Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Bild zum Namen

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Woody_W
    Ja,wir sind wohl die einzigsten Nachteulen hier.Na ja,geht nicht anders bei mir (diese Woche Spätschicht). :sleep:      
  • Abflugtermine

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlauerSpinner
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    BlauerSpinnerB
    Hallo, habe noch nicht einmal erlebt, dass sich die Flugzeiten positiv für den Reisenden ändern. Immer nur zugunsten der Reiseveranstalter! Habe dieses Jahr HLX gebucht und Transfer und Hotel dazu( schon 3 X). Hat immer super...........geklappt. Horido
  • Wieso kann sich der Deutsche Urlauber das nicht abgewöhnen...????

91 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iceman35
    91 Beiträge
    18k Aufrufe
    iceman35I
    ups??? was ist den da passiert mit den smilies
  • Dresscode: Smart Casual - was bedeutet das??

18 Beiträge 45k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stefan
    18 Beiträge
    45k Aufrufe
    StefanS
    Hallihallo, wir waren zwar nicht zum Brunch im Burj ( da wir in unserem Hotel ebenfalls ein spitzen Frühstücksbuffet hatten und mehr als Alles kann man nicht bieten), sondern haben ein Abendessen im Burj genoßen. Mann : kurzärmliges Hemd, lange Leinenhose und Lederslipper Frau  : kurzärmlige Bluse, 7/8 Rock und Sandalen Kind  : T-shirt, Knielanger Rock und Sandalen selbstverständlich alles farblich passend und ordentlich. Die "Menschen" die dort sehr schlotterig oder nuttig rumlaufen sind Russen und sollten wohl kein Vorbild sein! Guten Appetit und viel Spaß in Dubai Stefan
  • Greenfees-Weltweit-Golfclubs

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dynamo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    DynamoD
    Ich finde es fehlt in einigen Reiseberichten an Infos über Golfplätze und zu zahlendes Greenfee. Eröffne hiermit diesen Thread aus eigenen Erleben. Ich stelle mir vor, kurz den Namen des Golfclubs, Greenfee, event. Hdc-Vorgaben, besonderes(wie Kreditkarten, Startzeitenreservierungen,Saisonpreise) zu nennen. Abu Dhabi Golfclub  by Sheraton- The National Course  Greenfee 51 € incl. Cart   keine Hdc verlangt, Startzeitreservierung über SheratonHotel bei mir vorab, schien mir nicht notwendig, sehr leer der Platz, Kreditkartenzahlung ohne Problem. Abu Dhabi Golfclub by Sheraton- The Garden Course Greenfee 48 €   weiteres siehe oben   Beide gespielt im Juni 2004. Günstige Nebenkosten im Clubhaus z. B. 0,5 lit Coca Cola 1,00€. In diesem Sinne   Gutes Spiel
  • Ist Urlaub im Ausland bald nur noch was für Priviliegierte?????

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    salvamor41S
    @ Erika An dem, was Du schreibst, ist eine Menge Wahres dran! Urlaub als Statussymbol spielt weiterhin bei uns für einige Zeitgenossen eine große Rolle, auch wenn das Geld knapper geworden ist. Das ist ähnlich wie mit dem möglichst neuen Autos, für das bei uns überwiegend Riesenkredite aufgenommen werden (2/3 aller Autos sind finanziert), obschon ein gebrauchter Schlitten es meist auch täte. Es ist schon interessant und auch amüsant, zu beobachten, daß manche Leute dann mit ihrem tollen Auto 10 und mehr km fahren, weil irgendwo der Blumenkohl oder die Kartoffeln 5 Cent billiger sind. Auto und auch privilegierter Urlaub werden von vielen Menschen schon fast als Grundbefriedigung ihrer Bedürfnisse angesehen. Andererseits: Wie sagt man im Rheinland? Jeder Jeck is' anders. Oder: Jeck, loß Jeck elangs (Jeck, laß Jeck gewähren). Seien wir doch ehrlich! Was ist heute noch privilegierter Urlaub? Keinem steht auf der Stirn geschrieben, wo er im Urlaub gewesen ist. Wer kann heute noch damit renommieren, daß er meinetwegen in Thailand, Indonesien, den USA, Australien oder Südafrika gewesen ist? Ferne, exotische Destinationen sind in Zeiten des Massentourismus inzwischen zum Normalfall geworden. Das heißt also, daß "privilegierter" Urlaub irgendwo in einem Luxusressort überwiegend Selbstbefriedigung ist. Ich möchte aber hier ausdrücklich auch noch eine Lanze für die Fernreisenden brechen: Wenn ich Urlaub so verstehe, daß ich fremde Kulturen und Lebensweisen kennen lernen möchte, kann ich das halt nur mit einer Fern-Reise bewerkstelligen. Ich halte es grundsätzlich, jenseits aller Gedanken um Privilege und Renommee, für sehr wichtig, daß sich Menschen, vor allem junge, den Wind um die Nase wehen lassen. Das Studium anderer Kulturen und Sitten und die Begegnung mit den Menschen trägt wesentlich zur positiven Persönlichkeitsentwicklung bei. Deshalb ist mir persönlich jeder verlauste Backpacker lieber als ein Stubenhocker. Die meisten, die sich in der Welt umgesehen haben, empfinden einen Urlaub irgendwo in Deutschland als eine "Zurückstufung". Sie bleiben dann schon lieber zu Hause, zehren von ihren Erlebnissen und hoffen, daß sie bald mal wieder Deutschland mit seinem miesen Sozialklima zumindest für eine gewisse Zeit verlassen können. Sofern sie es sich finanziell leisten können! Und hier schließt sich wieder der Kreis!
  • Griechenland, durch die Olympiade könnten sich die Preise dramatisch erhöhen!!!!

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Erika1E
    Na jaaaah - wenn in Frankfurt Messe ist, kosten die Zimmer das mehrfache. Auf die Zimmerpreise in Hinterduckelsdorf hat das keinen Einfluß. Aber wer macht zu Buchmesse-Zeiten schon Urlaub in Frankfurt? Und wer macht zu olympischen Zeiten Urlaub in Athen? Gruß, Erika
  • Hübsch anzusehen Tatoo`s an Frauen.....

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ella
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    EllaE
    Hallo, auch ich habe ein buntes Tattoo auf der Schulter, worauf ich sehr Stolz bin. Der Sabine kann ich nicht zustimmen. Die " Schmerzen" sind eher harmlos im Gegensatz zu einer Geburt. Außerdem finde ich es sehr schön als Körperschmuck. Und ich denke selbst mit 60 wird es noch schön sein, da die Schulterblätter eine der wenigen Hautpartieen sind die Falten schmeißen. LG Ella
  • Wellness Wochenende

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Budapest
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BudapestB
    Wie wäre es mit einem Wellness Wochenende in einem wunderbaren Thermalhotel in Budapest? Im Herbst und Winter gibt es super Sonderangebote und Wellnes-Packages für wenig Geld! Neben Thermal- und Sprudelwasser, div. Anwendungen, Massage, Wellnesspakete... Und Flüge gibt es schon ab 19 Euro mit Germanwings! Wer daran Interesse hat, bitte bei mir melden. Als Mitarbeiterin für Wellnessreisen nach Ungarn vermittele ich gern die besten Hotels für Sie! Probieren Sie einfach aus!
  • Als Single allein verreisen

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claude
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ClaudeC
    hallo Sabine, ich kann mich Woodstock nur ohne wenn und aber anschließen, lass Dich von niemandem verunsichern. Wenn Du selbstsicher und mit einer ordentlichen Portion Fröhlichkeit den Menschen dort Ort und anderen Urlaubern begegnest, wirst Du Dich wundern, wie schnell man nette Leute kennenlernt. Auch als Nicht-Single bin ich doch auch ganz gern mal allein unterwegs, werde Ende des Jahres erstmalig in die Türkei fliegen, gönne mir einen Verwöhnurlaub in einem Wellnesshotel. Ich glaube nicht, dass ich mich langweilen werde, geschweige denn, dass ich mich als Urlauber zweiter Klasse behandeln lasse. Die Situation, dass man als allein reisende Frau ignoriert wird, habe ich nur hier in Deutschland in einigen (wenigen) Businesshotels erlebt. Das haben die aber nur einmal versucht, das kannst Du mir glauben. Fazit für mich: ob mein Urlaub ein schöner Urlaub wird, kann ich ein ordentliches Stück selbst beeinflussen. Also nicht unterkriegen lassen, freu Dich auf Deinen Urlaub!
  • Ihr werdet durchdrehen! Ein HolidayCheck T-Shirt!

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joe.L
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Joe.LJ
    Herzlichen Glückwunsch Nadine! Ist wirklich ein schönes Foto! Gute Wahl Admin!
  • Fernreise mit Kleinkindern Ewiges Streitthema

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mariechen12
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mariechen12M
    Hallo Christin, in Deutschland ist Hepatitis eigentlich nur eine Reiseimpfung und kostet richtig Kohle. Wenn man A und B machen lässt ist man ganz schnell 300 Euro pro Person los. Hepatitis A kann man sich zwar auch in Europa holen, aber da ich keine Muscheln und Meerestiere esse bin ich immer davon verschont geblieben. @Bea Deine Neffen haben ja auch das "kritische" Alter überschritten. Einem 8 Jährigen kann man während des Fluges einen Gameboy in die Hand drücken. Dann ist Ruhe. Sobald die Kinder im Schulalter sind wissen sie auch was es heißt mal still sitzen zu können. Das ist unproblematisch. Aber wie gesagt, Babys, und Kleinkinder bis ca. 4. oder 5. Lebensjahr, das find ich nicht so gut. Die Kids wollen toben, spielen, und Abwechslung. Dann flitzen sie durch die Gänge und kriegen von allen Seiten Ärger mit den Mitreisenden. Das find ich nicht so toll. Werd ich meinen Kindern mal nicht antun. Auf keinen Fall. Dann düse ich höchstens mal 2 Stunden mit denen nach Griechenland, Spanien usw.
  • Hilfe: Reiseführer für Neuseeland?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lasemann
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    lasemannL
    moin, bei 3 monaten nz brauchst du keinen reiseführer.:) ne ehrlich völlig egal, lies di hier einige durch (bücherei). bei 3 monaten hast du alle zeit der welt dir das land anzuschauen und das reisen iszt dort sehr einfach. lasse
  • Günstige Flüge nach Neuseeland

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lasemann
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    lasemannL
    moin, also unter 1000 euro immer machbar. wenn du lange fliegst ist der günstigste flug nicht immer der beste. darauf achten, wie lange der zwischenstopp in asien ist. alle airlines bieten dann auch günstige hotel etc an, wenn man den flug unterbricht. nor,alerweise kostet ein unterbrechung nix. falls du infos willst , mail mir hab ein jahr in nz gewohnt. lasse
  • Buchen am Flughafen - Lohnt sich das???

5 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Budapest
    5 Beiträge
    14k Aufrufe
    BudapestB
    Hallo Christian! Falls Dich günstige Last Minute Reisen interessieren, sieh vielleicht meine Homepage an. www.ungarnberatung.de Ich arbeite mit div. Reisepartnern zusammen, die z. T. Testsieger bei den Lastminute Reisen waren. Kennengelernt habe ich diese Partner selbst, da ich früher oft billige Flugtickets nach Ungarn und preiswerte Ägypten Reisen dort gebucht habe. Man kann hin- und wieder richtige Schnäppchen machen. Besonders günstig ist es sehr kurzfristig. Bekannte von mir haben für 334,-- Euro AL Reise für 1 Wo. nach Menorca  gefunden und das im Juli! Es war ein super Urlaub in einem sehr guten Strandhotel.  Die Reise war erst 2 Tage vor Abflug ausgeschrieben. Vielleicht hilft Dir das ein wenig. Viele Grüße Irene
  • Schreckliche Zollbehörden egal in welchem Land - Schikane

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternediebS
    @ Katharina Das was da passiert ist, ist unterste Schublade. Sicher würde ich solch ein Land niemals wieder betreten. Trotzdem eine Frage sei mir erlaubt. Warum schmeisst du alle Zollbehörden/beamten in einen Topf?
  • Costa Rica

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JS
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    JSJ
    Ich war in Frühjahr 2002 mit Meier's Weltreisen in Costa Rica. Wir hatten die große Rundreise gebucht. Wegen mangelnder Nachfrage fand die nicht statt und man bot uns stattdessen eine Kombination aus den zwei kleinen einwöchigen Rundreisen an, was wir auch annahmen. Beide Rundreisen ("Karibik u. Dschungeltour" + "Tropisches Abenteuer") haben uns sehr gut gefallen. Zum Glück ist in beiden der Vulkan Poas drin, denn beim ersten Mal haben wir außer Nebel dort nichts gesehen, dafür war es dann beim zweiten Mal ganz klar und wir konnten die Fumerolen schön beobachten. Inhalt und Verlauf beider Touren haben sich seither etwas verändert - ich glaube der Vulkan Arenal ist jetzt nicht mehr drin(?). Auf beiden Rundreiseteilen hatten wir jeweils einheimische Führer, welche sich jedoch qualitativ sehr stark unterschieden. Im ersten Teil hatten wir einen, dessen Deutsch- und Englischkenntnisse als rudimentär zu bezeichnen waren. Auch war er nicht besonders engagiert - außer bei zwei attraktiven Reiseteilnehmerinnen, die (eine nach der anderen) dann auch für ihn ganz offen waren ;o). Organisatorisch hat aber alles funktioniert. Einige andere Teilnehmer haben sich wohl über ihn beschwert und während unserer zweiten Woche in Costa Rica erreichte uns dann auch die Nachricht, das dieser Mensch nicht mehr für Meier's tätig sei. Unser Führer in der zweiten Woche war von ganz anderem Kaliber. Er sprach fließend deutsch und kannte sich bestens in Flora und Fauna aus. Es gab keine Fragen, die er nicht beantworten konnte und um organisatorische Wünsche und Anliege aller Art kümmerte er sich ganz phantastisch.   Die Transitformalitäten in Miami haben sich meines Wissens seit damals noch verschärft. Ich empfand den Zwischenstopp in den USA als sehr unangenehm. Abgesehen von den zig Formularen, die auszufüllen sind, wurden wir behandelt wie Schwerverbrecher. Hilfsbereitschaft beim Ausfüllen der Formulare gab es nicht. Ein älterer Herr, der des englischen nicht so mächtig war, wurde wegen eines Ausfüllfehlers zweimal zurück an das Ende der Schlage verwiesen, anstatt man ihm direkt beim ausfüllen geholfen hätte. Seither ist mir auch klar wieso die Arbeitslosigkeit in den USA so sehr nachgelassen hat - anstelle von funktionierenden elektronischen Anzeigen, wurden wir von lauthals schreienden Sicherheitsbeamten in Uniform durch den Flughafen gelotst. Es kann aber sein, das das an dem damals noch nicht sehr lange zurückliegenden Anschlag auf des WTC lag und sich mittlerweile gebessert hat. Glaub ich aber nicht. Unser Gepäck ist mit Gewalt geöffnet wurden, was man an den Spuren an unseren Koffern deutlich erkennen konnte. Es fehlte jedoch nicht's - auch nicht meine Machete, die ich als Souvenier im Koffer hatte.    Aber lass Dich davon blos nicht abschrecken. Costa Rica ist unbedingt eine Reise wert!
  • Reise vorgestern gebucht, kann man nocht "kostenlos" vom Vertrag zurücktreten?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sumse
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    sumseS
    Hallo,wen es sich um eine Kurzfrist - Rreise handelt, ist gebucht gebucht. Außer du warst im Reisebüro und entscheidest dich innerhalb kürzester Zeit um (2 –3 stunden)  dann kann man sicher noch was machen. Ansonsten Pech gehabt .Bei Svenja hat die Reisebüromietarbeiterin sicher einer Option angelegt (würde ich bei so einem Kunden auch machen). Ansonsten wird auch dort die vertraglich bestimmte Stornogebühr fällig.
  • Ist Oktober wirklich keine günstige Reisezeit für Mexiko wegen den Hurricanes?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von barbara.wiesheu@freenet.de
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    barbara.wiesheu@freenet.deB
    Hallo Sandy! Wie es mit dem Wetter so ist, es kann im Herbst verstärkt zu Hurrikans kommen, muß, aber nicht. Ist auch nicht jedes Jahr gleich. (Wie auch bei uns das Wetter schwankt). Eine bessere Reisezeit für die Karibik ( und auch Mexiko) wäre das Frühjahr. Da ist es dann relativ unwahrscheinlich, dass es zu einem Hurrikan kommt. Gruß Babsi
  • Fotos Hotel Palm Beach Hughada

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mikesu
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mikesuM
    Hallo liebe Holidaycheckgemeinde. Fliege am 26.08.04 ins Palm Beach Hurghada. Wer von euch kann mir vorab Fotos vom Hotel zusenden und vielleicht auch einen kleinen Bericht dazu. Bin dankbar für alle Infos. Danke Susi senden an   michi.f@chello.at