Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Urlaub in den letzten 2 Oktober-Wochen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schuh-Huber
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Schuh-HuberS
    Das ist mal wieder eine Aussage!!! Travelling Mat schrieb: ... Lanzarote. Flüge gibt es schon ab 29 Euro (Condor oder Air Berlin) und Unterkunft aus dem Internet oder vor Ort. Diese Flüge gab es vielleicht mal!!! Kurzfristig kosten die Flüge z.b. bei der Condor €216.-- pro Strecke, und bei z.B. der Air Berlin €159.-- !!!! Um solche Flugpreise zu ergattern, muss man Anfang November/Juli bei Veröffentlichung der halbjährigen Flugpreise buchen oder in der Nebensaison fliegen! Zumal ist im Oktober/November auf den Kanaren Hochsaison, da bekommt man kurzfristig nicht einfach mal so ein günstiges Zimmer auf Lanzerote. Grüsse
  • Kuba Cayo Guillermo

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sushi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sushiS
    Hallo, wer von Euch kommt gerade aus dem Urlaub von Varadero, Cayo Coco oder Cayo Guillermo? Wir würden nämlich gerne buchen, wissen aber nicht, was uns nach dem Hurrikan nun auf Kuba erwartet. Ist viel zerstört? Kann man baden? Danke für Eure Infos. Gruss Sushi
  • GTI-Roulette

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jörg
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    JörgJ
    Hallo Biggi, also wenn du kannst buch wo anders. Bei GTI ist leider normal, das du noch nicht mal in das gebuchte Zielgebiet kommst. Leider ist es auch so, das die aus Kostengründen ( Logisch ) immer erst die "Spilunken" abgeben, Kosten ja am wenigsten ( soll ja auch noch was hängen bleiben. Wir haben das mal gemacht(bei GTI) war der totale Flop. Siehe Hotel Empire im HC. Wenn du aber trotzdem das Risiko eingehen möchtest, nur der Tipp, MACH MINDESTENS 5 STERNE ROULETTE. Bieten die auch an und der reinfall ist nicht gar so schlimm.
  • Mauritius Hotelsuche

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von romy
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    romyR
    vielen lieben dank für die infos, ich werde mich dort informieren. lg romy
  • Hotelbewertung

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Burra
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BurraB
    Hallo, ich habe gerade sie Hotelbewertung von Martina über das "Sofitel Magic Lagoon" in Khao Lak gelesen. Nimmt sie einen Zollstock mit in den Urlaub, um die Zimmergröße nachzumessen? Und dass die Thais schlecht englisch sprechen ist bekannt, sie haben kein Englischunterrricht in der Schule. Ich denke solange alles andere stimmt im Urlaub, ist mir egal, wie gut die Hotelangestellten englisch sprechen. Jutta
  • Helft uns

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    @__biggi__ Hi, du solltest den beitrag lieber in der rubrik Reiseveranstalter posten!! ach so, Sky ist eine normale türkische charter-airline. nichts besonderes, aber auch nichts schlechtes.
  • Das beste skigebiet im Osten

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    HolzmichelH
    Was vielleicht noch sehr zu empfehlen ist, sind die Wintersport-Urlaubsangebote in Bulgarien. Relativ billig gegenüber Österreich/Italien, allerdings eben nur mit Flieger erreichbar ! Oder auch Slowenien ist sicher auch wesentlich günstiger als Österreich. Und wie vorhin schon gesagt, in der Slowakei die niedere Tatra und die Beskiden sehr zu empfehlen. mit Gruss erwin
  • Kuba-Urlaub

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ziski
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ZiskiZ
    Hallo Auch wir fliegen morgen 23.9. nach Varadero. Sind mega nervös wegen den vielen Hurrikans. Hoffen einfach dass alles klappt und wir einen guten Urlaub erleben dürfen.
  • Traumurlaub!!!!!!!??????

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    LudwigL
    Hallo Simon , ich kann nur sagen Seychellen , und komme mir nicht mit die Seychellen sind teuer . Sie sind teurer als Dom. Rep , Ägypten usw.   Man kann aber auch 14 Tage für ca. 1500,- € ÜF  pro Nase in sehr guten Unterkünften bekommen , man muß sich nur auskennen .   Gruß Bea
  • Billige Reiseanbieter???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schuh-Huber
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schuh-HuberS
    Billige Veranstalter: Neckermann Preisknüller 1 2 Fly Tjaereborg Alltours Schauinsland etc. Faustregel: Billige Reiseveranstalter haben mehr (als die teuren) "billige" Hotels, also renovierungsbedürftig, schlechte Lage oder schlechter Service oder eine hohe Beschwerderate. Darum findet man diese Hotels auch fast nie bei "teuren Veranstaltern wie TUI oder Thomas Cook etc.! Sterne darf jeder Veranstalter selbst vergeben z.B.  ein 4* Hotel bei 1 2 Fly würde vielleicht 2 oder 3* Sterne bei TUI haben, wenn Sie diese im Programm hätten. Fazit: !"Billig" ist also eher relativ und vorallem nicht gleich auch gut, selbstverständlich ist auch nicht "Teuer" gleich gut! Also lieber vor dem buchen die Hotelbewertungen bei HC anschauen, dann kann nur noch die hälfte schief gehen!
  • Mit dem Taxi ins Hotel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisefreak
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    reisefreakR
    Hallo, da kann ich mich der Silke nur anschließen. Wir waren im März auf Djerba, sind überall mit dem Taxi hingefahren, das ist dermaßen billig, ca. 2 Dinar für 7 km. Falls Du weitere Rundfahrten machen willst, z.B. über die ganze Insel, musst Du handeln, der Taxifahrer macht dann einen Festpreis, und übrigens gibt es Taxis wie Sand am Meer, vor jedem Hotel stehen welche und man kann sie auch an der Strasse anhalten. Die Konkurrenz ist groß und deshalb lohnt es sich zu feilschen. Besuche auf jeden Fall mal die Hauptstadt Houmt Souk, auch in Midoun kann man gut einkaufen, dort ist jeden Donnerstag und Samstag Markttag, ebenso in El May. Schönen Urlaub!
  • An alle Holidaycheck leser/innen....

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    caribiangirlC
    Gu.Morg. Ich mache es nach Laune.Dort,wo ich zb ein Statement abgegeben hab,schau ich zuerst rein.Dann quer durch den Garten.Das,dass mich dann interessiert les ich mir durch.Das wars eigentlich schon. Denke,hab durch HC schon einige nette Leute" kennengelernt".Teilweise besser,als beim "normalo chatten". Schwäbin Grüßt alle
  • Ich finde das sehr arm von Euch !!!

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joe.L
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    Joe.LJ
    Hallo Erwin, wir haben jetzt vier Röhren, da gibt es nicht mehr so oft Stau ... Warum in die Ferne schweifen, das Schöne  liegt so nah! ... die beiden haben wohl eine besonders günstige Reise gebucht und sind von heute auf morgen weg ...
  • "Fly & Camp", Detlev Chmelarz, Philippinen-Anbieter

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    salvamor41S
    Hallo, kennt jemand den Philippinen-Anbieter "Fly & Camp", Traunstein, Inh. Detlev Chmelarz? Welche Erfahrungen wurden mit diesem Anbieter gemacht? Danke im voraus für Info.
  • " ANNA AMALIA " - Helfen wir mit, dass dieses Reiseziel der Welt erhalten bleibt !!

14 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bulgarienfan
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    BulgarienfanB
    @Klaus43 Nein, von den 1.000 Milliarden ist natürlich nichts mehr übrig. Die haben wir alle verballert. Was denken Sie denn? Mit verkonsumierenden Grüßen Bulgarienfan България е хубава!
  • Cuba

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    caribiangirlC
    @ Nicole Hi Hab gestern über www.dominican news.de das Sat.Bild vom Hurrikan Jeane gesehen.Er kam über Puerto Rico rein in die Dom.Rep.,wo er ziemlich viel Schaden angerichtet hat oder noch macht.Momentan muß er also noch über der Dom Rep."wüten".Soll auch tote gegeben haben.Wenn er den Kurs beibehält,kann es durchaus sein,dass Kuba auch was ab bekommt.Würde mich mal so 2 Tage vor Abflug beim Reiseveranstalter oder auswärtigem Amt erkundigen.Den genauen Kurs kann man angeblich erst 3 Std. vor Ankunft des Hurrikans bestimmen.Sollte Kuba direkt betroffen werden,geht eh kein Flieger in die Richtung oder zurück.Sollte der Hurrik.an Kuba vorbei ziehen,ist mit Regen und Wind zu rechnen( Ausläufer).Warm ist es aber trotzdem.Das Wetter müßte sich dann so nach ca 3 Tagen verbessern. Hoffe,konnte etwas helfen.War selbst schon in ner ähnlichen Situation ( IVAN).Wussten nicht,ob wir von der Dom.Rep.zeitgerecht heimkamen.Hat zum Glück geklappt.Gruß Silke
  • Was tun? Pool geschlossen!

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    schrottiS
    Ja Erwin, Toskana im Hebst, das hat schon was. Wenn die Hektik und der Trubel vom Sommer abfällt und wieder Ruhe einkehrt, kann man unbeschwert den Tag und das dolce vita geniesen. Da gehört auch für mich gerne das eine oder andere Gläschen vino rosso oder ein Tässchen Espresso dazu. Und das Wetter ist bis Mitte Oktober zumindest in der südlichen Toskana (wo ich mich überwiegend 'rumtreibe) noch angenehm warm. Da fällt das Thermometer tagsüber nie unter 20°C, eher sind 25°C die Regel. Ausgerechnet letztes Jahr war ich blöderweise Ende April /Anfang Mai, da war es mir doch schon um einiges zu warm. Normalerweise ist das auch eine schöne Zeit, da ist alles noch grün und der Ginster blüht. Ach ja, deine(n) Thread(s) im Türkeiforum habe ich gelesen. Brav wie ein Lämmchen.
  • Warum müssen Singels immer draufzahlen?

22 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    22 Beiträge
    12k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo an alle Singels! Um Euch Euer Leid bezüglich der Einzelzimmerzuschläge ewas leichter zu machen, schreibe ich Euch mal wie es den Familien geht. Ich nehme mal das Beispiel Bel Air Beach Resort in Hurghada: Kostet in der mittleren Saison (z. B. Pfingstferien) für 2 Erwachsene im Doppelzimmer pro Person 689 Euro für 2 Wochen All Inclusive. So und wir sind 2 Erwachsene und zwei Kinder. Wir zahlen dann als Erwachsener 815 und für das erste Kind 289 und wenn man dummerweise noch ein zweites Kind hat zahlt man für das um die 500 Euro. Also zahlen zwei Leute im Doppelzimmer knapp 1400 Euro und wir im Familenzimmer knapp 2400. Wo ist denn da der Sinn? Die zwei im Doppelzimmer haben sicher mehr Platzt als wir im Familienzimmer. Und die Kinder essen sich sicher auch nicht tot im Hotel. Oftmals sind es noch gleichgroße Räume, wie wir diese Jahr im Giftun Beach Resort in Hurghada feststellen mussten! Da haben zwei Leute das gleiche Zimemr wie wir zu viert. Es wird aber als Famlienzimmer verkauft. Im Grand Hotel in Hurhgada hatten wir auch ein Familienzimmer. Wir hatten auch ein Singel dabei, der hatte das gleiche Zimmer wie wir zu viert OHNE AUFPREIS! Dann kommt noch dazu, dass viele viele Hotels, wenn man ein paar Tage vor den Ferien verreist, 14 Tage Urlaub zum Preis von 10 Tagen anbieten. In den Ferien gilt das dann natürlich nicht! Dann passiert noch Folgendes: Ich wollte Ende August eine Vorrausbuchung für die Pfingstferien 2005 machen. Es sollte das Iberotel Makadi Familie Oasis in Hurghada sein. Ich kam zu spät, alles weg. Wenn man bedenkt, dass die Kataloge erst Anfang November erscheinen ist das schon die Härte. So, Ihr lieben Singels. Ich denke, wenn Ihr das gelesen habt, ärgert Ihr Euch nicht mehr so sehr über den Einzelzimmerzuschlag, der in vielen Fällen ja oft auch nicht berechnet wird, oder? Viele Grüße Susanne
  • Kostengünstiges Park Sleep & Fly in Nünberg gesucht?!

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hoschi
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    HoschiH
    Hallöle, vielleicht hilft Dir dieser Link, sofern Du den nicht schon kennst. https://www.hotels-und-parken-am-flughafen.de/process_hotel_search.php#MUCPAR Also ich hab da immer gebucht und für Nbg. spuckt er mir 79 Euro aus, incl. 14 Tage parken. Thomas
  • Cuba, Iberostar Bella Costa

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    mary_jamM
    @Irmtraud! Vielleicht solltest du diesen Thread im Länderforum stellen,da hast du eventuell mehr Chanchen auf Antwort! Denke dass du beruhigt deinen Urlaub antreten kannst,denn soweit ich Hurricane IVAN verfolgt hab,hat er auf Cuba nicht all zuviel angerichtet,und es wird für Touristen kein Problem darstellen ! Schönen Urlaub! Gruss Mary