Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Menorca Turquesa Mar

1 Beiträge 960 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andrea67
    1 Beiträge
    960 Aufrufe
    Andrea67A
    Hallo! Gibt es jemanden, der am 03.10.2004 ab HAM nach Menorca ins Turquesa Mar fliegt und eventuell einen 10 - 12jährigen Sohn dabei hat? Mein Christoph (11) würde sich sehr freuen, wenn man sich evtl. schon am Flughafen treffen könnte. Mein Mann (40) und ich (37) natürlich auch! Liebe Grüße Andrea
  • Sprachreisen für Jugendliche

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von engine
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    engineE
    Diese Form bieten verschiedene Veranstalter an, wir haben mit Jürgen Matthes Sprachreisen gute Erfahrungen gemacht.
  • Reisekataloge Winter 04/05

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von barbara.wiesheu@freenet.de
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    barbara.wiesheu@freenet.deB
    Hallo Soweit ich weiß sind mittlerweile alle Winterkataloge erschienen. Du brauchst nur noch ins Reisebüro zu gehen. Ich persönlich wälze lieber (bei einer Tasse Kaffee) Kataloge als im Internet zu schauen. Gruß Babsi
  • `Salmonellen in Green Fugla Beach ????

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globus
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlobusG
    @ Erwin Lederhose und schrotti Danke für den Hinweis, habsch dann dahin gepackt. Zu dem Thema, wie man 25 Jahre Ehe bewältigt hat, könnt ich eh nichts beisteuern, bei mir war das bereits nach 7 Jahren vom Tisch! Viel Spaß noch, wennn sich Nazar meldet, berichte ich Euch. Gruß Micha
  • Endlich ist es soweit -> der HolidayCheck Fan Shop

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Countess
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    CountessC
    Ich beantrage eine weiße Fahne für meine Strandburg, wo Holidaycheck darauf steht 🤪 gina
  • Ist Geld verdienen unanständig?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fanjeri
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    FanjeriF
    Hi, um auf die Eingangsfrage einzugehen: "Ist Geld verdienen unanständig?" Wenn das Reisebüro aus Prinzip zum TUI Katalog greift und von dem Wort "Sonderausschreibung" noch nie etwas gehört hat, wenn die Interessen des Kunden hinter dem Verdienen der Provision angesiedelt sind, dann IMHO ja! Wie immer, es gibt solche und solche Reisebüros. Wir hatten schon eine super Beratung, wo der Mitarbeiter noch prima Tipps gegeben hat, wirklich mit Abstand das beste Angebot rausgesucht hat, von sich aus kostenlos Sitzplätze im Flieger reserviert hat und sich für uns wirklich in´s Zeug gelegt hat, obwohl es wirklich keine teure Reise war. Tja, leider ist der Mensch nun im Ruhestand und die letzten Preisanfragen im Reisebüro lagen rd 20% über dem Angebot, das wir dann gebucht hatten (gleiche Leistung, LH Flug nach Namibia). Ich vermisse nun den Ordner mit den Sonderausschreibungen... Jeder soll sein Geld verdienen, aber das Ziel sollte doch eine gute Beratung/ Betreuung des Kunden sein. Florian
  • Abflug um 5.25 Uhr

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    schrottiS
    Unter Umständen bekommst du am Morgen gar keinen der begehrten Plätze mehr, da bei diesen frühen Flügen oft die Hälfte am Vorabend eincheckt. Die Fluggesellschaften erwarten, daß du mindestens 2 Std vor Abflug da bist, also mußt du morgens mindestens 2,5- 3 Std vorher am Schalter sein, um weit vorne zu stehen. Das ist es dir doch bestimmt nicht wert, oder ? Aber in die Türkei fliegst du ja wirklich nicht so lange, daß es nur auf bestimmten Plätzen auszuhalten ist.
  • Sonnenallergie

30 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anno
    30 Beiträge
    12k Aufrufe
    AnnoA
    ich schwöre auf die Daylong Produkte (liposomaler Sonnenschutz, nur 1x auftragen, wasserfest, hält den ganzen Tag und zieht super ein) von " Hans Karrer" gibt es in jeder Apotheke. Müßt Ihr einfach mal zu googlen. Die Creme ist auch anders aufgebaut als die anderen Produkte.  Ist nicht ganz billig aber effektiv! Außerdem springe ich natürlich nicht die ganze Zeit in der Sonne rum, aber mit mehr Schatten und  dann gelegentlich in der Sonne geht es ganz gut. Früher hatte ich auch Sonnenallergie auf den Handrücken, das hat mir dann gleich den ganzen Urlaub verdorben....egal was ich probiert habe, es hat alles nix oder nicht viel gebracht
  • Sprachreisen für Erwachsene

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    mosaikM
    Dr. Steinfels Reisen  http://www.steinfels.ch/  --> Sektion "Deutschland" Studiosus Studienreisen --> eigener Sprachreisenkatalog Beide Unternehmen bieten Sprachkurse für Erwachsene Gruß Peter
  • Sehr guter Link zur Reiseplanung

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charletto
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    charlettoC
    Hallöchen, habe einen guten Link zur preiswerten Reiseplanung bekommen. Kann aber persönlich nichts datzu sagen, da ich meinen Urlaub für 2005 bereits kpl. gebucht habe. Mit Gruß Charly http://www.cabanova.com/member/charlinsky/page1.html
  • Suche Leidensgenossen Hotel Caravel Torbole

1 Beiträge 982 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marlen+Heiko
    1 Beiträge
    982 Aufrufe
    Marlen+HeikoM
    Hallo, könnt Ihr uns helfen. Suchen Leute, die im august im Hotel Caravel in Torbole am Gardasee waren. Bitte meldet Euch schnellstmöglich bei uns. Uns interessiert, wie Ihr den Urlaub dort empfunden habt. Vilen Dank für Eure Hilfe Marlen
  • Hilfe !! wohin über Silvester mit 2 Kindern ???

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dodo
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    dodoD
    Hallo, es kommt darauf an was ihr vor habt. Badeurlaub ist zu dieser Zeit auch auf den Kanaren nicht mehr drin. Vor einigen Jahren war das noch möglich. Aufgrund der Klimaveränderung ist das Wetter dort auch nicht mehr so prickelnd. Das gleiche gilt für Tunesien, Djerba und Zypern. Gruß dodo
  • Zimmerempefhlung J-Suite, Barrosa Garden

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von foo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    fooF
    Hallo, ich werde mit meiner Freundin einen 2 wöchigen Urlaub im Barrosa Garden (Novo Sancti Petri) verbringen. War jemand von euch schon mal dort und kann besonders schöne Zimmer empfehlen bzw. Zimmer nennen, die nicht so gut sind? (in den Junior Suiten soll es manchmal recht windig sein, hab ich schon rausgelesen...) Wir bevorzugen generell mind. 1. Etage, und lieben es, nachmittags bzw. früh abends auf dem Balkon zu sitzen. Wäre nett, wenn ich ein paar Tips bekäme. Vielen Dank vorab, Carsten
  • Skifahren vom Hotel aus

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Ursula Ich war heuer in Sölden Skifahren und habe bei Familie Klotz gewohnt. Die Talabfahrt zur Seilbahn führt ca. 50 Meter vom Haus enfternt vorbei, und man kann direkt einsteigen. Falls Du dich genauer erkundigen willst die Tel.Nr. von Familie Klotz ist: +4352542539                                                                    Gruß                                                                    Karl
  • Skifahren vom Hotel aus

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carbonicum
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    carbonicumC
    Hallo Ursula, na ja so direkt vorm Haus.... aber wir waren schon zweimal in Galtür in Österreich, wohnten in Galtür und mussten immer mit dem Skibuss ins Skigebiet Wirl fahren(nicht weit), da gibt es wirklich Hotels und Pensionen wo man die Skier vor der Haustür anschnallen kann un bis zum Lift runterfahren kann, oder es gibt ein Hotel direkt an dem Hauptlift, da muss man nur zehn Schritte gehen. Nächstes Jahr sind wir wieder in Galltür aber diesmal werden wir in solchem Hotel wohnen und nicht im Zentrumich freu mich jetzt schon ah, was die Entfernung von Stuttgart angeht, ich glaube in 3-4 Std. seid ihr da kann Galtür als Skigebiet wärmstens empfehlen, nur nicht für Leute die Haligali wollen, die müssen 12 km weiter unten in Ischgl absteigen ciao carbo
  • Oktober--Tipp für Fam.--brauche Hilfe!!!--

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nola
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    nolaN
    Hallo Lutz, danke für die vielen tollen Infos! Bei Germ.wings hab ich Greichenland gar nicht gefunden,schau später noch mal nach. Das Problem mit den Meilenflug ist, es gibt hierfür von SAS ein Kontingent -auch für LH- und das ist nicht mal mehr für drei Plätze verfügbar ausser für Zagreb. Und die extra Flüge und Gebühr, ja das wird extrem teuer. LG Sabine
  • Student sucht sehr günstige Urlaubsreise Ende Sept.

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iane
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ianeI
    Hallo Jens, ich bin auch Studentin und kann nicht viel Geld für Urlaub ausgeben. Probiere es doch mal über den Veranstalter Ltur. Er bietet viele günstige und hochwertige Reisen an. Auch für Singles geeignet. Schau doch mal unter www.ltur.de rein. Viel Spaß und schöne Ferien. Ich werde dieses Jahr mit Ltur in Bulgarien unterwegs sein und freue mich schon auf den Urlaub. Viele Grüße
  • Urlaub im Jan/Febr. 2005 mit 3 Kids (5/5/1,5)

1 Beiträge 943 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jocaste
    1 Beiträge
    943 Aufrufe
    jocasteJ
    Hallo, wir wollen im Jan./Febr. 2005 mit unseren Kindern in Urlaub fahren. Die Kinder sind 5J,5J und 1,5J alt. Wir wollten auf die Kanaran, möglichst Gran Canaria oder Teneriffa. Wer kann uns gute Appartementanlagen mit Kinder Club oder Hotels mit Kinderclub empfehlen. Danke im voraus. mfg Elke
  • HEPATITIS A im Siva Grand Beach

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Glucke
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    GluckeG
    Hallo,es stimmt nicht was über das Hotel berichtet wird.Ich war im letzten Jahr vier Mal und in diesem Jahr drei Mal dort.Es kommt in solchen Ländern immer mal wieder zu Hepatitisfällen,da die hygienischen Verhältnisse anders als bei uns sind.In jedem Reiseführer steht doch das man sich dagegen impfen lassen soll.Macht man das nicht ist man selber Schuld.Die Küche im Hotel wurde nicht geschlossen ,im Gegenteil,jeder Gast konnte die Küche besichtigen.Ich war schon sehr oft in Ägypten und habe auch ab und an einen Tag eine Magen-Darminfektion gehabt,Die mit den einheimischen Medikamenten schnell wieder behoben war.Die Ursache lag aber an meinem Verhalten,aufgeheizter Körper und eiskalte Getränke. Gebucht habe ich das Siva schon wieder für Januar 2005 und freue mich sehr auf meinen Urlaub!
  • HILFE!!!!! Wer war im Riu Bambu????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nadini
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    nadiniN
    Hallo Maria, danke für Deine Antwort. Ist echt dumm gelaufen der  Erholungsefekt ist natürlich dahin Schniefffff........Habe dann noch zwei Wochen nach meinem Urlaub gebracht bis ich wieder auf den Beinen war und zur Arbeit gehen konnte aber mittlerweile geht es mir weider gut Gott sei dank. Ich hoffe bei Dir ist auch wieder alles in Ordnung?! Wünsche Dir ein Happy Weekend Liebe Grüsse aus Ulm Nadine