Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Und wieder ist es passiert !!

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk-1708
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Dirk-1708D
    Eins mal vorweg - Ich verurteile diese terroristischen Anschläge auf unschuldige Menschen natürlich! MIr stellt sich nur seit dem 11.September immer wieder die Frage warum Menschen sowas tun? Wieviel Leid und Haß muß man einem Menschen zufügen, daß der sich in ein Flugzeug, Bus oder Bahn setzt und sich selbst in die Luft sprengt? Ich habe einen Bekannten, der selbst mal 3 Jahre in Israel gelebt hat. Der sagt, das er z.B. die Palästinenser irgendwie manchmal auch verstehen kann. Die werden seit Jahrzehnten von den Israelis gegängelt. Denen wurde erstmal einfach so Ihr Land "geklaut", dann zerbombt man Ihnen Ihre sowieso schon bescheidenen Infrastrukur und wenn das dann alles nichts hilft zerstört man auch noch Ihre Wohnhäuser. Das es da für Extremisten einfach ist "Gefolgschaft" zu finden dürfte jedem einleuchten. Die Anschläge in Rußland sind mit dem Problem im Nahen Osten sicher nicht direkt zu vergleichen, aber im Kern gehts da irgendwo um dasselbe. Die Tschetschenen kämpfen schon seit Jahren für eine Unabhängigkeit von Rußland und spüren nur Druck aus Moskau. Da wird dann ebenso alles zerbomt, Kinder, Frauen, alte Menschen müssen sinnlos sterben. Nochmal - ich finde die Anschläge wirklich wiederlich, aber solange man nicht aufhört auf die Palästinenser oder Tschetschenen militärischen Druck auszuüben, wird es immer wieder solchen Anschläge geben, weil es Ihre einzige Möglichkeit ist sich zu wehren. Ich hoffe, das die Menschheit irgendwann mal in Frieden leben kann. Dieser Traum wird sich nur leider niemals erfüllen.
  • Royal Brunei

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flughafen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    FlughafenF
    Martina, Ihr fliegt (voraussichtlich) mit Boeing 767-300ER. Info´s siehe: http://www.itn.net/cgi/get?airplane:ffRwl6Nz3I0*itn/airplanes/763,itn/air/royalbrunei http://www.boeing.com/commercial/767family/pf/pf_300prod.html Sitzplan für 767-300ER habe ich nur bei Austrian Airlines gefunden, könnte aber auch passen: http://www.aua.com/at/deu/Austrian/Fleet/boeing+767-+300+ER/ Guten Flug und schönen Urlaub!! Hans-Werner (noch 6 Tage)
  • siva grand beach hepatitis A

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    Hallo liebe User, kennt Ihr einen Betroffenen oder seit Ihr selbst einer der Betroffenen, die sich im Hotel Siva Grand Beach (Ägypten) mit Hepatitis angesteckt haben? Wir suchen für einen großen deutschen Fernsehsender Berichte und Kommentare, sowie Statements, Bild und Videomaterial. Bitte melden Sie sich schnell bei uns unter: presse@holidaycheck.ch oder unter Tel:  0041 (0) 71 670 19 01 Fax:  0041 (0) 71 670 19 05    Vielen Dank im Voraus MFG FAdmin Simon
  • der deutsche Urlauber

53 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joe.L
    53 Beiträge
    15k Aufrufe
    Joe.LJ
    Wir sind ein Volk der Denker, denn wir denken immer nur daran, was andere wohl von uns denken.
  • Welches Urlaubsland??

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    SambalS
    Sardinien hat traumhaft schöne Strände, aber leider ist die Insel nicht ganz billig... Gruss, Petra
  • DRINGEND Hilfe zu Tunesien!!!!

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flughafen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    FlughafenF
    Chris, Zu Punkt 1) Könnte jetzt heissen "Pyramides Jasmin" http://www.holidaycheck.de/hotel.php?hid=36428 Hört sich auch nicht besser an als 2) und 3) Du solltest möglicherweise nicht unter 4 buchen.* Gruss Hans-Werner (6 Tage)
  • @ Docker

56 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ck
    56 Beiträge
    13k Aufrufe
    ckC
    Hallo Christine, ich glaube es werden deshalb so viele Ehen geschieden, weil die Frauen selbständiger geworden sind. Heute verdienen wir unser eigenes Geld und sind nicht auf das Wohlwollen der Männer angewiesen. Wir müssen uns nicht mehr hinter dem Herd verstecken und hoffen, dass uns unser Mann bis ans Lebensende durchfüttert. Eine Beziehung und eine Ehe kann meiner Meinung nach heutzutage nur Bestand haben, wenn man einander respektiert und akzeptiert und keiner den anderen unterdrücken möchte. Natürlich ist es auch so, dass viele Paare beim ersten "Gegenwind" aufgeben. Leider sind sehr oft die Kinder die Leidtragenden. Ich habe vor vielen Jahren in einer Anwaltskanzlei gearbeitet, deren Hauptaufgabengebiet Scheidungsfälle waren. Da erlebt man schon einiges. Damals wollte ich nie heiraten und nie Kinder haben. Ich habe  dann in eine große Wirtschaftskanzlei gewechselt. Jetzt lebe ich mit meinem Mann schon 13 Jahre zusammen, wir sind seit 6 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder mit 3 und 4 Jahren.  Aber Männer sind schon seltsame Wesen und an meinem Sohn sehe ich, Buben sind auch nur kleine Männer. Christin
  • Wer kann helfen??? Wie mache ich mir auch ein solches Bild wie ihr es habt?

16 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Woodstock, Ups.....ich dachte du wärst männlich das ist aber peinlich 🤪 ! Wenn du es nie gesagt hättest hätte ich es nie rausgefunden..... Gut das ich es jetzt nun endlich weiss.... Peinlicher Gruss von mir wünscht ich dir.....
  • wer sucht ägyptenreise!!!herbstferien NRW

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sehtest
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sehtestS
    hallo zusammen,wir müssen leider unsere ägyptenreise umständehalber verkaufen.los gehts am 18.10.-1.11.2004 von düsseldorf.2 erwachsene 2 kinder 8 jahre und 11 jahre es geht in das hotel shams safaga(kann aber auch auf ein anderes umgebucht werden)all inclusiv verpflegung ist auch gebucht.wer mag kann uns ja mal schreiben.bis zum 18.09.haben wir noch zeit zu stornieren.gruss conni
  • tipps fuer familienurlaub pfingsten 2005 auf den kanaren???

2 Beiträge 990 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KathrinOberheide
    2 Beiträge
    990 Aufrufe
    KathrinOberheideK
    Hallo, ich empfehle Euch das Jandia Princess auf Fuerteventura, super tolle AI Anlage und bei weitem nicht so teuer wie die Iberostars. Ihr habt vier riesengroße Pools mit Whirlpool und Wasserfall und einen weiten Sandstrand direkt vor der Tür. Bei Fragen helfe ich gerne weiter. Liebe Grüße Kathrin
  • HolidayCheck-Anfrage im Auftrag der Redaktion von PLANETOPIA auf SAT1

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Hallo liebe Forumsmitglieder/innen, wir wurden heute von der Redaktion von PLANETOPIA - Das Wissensmagazin in SAT1 angesprochen. Die Redaktion plant schon für nächste Woche eine Berichterstattung über „Horrorhotels“! Haben Sie Ihre negativen Hotelerfahrungen eventuell mit Fotos oder mit einem Video belegt? Dann würde man gerne mit Ihnen Kontakt aufnehmen (es geht vorrangig um das Bildmaterial). HolidayCheck würde auch eine Themenbestandteil des Berichts sein. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Sie uns unterstützen und uns bitte mitteilen wir Sie am schnellsten telefonisch erreichen können. Vielen Dank vorab! Es grüßt FAdmin Simon
  • Welche Urlaubsziele werden von euch bevorzugt????

45 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angie57
    45 Beiträge
    15k Aufrufe
    Angie57A
    Hallo Wir haben uns auf kein Land festgelegt . Kinder sind gross ,wir noch jung und dan gimgs los. Tunesien,Mexiko,Srilanka ,Tobago.Trinidat,Domrep.Kuba,Sanzibar,Kenia.Jamaika,Türkei und Malediven, Bali war uns nicht vergönnt wir wollte 2002 dort hin ,leider der schlimme Anschlag ,und dieses Jahr gehts nach Mauritius. Freuen uns schon riesig. Europa werden wir uns anschauen wen wir nichtmehr soweit fliegen können. Gruss Angie Bersch schrieb: Meine Ziele: Spanien(Ibiza) Griechenland
  • 3-6 Stunden Anstehen für die MoMa - soll ich`s wagen ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolzmichelH
    Ja, ja, das mit den VIP-Karten wollte ich erst auch, war aber nicht mehr ranzukommen. Andererseits empfand ich den normalen VIP-Preis auch schon sehr teuer, ich glaube 27 € haben die gekostet, also mehr will ich nicht bezahlen. Wir waren im August zum Beispiel in der Chagall-Ausstellung bei den "Tucher-Lesestuben" das ist am Brandenburger Tor, Pariser Platz, dort haben wir für 6 € super Bilder gesehen - muss einem natürlich auch gefallen. Nee, ich wollte eigentlich nur wissen von Leuten, die schon drin waren, ob das stundenlange Warten wirklich entschädigt wird, mit dem, was man dann sieht ! Viele Grüsse Erwin
  • Explorer Fernreisen

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy79
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sandy79S
    Hallo, @salvamor41: ich habe den katalog als ich diesen Thread erstellt habe noch nicht intensiv genug durchgeschaut, deshalb fand ich ihn etwas unübersichtlich auf den ersten blick. es kann ja jedem mal passieren, dass man voreilig handelt. in den andren katalogen kann man gleich nachschlagen und hier muss man halt erst mal alles ausrechnen. finde ich halt ein bissel doof, aber ist ja weiter nicht so schlimm. bequemlichkeit eben Nun ja, das mit der Asienreise hat sich leider für mich erledigt dieses Jahr. Meine Freundin mit der ich ursprünglich fliegen wollte, ist mir was die Sache Urlaub buchen angeht zu anstrengend und unverlässlich. Da bin ich besser bedient, wenn ich alles alleine in die Hand nehme und ohne sie fliege. Auf unverlässliche Leute, wenn ich in Urlaub fliegen möchte, kann ich gut verzichten. Habe mich kurzer Hand dazu entschieden im November mit einer andren Bekannten vielleicht nach Tunesien oder Ägypten zu fliegen und dafür werde ich dann nächstes meine Fernreise antreten. Sprich wenns klappt wie eigentlich zuvor erst geplant nach Mexiko oder in die Dom. Rep. wenns sein muss auch alleine.
  • Teneriffa

14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    salvamor41S
    Die Nord-Autobahn ist eine Möglichkeit, von Playa de las Americas nach Garachico zu kommen. Eine andere, landschaftlich wesentlich schönere ist die Westroute (keine Autobahn!) von Americas über Guia de Isora, Chio, Tamaimo, Santiago de Teide, Tanque nach Garachico. Praktisch am Wege liegt die Abfahrt nach Masca im Teno-Gebirge. Wildromantisch!
  • Der Liegestuhlkrieg geht unvermindert weiter....

24 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    HolginhoH
    Falls Du das "Iberostar Costa Canaria" meintest, scheint dies ja dort (nach den hier abgegebenen Bewertungen) gut zu funktionieren.
  • Roulettreise nach Ibiza

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolginhoH
    ...aber es war doch auch noch Brot dabei! Vielleicht war's ein Urlaub aus dem Bereich "Wellness und Diät"? Ansonsten hört sich fast wie ein Urlaub mit "I....flug" an
  • Schlüsselanhänger

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cv
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    cvC
    @Holger na das wäre doch mal was...! Aber warum kriegst du dann einen? Weil DU MICH festhälst, wenn ich mich vom freundlichen Tampon provozieren lasse? Bestimmt!!! ODER: wegen unserer tollen Liegestuhl-Hochbett-Idee!!!!!!!!!
  • Diese Beitrag hat wohl mit Urlaub zu tun.......

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Woody_W
    Kann passieren    Falls es passiert ,ist man im Fun Forum am besten aufgehoben,da kann man soviel Unsinn schreiben wie man will und keiner guckt dich blöde an.Solange bis die durch Sonne zerstörte Nerven wieder repariert sind......  21
  • Urlaub im Iberotel Grand Sharm 14.-21.09.2004

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angela1306
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    angela1306A
    Hi, mein Mann Lars (38) und ich (37) fahren in o.g. Zeit zum Tauchen ins Iberotel Grand Sharm und suchen schon jetzt Gleichgesinnte für gemeinsame Aktivitäten, Cocktails am Strand, Shishas bei Sonnenuntergang etc., damit man nicht erst - wie so oft - am letzten Abend die nettesten Leute kennenlernt. Tauchen wollen wir bei Camel Dive ! Schon jetzt auf einen genialen Urlaub, liebe Grüße Angela