Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Bei Pauschalreise Mietwagen mitbuchen?

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk-1708
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    Dirk-1708D
    @ salvamor Ist schon in Ordnung, dass Du die Firma geixxxxxxxt hast. Nur manchmal weiß ich wirklich nicht mehr, was ich schreiben darf und was nicht. Aber lassen wir das.
  • Mauritius im Dezember???

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zecke
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    zeckeZ
    ... hat jemand Erfahrung mit dem Hotel Legends???
  • Singles

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krümel
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    krümelK
    Ich bin 43Jahre jung und bin dieses Jahr zum ersten mal für eine Woche alleine nach Ägypten geflogen.Naja es war zwar sehr schön,aber trotzdem etwas komisch.Leider bin ich erst am vor letzten Tag mit einen netten Ehepaar ins Gespräch gekommen.Würde aber wieder hinfliegen.
  • Silvester

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KirstenG.
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    KirstenG.K
    Hallo Sandra, das ist eine prima Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht! Wir wollen gar nicht sowas Spektakuläres, Hauptsache weg! Wir sind auch nicht so die "Partygänger", sondern würden uns einfach über ein paar Tage zu zweit irgendwo sehr freuen! Da werde ich in den nächsten Woche mal die Augen nach solchen Anzeigen offen halten - vielleicht ist ja was Schönes (und Preiswertes!) für uns dabei! Viele Grüße Kirsten
  • Hurghada im Januar?!?!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malibustaisy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    malibustaisyM
    danke für den tip, hab eben nochmal im ägypten - forum gepostet... ; )
  • Reisekataloge Sommer 2005

49 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina Baumann
    49 Beiträge
    16k Aufrufe
    Martina BaumannM
    Hallo Heike, Hamburg hat mit Schleswig-Holstein leider zusammen Ferien, deshalb möchten wir auch ab Hannover fliegen. Werden wohl wieder ins Süral Garden nach Side-Colakli fliegen. Ist preislich ähnlich, wie das Neue in Belek, nur das wird uns zu abgelegen sein. Wir waren letztes Jahr im Riva Costa (zwischen Manavgat und Alanya) und das war am ars... der Welt. Da war noch nicht mal ein Geschäft in der Nähe, nur der Kiosk, der Friseur, ein Klamottenladen und ein Silberladen im Hotel. Da wir aber gern abends bummeln ( evtl. auch kaufen) mußten wir immer mit dem Dolmus weg und das geht bei 4 Personen richtig ins Geld.Deine Kinder sind ja auch noch kleiner, sodaß man doch oft abends im Hotel bleibt. Mein "Großer" war dieser Jahr nach dem Shoppen oft in den Disco`s die in der Anlage sind. Nächstes Jahr wird wohl auch der Kleine mit in die Disco gehen. Aber weiß man es? Muß erstmal sehen, ob wir noch Flüge ab Hannover bekommen. Bis dann. Gruß Martina
  • Urlaub im Juli 2005 - Wohin???? Suche Tipps und Tricks

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    FeuermänninF
    Hallo Grigor Warum in die Ferne schweifen..... Wie wäre es mit Griechenland und da mit Kreta. Da habt ihr eigentlich alles was ihr wollt. Dürft nur kein AI buchen wäre schade.Die Insel ist sehr sehenswert und abseits auch noch sehr "griechisch". Lest mal die Beiträge (meine) im Griechenlandforum!! Gruß   Bernd
  • Urlaub im Dezember?!?!?!

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KirstenG.
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    KirstenG.K
    Habt Ihr schonmal über Dubai nachgedacht? Dort habt Ihr das ganze Jahr Wettergarantie, die Strände und das Meer sind super schön dort, die Hotels einmalig - und es gibt in Dubai und Umgebung sehr viel zu sehen und zu erleben. Vielleicht ist das ja was für Euch... Viele Grüße Kirsten
  • aldiana

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sally
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sallyS
    Hallo, war von euch schon mal jemand im Aldiana Djerba? Wenn ja, ist es besser, ein Hotelzimmer zu buchen oder einen Bungalow? Wir reisen übrigens mit Kind! Oder ist der Aldiana auf Fuerte eher zu empfehlen? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilt, denn wir stecken mitten in den Urlaubsplanungen und haben uns noch nicht entschieden!! Danke, Sally
  • @HolidayCheck-Team

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    @Irene Aus den Sommerkatalogen kann man ab Mittwoch schon buchen, aber einige Veranstalter müssen noch aufgenommen werden. Viele Grüße Admin
  • Hotelbewertungen.de jetzt zu euch?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thilo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThiloT
    Oh vielen lieben dank aber bei holidaycheck.de werde ich weiter bleiben habe die adresse nur gebraucht weil dort jemand ist der schon mal in einem hotel wo ich hinfliegen möchte war. Ihr seid einfach die besten
  • Prominente im Urlaub

25 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    25 Beiträge
    15k Aufrufe
    SambalS
    schmoki wrote: Ich habe vor ein paar Jahrzehnten mal einen Tagesausflug nach Hamburg gemacht und dort im Ohnsorg-Theater Henry Vahl gesehen. Sollte einer von den Promijägern hier den noch einmal irgendwo treffen: Bitte SOFORT hier posten !!! Der ist doch schon längst tot, oder? Was war denn mit dem? In den Komödien, die ich im Fernsehen gesehen hab, machte er einen ganz witzigen Eindruck, aber das will ja nichts heissen... Gruss, Sambal
  • Reiseversicherung - wo abschließen?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Melanie Ich habe von meinem Autofahreclub (Arbö) den Sicherheitspaß da ist vieles von dem was einem im Reisebüro angeboten wird schon dabei. Da ich auch eine Kreditkarte besitze bin ich bei einigen Fällen doppelt, wenn ich im Reisebüro auch das Versicherungspaket welches meistens nur unwesentlich teurer als die reine Reiserücktrittsversicherung ist dazunehme sogar dreifach abgesichert.                                                          Gruß                                                          Karl
  • Keniareise über Weihnachten

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisel
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    giselG
    , wir waren zwar über die  Feiertage noch nicht in Kenia, aber in diversen anderen (warmen) Ländern. Meine Erfahrung: Durchaus festliche Kleidung! Besonders bei den Silvestergalas! Also rein mit der Krawatte und dem kleinen Schwarzen! Ich glaube zwar, dass es auch mit der gebuchten Katagorie zusammenhängt, aber wenn ich richtig informiert bin hat euer Hotel auch mind. 4Sterne? Viel Spass, mir hat es immer gefallen dem "Weihnachtsstress" zu entfliehen! Viele Grüsse, Gisela.
  • Reisetipp

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Budapest
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    BudapestB
    Lieber Bernd, es ist nicht schlimm, wenn man mir wiederspricht. Ich lasse mich gerne belehren. Wir waren nur 1 Tag auf Santorin und haben überhaupt keinen Strand gesehen. Dort hat man uns gesagt, der Vulkaninsel Santorin ist eigentlich keine Badeinsel. Aber egal wie, es ist wunderschön dort. Trotzdem würde ich immer solchen Inselurlaub vorziehen, wo man aus dem Hotel gleich ins Meer springen kann... Grüße Irene
  • Club-Urlaub: Vergleich

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von astiae
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    astiaeA
    Hallo ! Kenne nur Robinson Fuerte und Aldiana Djerba (den neuen) aus eigener Erfahrung. Die Anlagen an sich lassen sich nicht vergleichen, da natürlich landschaftlich (sofern man da von Landschaften sprechen kann) nicht gleich strukturiert. Beides sind aber AI-Anlagen. Das Essen war im Robinson qualitativ besser, auch reichhaltiger, aber das mag daran liegen, dass manche Dinge in Nordafrika eher schwerer zu bekommen sind. Von den Gästen und der Clubphilosophie fand ich den Aldiana um Längen besser, da viel lockerer. Das Personal hatte Spaß an der Arbeit, ob Restaurant, Bar, Animation, Rezeption. Im Robinson habe ich das nicht so empfunden, auch weil ich den Eindruck hatte, das dort viel, viel mehr Druck herrscht. Die Gäste im Robinson empfand ich als recht snobistisch (mein Haus, mein Schiff, meine Firma), angeblich von Beruf mindestens 80% Manager Im Aldiana auch eher "gehobene" Gästeschicht, aber automatisch ist dort jeder "per du" - klar hat man auch dort seine "Pappenheimer", aber durchschnittlich kommt man dort eher "ins Gespräch". Zu guter letzt die Kinderanimation: im Robinson (war im Esquinzo, also dem Kinderclub) bestand die hochgeobte Kinderanimation im Mini-Club vorwiegend darin, das 3 Animateurinnen im Büro saßen und gequatscht haben, und die Kinder spielten unbeaufsichtigt in den verschiedenen Räumen. Am ersten Abend saßen wir zufällig mit einer Animateurin des mini-Clubs am Tisch, die unseren Sohn dann mit zur Kinder-Disco nahm, und er war auch ganz Feuer und Flamme... Ende vom Lied: man mußte uns ausrufen, weil er plötzlich irgendwann allein da stand und uns suchte (wir waren natürlich im Glauben, das er durch die Aniateurinnen beaufsichtigt wurde) Er war zu dem Zeitpunkt 4 Jahre alt, und es war we gesagt unser erster Abend dort. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass er den Rest des Urlaubs keine Lust mehr auf Kinderanimation verspürte... Und wir hatten den Club speziell wegen der angeblich so tollen Kinderanimation ausgesucht... Nun, es war trotz allem ein netter Aufenthalt, aber mit Sicherheit nicht mehr erste Wahl für zukünftige Urlaube. Die Kinderanimation im Aldiana war **spitze,**jeden Tag andere Themen, Ausflüge, quasi Bespaßung am laufenden Band. Und motivierte Animateure. Denke, das Prinzip bei Aldiana ist auch besser, denn viele Animateure bleiben nur für ein paar Wochen (Studenten), da bleibt natürlich mehr Restmotivation als wenn man Monate bleibt... Die Animation für Erwachsene im Aldiana war im übrigen reichhaltiger als im Robinson, dabei aber immer unaufdringlich. Im Robinson habe ich von Anmation so gut wie nichts gemerkt. Die Abendshows/animation waren im Robinson besser, wer Wert darauf legt... liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass der feste Stamm im Robinson größer ist... wer nur ein paar Wochen bleibt, kann natürlich die Shows nicht perfekt einüben... Das oben beschriebene ist natürlich absolut subjektiv. Den Club Med kenne ich nicht aus persönlicher Erfahrung, eine Freundin von mir war aber mal dort (weiß aber nicht in welchem) und sie war absolut unzufrieden. Die Animation soll sehr, sehr aufdringlich gewesen sein. (Im Club Med soll die Animation auch größtenteils auf französich sein. Hat sie nicht so gestört, da sie selbst Französin ist, aber es kann natürlich für Kinder schon ein Hindernis sein.) Auf jeden Fall hat sie mir vom Club Med abgeraten. Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Falls du noch Fragen hast, schreib mir ruhig eine Email... VG Astrid PS: vom Aldiana war ich im ganzen so begeistert (wie mein Sohn auch) dass der nächste Urlaub wieder dorthin geht !
  • Maspalomas Bungalows/Club Altoura Maspalomas Dunas

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Hi, als Forum-Starter kann ich dir leider keine PM senden! Dafür versuchen wir es mal so... du kannst auf der home-page der hotelkette DUNAS der hotelanlage direkt eine e-mail schreiben. vielleicht senden sie dir ein plan zu... Ach so, denk bitte daran, dass die Hotelkette eine eigene Club-Vorteils-Karte hat. Solltet ihr schon einmal urlaub im hotel gemacht haben, beantragt diese vor dem urlaub MIT angabe (datum etc.) euren ersten urlaubs! mehr angaben findet ihr auf der home-page!!
  • Ferienwohnung

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fcbayern
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    fcbayernF
    kennt einer von euch eine Ferienwohnung/Ferienhaus/Appartment oder kleine Pension in der Region Belek-Kadriye? Für eure antworten vielen dank Birgit
  • Sommerkataloge 05,Helvetic Tours,Kuoni,Hotelplan,M-Travel etc???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Maja! Was die Kataloge anbetrifft, weis ich leider nicht bescheid. Was Deine andere Frage betrifft wirst Du vielleicht keine Antwort bekommen. Es könnte als Schleichwerbung angesehen werden, selbst wenn es nicht von Dir beabsichtigt war. Diese Frage bezüglich des genannten Vermittlers wurde bereits vor einiger Zeit hier gestellt. Kleiner Tip von mir. Schau Dir die Reiseangebote von Holidaycheck an, da findest Du diese Angebote auch. Viele Grüße Susanne
  • Günstig in die Sonne im Januar?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Ali! Schau doch mal in den Reiseangeboten von Holidaycheck. Dort wir eine Reise für eine Woche nach Florida Ende Januar für 649 Euro angeboten. Der Veranstalter ist Big X-tra Touristik. Günstiger kommst Du nach Ägypten. Da müsste es im Januar auch um die 25 Grad sein. Sharm el Sheikh ist in der Regel auch immer etwas wärmer wie Hurgada. Viele Grüße Susanne