Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Hotel Montemar - Rhodos

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leonie
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    LeonieL
    Hallo!! Wer kann mir da weiterhelfen? Möchten gerne nach Rhodos fliegen, uns wurde das Hotel MONTEMAR in Pefki empfohlen. Wer hat dort schon seinen Urlaub verbracht, und wie zufrieden ward Ihr? Hätte gerne Info´s über die Verpflegung, den Service ...u.s.w. Bei den Kritiken sind zwar 3 voranden, aber so richtig überzeugt hat mich das alles dann doch noch nicht. Schon mal Danke für Eure Hilfe, Leonie
  • Alle ausgeflogen ?

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    HolginhoH
    Bin auch wieder/noch da!
  • Keine Reisetickets

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von futurefashion
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    futurefashionF
    Hallo ihr. Habe heute meine Tickets bekommen also keine Grund zur Aufregung mehr. Jetzt kanns los gehen.
  • Getränke wirklich immer zu teuer?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kringel
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    KringelK
    @Jutta: Weil Weizenbier die Krone der Braukunst ist Aber ernsthaft: Auch griechisches Bier ist inzwischen nicht mehr so billig, wie es mal war. Der Euro machts möglich! Ich muß übrigens zugeben, daß ich in Griechenland-Urlauben immer Heineken-Bier trinke, wenn kein guter Wein zu haben ist... schäm
  • Reiseübelkeit

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von irene27
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    irene27I
    Hallo Arcy, also ich kenn Dein Problem, es geht/ging mir auch so. Die Kaugummis sind echt krass, ich hab nur ne taube Zunge davon bekommen,klar,  aber geholfen, nein! Ich nehm jetzt Reisetabletten von Stada, für mich das Beste! Die mußt Du kurz vorher (ca.30 Min.) einnehmen und dann alle 4 Std. noch eine, je nach Reisezeit/Flug. Was ich noch gemerkt habe (war aber vielleicht auch nur Zufall) bin davon im Flugzeug so müde geworden, dass ich fast nur geschlafen habe. Ansonsten helfen sie mir auch ins Gebirge oder wenn wir schon mit dem Schiff Ausflüge gemacht habe. Also vielleicht hilfts ja auch Dir?! Viele Grüße Irene
  • Alte Einträge fliegen raus

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Volker
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    VolkerV
    Hi Manchmal ist das Rausnehmen von alten Bewertungen schon ziemlich Sinnvoll. Beispiel: Ein neueröffnetes Hotel hat ziemliche Startschwierigkeiten, steigert sich danach aber enorm. Aber jahrelang drücken die anfangs schlechten Kritiken den Durchschnitt der Bewertungen. Elli
  • Postkartenspruch

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sheridane
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    SheridaneS
    Hallöchen! Schreib' doch einfach drauf los - was Dir gerade einfällt. Bei mir kommt's immer drauf an, wem ich schreibe. Dem einen schreib' ich mehr und erzähl, was wir bisher schon gesehen und unternommen haben. Dem anderen schicke ich nur ein paar Grüße ... kommt immer drauf an, inwieweit sich der andere für Reisen und andere Länder interessiert. Mal was anderes: Geht es Euch auch so, dass Ihr ständig nach "anderen" Postkarten sucht, Hauptsache alle anders ... doch alle an verschiedene Personen schickt? Eigentlich dämlich ... denn die meisten kennen sich ja nicht untereinander bzw. werden wohl kaum die Postkarten vergleichen ... aber ich habe noch nie die gleiche an zwei Personen verschickt. Liebe Grüße Manuela
  • Urlaub Tunesien

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 231290
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    2312902
    Vielen lieben Dank für Eure Anregungen, es hat mir sehr geholfen. Ciao Biggi
  • Magic Life Belpark öffnet erst ab 18. Juni 2004

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tommy-w-
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tommy-w-T
    www.magiclife.de
  • Reiseauswahl

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Budapest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BudapestB
    Hallo Forumleser! Mit großer Interesse verfolge ich die Reiseberichte aus aller Welt und stellefest, wie wenig Leute bis jetzt über Ungarn berichtet haben. Als freies Land ist Ungarn voll ins Tourismusgeschäft eingestiegen.Nicht nur Budapest bietet wunderbare Thermal- und Wellnessmöglichkeiten,sondern durch die zahlreichen Naturheilquellen des Landes. Ganz Ungarnverfügt über unzählige  Heilwasserquellen. Gute Hotels, Ferienhäuser oder Pensionenfindet man in diesen Thermal- und Urlaubsregionen. In guten 4-5* Hotels kann man preiswert Wellnesspackages buchen.Also eine Kombination aus Urlaub, Spaß und Gesundheit. Und das alles in einem sehrangenehmen, sonnigen Klima (Wein, Früchte, Paprika...).  Wer in Budapest in einem der besten Thermalhotels z. B. auf der Margareteninselsich verwöhnen lassen möchte,  braucht sich finanziell nicht zu übernehmen.Bei all den  exklusiven Leistungen hat man noch das nötige Kleingeld für herrlicheAusflüge auf der Donau oder ins Umland. Wer noch mehr über Ungarn wissen möchte: besucht doch einfach meine Homepage.Unter www.ungarnberatung.de  findet Ihr viele Reisetipps und Vorschläge. Außerdem helfe ich gerne bei der Hotelauswahl und Ferienhausvermietungen. Irene
  • Shongololo-Express Südafrika/Namibia

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo Christine! DANKE!!!...auch Dich ist Verlaß! Neben Meier's ist der S.E. wohl auch über Explorer Reisen buchbar. "Gerüchteweise" kann man die 2 Touren anscheinend auch als eine zusammenhängende Tour machen - das wäre ein Traum! Schade, ich finde einfach keinen Reisebericht...eine Lücke im www...ich hab sie gefunden...erwischt!
  • E-Mail von Holidaycheck???

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana_S
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Diana_SD
    Ja, ist mir klar, dass man solche Post sofort löschen sollte, weil sich darin ein Virus oder Ähnliches befindet Ich wollte euch (Holidaycheck) halt darüber informieren und evt. andere warnen, die sich vielleicht nicht damit auskennen. Und heute kam auch direkt die nächste Post mit dem Betreff**"Your software"** und als Anhang (23 kB) die Datei application.pif
  • Unterschiedliche Buchungssysteme - welches ist am besten?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jkroll
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    jkrollJ
    Hallo, ich bin eigentlich immer Last Minute verreißt. Meistens gehe ich direkt zum Flughafen. Die besten Angebote erhält man ein bis drei Tage vor Abreise. Nachteil man muß nehmen was da ist und kann nicht wählerrisch sein. In letzter Zeit habe ich aber festgestellt das im Internet die besseren Angebote zu finden sind. Hier gibt es Anbieter wie Sand am Meer. Es gibt mitlerweile auch direkte Reiseagenturen die sich auf Lastminute spezialisiert haben. Wichtig ist immer der Preißvergleich mit den normalen Katalog Preißen . Gruß Jürgen
  • felicia village

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von IN
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    INI
    Hallo, ich war im letzten Jahr einmal einen Tag zu Besuch im Felicia Village. Habe auch dort gegessen. Ist eine wunderschöne Anlage, die auch viel für Kinder bietet. Ich fand die Anlage super! Das Hotel liegt allerdings etwas abseits und es führte damals nur eine unbefestigte Straße dorthin. Das ist allerdings das einzig Negative, dass ich feststellen konnte. Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht sein!!! Liebe Grüße und wunderschönen Urlaub. Iris
  • Hilfe: Was für Badeschue ???

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blue-marlin
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    blue-marlinB
    Badeschuhe mit Riemchen (z.B. Adiletten) sind meiner Erfahrung nach unpraktisch, für über steinige Ufer zu klettern. Sehr leicht rutscht man darin, insbesondere, wenn man mit wasserfester Sonnenmilch eingecremt ist. Man kann auch sehr leicht umknacken und sich eine Gelenkverletzung zuziehen (wie mein Bekannter). Bei Schwimmen sind die Dinger zudem unpraktisch. Eingedrungener Sand reibt die Füße auf. Alternative: Ich kann wärmstens Taucherfüsslinge aus Neopren empfehlen. Die gibt's auch in Kindergrößen allerdings nur im guten Tauchsportladen oder entspr. Versand (http://www.tauchversand.com oder http://www.dekostop.de/ oder http://www.activ-sport.de/ oder einfach mal unter GOOGLE suchen) Die kosten zwar mehr als Adiletten, dafür hat man die aber auch lange. Wir haben die sowohl an scharfkantigen (abgestorbenen) Korallenriff-Ufern als auch an grobkieseligen Steilufern erfolgreich verwendet und wurden dafür schon oft beneidet. Selbst für kleine Wanderungen in und an Flußufern kann man die Füsslinge hernehmen. Gegen Seeigel schützen die sowieso, man läßt sie ja im Wasser an. Der erzeugte Auftrieb an den Füssen ist beim Schwimmen nur anfangs etwas gewöhnungsbedürftig! Evtl. gehen auch Neuprenschuhe aus dem Surfing-Bereich. Die kenne ich aber nicht so gut. Ich glaube, die gehen nicht über den Knöchel, was zusätzlichen Halt ergibt. Schönen Urlaub wünscht Micha
  • Urlaubsort mit Tauch- u. Reitmöglichkeit gesucht?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blue-marlin
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    blue-marlinB
    Ja Kroatien steht auch auf meiner Wunschliste, zumal es dort eine tolle Landschaft gibt. Jedoch schreckt uns die lange Autofahrt (noch) ab, da wir beide zu Sekundenschlaf am Steuer neigen (auch bei kürzeren Entfernungen schon). Aber ein Auto sollte man da unten schon dabei haben (oder vor Ort leihen). Tauchen soll dort tatsächlich sehr gut sein (aber mittlerweile auch zunehmend teurer). Zu Ägypten:  Sharm El Sheik kenne ich, tauchen ist dort super. Ob's mit dem Reiten im Sommer (selbst am Abend) nicht zu heiß ist, ist 'ne andere Frage. Den Ägyptern ist das vermutlich schnuppe, aber Tierquälerei würde ich nicht so gerne unterstützen. Das müsste man sich dann vor Ort mal anschauen. Auf jeden Fall ein guter Tipp. Danke Hat vielleicht noch jemand einen Tipp in Richtung Balearen (z.B. Menorca) oder Kanaren? Gruß Micha
  • Einwohnermeldeamt im Ausland

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana_S
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    Diana_SD
    Ich auch nicht So, mein Suchantrag beim DRK ist raus ... wird einige Wochen dauern.
  • Kopie Reisedokumente

19 Beiträge 9k Aufrufe
    19 Beiträge
    9k Aufrufe
    KringelK
    Tja, Bargeld... Da kann man nur aufpassen. Travellerschecks sind eine Alternative, oder auch die EC-Karte, die inzwischen vielerorts mit den lokalen Geldautomaten funktioniert. Sonst habe ich keine Idee...
  • typisch deutsch ???

31 Beiträge 11k Aufrufe
    31 Beiträge
    11k Aufrufe
    KringelK
    Okay, diesen Unterschied kann man akzeptieren. Aber eine Entschuldigung wäre nicht nötig gewesen - ich sehe das alles nicht verbissen oder so.
  • Urlaubsbilder

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Guten Morgen! Vielen Dank für Eure Urlaubsbilder, wie Johannes schon gesagt hat, prüfen wir die Bilder und stellen sie dann online genau wie bei den Berichten. Innerhalb 1-2 Tage sind die Bilder dann sichtbar! Denkt bitte daran, dass die Bilder nicht auf dem Kopf stehen oder 90 Grad gedreht sind. Und jetzt los! Gruß Forumsadministrator Stephan