschland gebucht und als sie da waren,haben Sie ein schmutziges oder zu kleines Zimmer vorgefunden. Zudem war die Sterne-Bewertung des Hotels entweder abgelaufen oder es wurde gar nicht erst durch die deutsche Hotelklassifizierung zertifiziert. Dann schreiben Sie uns gerne. Wir planen einen TV-Beitrag über „falsche“ Hotelsterne. Gerne würden wir mit Ihnen über Ihre Erlebnisse sprechen (u.U. auch vor der Kamera) und diese eventuell aufnehmen. Schicken Sie uns einfach eine kurze Mail mit:   Name Telefonnummer (am besten Mobil) beste Rückrufzeit Das Hotel, dass sie gebucht hatten sollte in Deutschland sein Ob das Hotel offizielle Sterne hat, können sie unter www.hotelsterne.de prüfen   Ansprechpartner RTL / InfoNetwork Carolin Hölter   +49 30 24755 – 556   oder: carolin.hoelter@infonetwork-extern.de
  • Trinkgeld Reglungen in der Türkei

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    ..und diesen Thread im zuständigen Forum Türkei, bitte ich nun zu nutzen, danke.
  • Tipps zum Urlaub mit Haustier

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    Nicht, wenn das Messer scharf genug ist und es kurz und schmerzlos gemacht wird.