Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Benutzerbild...

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seisia
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    SeisiaS
    @ Woodstock, es hat geklappt freu.Danke nochmals @Hans-Werner, meinen Smiley habe ich aus Deinem Link aus dem Beitrag "Smiley des Monats",auch Dir danke Liebe Grüsse Claudia
  • Die Pauschalreise verliert Freunde

40 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    40 Beiträge
    9k Aufrufe
    SambalS
    Klar hast Du recht, sind nicht alle so typisch deutsch, in meiner ersten Wut fiel mir auch nix anderes ein. Vielleicht eher so typisch neureich?? Ich hab mich letztes Jahr (auch Ende August!) schon mal fürchterlich über diesen Kerl aufgeregt, und nun schon wieder... Aber er war halt früher der Kollege meines Mannes und auch sein guter Freund, so hab ich versucht, mich zurückzuhalten. Nun aber ist das Mass voll... Wir waren über's WE nicht da und heute hab ich sein Mail gelesen, wo er u.a. betont, er wolle keinen "Campingurlaub"... Mein Mann hatte ihm halt geschrieben, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen könnte und eine Fahrt auf 'nem Hausboot eben was anderes wäre als so 0815 Pauschalurlaub. Nun issa beleidigt... Enttäuschte Grüsse von Petra
  • 2005 wird Urlaub erheblich teurer......

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Osso
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    OssoO
    Branche: 2005 wird Urlaub bis zehn Prozent teurer (dpa)</i> Preise aber noch nicht festgelegt - Spritpreise schuld Nach den deutlichen Preisnachlässen für Urlaubsreisen in diesem Sommer werden Touristen im nächsten Jahr wieder tiefer in die Tasche greifen müssen. 2005 dürften die Preise um fünf bis zehn Prozent über dem Niveau dieses Jahres liegen, teilte der Deutsche Reisebüro- und Reiseveranstalter Verband (DRV) am Dienstag mit und bestätigte damit einem Bericht der "Bild"-Zeitung. Grund seien unter anderem die steigenden Ölpreise. In diesem Jahr liegen die Preise laut DRV sieben bis zehn Prozent unter dem Vorjahr. Der weltgrößte Reisekonzern TUI erklärte allerdings, derzeit würden keine Preiserhöhungen für die Sommersaison 2005 geplant. "Dazu können wir noch keinerlei Aussagen machen, soweit sind wir in der Planung noch nicht", sagte TUI-Sprecher Robin Zimmermann in Hannover. Auch die deutsche Nummer zwei, Thomas Cook in Oberursel, und die Reiseveranstalter Dertour (Frankfurt) und FTI (München) erklärten, die Preise für den Sommer kommenden Jahres seien noch nicht festgelegt.
  • "LUMERA -Reisen // Tipps//Unterkünfte?!// Fuertevent.//

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nola
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    nolaN
    Hallo, kopiere meinen Text auch noch in allg. Fragen! Vielleicht kann ja einer von euch helfen?? - muss ja jetzt alles so mega schnell gehen. Hallo, wer hat kennt Lumera - Anbieter von Unterkünften ab vom Tourismus -?? Erfahrungen?! Oder einen seriösen Anbieter von FeWo/Haus/ Pension für FUERTEVENTURA ??? Hoffen noch auf eine nette Unterkunft für 5K. Familie im Oktober! Wer hat Tipps/Erfahrungen?! Vielen Dank und LG Sabine
  • Urlaubsbilder verkeinern,komprimieren-HILFE

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Woody_W
    Hab es gefunden und auch ausprobiert.Nach ein bißchen testen hat es dann auch geklappt.Danke noch mal für eure Tipps!      
  • Geburtstag im Urlaub!

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thilo
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    ThiloT
    im Iberostar Hacienda Dominicus in der Dom:rep habe ich einen Obstteller und eine Flasche Rum bekommen. Im Restaurant abends wurde das Licht ausgeschaltet und alle haben gesungen und mir eine tort gebracht. Wir haben nur am Guestservice bescheid gesagt und habe am ende 5 dollar trinkgeld gebenen. das haben die sich auch verdient bye
  • unterschiedliche Bewertungen

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charly
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    charlyC
    Hallo zusammen, es ist doch überall gleich: Jeder hat seine eigene, manchmal vorgefasste Meinung. Und jeder sieht sein Hotel anders. Dem einen macht es Spaß, sich mit Einheimischen zu unterhalten, dem anderen umso mehr, gerade diesen Einheimischen schlecht zu machen. Viele sind so, dass sie mit nichts zufrieden sind. Ich mach mir lieber mein eigenes Bild. Ich werde nur dann stutzig, wenn ein Hotel zu mehr als 50% schlecht beurteilt wird. Das ist entweder wirklich schlecht, oder aber es war ein computerverrückter Kegelclub da, die alle die gleiche schlechte Meinung hatten. Bis denne Charly
  • Flugangst!!!

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emmelie12
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    emmelie12E
    Auch ich leide unter panischer Flugangst. Vor kurzem war es wieder soweit... Ich habe vorher extra wenig geschlafen und mir in der Apotheke Baldrian besorgt. Habe dann noch meine Schlafmaske und die Kopfh;rer eingepackt. Als ich im Flugzeug gesessen habe, habe ich gleich alles aufgesetzt. Bin auch recht bald eingeschlafen. Das war gut! Habe also nicht arg viel vom Flug mitbekommen.
  • wer war schon mal in SPLIT????(trogir)

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabrina0704
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabrina0704S
    Hallo an alle, ich hab vor in drei wochen nach Split zu fliegen.würd aber vorher gern wissen wie es dort so ist. ichweiß dass es sehr felsig ist hineinzugehen ins meer. aber wie ist es sonst so. kann an am abend schön romantisch bummeln gehen neben dem meer auf einer promenade?? kannn man auf andere kleinen inseln fahren?? gibt es schöne bars, mit bllick aufs meer?? ist es recht überlaufen von touristen?? solche fragen hab ich halt dazu, und hoff dass mir jemand was darüber erzählen kann, oder sogar ein paar tipps geben kann. vielleicht weiß auch jemand wie man von dort nach trogir kommt??? danke
  • ich suche den namen der reiseleiterin ???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cv
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    cvC
    Hallo, hier die Daten, die du brauchst: Tel. 0052 / 984 877 42 00 Fax: 0052 / 984 877 42 10 www.riu.com Hoffe, du findest deine Reiseleiterin! Viele Grüße Christine
  • BITTE HELFTMIR!!

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    HolginhoH
    ...und wieder ein "kluges Wort zum Sonntag" von O(hne)B(enehmen) Bersch übermancheleutenurnochdenkopfschüttel (weiß jetzt wenigstens, welchen Genen wir PISA zu verdanken haben)
  • HILFE - Baby an board!!

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstina
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    KerstinaK
    Das ist korrekt. Bei TUI, Thomas Cook, LTU und Condor haben auch Kinder unter 2 Jahren (wenn auch kein Sitzplatz) Freigepäck von 20 KG. Gruß Kerstin
  • Reisen mit Kleinkind hier: Erfahrungen und Tips

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KerstinaK
    Hallo Silke, wir mussten im Urlaub die Erfahrung machen, dass unser Babyphone zwar genügend Reichweite hatte, jedoch viele andere Eltern genauso dachten und ständig mehrere Babyphones "plärrten", da es genau 2 Kanäle zur Auswahl gab und das wohl etwas zu wenig war ;o) Gruß Kerstin
  • Flüge kostenlos umbuchbar ?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    KerstinaK
    Hallo an alle! Vielen Dank für eure Tipps. Gestern war ich im Reisebüro und habe erfahren, dass, nach Abschluss einer Reiserücktrittversicherung, Flüge notfalls umgebucht werden könnten. Wir haben jetzt einfach Düsseldorf einbuchen lassen und werden mal sehen, was die Zeit so mit sich bringt. Und wenn es denn halt Düsseldorf sein wird, ist es auch nicht dramatisch. Nochmals Danke für eure Infos! Gruß Kerstin
  • Wie lernt man schwimmen???

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claude
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    ClaudeC
    Hallo Alex, den Tipp von Bertl mit der Schwimmbrille kann ich nur bestätigen. Habe früher Panik bekommen, ich würde ertrinken. Meine Eltern haben mich mit Taucherbrille und Schnorchel ausgerüstet, das gab mir das Sicherheitsgefühl, das ich brauchte. Die Panikattacken waren nach ganz kurzer Zeit weg, ich war dann kaum noch aus dem Wasser zu kriegen.
  • Deutsche zu anspruchsvoll ??

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus43
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Klaus43K
    Grundsätzlich sollte sich jeder Deutsche, der im Ausland Urlaub macht, darüber im klaren sein, dass er dort Ausländer ist, genauso wie andere Nationalitäten, die sich dort im  Urlaub befinden. Viele unserer Landsleute begreifen das aber nicht. Grüsse, Klaus
  • Visum Lombok

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    SambalS
    Hier gibt's noch mehr Sataan :-)http://www.onkelfisch.de/sites/sataan.htmhttp://www.onkelfisch.de/sites/sataanserie.htmGruss,Petra
  • Holidaycheck?????

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    AdminA
    Guten Morgen Peppmaus, über den gesetzten Link von Ihnen freuen wir uns natürlich! Wenn Sie auch gerne einen Link auf HolidayCheck setzen möchten, finden Sie ein passendes Logo hier: http://www.holidaycheck.de/presse.php#Logos Einen schönen Tag wünscht FAdmin Simon
  • Wer arbeitet im Reisebüro und kann mir helfen???

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vio
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    VioV
    Hallo nochmal, vielen Dank für Eure Tipps und Infos. Mal sehen was ich jetzt mache...ist wohl gerade echt kein guter Zeitpunkt ...   Bis bald Vio
  • Detaillierte Straßenkarte

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hugo
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    HugoH
    Hallo Diana, Dein Addi ist hier frei gegeben? Damit kann ich nun nichts anfangen. Erklär mir das mal. Irgendwie muss ich ja an Deine Adresse kommen, um Dir die Karten zuzuschicken. Gruss Martin