Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Das ist doch nicht möglich????

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Vielleicht hätte es das... aber der Reisemonat ist schnell mal übersehen und/oder überlesen. Ich finde das nicht so tragisch, dass, das mal übersehen wurde.... Finden wir auch nicht, wir korrigieren es nach Absprache. Danke für den Hinweis übrigens, wir werden da aber weiterhin individuell verfahren, mit den Kommentaren! Zulünftig nehmen wir aber die Zitate vermehrt mit rein! Viele Grüße Admin
  • "Urlaub" pervers

22 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    22 Beiträge
    12k Aufrufe
    caribiangirlC
    @ Charly Genau auf den Punkt getroffen.Viel Spaß beim sprühen.Würd gerne mitmachen. LG Silke
  • Parkgebühren am Flughafen

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jackass
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    jackassJ
    Hallo, hier der Preis für Hannover: Eine Woche 50 €. Aber es gibt an der Haltestelle für den Shuttelbus einen Kasten mit Parkgutscheinen im Wert von 15 Euro, der dann mit den Parkgebühren verrechnet wird. Wir haben den Gutschein sogar vom Reisebüro bekommen.  Gruß Tina
  • Urlaubsreise bar bezahlen?

5 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lala
    5 Beiträge
    39k Aufrufe
    lalaL
    Hallo! Bei den meisten Reiseveranstalern (z.B. Neckermann,Thomas Cook, Neckermann Preisknüller, Alltours, Öger, ITS, Jahn, Tjaereborg,..) wird im Direktinkassoverfahren abgerechnet. Das heißt, dass du die Rechnung und alles andere auch direkt vom Veranstalter nach Hause geschickt bekommst und dann auch direkt den Rechnungbetrag an den Veranstalter bezahlst. Wie schon oben erwähnt, kannst du aber dann bei der Bank eine Bareinzaglung machen. Bei der TUI und 1,2, Fly z.B. kann noch direkt im Reisebüro bezahlt werden.
  • Wohin reisen Ende November ????

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    WaldschratW
    habe folgendes gerade gelesen und es passt vielleicht auf deine frage: "mit TUI im winter auf die kapverdischen inseln. TUI bietet 9 hotels auf den inseln sal und boavista an. sal beeindruckt durch kilometerlange traumstrände und 330 sonnentage im jahr. boavista lockt mit palmenwäldern,üppiger vegetation und langen einsamen stränden. eine woche urlaub im dreieinhalb- sterne-hotel Odjo d'Agua kostet incl.flug und frühstück ab 774 euro p.P.im doppelzimmer."
  • Schleichwerbung

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    AdminA
    @Waldschrat Die Ausführungen von Mary-Jam sind auch schon unsere Stellungnahme. Ein Forum dieser Größe kann sich nicht selbst verwalten und  evtl. auch die Richtlinien/Regeln bestimmen! Das werden wir auch in Zukunft selbst machen! Wir bemühen uns, nützliche Links von "anderen" zu unterscheiden, haben aber nicht die Zeit, uns mit jedem Link auseinanderzusetzen.Und leider auch nicht dafür, die Diskussion nun wieder von Anfang an zu beginnen! Viele Grüße Admin
  • Hilfe: Was ist eine Schleichwerbung ?????

6 Beiträge 6k Aufrufe
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    AdminA
    Hallo Maja nachdem Holger das Thema ganz präzise definiert hat, gibts eigentlich für den Admin nur noch eines, nämlich das Thema abzuschließen. Auch für Dich noch eine Variante, die in anderen Foren auch schon probiert wird: 2 oder 3 User (machmal ist es auch einer unter mehreren Nicknames) schließen sich zusammen und fragen, was das Zeug hält!(Damit sammelt man Stückzahlen bei den Beiträgen) Am Ende kommt dann eine Empfehlung , die wieder von den anderen deutlich bestätigt wird. Und zwar meist mit Namen des Reisebüros, Vermittlers usw. Das ist eine besonders üble Form.Daher reagieren wir hier drastisch: Ausschluß(und zwar ohne Vorwarnung)! Viele Grüße Admin
  • Schleichwerbung führt zum Ausschluss aus unserem Forum

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KirstenG.
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    KirstenG.K
    Ich bin auch der Meinung, dass im Forum ein gewisser Spielraum sein sollte. Nur weil man einem Forum-Mitglied Antwort auf eine Frage nach z.B. Reiseveranstaltern für ein bestimmtes Land gibt, macht man doch noch lange keine Schleichwerbung für eben diese Veranstalter! Und gerade dieses Forum dient doch zum Informations- und Erfahrungsaustausch.... Gerade hier erfahre ich so vieles, jeder bringt doch seine Erfahrungen hier ein - und wenn man dann weder Reiseveranstalter nennen "darf", noch interessante Links posten sollte, können viele wichtige Information gar nicht weitergegeben werden (das gilt natürlich nicht für offensichtliche Werbung...........). Euch allen einen schönen Tag und viele Grüße Kirsten
  • Kenia und Aegypten

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    AdminA
    @Tiziana Poste bitte Deine Fragen in den Länderforen ...... Danke Admin
  • Kennt Ihr gute Reiseveranstalter für Thailand / Koh Samui ?????

1 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Freiburg2005
    1 Beiträge
    7k Aufrufe
    Freiburg2005F
    Hallo,   wir möchten im Feb/März endlich mal nach Thailand fliegen. Da kennt doch bestimmt jemand einen Geheimtipp was günstige Reiseveranstalter angeht ? Wir würden am liebsten übers Internet buchen, hat uns jemand gute Adressen ???? Möchten gerne 2 Tage Bangkog und den Rest Badeurlaub machen !!!   Über viele Antworten freue ich mich ! Liebe GRüsse @Carina Schleichwerbung ist hier leider nicht erlaubt.Daher musst Du Dich mit meiner Antwort zufrieden geben.(Asienprospekte haben (fast) alle Reiseveranstalter ) Gruß Admin
  • Las Vegas Golf

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kopi89
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kopi89K
    Hallo Dieter, ich will euch ja euren Urlaub nicht verderben, aber ich finde das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier einfach nicht. Wir waren im April dort, mit zwei Kindern und das Beste war eigentlich die Animation. Kein Vergleich zu unserem Urlaub in Lanzarote, da war für den gleichen Preis alles vom Feinsten. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Wir fahren übermorgen für eine Woche nach Djerba (waren schon mal dort) aber in ein angeblich ziemlich neues Hotel. Die Urlaubsbewertungen gehen ganz schön auseinander. Deshalb bin ich unheimlich gespannt, was uns erwartet. Vielleicht kannst du uns ja mal mitteilen, wie es dir im Las Vegas Golf gefallen hat. Schönen Urlaub und viele Grüße.
  • Warum umgebucht?????

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bulgarienfan
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    BulgarienfanB
    @Peter Vielen Dank für deine Erläuterungen. Nun sehe ich ein wenig klarer. Viele Grüße vom Bulgarienfan България е хубава!
  • Erfahrunge Reiseveranstalter SonnenklarTV

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebachmann
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    pebachmannP
    Hallo, der Verweis darauf, dass Sonnenklar.tv und andere Reiseportale lediglich eine Art von Reisebüro sind wurde ja bereits mehrfach in diesem Forum gemacht. Was mir allerdings neu ist und ich so auch nicht glauben kann ist, dass diese Reisevermittler günstigere Angebote von den Reiseveranstaltern bekommen sollen. Soweit mir bekannt ist besteht in Deutschland eine Reisepreisbindung. Zumindest seriöse und namhafte deutsche Veranstalter bieten ihre Reisen über alle Vertriebswege zu gleichen Preisen an. Lediglich die Form der Reisepräsentation im Fernsehen suggeriert den Zusehern, dass die Reisen bei sonnenklar und co. günstiger als z.B. im Reisebüro zu buchen sind. Das dieses Vorgehen aufgeht sieht man am Beispiel von Tiziana. Sie wusste ja noch nicht einmal, dass sonnenklar.tv gar nicht selbst der Veranstalter ihrer Reise ist, sondern lediglich eine Vermittlung übernommen hat. Gruss Peter B.
  • Sicherheit in Hotels

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    emdeboE
    @ Christine Sorry, wenn Dein Thema vermischt wird. Es liegt mir fern, zu übertreiben oder gar Urlauber, die sich auf  ihren Urlaub freuen, zu verschrecken.  Nur ein kleiner Denkanstoß, wie man mit offenen Augen und mit wenigen Sekunden seiner kostbaren Urlaubszeit beruhigt die weiteren Ferien geniessen kann.   Stellt man allerdings kritische Situationen vor Ort fest ( z.B. versperrte Notausgänge in ( Hotel- ) Diskotheken oder fehlende / defekte Feuerlöscher ), sollte man  hierauf zur eigenen Sicherheit sofort reagieren und die Direktion oder auch Reiseleitung auf gefährliche Bereiche aufmerksam machen und auf umgehende Abhilfe drängen. Und im Fall der Fälle, der wirklich niemals eintreten soll, ist es besser, durch Kenntnisse der Fluchtwege vorbereitet zu sein: "Tommy Haas entkommt Hotelbrand 02.05.2004 Tommy Haas und eine Reihe weiterer Tennisprofis sind in Rom einem nächtlichen Hotelbrand unbeschadet entkommen. Drei Gäste des durch die Flammen teilweise zerstörten sechsstöckigen Hotels Parco dei Principi im Nobelviertel Parioli starben am frühen Samstagmorgen.  (dpa) Fünf weitere Gäste wurden verletzt, wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtete. Haas und seine Kollegen waren zum Masters-Series-Tennisturnier, das am Montag beginnt, in die "Ewige Stadt" gekommen. "Was für eine Nacht", sagte Haas nach dem Brand, der aus noch ungeklärter Ursache im dritten Stock ausgebrochen war. "Es war ein Wahnsinn", erzählte Haas nach dem Schockerlebnis. Ein Hotelgast habe versucht, sich aus der vierten Etage mit Hilfe eines Bettlakens abzuseilen und sei abgestürzt. "Schreckliche Bilder, wie man sie nur aus Fernsehberichten oder Filmen kennt." Doch der Hamburger hatte Glück. Nachdem ihn sein Trainer David "Red" Ayme am Samstag um 5.30 Uhr aus dem Bett geklingelt hatte, gelangte er durch das verqualmte Treppenhaus ohne nennenswerte Blessuren auf die Straße. Reisepass und Geldbörse hatte er schnell noch gegriffen, alles andere musste er im Zimmer zurücklassen. Andere Spieler wie der Weißrusse Max Mirnyi oder Marat Safin aus Russland verloren alle ihre privaten Dinge, die sie im Zimmer zurückgelassen hatten. Um ihr Leben bangen mussten Andy Roddick und der Niederländer Sjeng Schalken, der sich auf den Balkon des Amerikaners gerettet hatte. Beide überlebten unbeschadet; Roddick bewies sogar besonderen Mut. Der 21-Jährige half der Feuerwehr, im Qualm andere Gäste zu evakuieren. Nur seinen Glücksbringer, ein vom König geschenktes Amulett, konnte Paradorn Srichaphan aus Thailand vor den Flammen in Sicherheit bringen. "Meine Sachen riechen zwar nach Rauch, wurden aber nicht beschädigt", sagte Haas. Erst mehrere Stunden später sei ihm klar geworden, dass alles viel schlimmer hätte ausgehen können. "Hätte ich meinen Computer zum Beispiel die Nacht über in der Telefonbuchse eingesteckt gelassen, was ich häufig tue, hätte Red mich nicht erreichen können. Ich wäre womöglich viel zu spät aufgewacht und die Gefahr einer Rauchvergiftung wäre sehr groß gewesen." Die Tennisprofis wurden in andere Hotels umquartiert."
  • RTL EXTRA BEITRAG v. letzter Woche

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von borussia1900
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    borussia1900B
    hi chris, habe den beitrag auch nicht gesehen, habe aber gehört, das noch andere hotels besucht worden sind. unter anderem von 1,2 fly, und alle sollen "naja" gewesen sein. vg
  • Tunesien im November wie ist das Wetter?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Afrodyter
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AfrodyterA
    Hallöli, abends wird es doch recht kühl, also Pulli/Strickjacke und Jeans würde ich auf jeden Fall einpacken. Bei Tag geht es mit T-Shirt. Kann sein, dass es ein bisschen nieselt. Aber ansonsten ist das Wetter absolut okay. Liebe Grüsse, viel Spaß, Daniela
  • Puderzuckerstrand gesucht

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marionmonik
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    MarionmonikM
    Hallo Romy also ich kann dich bezügl. Sextourismus auf Koh Samui beruhigen... Wir waren dieses Jahr im April dort  Man sieht zwar hin und wieder Europäer mit Thaifrauen, aber das wars auch schon. Und als Frau hast du dort deine absolute Ruhe, nirgendwo fand ich es entspannter als in Thailand. Du wirst absolut nicht angemacht, die Thais lassen dich in Ruhe. Selbst in Bangkok konnte ich um Mitternacht seelenruhig rumschlendern, ohne ********* zu werden. Koh Samui kann ich nur absolut empfehlen. Wir möchten im April 2004 wieder dort hin, schon allein wegen dem Neujahrsfest dort das ist das absolute Highlight Du kannst also beruhigt deine Wahl treffen
  • Sind hier im Forum konträre Diskussionen unerwünscht?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Anmerkungen zu den Entscheidungen der Administratoren.   Derzeit stellt HolidayCheck das Reiseforum auf "neue Beine". Wir mussten zurückliegend leider feststellen, dass verschiedene User dieses Forum zu einem Selbstbedienungsladen umfunktioniert hatten, in dem ungeniert Werbung getrieben wurde, sprachliche Entgleisungen vorkommen und einige Beiträge  sowohl verbal als auch inhaltlich keineswegs dem entsprechen, was wir uns unter einem Reiseforum vorstellen. Vorsichtig formuliert. Andererseits hat dieses Forum eine gute Community, die wirklich teilweise ganz hervorragende Beiträge liefert. Die Admins haben den Auftrag, alle Beiträge mit Werbung unkenntlich zu machen oder zu löschen. Allerdings haben unsere Admins leider keine Zeit, im Einzelfall zu prüfen, welche Links wie zu bewerten sind. Das wird sicher jeder verstehen. Dies können wir auch zukünftig nicht. Wenn Beiträge, wie zum Beispiel der aus dem Airline Bereich  ausgequetscht und zum x-ten mal "durchgekaut" werden, kann niemand mehr behaupten , dass dieses noch als Information akzeptiert werden muss! Dann werden wir auch  hier eingreifen und die Diskussion schließen. Um das Thema Südamerika noch einmal anzusprechen:  hier wurde sowohl Homepage als auch Telefonnummer und Adresse gepostet. Dann müssen wir auch der TUI, Neckermann, etc. und allen anderen (auch vor Ort)erlauben, hier  Angebote vor Ort  anzupreisen.  Wo soll da eine Grenze gezogen werden? Daher erfolgte die Abänderung der Beiträge auch zu Recht. Dies wird sich auch zukünftig nicht wesentlich ändern. Wir sind übrigens kein kommerzielles Forum, weshalb wir auch Vergleiche mit anderen Foren nicht aufkommen lassen wollen. Enttäuschend war für uns, nachdem wir ja sehr gute Experten im Airline -Bereich in der Community haben die "null-Reaktion" auf unsere Aufrufe zur Wahl der Lieblingsairline. Wir würden es als tollen Schritt sehen, wenn unsere Mitglieder im Newsletter eigene Beiträge liefern würden. Das verstehen wir auch unter Community!* Übrigens suchen wir gerade für den Airline und Reiseveranstalter-Bereich noch Moderatoren(Für andere Bereiche haben wir bereits sehr gute Kontakte) Wer Interesse hat :bitte  baldmöglichst mit mir in Verbindung setzen! Würde uns vom Team sehr freuen, wenn unsere Arbeit aus Eueren Reihen unterstützt wird. Abschließend: habt bitte Verständnis für unsere Entscheidungen, es ist auch für uns nicht immer ganz einfach, dieses Forum neu zu gestalten und neu zu positionieren. Viele Grüße Günter HolidayCheck Nachtrag Wir haben in Salvamor  und Sohn vom kleinen Prinz bereits Freiwillige, vielen herzlichen Dank an Euch Zwei!
  • Dies & Das......

65 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    65 Beiträge
    16k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo Christine - WELCOME HOME! Viele liebe Grüße, Holger
  • E-mail an den Starter eines Threads. Geht das?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von "Ex"-Antje
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    "Ex"-Antje&
    Hallo und guten Morgen, das macht doch nichts, dann ist es eben so... Danke für Deine Antworten. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der zufällig hier vorbeikommt und uns den Tag rettet. Es geht hier schließlich um eine weltbewegende Frage!!! Wer kann helfen? Gruß an alle, Antje