Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Tipps für ein "aufregendes" Reiseziel

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von burton_
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    burton_B
    Oder im Bus von Tel Aviv nach Marakesch... Aber nachdem Kate in mittlerweile 3 Threads von den Foristen fleißig geholfen wurde, wäre es schon interessant zu erfahren, wo jetzt letztendlich die Reise hingeht...
  • Kinderpreise?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TinaB27.07
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    TinaB27.07T
    Hallo Daniel, ich weiß was du meinst. Ich habe lange nach einem Hotel für mich und meine zwei Kinder (bei der Reise dann 7 und 10 Jahre alt) gesucht. Teilweise habe ich dann erst beim Anklicken des konkreten Angebots gesehen, ob es eine Kinderermäßigung gibt oder nicht. Das ist sowohl von Hotel als auch vom Reiseveranstalter abhängig. In unserem Fall habe ich so für beide Kindern je den halben Erwachsenenpreis bezahlt. Bei Neckermann und in einem Inturotel auf Mallorca. Um das sehen zu können musste ich aber wirklich einen konkreten Flug an einem bestimmten Tag auswählen. Also wie gesagt, das konkrete Angebot. Das ist eine frustrierende Art und Weise, die Schnäppchen ausfindig zu machen, aber es lohnt sich. Viel Glück Tina
  • Umstieg Flughafen München

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Zum Airport-Thread geht es klick. Ich bitte darum, den Beitrag dort einzufügen. Bei Fragen zur Airline, findest Du über die Linkliste im Airline-Thread, den Thread zur Airline.
  • Auf der Koffersuche, bitte um Hilfe

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Wir haben einen Kofferthread hier klicken. Dort darf man sich anhängen, aber ohne Werbung bitte.
  • Wo verstaut ihre euere Pässe/Tickets?

58 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Adilette75
    58 Beiträge
    13k Aufrufe
    Adilette75A
    Also dank dem neuen Personalausweis finde ich es nun praktischer. Da habe ich meinen Ausweis immer bei mir. Reisepass und Reiseunterlagen, wenn ich weiß wir brauchen sie nicht unbedingt, sind sie im Rückenfach des Rucksacks. Wenn ich weiß, ich brauche sie, dann befinden die sich im Rucksack im vorderen Fach, damit man gut ran kommen kann. VOn Bauchtasche und Brustbeutel bin ich persönlich jetzt nicht so der große Fan.
  • Umgangston in den Foren

Gesperrt
    777 Beiträge 162k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    777 Beiträge
    162k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Zeit, Bilanz zu ziehen: Die vielen Beiträge zum Thema zeigen uns, dass einiges wohl mal ausgesprochen werden mußte. Nun sollten wir aber zum Ende kommen, da wir uns sonst nur wiederholen. Auch ist es sehr schade, dass so manche nur den Weg in diesen Thread finden, um zu provozieren oder alles ins Lächerliche zu ziehen. Dennoch hatten wir uns dazu entschlossen, den Thread "laufen" zu lassen, wir wollten die Diskussion nicht "abwürgen". Inzwischen ist aber deutlich zu erkennen: Es kommt nicht mehr viel Neues hinzu. Wir haben ja noch den "Abkotzthread" im Fun Forum. Diesen sollten wir weiterhin zur Deeskalation und als Blitzableiter nutzen. Viele haben den Weg ja dorthin schon gefunden. Wir werden auch dort mitlesen. Ein Dankeschön für die vielen konstruktiven Beiträge.
  • HC auf negativen Weg

Gesperrt
    80 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    80 Beiträge
    19k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich bin zwar nicht im Reisebüro tätig, aber die Sachlage ist hier eindeutig. Nicht nur in "trockenen Tüchern für HC, wie doc das formuliert hatte, sondern ebenso für den Veranstalter. Und nochmals zur Erklärung: Jedes Reisebüro, egal ob Onliner oder das Büro um die Ecke- erhält die gleichen Daten vom Veranstalter geliefert.Dies erfolgt über den Provider Traveltainment. Wenn Informationen also vor der Buchung --gekennzeichnet mit "Zusatzinfo: Bitte beachten Sie...:" sichtbar sind, verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Unser Online Reisebüro - in dem übrigens genauso wie in andere Reisebüros ausgebildete Reiseverkehrskaufleute sitzen ( wir sind kein Callcenter) - hat im Nachgang versucht, eine Kulanzregelung mit dem Veranstalter zu finden. Diese wurde abgelehnt -und dafür darf man- nach Sachlage- auch durchaus Verständnis haben. Daher sehe ich diesen Thread als beendet an--würde mir aber wünschen, dass in ähnlichen Fällen mit mehr Fairness gegenüber uns, aber auch gegenüber den Veranstaltern diskutiert wird. Wenn die Fakten auf dem Tisch liegen sieht manches eben anders aus.Und sie lagen schon vor Buchung auf dem Tisch! Unsere Reisebüro Mitarbeiter haben jedenfalls so manche Äusserungen in diesem Thread sicher nicht verdient. Danke dennoch für die  sachlichen Beiträge zu dem Thema. Nicht nur zu diesem Thread passt übrigens der gerade von HolidayCheck gewonnene 1. Platz bei einem Test der großen Online Portale durch die neue ZeitschriftTESTBild. Hart getestet und gewonnen! Einige Details hatte ich hier  schon gepostet. Damit mache ich hier auch zu.
  • Mehrere Hotels buchen in einem Urlaub

21 Beiträge 45k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    21 Beiträge
    45k Aufrufe
    vonschmelingV
    Zudem ist die Annahme, die Vermittler der Gutscheine würde aus reiner Menschenliebe und ohne Profitanspruch handeln denkbar naiv ... Auch die haben Margen und zwar teilweise ziemlich knackige. Diese ganze "Spar dich g´scheit Schiene" ist einfach nur undurchschaubar konstruiert, bisweilen sogar unseriös - was jetzt nach und nach seinen Niederschlag in gerichtlichen Entscheidungen findet.
  • Wohin im November?

87 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    87 Beiträge
    38k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo muellerlena, die Frage von "die Winterberger", auf die Du Dich beziehst, ist 7 Jahre alt und sollte sich daher erledigt haben. LG  Sokrates
  • Der Reisepreis hat sich erhöht

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hier mal in Kopie die Erklärung von Günter/HC dazu: ...Leider hatten wir dieses Thema schon mehrfach-- und es wurde auch sehr oft und ausführlich erklärt. Aber damit wir es nicht einfach abwürgen, hier nochmal einige Fakten in Kurzform---ausführlicher findest Du es hier im Forum--- mehrfach...: Im Zeitalter der Tagesaktuellen und stündlich aktuellen Preise sind solche Änderungen einfach von der Art der Reise-Produktion abhängig. Tagesaktuelle Preise haben Einzug in die Reisewelt gehalten,das kann sich auch mehrfach am Tag ändern. Es gibt sogar viele Veranstalter, die erst zum Zeitpunkt der Abfrage des Kunden Flug und Hotel zu einer Reise bündeln- somit auch erst dann der endgültige Preis erscheint. Aber wie gesagt: Oft erklärt... Und hier noch ein offener Thread zum Thema, den man durch erneutes Nachfragen (bei Bedarf) aktualisieren kann. Und hiermache ich wieder zu.
  • Mitnahme von Getränken mit ärztlicher Bescheinigung

Gesperrt
    15 Beiträge 10k Aufrufe
    15 Beiträge
    10k Aufrufe
    Ahotep2A
    Machen wir zu, darum bat auch der Threaderöffner
  • info zum Hotel

Gesperrt
    2 Beiträge 877 Aufrufe
    2 Beiträge
    877 Aufrufe
    Ahotep2A
    Ganz sicherlich die User im zuständigen Tunesienforum und Hotelthread klick
  • Seite mit Sehenswürdigkeiten der Orte

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    ...also ich mach das immer über die google-Suche - und zwar unter Eingabe von "Sights XL", dann bringts mir meistens zig Seiten mit den ganzen aufgelisteten Sehenswürdigkeiten des jeweiligen Ortes/Stadt/Gebietes....ich weiß ja nicht, wohin eure Autotour gehen soll, aber bei den jeweiligen Tourismusämtern kann man auch kostenloses Infomaterial per Postversand bestellen, wo ebenso solche Dinge wie Maps+wichtigsten "Must-Do´s" dabei sind.....hab bislang hier gute Erfahrungen mit Österreich, Schweiz+Italien.....oder halt dann den Kauf eines guten, alten Reiseführers...:)
  • Travel24.de: keine Gutscheineinlösung

37 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mam62
    37 Beiträge
    21k Aufrufe
    Mam62M
    Evtl demnächst vorher mal kucken, aus welchem Haus das vermeintliche Schnäppchen kommt.
  • 2 Wochen Fernreise anfang Oktober

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    TangomausT
    @FloFo Drei Zeilen unter Deinem Betrag befindet sich der Thread zu Travelbird. Da kannst Du ja mal nachlesen. Lg.
  • Sommerflugpläne 2017

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Downlow2008
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Downlow2008D
    Danke für die Infos. Warte einfach mal noch ein, zwei Wochen, dann könnt ich mehr Glück haben. Mit TAP hab ich bisher eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
  • Stornierung der reise,versicherungsschutz zurück?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    LexilexiL
    @antje solltest du einen Versicherten Grund haben und aus diesem Grund die Reise stornieren, bekommst du die Kosten der Reise bis maximal zur versicherten Summe abzüglich einer evtl. Selbstbeteiligung von der Allianz.  Sollte deine Frage wirklich dahin gegangen sein, ob du den Beitrag für die reiserücktrittversicherung nach einem Storno wieder bekommst: nein.  Für die rücktrittversicherung ist der Zeitraum ab Buchung oder der Abschluss der Versicherung, je nachdem, was eher eintrifft, der gefahrtragungszeitraum.  Bis zu dem Tag, an dem die Reise beginnt.  Der Versicherer hat als seine Leistung schon (teilweise) erbracht.  Daher gibt es den Beitrag nicht wieder zurück.
  • Zelten in Deutschland

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maraaa456
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Maraaa456M
    Ja haben wir schon gemacht aber wir hatten nicht solche Probleme es wer einfach , haben einfach die Leute die dort waren gefragt und sie haben uns gesagt  wo eir gehen sollte einfach, und ich glaube das es überall so ist.
  • wann buchen

27 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anonym
    27 Beiträge
    12k Aufrufe
    A
    Hallöchen, wir haben mittlerweile mehrere Reiseangebote erhalten und uns auch 1-2 Hotels in der Domi sowie 1 Hotel in Mexiko entschieden. Allerdings wollen wir erst im Oktober fliegen...und überlegen nun ob wir noch warten sollten, oder ob wir das Angebot so nehmen, da der Preis noch Recht hoch ist. Kann jemand helfenplease
  • Hotel mit eigenem Pool und Hundefreundlich gesucht

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rainispain
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    rainispainR
    Vielen Dank für die Tipps. Leider war das richtige Hotel noch nicht dabei. @nate1: Vielen Dank, die Seite kannte ich noch nicht.