Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Animateur Mare Monte Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weißenfels
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    WeißenfelsW
    Hi! Ich war in diesem Jahr zum ersten Mal auf Kreta, im Mare Monte Beach bei Georgioupolis. Das war echt der beste Urlaub seit Jahren - tolle Anlage, super Strand und klares Meer. Nicht zuletzt hat mir das Animationsteam gefallen. Die waren wirklich alle gut drauf - alle sehr nett, besonders Jan, für den die gesamte Weiblichkeit schwärmte. Und jetzt die Frage aller Fragen: Hat jemand eine Ahnung, ob er im nächsten Jahr immer noch auf Kreta ist, oder ob es Filmaufnahmen von seinem Auftritt als "Joseph" gibt? Kennt ihn außer mir überhaupt jemand? Warte dringend auf Antwort   -  Shanna
  • Animateur

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hasal
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    HasalH
    Nein, leider!! Außerdem wie gesagt ist er in 30 Tagen 2wochen zu hause dann in Fuerte ventura und dann irgendwann in Zypern und ich habe keine ahnung wann und in welchen Hotel 1-2-Fly hat ja leider viele Hotels!! Danke trotzdem!!!
  • AN ALLE REISEBÜROS! TESTET UNSER NEUES PROGRAMM UNVERBINDLICH UND KOSTENLOS 4 WOCHEN!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    Unser Reisebüro-Info-Service kann jetzt von interessierten Reisebüros 4 Wochen unverbindlich und kostenlos getestet werden! Profitieren Sie in der Kundenberatung vom Know-How der Holidaycheck-Bewertungen, und das ganze so zubereitet wie es ein Reisebüro benötigt! Bei Interesse schicken Sie bitte eine kurze Email mit den Daten Ihres Reisebüros an sales@holidaycheck.ch Unser zuständiger Mitarbeiter meldet sich dann bei Ihnen! Ihr HolidayCheck-Team
  • Punta Cana Bahia Principe

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jörg Düngenheim
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jörg DüngenheimJ
    Hi, kann mir jemand sagen ob es in der Nähe von Punta Cana Hotel Bahia Principe einen ATM Maestro gibt, oder gibt es am Flughafen einen. Sollte man überhaupt in einheimischer Währung oder besser in Dollar bzw. Euro zahlen (Ausflüge, tauchen, Essen und Trinken)? Wir sind vom 11.09. - 02.10 in Bahia Principe. Wer ist sonst noch da? Gr
  • Urlaub im Dezember!?!?!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Körnchen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KörnchenK
    Hallo, Katharina, ich war voriges Jahr eine Woche im Dezember in Ägypten, Hurghada, da war es noch schön warm und sonnig. Das Meer war 25 Grad warm, die Luft 25-28, etwas windig. War täglich baden. Im Dezember - ausgenommen Weihnachten- hatte voriges Jahr AirBerlin Superpreise, für 99 EUR konnte man hin und zurück, aber ob es diesmal auch so billig wird, weiß ich natürlich nicht. Meine beste Freundin Katrin (Deutsche!) wohnt in Hurghada, hat ein Haus am Meer gemietet und vermietet preiswert an deutsche Gäste. Sie dir mal ihre Website an! www.paradiseservice-egypt.de, da steht alles weitere.
  • Suche Bilder von Hoteldiscos und Flugzeugkabinen - DANKE

2 Beiträge 938 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berthold
    2 Beiträge
    938 Aufrufe
    BertholdB
    Glaube welche gesichtet zu haben und zwar : http://www.flugzeugbilder.de
  • Umbuchung?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    @Wende So, sag mal, mit wem fliegst du nun und wann?? und mit wem und wann solltest du tatsächlich fliegen?? Ich denke du kannst dir wenig hoffnung machen, im kleingedruckten steht immer, dass "Änderungen der Flugzeit und Fluggesellschaft vorbehalten sind"... gruss
  • Handtuch-Geier

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Osso
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    OssoO
    War früher eine deutsche Untugend.... mittlerweile international.... Geh doch spät nach Mitternacht spazieren u.piss drauf.... Gruß
  • E-mail adresse

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Elli1968E
    info@hanehotels.com  alle hane (club, hotel, resort haben die gleiche)  Gruß Elli
  • Wer fährt in die Türkei ins Hotelo " Orient Palace Resort"?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Kurai*
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    *Kurai**
    Wer macht Urlaub in diesem Hotel? Es liegt in Alanya / Kestel. Bitte bei mir melden.
  • ISLAND RESORT

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreasK
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AndreasKA
    ...es wäre hilfreich, wenn Du Deine Frage etwas konkretisierst (Island Resorts gibt's viele auf der Welt) und/oder in der entsprechenden Rubrik platzierst. Gruß Andreas
  • Urlaub im Oktober, aber wohin???

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    OssoO
    Denke mal Anfang Okt. ist Griechenland immer noch badetauglich
  • ReisebüroInfoService

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joe.L
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Joe.LJ
    Wow, tolle Sache, werde nächstesmal im Reisebüro mal darauf achten ...
  • Wo ist mein Weizen-Thread....???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    OssoO
    Ja,wo isser denn.... Weizentrinken vor der Reise ist doch ein Thema wert oder??????
  • helft uns bitte bei unserer urlaubsplanung (Teneriffa oder Fuerteventura)

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    @ beate und bert Wir waren zwar, hab' noch mal nachgezählt, insgesamt 15x auf TF, allerdings ausschließlich in selbst zu bewirtschaftenden  Bungalows und Ferienwohnungen. Insoweit kann ich Euch mit Hotelempfehlungen nicht weiterhelfen. Aber das könnt Ihr doch super übers Internet machen, auch über die HC-Hotelempfehlungen. Die für Euch infrage kommenden Gegenden für gehobenen Hotelaufenthalt sind, wie schon gesagt, der Südwesten der Insel mit Schwerpunkt Playa de las Americas und Los Christianos, die zwischenzeitlich zusammengewachsen sind und die benachbarte Costa Adeje. Vor allem an der Costa Adeje gibt es einige Hotels mit hohem Standard, diese Küste hebt sich positiv von diesem Moloch Americas/Christianos ab. Ich denke, Ihr solltet ruhig mal dort Eure Fühler ausstrecken. Puerto de la Cruz im Norden hat auch gute Hotels, allerdings beschränkt sich die Bademöglichkeit auf an der Steilküste gelegene Meerwasserschwimmbäder (zur Zeit geschlossen, wie ich hörte). Sandstrand gibt es dort nicht. Die Gäste in Puerto sind überwiegend altersmäßig etwas höher anzusiedeln. Überlegenswert wäre auch noch Los Gigantes im Westen der Insel, dort gibt es zumindest einen kleinen, allerdings dunklen Sandstrand, und Hotels mit gehobenem Standard hat es dort auch genug. Wir waren Ende der 70er Jahre erstmals dort, da war das noch ein beschauliches Fischerdorf, inzwischen nähert es sich schon bedenklich dem Americas-Standard, ist völlig zugebaut.  Im Osten bei San Andres gibt es einen Strand, der aus von der Sahara angekarrtem Sand besteht. Auf den ersten Blick sieht das ganz prima aus, unter der Woche ist da tote Hose und am Wochenende ist es dafür proppenvoll mit Leuten aus Santa Cruz. Wie es dort mit Hotels aussieht, weiß ich nicht so genau, es hat eher den Anschein einer Familienpensionen-Gegend. Insgesamt ist TF keine Insel für Sandstrandfreaks, wer deswegen dahin fährt, muß zwangsläufig enttäuscht sein. Dafür ist die Insel landschaftlich phantastisch, weil sie so abwechslungsreich ist. Solltet Ihr bei Eurer Wahl TF bleiben, kann ich Euch gute Tourenvorschläge machen, laßt dann ggf. wieder von Euch hören. Ob TF für Eure Absicht das richtige ist, kann ich nicht endgültig beurteilen. Die Insel ist ganz sicher mehr etwas für Naturliebhaber als für Sandstrand-Urlauber.
  • Hepatitis A/B

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mary_jamM
    Hallo Sabine! Um dich diesbezüglich kundig zu machen lies dir bitte sämtliche bereits schon erstellten threads durch.Findest du genügend davon im Forum für Allgem. Fragen,Gesundheit & Medizin,und auch untern Länderforum Ägypten. Ich bin sicher du wirst eine Antwort deiner Frage finden! Gruss Mary
  • Welche Hotels empfehlt Ihr für Alleinreisende

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Woody_W
    Hallo Summer 29. Ich (weiblich) fliege auch immer allein.Da ich das mit der Anmacherei und Belästigungen auch nicht mag,kann ich dich gut verstehen. Deswegen fliege bloß nicht nach Tunesien.Einmal und nie wieder. Aus Fehlern lernt man.Auch die sogenannten Strandverkäufer können manchmal lästig sein,nicht nur wenn sie dir was andrehen wollen,sondern auch"gewisse" Dienste anbieten... z.B. Kenia  .In Sri lanka soll es auch so sein. Wo ich es schön fand war z.B. Dom Rep oder Mexiko.Auch Dubai  ist zu empfehlen aber im Winter sehr teuer.Ich bin auch am überlegen wo es im Winter hingehen soll, vielleicht Malediven,Thailand oder noch mal Mexiko....Da du ja mehr Richtung spanien willst,kann ich dir leider nichts vorschlagen,war noch nie da,bin eher der Fernreise-Typ.Aber was das mit den Aufschlag für Singels betrifft,finde ich auch ne Sauerei.kannst dir ja mal den Artikel:"Warum müssen Singels immer draufzahlen"angucken. Woodstock      
  • Was heißt angemessene Kleidung??????

7 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    7 Beiträge
    40k Aufrufe
    SambalS
    Sehe ich genauso wie Wende. Schickimicki muss in der Freizeit nicht sein, fällt mir so schon schwer, mich für's Büro fein anzuziehen... (muss ich aber auch gottseidank nicht, als Frau kann ich trotzdem mit Hosen rumlaufen, ohne dass schief geguckt wird). Mein Mann hatte mal in seiner alten Firma den "casual Friday", da konnte dann jeder kommen, wie er/sie wollte, auch im Heavy Metal T-shirt. Schade, dass es das bei uns nicht gibt, wäre sicherlich lustig! Gruss, Petra
  • Hepatitis A

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jackass
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    jackassJ
    Hallo,   über erforderliche Impfungen sollte man sich bei Reisen in bestimmte Länder immer informieren (aber nur nebenbei erwähnt: Um sich mit Hepatitis anzustecken, muss man nicht erst in den Urlaub fahren). Ich finde es nur erschreckend, den neuesten Meldungen aus Ägypten nach zu urteilen, wie viele Touristen ohne entsprechende Vorsichtsmaßnahmen in den Urlaub fliegen. Zugegeben, die Hepatitis-B impfung ist wirklich teuer (240 €?) und jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er sich impfen lässt. Aber für Hepatitis-A sollte man allemal die 46 € ausgeben. (Das sind die Kosten für den Impfstoff, bezüglich des Spritzens beim Arzt, lohnt sich auf jeden Fall ein Vergleich. Ich habe erlebt, dass von 0,00 - 20,00 € alles möglich ist!!!) Gruß Tina
  • Ich glaub ich spinne...

24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    HolzmichelH
    Ende September fahren wir für ein paar Tage nach Alkmaar/Holland. Den Jahreswechsel wollen wir in diesem Jahr an der spanischen Costa de la Luz im Barrosa Park verbringen. Schöne Tage in der Türkei wünscht Erwin