Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Reisebegleitung

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnorres-50
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Schnorres-50S
    Versuch mal dein Glück im Forum von forum-fuer-senioren.de oder seniorentreff.de
  • Neue Einreisekontrollen USA

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sandyS
    Hallo @ all! Kann mir jemand aktuelle Infos zu den neuen Einreisebestimmungen in USA geben? Wie zeitaufwändig ist das seit Anfang Oktober geltende Verfahren gegenüber früher? Wie läuft das ab? Fliege am 30.10. mit LH nach N.Y., JFK, und habe einen Weiterflug mit Delta, leider relativ kurze Umsteigezeit, muss Terminal wechseln, neu einchecken, usw. . Wäre für alle Berichte dankbar!! Sandy
  • Karibik nach Hurricanes

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mary_jamM
    Hallo Christian! Wie schon mal erwähnt,werden die typ. Touristengebiete - auf Jam allen voran "Negril" - zuerst wieder so gut wie möglich nach Naturkatastrophen hergestellt! Habe erst kürzlich mit einer Flugbegleiterin gesprochen,welche ganz erstaunt war,dass man von Montegobay bis nach Negril eigentlich gar nix merkt von IVAN! Natürlich können grössere Schäden nicht so schnell behoben werden.Damit meine ich z.B. weggebrochene Strassenteile.Doch da sind die Schäden wesentlich grösser Richtung Süden und nach Kingston!Glaube kaum dass du viele Baustellen sehen wirst in Negril,und hoffe dass du trotz allem einen angenehmen Urlaub auf Jam verbringen kannst? Nachdem du ja schon im Vorfeld weisst,das IVAN knapp an Jam vorbei zog,und du trotzdem diese Insel als dein Urlaubsziel wählst,(was auch so sein soll),darfst du auch nicht erwarten,dass die Insel nach diesen paar Wochen wieder top hergestellt werden konnte. Glaube jedoch,dass dir die Einheimischen vor Ort deinen Urlaub so schön wie möglich gestalten werden! Wünsch dir einen guten Flug und einen wunderschönen Aufenthalt auf Jamaika! Berichte doch nach deiner Heimkehr wie's war,ok! one love Mary
  • Türkei - Kaffeefahrten / Schmuckkauf - Touren der Veranstalter

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blechmütze
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    BlechmützeB
    Was für Gründe sollte ich haben um in der Türkei eine Lederjacke , Goldschmuck oder einen Teppich zu kaufen ? Ich wüßte im Moment keinen . Wer sich 100 prozentig  mit Lederartikeln , Goldschmuck oder Teppichen auskennt kann es ja probieren .Aber auch der jenige wird meißtens über den Tisch gezogen . Warum kaufe ich diese Artikel nicht in Deutschland ? In der Türkei werden sie mir an jeder Ecke mehrfach angeboten , aber brauche ich sie wirklich ? Natürlich man hat Urlaub das Wetter ist super und man hat meißt gute Laune und ist deshalb anfälliger für diese Art von Geschäften . Ich bin schon ca. 50 x in der Türkei gewesen , aber selbst die nachgemachten Textilien sind dort schon zu teuer . ( Man sollte immer bedenken es sind BLENDER und keine ORIGINALE ) Obwohl ich es selbst schon erlebt habe das die Blender oft besser waren als das Original . Es liegt natürlich an den Händlern den jeder hat verschiedene Qualitäten anzubieten . Aber die meißten Artikel haben ebend nur KIK Niveau .
  • Wohin 2005???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Melani! Was immer ziemlich günstig ist, ist das Hotel Shedwan Golden Beach in Hurghada (Ägypten). Die Lage ist auch recht gut, denn in der Nähe ist Papa´s Bar. Da muss Abends mächtig was los sein. Es kommt natürlich auch darauf an, ob Du in männlicher Begleitung fährst, ansonsten ist Ägypten nur bedingt zu empfehlen. Auf jeden Fall hast Du immer super Wetter, kannst schnorcheln (superklasse), Quad Safaris in die Wüste unternehmen, Hochseefischen und wenn Du Dich für die Kultur interessierst, ist natürlich Einiges geboten und noch vieles mehr.   Das genannte Hotel ist etwas einfacher, aber für den kleinen Geldbeutel völlig o. k. Viel Spaß noch bei der Urlaubsplanung! Falls Du noch näheres über Ägypten erfahren möchtest, kann ich Dir gerne noch weitere Auskßünfte geben. Ich war drei Mal da und es ist mein absolutes Lieblingsland. Bilder könnte ich Dir auch schicken, wenn Du möchtest. Viele Grüße Susanne
  • Bewertungsbericht noch nie gelesen aber bereits als hilfreich bewertet?????

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bulgarienfan
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BulgarienfanB
    Das kommt natürlich vor. Aber das muss es nicht unbedingt bedeuten.  Das "null mal" stand häufig auch noch da, nachdem ich eine Bewertung gelesen habe. Viele Grüße vom Bulgarienfan
  • Rentner an der Costa del Sol

26 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    FeuermänninF
    Na  na  na   Pinguinfreak Wer wird denn so lange  auf uns böse sein ??? Ein Forum lebt nun mal von gegenseitigen Meinungen. Oder ?? Wenn alle gleicher Meinung wären und alle nur ganz brav ihren Kommentar abgeben würden würde das ganze  Forum  mit der Zeit wohl   " einschlafen "   !!     Nichts für ungut  grüße dich trotzdem ganz herzlich                  Bernd
  • Hotel in Berlin

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lala
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    lalaL
    Hallo, ich würde sagen, das beste wäre, wenn du dich direkt an das Berliner Fremdenverkehrsamt wenden würdest. Die können dir sicherlich was passendes zusammenstellen.
  • Auslandsvorwahl?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Corinna123
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Corinna123C
    Vielen Dank sol und salvamor!! Jetzt hab ich zwar zwei verschiedene Antworten, aber ich probeir einfach mal alle beide aus!
  • Mentalitäten,Benehmen im Urlaub

53 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    53 Beiträge
    14k Aufrufe
    SambalS
    @ Bulgarienfan Das muss ich mir merken, klasse! Ein schönes WE wünscht Sambal
  • Wie kann ich am besten Preise vergleichen???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schuh-Huber
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schuh-HuberS
    Allerdings gibt es keine Software/Programme die allumfassend alle Preise korrekt vergleichen. Weder im Web noch im Reisebüro. Oft sind die Katalogpreise nach kurzer Zeit auch wieder Makulatur, weil die Frühbucherpreise verlängert oder ein Special für ein Zielgebiet aufgelegt worden ist etc. Hier hilft eigendlich nur sich an 2/3 Stellen zu Informieren dann hat man schon einen ganz guten Vergleich.
  • heiraten in südsee oder indischer ozean????

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    solS
    kann jemand mir weiterhelfen? vielen dank!
  • Re: Airline Abstimmung-Bitte mitmachen!!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    @ all Erinnerung an unsere Airline- Abstimmung. Ihr findet den Link in einem eigenen Forum im allgemeinen Bereich. Bitte macht alle mit! Danke! Viele Grüße Admin
  • Wahl zum Online Star/ Helft bitte mit!

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk-1708
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    Dirk-1708D
    Gibts´s eigentlich schon ein Ergebnis?
  • Portugal im Frühling

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schuh-Huber
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schuh-HuberS
    Hallo, direkt ein Hotel möchte ich mal lieber nicht empfehlen, da kannst Du mich jedoch per E-Mail fragen. Eine sehr schöne ruhige aber zentrale Lage, hat die Region "Falesia" mit dem kleinem Fischerort Olhos de Agua. Der Strand ist ca. 5km lang und es gibt nur 7/8 Hotels entlang der klassischen roten Felsküste. Albufeira ist nur ca. 8km entfernt. Von hier aus kann man Ausflüge nach Faro, Albufeira, Carvoeiro sowie ins Hinterland dem "Atlentejo" unternehmen. Fahrrad-Verleih gibt es, soweit mir bekannt, hier leider nicht. Eignet sich aber durchaus für Radtouren. Auch ist die Region klimatisch etwas milder als die Region um Sagres, an der Atlantikspitze der Algarve, die zu einer anderen Jahhreszeit eine weitere Empfehlung von mir wäre.   Grüsse
  • Warum machen nur so wenige Urlaub in Südamerika?

23 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol
    23 Beiträge
    10k Aufrufe
    solS
    hallo salvamor, ich werde versuchen alles zu beatworten: betreffend sichenrheit: bs. as. als grosses stadt  ist nicht ganz  sicher,  aber  ich  glaube nicht  weniger unsicher als  andere grosse städte  wie la, ny oder bangkok. natürlich wurde ich dunkle gässchen vermeiden, wenn eine demostration ensteht: nicht wie weg. am abend muss man viel mehr aufpassen und wenn möglich den touristen look vermeiden, vor allem im umgang mit geld. betreffend punta del este: dies ist in uruguay und deswegen kann ich nicht viel sagen. im märz beginnt der herbst, sollte dennoch warm genung sein um zu baden und man vermeidet den massentourismus. was man in bs as sehen kann? sehr vieles: palacio del congreso, plaza de mayo, avenida de mayo (beim cafe tortoni eine pause machen),  puerto madero, etc. der stadtviertel la boca ist sehr beliebt bei reiseveranstalter, ich besonders halte nichts davon und würde nicht der zeit verlieren dorthin zu gehen. wenn du sonst zeit hast, geh zum iguazu wasserfällen (argentinische und brasilianischer seite) übernachtung aber am besten auf arg. seite (puerto iguazu), da viel sicherer als in brasilianischer seite ist (foz do iguaço) aber auch viel kleiner. empfehlenswert ist auch der  gletscher region  in der nähe von el calafate (perito moreno gletscher, upsala, etc), auch die halbinsel peninsula valdez, je nach jahreszeit sind verschieden tiere zu beobachten (wahlen, killerwahlen, seelöwen, seeelefante, pinguinen) also dann viel spass
  • Verkauf von Medikamenten bei HC erlaubt???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    AdminA
    Danke Mary-Jam, wir leiden heute unter diversen technischen Problemen.Ist auch gelöscht. Viele Grüße Admin
  • Heiraten in der Dom Rep

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexandra7
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Alexandra7A
    Hi Simone, das klingt super. Uns geht es genauso. Wir wollen lieber von unserer Hochzeit selbst am meisten mitbekommen, als sich den ganzen Tag nur um die Verwandschaft zu kümmern. Ich hätte eine Frage an dich. Welche Papiere habt ihr gebraucht und von wem allen mußtet ihr diese beglaubigen lassen? Die Botschaft der Dom Rep in Österreich behauptet man muß die Papiere vom Auswertigen Amt, und dann von der Botschaft beglaubigen lassen. Das Hotel schreibt man braucht es nur von einem Notar und dann von der Botschaft beglaubigen lassen. Wie war das bei euch? Dankeschön und liebe Grüße Alexandra schreibt man braucht es nur von ei
  • Liegestuhl reservieren

56 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dig_the_dug
    56 Beiträge
    21k Aufrufe
    dig_the_dugD
    Ich habe es einmal erlebt, wie ein "Poolwart" morgens alle Handtücherder Reserviererin den Pool geschmissen hat - das hilft. Zur Not kann man die Handtücher ja auch selbst mal einsammeln und an der Reception abgeben. Das gibt einen riesen Aufstand. Dann ist aber für eine Woche Ruhe. Ist eben typisch Deutsch. Gruß Kai
  • Ryanair Zahlungsweisen

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anne2
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    Anne2A
    jetzt, da ich sehe, welche Diskussionen ich hier ausgelöst habe, tut es mir fast schon leid eine ganz normale Frage gestellt zu haben.. Mir Sicherheit ist es die Aufgabe des Admins für Ordnung zu sorgen und darauf zu achten, dass die Regeln eingehalten werden und in den Foren über SPEZIELLE THEMEN geredet wird- und die Foren nicht für andere Zwecke ausgenutzt werden. Ich denke jedoch, dass man sich auch einiges einbilden kann.. Daher würde ich auch dem Admin raten nicht alles mit Scheuklappen zu sehen; ich konnte an Chris Aussage keinen versteckten Zynismus entdecken. Und wie der Admin richtig sagte.. Man soll hier Fragen beantwortet bekommen und mitreden können. Statt dessen komme ich mir ein bisschen vor wie in einem nivealosen Chat.. Leider ist dieses Reiseforum also nur eingeschränkt zu empfehlen!