Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Datenschutz im Reisebüro

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cjmddorf
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    cjmddorfC
    gut erklärt, Birgit. solche "kunden" braucht niemand.
  • Problem bei der Buchung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mirar
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mirarM
    Hast Du es auf einem anderen PC versucht? Wenn es da auch nicht funktioniert, würde ich es im Reisebüro machen.
  • Last Minute Preise

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa78
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    Alexa78A
    Wir haben Anfang Mai unseren Flug für Mitte Juli gebucht. Mittlerweile ist der Flug um 540 € günstiger (3 Personen). Der Preis wurde ziemlich genau 8 Wochen vor Abreise gesenkt, zwischenzeitlich ist er nochmals ein klein wenig runter gegangen. Wir haben direkt bei der Airline gebucht, im RB aber ein Vergleichsangebot eingeholt. Lt. RB wäre der Flieger schon ziemlich ausgebucht gewesen. Diese Erfahrung habe ich zugegeben jedoch erstmalig gemacht.
  • Kuba oder Mexico - Erfahrung?!

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pesche
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    PescheP
    Vieles ist schon gesagt. Kuba ist immer wieder eine Reise wert. Egal ob mit Kollektivtaxis (Colectivos), Taxi Rutero (Fixe Routen) über Guaguas (Busse) bis zu etwas speziellen Bahnfahrten, sprich: „Abenteuer Eisenbahn“ inmitten von Einheimischen oder zur Abwechslung auch mal mit einem Mietwagen. Obwohl man mit Englisch durchkommt, es lohnt sich, sich Spanisch Kenntnisse anzueignen, wenn man dieses traumhafte „Inselchen“, das einiges mehr zu bieten hat als Sonne, Strand und überlaufene Touristen Ghettos abseits der ausgelatschten „Tourirouten“ bereisen will. Und noch etwas. Die kubanische Küche ist je nach Landstrich etwas anders und hat auch eine weit verbreitete kreolisch beeinflusste Küche aufzuweisen. Eine weitere Kochrichtung ist die westkubanische Küche. Auch die ostkubanische Küche ist erwähnenswert. Insgesamt gilt die kubanische Küche als vielseitig und schmackhaft und man kann auf den AI Einheitsbrei  locker verzichten. Buen provecho! Pesche
  • rechtliche Schritte gegen OnlinePortal ?

20 Beiträge 6k Aufrufe
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    mirarM
    So ein Anfall von Sparsamkeit kann teuer werden..
  • Ehebruch

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Sorry, aber Fremgehen oder wie werde ich im Urlaub nicht erwischt, ist kein Thema für das Reiseforum. Ich habe deine Beiträge jetzt eine ganze Stunde verfolgt und auf einen Werbelink gewartet.
  • Moskau- Turkmenistan- Iran

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ledala
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LedalaL
    Sehr interessante Tour) Ich will einmal diese Länder auch sehen.
  • Zahlung der Reise

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    LedalaL
    Es war auch bei mir eine Probleme mit Zahlung.
  • Erste Reise alleine

28 Beiträge 8k Aufrufe
    28 Beiträge
    8k Aufrufe
    LedalaL
    Hallo! Du hast sehr gute Möglichkeit in diese Reise mit sich selbst kennenlernen. Ich empfehle dich durch EU reisen (mit dem Zug oder Bus oder Auto) und viele Länder sehen. Wenn ich hätte solche Chance, wäre ich sehr glücklich.
  • Besondere Reise

10 Beiträge 4k Aufrufe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    LedalaL
    Ich wünsche ihnen sehr gute Ziel finden. Ich empfehle auch Russland) Hier kann man viel Interesantes finden)
  • Nachrichten an User

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hier bist Du falsch, da es um allgemeine Fragen rund um das Reisen geht. Da zuständige Forum 'Fragen Holidaycheck' bzw. zuständiger Thread, befindet sich doch hier
  • Was ist denn bei HC hier los?????

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nutzt doch bitte das zuständige Unterforum Hinweise zum Forum. Mal sehen, ob mein Link zum richtigen Forum führt klick
  • Auch schon aufgefallen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mirarM
    Ein veröffentlichter "Geheimtipp" ist ja absurd. Die gibt man, wenn überhaupt, nur an einzelne Personen weiter.
  • HC Bewertungssysthem für Hotels

Gesperrt
    30 Beiträge 8k Aufrufe
    30 Beiträge
    8k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und da das Allgemeine Forum eh falsch ist, die zuständigen Threads verlinkt wurden, mache ich zu.
  • Rückerstattung der Reisekosten möglich?

Gesperrt
    17 Beiträge 38k Aufrufe
    17 Beiträge
    38k Aufrufe
    Ahotep2A
    Schnell wieder zurück in die Steinzeit damit
  • Hotel Mogan Sol,

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für die Hinweise. Hier mache ich wieder zu.
  • Wie kann ich ein hochgeladenes Bild

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    KourionK
    Willkommen im Forum.  Schreib eine Mail ans Content-Team und schildere, was du ändern möchtest. So kann z. B. das C-T den Namen nachträglich hinzufügen. Du kannst natürlich auch drum bitten, das Foto rauszunehmen und du fügst dann die Änderungen selbst hinzu und lädst es erneut hoch. Ans C-T kannst du über das Kontakformular schreiben - hier zu finden   Solltest du sonstige Fragen zum Content (Fotos, Reisetipps, usw.) haben, so ist dieses Unterforum das richtige.
  • Mediewelt Reisen

Gesperrt
    2 Beiträge 973 Aufrufe
    2 Beiträge
    973 Aufrufe
    Ahotep2A
    Sorry, Du machst Dich gerade ziemlich lächerlich. Abgesehen davon, das Sammelklagen in D nicht zulässig sind und HC ein Reisebüro ist und kein Mitwisser, haben wir einen großen bestehenden Thread zu Mediwelt. Da ein öffentliches Forum kein rechtsfreier Raum ist, wäre ich ganz vorsichtig mit solchen unwahren Behauptungen, gekrönt von Unkenntnis der Materie. Weiteres bitte im zuständigen Thread klick hier Bitte wenigstens die letzten Seiten lesen und dann ganz schnell den Rükwärtsgang einlegen.
  • Teneriffa Ost

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Warum nutzt Du nicht weiterhin das zuständige Forum Teneriffa?
  • Unseriöse Vermittler: eine Frage dazu ...

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HeikeKr
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikeKrH
    Hallo Ahotep, danke für den Link, dort trifft man wenigstens Gleichbetroffene. Ich möchte gerne wissen wie diese Firmen arbeiten ... aber nach Madrid fliegen will ich deswegen aber auch nicht. Irgendwie komme ich nicht drüber weg, dass ich fliegen musste wie die wollten, obwohl noch Plätze im der Wunschmaschine frei waren ... . ... Und es Oman Air doch wirklich egal sein kann in welcher Maschine ich in der Eco sitze und die Planänderung nicht zu vertreten habe. Schönen Gruß Heike