Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Asien - Australien Reise - Wohin und wie Organisieren ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Innerhalb Asiens kannst Du die meisten Destinationen um 20 bis 50 Euro anfliegen. Die kannst Du auch kurzfristig vor Ort buchen. Zu Deinen vielen "?" und der Frage "Was lohnt sich": Es lohnt sich alles, was DICH interessiert und das musst Du schon selber wissen.
  • SCHAUINSLAND - wer erstellt mir ein Angebot

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum "Gutscheine" gibt es viele. Es liegt an Dir einen anderen Vermittler oder den Veranstalter direkt um eine Preissenkung zu kontaktieren. Da wir hier aber keine Preisbörse sind, sondern ein Reiseforum, erlaube ich mir mit dem Hinweis auf den Thread zum Veranstalter im Forum Reiseveranstalter diesen Thread zu schließen. Schönen Urlaub.
  • Reiseversicherung -Erfahrungen?

2 Beiträge 6k Aufrufe
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    Diese Frage ist bereits öfter thematisiert worden. Du findest hierzu einen Thread zur Frage welche Reiseversichung wichtig ist. Nutze bitte aus Gründen der Übersichtlichkeit den bestehenden Thread um Dich zu informieren und auch um ggf. weiteres zu thematisieren. Danke.
  • Nach Landung wie lange dauert die Abfertigung.

39 Beiträge 116k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    39 Beiträge
    116k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ich glaube die Suche bei Google nach zuverlässigen Quellen zu den durchschnittlichen Gepäckabfertigungszeiten nach der Landung auf deutschen Flughäfen erbringt nur wenig greifbare Ergebnisse. Für die bahnbrechende Erkenntnis, man müsse auf allen Flughäfen "warten" ist wiederum googlen nicht zwingend erforderlich. Ganz persönlich nehme ich bei Abflügen zu einem ersten/ einzigen Abschnitt gerne sportlich berechnete Zeitfenster inkauf, bei Weiterreisen bin ich etwas sicherheitsbewusster oder plane für die Heimkehr gleich das Budget für ein Taxi ein.
  • Mitte November - 1 Woche Sonne ohne Angst

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Dann nutze für weiteres doch bitte den bereits bestehenden Thread. Die Übersichtlichkeit dankt.
  • Zypern / Kreta / Rhodos – Welche Insel ist für uns geeignet?

25 Beiträge 58k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    25 Beiträge
    58k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Forum Um Venedig geht es in diesem Thread aber nicht
  • Raucherwohnung an der Nordsee

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    LexilexiL
    @maribel der gehobene zeigefinger tut auch gar nicht not. für solche fälle, wie du sie beschrieben hast, gibt es extra raucherwohnungen, oder wohnungen, wo hunde erlaubt sind. und für die, die drauf achten müssen eben auch die extra ausgeschriebenen "nichtraucher, tierhaarfreie" wohnungen. also alles gut.
  • Expediabuchung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...in dem Thread geht es um Expedia, somit ist es der passende im Sinne der Übersichtlichkeit. Damit er auch Dir zusagt, ändere ich den Titel entsprechend ab.
  • Hotel wie bezahlen?

55 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    55 Beiträge
    25k Aufrufe
    ginusG
    genau, es obliegt dem Hotel wann es das Geld einfordert; es gibt ja auch - wie dir bekannt ist - komplett (auch langfristig) vorausbezahlte (sehr günstige) Tarife, und all das egal ob In- oder Ausländer. Mit dem einzeln bezahlen hatte ich nicht dich sondern Mettigelmädchen gemeint. Alles Klar? ginus
  • ersatzperson, brauche dringend Hilfe

Gesperrt
    4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    Janes123, "überall" hat man nicht das "Recht". Es gelten die von Dir akzeptierten AGB des Veranstalters, zu dem wir im übrigen bereits einen entsprechenden Thread im Forum Reiseveranstalter haben. Zu reiserechtlichen Fragen darüber hinaus steht ein entsprechender Thread im gleichnamige Forum zur Verfügung, so daß wir aus Gründen der Übersichtlichkeit an dieser Stelle wieder schließen.
  • Raucher-/Nichtraucherbereiche in den Außenbereichen von Hotels

188 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gaukelei
    188 Beiträge
    42k Aufrufe
    GaukeleiG
    Na gut, wenn ich denn persönlich angesprochen werde: Ich buche ausschließlich Nichtraucherzimmer bzw. -hotels. Nur esse ich nicht ausschließlich dort. Und selbst bei Nichtraucherhotels ist der Biergarten mitunter auch für rauchende Gäste von außen geöffnet. Wie schon geschrieben, setze ich mich nach Möglichkeit so, dass ich nicht eingedampft werde. Aber wenn, während ich am esse, sich an den Nachbartisch Raucher setzen, ziehe ich nicht um, vor allem, wenn ich in Gesellschaft bin. Das Problem mit den Rauchern am eigenen Tisch habe ich übrigens nicht, weil meine Verwandten, Freunde, Bekannten ganz überwiegend auch Nichtraucher sind und die wenigen Raucher mich und meinen wirklich sehr starken Husten kennen und Rücksicht nehmen. So, Schluss
  • HolidayCheck: Sanktionen bei Manipulationen

Gesperrt
    1 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    10k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Die folgende HolidayCheck Pressemitteilung vom 1.10 gebe ich Euch gerne zur Kenntnis: ========================================================== HolidayCheck disqualifiziert Hotelkette für den Award 2015 /Bewertungsportal verschärft Sanktionen bei Manipulationsversuchen In der Touristik werden positive Hotelbewertungen für ein gutes Geschäft immer wichtiger. Doch manche Hotels schrecken vor Manipulationen nicht zurück. Erst vor kurzem hat eine Hotelkette an der Türkischen Riviera versucht, sich durch gefälschte Gästemeinungen in ein besseres Licht zu rücken. Der Betrug flog bei HolidayCheck durch das komplexe Prüfsystem und zahlreiche Hinweise von Gästen dieser Hotels auf. Jetzt verschärft das Reiseportal nochmals seinen Verhaltenskodex. Wie bisher schon bei Manipulationen üblich, wurden die identifizierten Hotels mit einem grauen Stempel „Vorsicht: Manipulationsverdacht“ -  gut sichtbar für jeden User markiert. Nach Gesprächen zeigte sich das Hotelmanagement kooperativ, hat die Manipulationen offengelegt und zog für sich Konsequenzen. HolidayCheck hat diese Hotels gemäß dem bisherigen Code of Conduct für den begehrten Publikumspreis „HolidayCheck Award 2015“ disqualifiziert. Diesen Vorfall nimmt HolidayCheck nun zum Anlass, den Verhaltenskodex noch weiter zu verschärfen. So heißt es jetzt: „Künftig behält HolidayCheck sich vor, bei schwerwiegenden Verstößen gegen unseren Verhaltenskodex auch aktuelle Auszeichnungen eines Hotels abzuerkennen und zurückzufordern.“ Somit können selbst früher verliehene Auszeichnungen aufgrund der neuen Regeln rückwirkend aberkannt werden. „Wir begrüßen das Engagement der Hotels, Gäste zur Bewertung zu motivieren. Allerdings gibt es dafür einen unmissverständlich definierten Rahmen, den wir mit unserem Code of Conduct auch durchsetzen“, erläutert Georg Ziegler, Head of B2B bei HolidayCheck, „Wer sich nicht an diese Spielregeln hält, nimmt die möglichen Konsequenzen leichtfertig in Kauf." HolidayCheck gibt damit die klare Botschaft an Hotels und seine Kunden: Vertrauenswürdigkeit der Inhalte hat oberste Priorität. Schließlich werden Hotelbewertungen immer wichtiger für die Hotels. Auch Veranstalter nutzen HolidayCheck-Bewertungen für E i n k a u f, Produktmanagement und V e r m a r k t u n g der Hotels. =========================================================  Ende der Pressemitteilung
  • Crystal Sunset Luxury Resort&Spa

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Dieser befindet sich ja auch im Forum Türkei klick
  • Norwegen Schifffahrt oder Azoren und Island Reise

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wernerkoervers
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wernerkoerversW
    Ich denke, bei der Norwegenreise kommst sowohl Du  ( bei den Seetagen ) als auch Dein Vater  bei den Hafentagen  auf Eure Kosten. Die von Dir genannten Häfen sind alle interessant, Du solltest Dich aber vorher hier im Internet oder durch einen entsprechenden Reiseführer aus dem Buchhandel informieren.
  • Adalya Ocean Deluxe Resort und Adalya Resort & Spa

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    Diese Frage solltest du besser im Türkeiforum stellen, da gehört sie nämlich hin. Da es zu jedem dieser Hotels bereits einen Thread gibt, stell sie entweder hier oder hier ein. Bitte nicht in beide, da Doppelpostings unerwünscht sind. Du kannst dsbzgl. aber auch noch dem einen oder anderen Verfasser von Bewertungen eine pers. Nachr. schicken.
  • Reiserücktrittsgründe

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Krankheitsgründe die lt. AGB deiner abgeschlossen Versicherung abgedeckt sind und ärztlich attestiert werden. Weiteres kannst du ja im bestehenden Thread zum Thema Reiserücktrittsversicherung erörtern Klick!
  • Drop-off Schalter

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zum web check in im Forum Airlines um Dich entsprechend zu informieren. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir an dieser Stelle wieder.
  • Pauschal- oder Baustein-Reise?

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Machen wir also zu!  LG Sokrates
  • Juli / August Urlaub

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Doppelposting = geschlossen. Du hast doch schon einen identischen Thread, im Reiseberatungs-Unterforum des HC Reisebüros
  • Hotelbewertungen die abhängig sind von im Hotel angetroffenen Nationalitäten und deren Verhalten

Gesperrt
    6 Beiträge 1k Aufrufe
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...wir im Forum lassen allerdings solche 'Diskussionen' nicht zu, daher machen wir hier selbiges...