Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Zypern mit Kindern

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisefreak
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    reisefreakR
    Hallo, wir waren vor 4 Jahren in Paphos auf Zypern (ohne Kinder) und zwar in einer schönen Appartmentanlage (Aliathon Village). Die Appartments waren sehr groß und gepflegt (ca. 50 qm), zum Strand waren es ca. 100m. Allerdings ist der Strand in Paphos nicht so sehr schön, wenig Sand. In der Anlage war noch ein Kinderspielplatz, Swimmingpool, Supermarkt. In den Ort bzw. zum Hafen läuft man ca. 1/2 Stunde. Wir hatten Halbpension, das Essen war schmackhaft und reichlich. Der Service gut. Leider sind All-inclusive Anlagen auf Zypern schwer zu finden, aber ich würde Halbpension nehmen, man kann eigentlich gut und einigermaßen preiswert überall essen gehen. Also wie gesagt, die Appartmentanlage ist ideal mit Kinder, da die Zimmer sehr schön groß sind und es genügend Schlafmöglichkeiten gibt (Schlafzimmer extra, zwei Couchen im Wohnzimmer, Küche und Bad mit WC, große Terrasse.
  • Silberhochzeit Juli 2005 - wohin?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisefreak
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    reisefreakR
    Hallo Jenni, also das Kata Beach Resort kann ich nur empfehlen. Wir waren schon dreimal dort, ist zwar schon einpaar Jährchen her, hat uns aber immer gut gefallen. Es liegt direkt am feinen, weissen Sandstrand, der Service ist hervorragend, sehr aufmerksam. Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet (Tip: Mit Meerblick buchen und die oberste Etage). Am Strand entlang gibt es viele Fischerkneipen mit gutem, preiswerten Essen, man kann schöne, lange Strandwanderungen unternehmen und wunderschöne Sonnenuntergänge bestaunen. Nach Patong fahren preiswerte Tuk-Tuks, dort gib es viele Discos, Kneipen, gute Restaurants, jede Menge Geschäfte, Nachtmarkt mit Souveniers aller Art (vorallem gefälschte Uhren und Kleidung). Handeln ist angesagt. Man kann sich auch einen Mietwagen nehmen und eine Inselrundfahrt unternehmen, ein Jeep kostet ca. 30 Euro pro Tag. Es wird Deinen Eltern bestimmt gut gefallen. Gruß
  • sunrise queen in side?

1 Beiträge 921 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von torremm
    1 Beiträge
    921 Aufrufe
    torremmT
    Ich suche nämlich jemanden, der bald ins hotell "sunrise quuen" in side fährt und ein foto von Volkan, der in diesem hotel an der bar arbeitet, machen könnte. Würde mich darüber sehr, freuen, da wir sehr gut befreundet waren und ich ihn schon lange nnicht mehr gesehen habt. Also wenn ihr zufällig in dieses hotel fahrt, antwortet bitte auf meinen eintrag...dankeschön
  • Urlaub im Dreams Beach

1 Beiträge 958 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scherschi21
    1 Beiträge
    958 Aufrufe
    scherschi21S
    Hi an alle, wir fliegen nächste Woche nach Ägypten Sharm El Sheikh ins Dreams Beach Resort. Wovon ich keine Ahnung habe ist: Wird dort Trinkgeld gegeben? Muss ich unbedingt Geld umtauschen? Wäre nett wenn mir jemand eine Info zukommen lassen würde. Im vorraus meinen Dank! JS
  • Airline Abstimmung/Der Bericht!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    Hallo liebe Community, im Fluglinien-Forum gibts ab sofort den Bericht zur Airline-Abstimmung, für die Community vorab! Offizielle Veröffentlichung erfolgt im Newsletter, der in Kürze versandt wird. Viel Grüße Euer HolidayCheck-Team
  • Könnte mir bitte jemand einen gefallen tun????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von torremm
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    torremmT
    Ich suche nämlich jemanden, der bald ins hotell "sunrise quuen" in side fährt und ein foto von Volkan, der in diesem hotel an der bar arbeitet, machen könnte. Würde mich darüber sehr, freuen, da wir sehr gut befreundet waren und ich ihn schon lange nnicht mehr gesehen habt. Also wenn ihr zufällig in dieses hotel fahrt, antwortet bitte auf meinen eintrag...dankeschön
  • Alte Berichte in Hotelbewertungen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AS
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ASA
    Mir fällt auf das jetzt lauter Bewertungen vom Juni und Juli in die Bewertungen kommen stoßen die alle jetzt erst auf die Seiten oder werden die verschoben ist mir bei Beurteilungen über Bulgarien aufgefallen. Gruß Lina
  • Who is who Part 2

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    AdminA
    Solche Beiträge bitte im Fun Forum posten-oder via email So ist das Allgemeine Forum gedacht: "Hier können Sie allgemeine Fragen rund um das Thema "Reisen" diskutieren." Gruß vom Admin
  • Mietwagen für 1Tag auf Mallorca

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk-1708
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dirk-1708D
    Ich kann mich der Meinung von Sheridane nur anschließen. Habe dieses Jahr ähnliche Erfahrungen gemacht. Eine Vorausbuchung über Internet ist meist günstiger. Gruß Dirk
  • Partyurlaub wo und wann?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    jaykayhamJ
    @__Mario__ Also meiner Meinung ist es (eigentlich) klar, welche Ziele in Frage kommen: Ibiza (zu der Reisezeit zu kalt und noch nix los) DomRep um PuertoPlata (Cabarete, Sosua etc.) Thailand (z.B. Pattaya oder Phuket) Mexiko (hier speziell Cancun) Schönen Urlaub!!
  • Pop Up

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thilo
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThiloT
    An alle die XP haben: Installiert einfach das Servicepack 2 für XP und ihr entscheidet dann selber ob ihr popus sehen wollt oder nciht. Es wird dann am Bildschirmrand ein Streifen gebildet und dort stehst ob man es zulassen will oder nciht man muss auch nichts machen dann geht es weg bye bye Aventura: Die Leidenschaft aus der Dom.Rep
  • PEPS ,wie buchen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mary_jamM
    Hallo Steffen! Für derartige Tipps und Tricks steht HC nicht zur Verfügung! Danke für dein Verständnis! Gruss Mary
  • Kurzzeitparken am Frankfurter Flughafen....!!

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnorres-50
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    Schnorres-50S
    Mein Tipp wenn Du ins Terminal 2 musst, kein Problem Wenn Du ins Terminal 1 musst , nicht gleich ins erste Parkhaus fahren. Fahre ins P4 und versuche in die Reihen 208 bis 230 zu kommen. Dann bist du gleich in der Ebene, dieden einfachsten Durchgang zu Ankunft und Abflug hat. Gruss aus Frankfurt
  • Wir stellen vor: 2 tolle neue Moderatoren/Admins

22 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    SternediebS
    Mal ne Frage - Dieses Forum wird so beschrieben:    Hier können Sie allgemeine Fragen rund um das Thema "Reisen" diskutieren Warum werden die Moderatoren dann hier vorgestellt? Imho gehört das ins Lob & Kritik Forum....  
  • suche nach Namen.....?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Magra
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    MagraM
    @sokrates da würde ich mir aber keinen Kopf drüber machen. Ich lese viele Bewertungen ohne gleich zu voten ob ich den Bericht hilfreich finde oder nicht. Mit anderen Worten, bitte weitermachen mit objektiven Bewertungen und schönen Fotos, ok? Gruss Manfred
  • Unser Forum läuft wieder!!

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bulgarienfan
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    BulgarienfanB
    Klasse, dass es wieder läuft. Aber mal zu den zehn Geboten: Lese mal bitte einer nicht nur die Zusammenfassung, sondern die Fassung im Katechismus der katholischen Kirche. Und informiere sich mal jemand über die Formulierung im jüdischen Glaubensbuch. Diese Gebote sind nämlich durch und durch bürokratisch! Und man kommt mit 279 Worten nicht annähernd aus. Nichts für ungut und viele Grüße vom Bulgarienfan
  • Parken am Brüsseler Flughafen

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    SambalS
    Hallo Heike, Meinst Du den Flughafen Zaventem? In Charleroi gibt es ja auch noch einen, von dem u.a. Ryanair abfliegt, der heisst offiziell "Brüssel Süd" und das sorgt schon mal für Verwirrung. Da ich zwar in Brüssel wohne, aber noch nie am Flughafen geparkt habe, hab ich mal auf der Zaventem Homepage nachgeschaut. http://www.brusselsairport.be/fuel_parking/fuel_parking.cfm#long Da findest Du die Preise. Von einem Park and Ride ist mir aber nix bekannt. Gruss, Sambal
  • Airline-Abstimmung ist beendet!!! Danke!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    Vielen Dank an alle für die rege Teilnahme an der Abstimmung. Wir waren echt überwältigt von der Resonanz! Nach Auswertung werden die Ergebnisse in den nächsten Tagen hier im Reiseforum  und im kommenden Newsletter veröffentlicht! Grüsse von Euerem HolidayCheck-Team
  • Kriterien Auszeichnung zum 4-Sterne-Hotel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk-1708
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dirk-1708D
    Hallo moni! Schau mal bei www.hotelsterne.de nach. Da werden allerdings nur die "Sterne" in Deutschland behandelt. Gruß Dirk
  • Wo gibt's schöne Tauchgebiete

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Taddl
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TaddlT
    Haben jetzt gehört, dass Kenia auch sehr gut zum Tauchen wäre. Hat da jemand Tips für uns?