Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Illetas/Mallorca

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marlies
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    marliesM
    Hallo, ich hätte gerne ein paar Informationen zu Illetas auf Mallorca. Wer war schon dort und kann darüber berichten? Danke für Antworten! Gruß Marlies
  • Hotelsafe mieten ja oder nein?

16 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    16 Beiträge
    27k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo, liebe Mitreisende, bis zu meinem letzten Hotelaufenthalt habe ich auch immer ein Safe genommen, allerdings im "Blue Dreams" in Torba bei Bodrum habe ich das gelassen. Zwar war der Safe für 14,--€/Woche auf dem Zimmer im Kleiderschrank, da dieser aber nicht   befestigt und daher ohne Probleme mitzunehmen war, habe ich mir diese Ausgabe geschenkt.
  • Reise nach UNGARN

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Budapest
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    BudapestB
    Hallo Muli! Wenn Du tatsächlich noch zu Formel 1 nach Budapest fahren möchtest, dann müssen wir uns sehr beeilen! Ich werde mich sofort nach Übernachtungsmöglichkeiten für Dich umsehen und melde mich per eMail. Viele Grüße Irene PS: Dein Name finde ich klasse! Heisst Du vielleicht Muligan? Das gibts nämlich!
  • Der meckernde Tourist-er war wieder da.....

36 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    36 Beiträge
    8k Aufrufe
    Woody_W
    Übrigens Liste : Wie wäre es wenn wir hier mal ne Liste mit " sinnlosen" Beschwerden aufstellen würden? Ich fang mal an: im Flugzeug: "Ich kann nichts sehen,hier sind ja lauter Wolken..." nach dem Strandspaziergang: "Man ist das hier dreckig ,alles voll Sand zwischen den Zehen!" An irgendeinem See:"Hier gibt es ja gar keine Wellen." An einem windigen Tag am Strand:"Meine Frisur ist ruiniert,ich beschwere mich jetzt bei der Reiseleitung und verlange Schadensersatz für den heutigen Friseurbesuch." Am Meer:" Das Wasser ist zu naß." Unterm Sonnenschirm:"Blödes Wetter,im Katalog stand es scheint 10 Stunden am Tag die Sonne." Tourist ohne Schnorchelausrüstung unter Wasser:"Da ist Lebensgefahr im Meer,ich wäre fast ertrunken." im Restaurant,am Buffet:"Die Getränke sind viel zu kalt,da hole ich mir eine Magenverstimmung."(nachdem er/sie sich das Glas randvoll mit Eiswürfeln gemacht hat)  Bevor jetzt einige das hier wieder falsch verstehen: Ich habe diese Beschwerden noch nie gehört.Das waren nur Beispiele für die Leute die evl vorhaben einen dieser Sätze vorzubringen! Vielleicht fallen ja einigen von euch noch mehr "verrückte" Beschwerden ein.                                                             
  • Kakerlaken

17 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cv
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    cvC
    Boah nee, also bei Spinnen hört der Spass auf.... schauder
  • MORGEN EXKLUSIV: DAS BILD DES SCHLÜSSELANHÄNGERS!

7 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    Salut zusammen! Der erste Gewinner steht am Montag fest, wenn der Monat Juli rum ist! Den Schlüsselanhänger seht Ihr bald! Gruß Forumsadmin Stephan
  • Warum diese Sinnlosdiskussionen?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    HolginhoH
    Guten Morgen - Spaß beiseite Dirk! Ich habe Dich die ganze Nacht buchstäblich schreien gehört: "Genau das meinte ich..." Ich gebe Dir natürlich Recht, wenn Du sagst das diese Themen zugenommen haben und die dazugehörigen Diskussionen oftmals letztlich zu keinem greifbaren Ergebnis führen. Aber "steter Tropfen höhlt den Stein."... Ansonsten, es wird ja nun wirklich niemand gezwungen, diese threads zu lesen oder sich gar an ihnen zu beteiligen. Aber ich denke, ich weiß was Du wirklich meinst - Dir ging es wohl um die grundsätzliche Existenz dieser Themen und Diskussionen in einem REISEforum, oder? Ich sehe das so: Urlaub macht Spaß und gewisse Themen bereiten gewissen Leuten auch Spaß. Paßt also mal grundsätzlich! Ich denke auch, das unsere Admins einschreiten, wenn's "zu bunt" wird, oder sich hier Leute wirklich heftig "an den Kragen gehen". Ansonsten schaden "lebhafte" Diskussionen einem Forum in der Regel nicht - im Gegenteil! Und, gerade diese Themen beinhalten oft ein "gewaltiges" Ärger- und Reklamationspotential und oftmals führen die Hintergründe dazu, das die Urlaubsqualität "normaler" Urlauber beeinträchtigt wird. Frag' z.B. mal die Inhaber-/Angestellten eines Reisebüros (bist Du gar selber aus dieser Branche?) oder eines Reiseveranstalters? Es wird wirklich(!) und allen ernstes reklamiert, weil z.B. alle Liegestühle blockiert waren oder umgekehrt Liegestuhlblockaden vom Hotelmanagement "gewaltsam" aufgelöst wurden, Herren in langen Hosen zum Essen mußten etc. Ich arbeite gerade an einer neuen Image-Kampagne einer bekannten Hotelkette und habe dabei wieder Einblick in so einige backgrounds nehmen können - da kannst Du teilweise nur noch mit dem Kopf schütteln und den reklamationswütigen Touris den baldigen Gnadenschuß wünschen. So, vielleicht ist dieser thread nun zu Ende...oder es entwickelt sich langsam aber sicher wieder eine sinnlose Endlos-Diskussion daraus...oder vielleicht sogar ja auch eine sachlich mit dem einen oder anderen Sinn Ich wünschen allen hier einen wunderschönen weiteren Sonnentag, Holger
  • Schlüsselanhänger für Urlaubsbilder

33 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    33 Beiträge
    6k Aufrufe
    HolginhoH
    SORRY, mußte gestern lange arbeiten! Ich hüpfe natürlich mit:
  • Wohin 2005

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sheridane
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    SheridaneS
    Guten Morgen DirkWie wäre es mit: Mallorca, Ibiza, Menorca, Andalusien?Hier gehen die Flüge nicht all zu lange, man kann etwas ansehen, wenn man möchte, hat schöne Buchten und Strände ... Liebe GrüßeManuela
    68 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana_S
    68 Beiträge
    13k Aufrufe
    Diana_SD
    Ich will und muss auch niemanden besiegen
  • Tipps für miles&mor Meilensammler

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gavelis
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    gavelisG
    Für Besitzer eines Mercedes würde ich statt der DC-Card die MercedesCard empfehlen, da die Leistungen der DC-Card mit drin (z.B. Roadmiles) sind und es noch einen kostenlosen Kalender und div. kleine Geschenke gibt. Ausserdem ist die MercedesCard kostenlos, solange man einen MB fährt (auch alte Modelle) und jahrlich einen Fragebogen (1 Seite, ca 10 Multiple-Choice-Fragen) ausfüllt. Andere Möglichkeiten um an Meilen Ranzukommen: Payback-Punkte können ab 1.500 im Verh. 1:1 getauscht werden Bei Bang & Olufsen Katalog holen - wird mit 500 Meilen vergütet
  • Währungsumrechnung Euro/TDN

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ella
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    EllaE
    Hallo Andy, lieben Dank für den Tip mit oanda.de, hab mal reingeschaut und denke auch das es der aktuellste Kurs ist. Zumindest ist er ziemlich identisch mit dem waehrungskurs.de. LG Ella
  • Herren bitte in langen Hosen zum Abenddinner !!

46 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    46 Beiträge
    40k Aufrufe
    Woody_W
    Hallo zusammen. Bin gerade zurück aus Dubai.Da wird auch drauf hingewiesen (in katalog,Reiseführer),das außerhalb der Hotelanlagen die Damen Beine und zumindest die Schultern(T-Shirt ist ok) bedeckt lassen sollten.Die Herren sollten auch keine Shorts tragen,alles was oberhalb der Knie endet ist für den Araber eine Unterhose.Es gab natürlich wieder genug Ausnahmefälle ,die sich nicht daran gehalten haben.Manche Herren liefen in Shorts,Damen teilweise mit Trägerhemd und EXTREM kurzen Shorts bzw Minirock rum.Am Strand sogar zwei Damen mit STRINGTANGA.Und das in einem arabischen Land,wo die einheimischen Frauen bei 45 Grad schwarz verschleiert rumlaufen müssen und sogar so ins Wasser gehen.....
  • Urlaubskataloge Sommer 2005?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cv
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    cvC
    Huhu ihr Lieben! Kann mich Dirk nur anschließen: Die Sommerkataloge kommen Oktober - November. Genauer kann man es leider nicht sagen, weil die Veranstalter es immer seeeehr spannend machen und uns mit der Anlieferung überraschen (in der Regel dann, wenn man alleine im Büro ist). Dirk hat Recht, wenn du weißt, wann und vorallem in welches Hotel du möchtest, kann man eine Vorausbuchung machen. Du bekommst dann eine unverbindliche Bestätigung ohne Preis. Sobald die Kataloge dann raus sind bekommste wieder ne Bestätigung - diesmal mit Preis. Du kannst dann 2 Wochen überlegen, ob du die Reise fest machen oder stornieren möchtest. Also - wenn du es gar nicht mehr aushälst hol dir die Kataloge von diesem Sommer und stöbere darin schon mal rum! Viele Grüße und viel Spaß, Christine
  • Getränke mit aufs Zimmer bei all inclusive??

8 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peppmaus
    8 Beiträge
    33k Aufrufe
    peppmausP
    Das ist wirklich in jedem Hotel individuell. Dieses Jahr waren wir in Tunesien ALL INKLUSIVE. Es gab keine Minibar, aber es gab alle Getränke auf Wunsch in Flaschen, Wasser sogar ausschließlich. Aber auch Cola oder Wein, die man dann mit aufs Zimmer nehmen konnte. Der Kellner im Restaurant hat uns dann auch gleich immer die ganze Flasche dagelassen, da er mitbekommen hatte, daß wir gern was aufs Zimmer mitnehmen. Ich denke gerade bei Wasser sollte das kein Problem sein. Schönen Urlaub.
  • Schnorchelurlaub & Hochzeitsreise

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Burra
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BurraB
    Hallo, meine Tochter und mein Schwiegersohn haben ihre Hochzeitsreise im Mai 2003 auf die Seychellen gemacht. Eine Woche Segelurlaub mit vielen Schnorchelunterbrechungen und dann eine Woche Badeurlaub im Strandhotel. Sie waren begeistert und träumen noch heute davon. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Spaß Jutta
  • !! ÄGYPTEN - HOTEL OCEAN VIEW !!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ragsa
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ragsaR
    Hätte ein paar Fragen... Wie sieht das all inclusive Angebot aus? Sind die Getränke ganztägig inkludiert? Gibt es dort viele Quallen? Wie sieht der Strand, den man mit dem Shuttleboot erreichen kann, aus? Gibt es am Strand Umkleiden, Toiletten, Cafés-Bars? Wäre nett wenn ich ein paar Antworten bekommen würde!!! liebe Grüße, Sabine
  • Parkhotel Waldeck

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aengi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    aengiA
    Hallo, wer war schon im Parkhotel Waldeck und kann mir berichten, wie es dort war?? Gruss Aengi
  • Vorabend check- in

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ogua
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    oguaO
    Danke für die schnelle Antwort!
  • Günstiges Wochenendangebot?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina Baumann
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Martina BaumannM
    Suche ein tolles Wochenendangebot ( bis 150,-€ pro Person mit HP) für März oder April 2005 in einem Hotel in Deutschland. Da ich aus Schleswig-Holstein komme sollte es im Umkreis sein. Also bis Harz, Meck-Pom,Nord-oder Ostsee und Niedersachsen. Wir waren schon in Schneverdingen, Binz, Wittenbeck und Beverungen. Wer hat einen Tipp für mich. Bitte melden.Gruß Martina