Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Weg über Weihnachtsfeiertage

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krissi2702
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    krissi2702K
    Ich versteh nicht ganz, was allen Usern nicht entgangen sein soll, aber ok.. Danke jedenfalls an alle, die mir hilfreiche Antworten gegeben haben, ihr seit super 
  • Zimmer mit Jacuzzi bzw. Privatpool

18 Beiträge 73k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    18 Beiträge
    73k Aufrufe
    editheE
    Hallo@Juve-S Vielleicht wäre das Sensimar Royal Blue Resort was für Euch? Es bietet JS mit Whirlpool und Privatpool, allerdings buchbar erst ab 16 J. LG
  • Florida Rundreise 11 Tage

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienchen1982
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Bienchen1982B
    doc3366: Hier klickendgeht es zum Floridaunterforum, wo Dir bestimmt besser geholfen wird. Einfach Deinen Beitrag kopieren und dort einen neuen Thread eröffnen, oder Dich an einen der vielen Rundreisethreads anhängen, die damit wieder aktualisiert werden. Vielen Dank
  • Welche Kanareninsel?

49 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kalkutter
    49 Beiträge
    18k Aufrufe
    KalkutterK
    Ich war vor ein paar Jahren auf La Gomera. Die Insel ist echt ein Traum, wunder schöne Landschaften und herzliche Bewohner. Das Essen war auch sehr sehr gut und immer frisch. Aber man brauch auf jedenfall einen Mietwagen und manchmal etwas geduld mit den einheimischen Autofahrern. Wir haben erlebt das auf einer 1 Spurigen Hauptstraße 2 sich entgegen kommende Autofahrer kannten. Die blieben einfach mitten auf der Strasse stehen und unterhielten sich fast 10 Minuten lang durch die geöffneten Autofenster. Faszienrend fanden wir damals das nicht ein einziger anfing zu Hupen obwohl sich in beide richtungen der Verkehr staute. Als sie dann fertig gequatscht hatten fuhren einfach beide weiter ihren weg. Naja nur ne kleine Anekdote zu dieser schönen Insel hoffe ich schaffe es bald mal wieder hinzufliegen.
  • Reiseführer

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied2162603
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied2162603H
    ich vermute mal du hast diesen gutschein im rahmen einer pauschalreise bekommen dann mußt du den entweder an die angegebene adresse per post senden, oder auf das fax legen, und bekommst den reisefuehrer dann per post zugesandt so kenne ich das zumindest
  • Warum von heute auf morgen anderer Preis?

103 Beiträge 49k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Türkeifliegender
    103 Beiträge
    49k Aufrufe
    TürkeifliegenderT
    @GüntherH/C, auch hierfür vielen Dank. Ich finde das solchen Praktiken Einhalt geboten werden sollte. Vielleicht mit einem Rundschreiben an die Vas, falls dieses Möglich ist?
  • Flug von Luxemburg aus

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 4Helden
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    4Helden4
    bzw. Habe jetzt mal ein paar Angebote gesucht.Es scheinen nur die Reisen nach Djerba so billig zu sein von Luxemburg aus. Alles andere ist teurer als zb. von Düsseldorf,Köln aus.
  • wer war kürzlich im Aldiana Alcaidessa

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    nate1N
    Willkommen in unserer Runde. Deine Frage wäre im zuständigen Forum Costa del Sol klick besser aufgehoben. Eröffne doch dort einfach einen neuen Thread zum Hotel und kopiere diesen Beitrag hinein.
  • Ferien buchen ohne Reiseveranstalter, gibt es Nachteile?

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Zu Punkt 3), gerade zu einer Ausflugsverkaufsshow, anere nennen es Informationsveranstaltung, kannst Du auch ohne eigenen Veranstalter, den Du übrigens bei Nurhotelbuchung über dennoch hast. Du kannst die Ausflüge aufpreisfrei bei jedem Veranstalter Deiner Wahl buchen, ich würde allerdings immer lokale Anbieter direkt gebucht bevorzugen. Ich buche fast nur noch individuell und habe damit beste Erfahrungen, allerdings sollte man sich im Vorfeld gründlich mit dem Thema auseinandersetzen und nicht blind das billigste Angebot buchen! Gerade bei Flügen gibt es windige Vermittler, weshalb ich bei den Airlines direkt buche und klaine Aufpreise gerne in Kauf nehme. Pauschalreisen haben allerdings durchaus Vorteile, gerade im "Absicherungsfall", z.B. bei Reisewarnungen oder Insolvenzen, das sollte man auch bedenken. Vielleicht hilft Dir ja schon dieser Thread?
  • Sitzplatzreservierung?

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für die Links, Kourion - dann kann ich ja hier zumachen.  LG  Sokrates
  • Unterschied Robinson u Magic Life? Alternative?

10 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    10 Beiträge
    38k Aufrufe
    vonschmelingV
    Im regionalen Vergleich hatten bei der Küchenleistung die Robis die Nase vorn - ausgenommen Kanaren - da kackten leider beide ab. Im direkten Vergleich aller Anlagen und ihrer Eigenschaften sehe ich ebenfalls Robinson vor Aldiana. Dort (Aldiana) gilt es halt echte Defizite aus vulnerabler Vergangenheit zu kompensieren ... und kann man noch nicht so wirklich überzeugend abliefern. Meine vollkommen subjektive Einschätzung!!
  • Beobachtungsagent weg?

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke Kourion für die Hinweise. Und bei weiteren Fragen bitte die verlinken Threads im zuständigen Forum nutzen, danke.
  • Anrede vertauscht

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fugimaxi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    FugimaxiF
    Gut,da könnte man es rein kopieren und somit wieder nach oben pushen. Ist ja immerhin 7 Jahre alt und aktuell gibts es evtl.eine andere Rechtssprechung oder Urteile/Vorschriften als damals. Gruß,Jürgen
  • Welche Auslandsreisekrankenversicherung?

Gesperrt
    12 Beiträge 4k Aufrufe
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke doc3366. Ich bitte darum, diesen bestehenden Thread zum Thema zu nutzen, danke.
  • Kundenunfreundlich!!!!

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke, damit kann ich hier abschließen. Bei weiteren Fragen dazu, bitte die verlinkten Threads nutzen. Und nein, hier herrschen keine! türkischen Verhältnisse
  • Koffer im falschen Flieger!

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ob man was 'verlangen' kann, fragst Du bitte in diesem Thread nach, danke
  • unterkunftsvoucher?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ErJoUnterwegs
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    ErJoUnterwegsE
    Der Voucher geht soweit ich weiß pro Zimmer. Wenn ihr Doppelzimmer gebucht habt ist es ok, wenn zwei Einzelzimmer gebucht wurden würde ich nochmal nachfragen.
  • Lebenlust-Reisen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shippysly
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    shippyslyS
    Hallo anda2, herzlich willkommen im Forum. Der Thread zu Lebenslust Reisen befindt sich "hier", bitte kopiere doch deinen Beitrag dort hin. Dann bleibt alles an Informationen zusammen an einer Stelle.
  • Schnell braun?

Gesperrt
    15 Beiträge 35k Aufrufe
    15 Beiträge
    35k Aufrufe
    Ahotep2A
    Mit der Werbung kommst Du aber 12 Jahre zu spät
  • Anfangs Oktober - Wohin ?

Gesperrt
    7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Anscheinend nicht, was sehr schade ist Da der zuständige Thread verlinkt wurde, mache ich hier wieder zu. Auch deswegen, damit nicht noch mehr Werbung verlinkt wird. Falls noch Interesse des TE besteht, bitte dort anhängen.