Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wohin im November?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diver991
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    diver991D
    Erstmal vielen Dank fuer Eure Antworten Na da muessen wir uns mal das anschauen. Vielleicht wuensche ich mir dann etwas Zuschuss von der Family.
  • BEZAHLUNG bei FLUGHAFEN-Last-Minute

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von "Ex"-Antje
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    "Ex"-Antje&
    Hallo Peter! Gut, dass ich gefragt habe, und noch viel besser, dass Du so ehrlich geschrieben hast. Danke. Ja, dass es nicht gerade günstig zu Weihnachten wird, davon gehen wir auch aus. Wir werden uns aber schon jetzt kümmern, vielleicht erreichen wir was. Hat noch jemand Erfahrungen gemacht, wenn es um Last-Minute zu Weihnachten geht?? Gruss, Antje
  • Airline Abstimmung funktioniert-und die Admins können posten, leider keine Änderung!

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    AdminA
    Hallo liebe Community, also, so hatten wir uns ja den Einstieg der neuen Admins auch nicht vorgestellt. Kaum im Amt und schon Soloauftritte--aber was für welche!! Wolfgang(Salvamor41) : ich hab den Bericht im Asien Forum natürlich sofort gelesen, vielen Dank-ein echter Lichtblick und eine prima Idee! Mary_Jam,auch Dir ein herzliches Dankeschön für die immer neuen, aufmunternden Zeilen an die Community, die wir auf eine harte Probe stellen. Ich hab mich übrigens von Wolfgangs" Weingesang "auch anstecken lassen und bin gestern mit netten Leuten noch auf ein-(Wolfgang-ich glaub,  es waren eventuell auch zwei..?!) Viertel Rotwein in die City. Den ITlern kann man ja (derzeit) nicht helfen und mit flotten Sprüchen kriegen wir die Kiste auch nicht funktionsfähig. Aktuelle Situation: Leider kann ich, Stand 20 Uhr, noch nicht sagen, wie lange wir noch brauchen... Freuen wir uns eben einfach auf den Moment X, wenn alles wieder seinen gewohnten und geschätzen Gang geht, hier im Forum! Alle anderen HC-Bereiche sind nicht von der Panne tangiert. Für Euch alle einen schönen Abend, viele(bedauernde) Grüße vom HolidayCheck-Team, Günter HolidayCheck Fast vergessen: Stand Airline Abstimmung: 1014 Stimmen. Toll, Dankeschön!
  • Parken am Brüsseler Flugplatz

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doni18
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Doni18D
    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Parken am Brüsseler Flughafen? Kostengünstig? Es kann auch etwas außerhalb liegen, evtl.Transfer mit Bahn oder Bus zum Flughafen.
  • Nicht vergessen........Zeitumstellung!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mary_jamM
    Zur Erinnerung an alle ! Bitte vergesst nicht eure Uhren von 3h auf 2h zurück zu stellen! Bald haben wir wieder Winterzeit.............. Was aber absolut nix mit der derzeitigen Panne zu tun hat............. HC kennt keinen Winterschlaf ! ! ! Schnell noch sommerliche Grüße an alle............ bis zur Winterzeit Mary
  • Entschuldigt bitte unsere technische Panne!!!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werbroe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    WerbroeW
    Hallo, seid wann ´werden denn die Foren moderiert. Wenn ich einen Post einstelle, erwarte cih das dieser sofort sichtbar ist. Nicht erst nach iner Probezeit. Habe diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen mit der Bewertungsseite von HC gemacht. Bewertungen werden einfach nicht eingetragen. Man warte ewig auf die Bestätigungsmail, etc. überdenkt nochmal Eure Intentionen diesbezüglich.
  • Wir wollten buchen und haben keine Flüge mehr bekommen für Herbst 2005

1 Beiträge 783 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siri25
    1 Beiträge
    783 Aufrufe
    siri25S
    Hallo! Das ist echt der Hammer, heute sind wir ins Reisebüro gegangen, ein Jahr vorher!!! Und was ist??? Es gibt keine Flüge mehr für nächstes Jahr in den Herbstferien. Wir sind alle Flughäfen durchgegangen, wären sogar vom Ruhrgebiet bis nach München gefahren. Nachdem wir dann beide ziemlich fertig waren, sagte die Dame im Reisebüro, buchen sie jetzt sofort, es haben gerade 2 Leute ihre Flüge storniert, ich habe hier 2 Plätze von Düsseldorf aus. Die haben wir natürlich genommen!! Aber das kann doch echt nicht sein, dass es schon ein Jahr vorher keine Flüge mehr gibt! Würde mich mal interessieren, ob Ihr noch Flüge bekommt! Gruß Iris
  • wo ists noch warm??

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mali83
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    mali83M
    danke! die zeit wird jetzt immer kürzer, wir haben vor frühestens am 06.11.04 zu fliegen, idealer wär natürlich der 10.11.04 da es bei mir mit der arbeit etwas schwierig aussieht! @lutz! wielange fliegt man den nach venezuela, ich schätz mal so um die 10 stunden oder??? @all! -> ägypten wie seht ihr denn das mit dem arafat??? dem gehts ja nicht gut, es kusieren ja schon gerüchte, wenn er stirbt bricht bürgerkrieg etc aus... kann man ägypten schon noch fliegen??? weil die reisewarnung ist ja auch noch nicht zurückgenommen worden?!?!?! mannnnnn ich will urlaub, hab aber keinen tau wohin... haben in internet die aktuelle klimatabellen von den kanaren gefunden und da hats ja auch nur mehr so um die 25C° und bei wind ists da gleich noch kälter.... maryl schrieb:
  • Was für einem Film für gute Unterwasserfotos??

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ark
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    ArkA
    Hallo Petra, auf den Malediven habe ich auch noch mit `ner Einwegkamera fotografiert. Inzwischen habe ich rund 100,-- Euro für eine Unterwasserkamera bei einem Fotoladen (vorne mit B und hinten eck) investiert. Auch ohne den integrierten Blitz erhalte ich bei "800erter" Filmen von Kodack oder Aqua super schöne Aufnahmen auch bei Vergrößerungen! Viel Spaß im Urlaub! Reiner
  • 1-2fly Fun Clubs

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dieter.D.
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dieter.D.D
    Hallo. Wir fliegen das erste Mal mit 1-2fly. Welche Erfahrungen gibt es mit den 1-2fly-Funclubs? Wir fliegen im Februar nach Gran Canaria ins "Las Vegas Golf". Vielen Dank.
  • An alle Forumsmitglieder!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mary_jamM
          liebe HC - User! So wie's aussieht, dürfte der PC - ****** hartnäckiger sein als angenommen! Hoffen jedoch daß er sich im Laufe des Tages austreiben lässt!? Das Team von HC arbeitet daran, und ersucht weiterhin um Euer Verständnis! DANKE !!!!!!!!!!!!!! Gruss Mary
  • @Admins: Beitragsüberprüfung

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von "Ex"-Antje
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    "Ex"-Antje&
    Hallo Admins, da habt ihr ja echt viel zu tun, wenn jeder Beitrag erst geprüft wird... Finde ich grundsätzlich auch richtig und sehr gut, ich möchte nur gern wissen, wie lange im Durchschnitt so eine Prüfung bis zur Einstellung dauert, habe nämlich um 19.00 Uhr geschrieben und jetzt, um fast 24.00 Uhr ist der Beitrag noch nicht erschienen. Dadurch tut sich natürlich insgesamt im Forum recht wenig, irgendwie so schleppend. Gruss, Antje
  • Wohin Ende November???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charlie2711
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    charlie2711C
    Suche noch für Ende November für zwei Wochen ein Urlaubsziel. Folgende Wünsche habe ich: Flug nicht zu weit, max. 8-10 Stunden. Temperatur bei 22-25 Grad ausreichend. Viel Gegend zum Wandern erwünscht, Halbpension vollkommen ausreichend. Und Abends ein paar Lokale und Kneipen in der Nähe. Wassertemperatur egal. Preis: naja, halt nicht überteuert. Weiß jemand Rat??? Vorab schonmal vielen Dank!!! Elke
  • Informationen über Hilfe für Straßenkinder??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrissyC
    Hallo, guck doch einfach mal über google unter dem Stichwort Entwicklungshilfe Afrika und du wirst einige informatiove Seiten finden. Viel Glück beim Suchen Gruß Chrissy
  • Luxushotels Angebote wo ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dynamo
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    DynamoD
    Danke für eure Anregungen. Airtours ist absolut zu empfehlen, war mit den schon auf Mauritius. Bei HRS sieht es in einigen Region der Erde nicht so toll aus mit den Angeboten.Bei den einzelnen Hotelseite bekommt man oft nur die Rackrate angeboten.Aber es konnte ja sein ,das es einen Vermarkter im Last Minute Bereich gibt, welcher den gehobenen Bedarf abdeckt. Eine andere Frage von mir ist was sind Pep`s. Kann man die auch buchen oder geht für Nichttouristiker kein weg. Habe da z.B. Seychellen- Lemuria Resort 6ÜF, Flüg und Tax für unglaubliche 1399,00 Teuronen im Web gefunden.
  • Falsches Forum!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schuh-Huber
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Schuh-HuberS
    Hallo lieber Moderator, bitte stelle doch meinen letzten Beitrag (Beitrage werden "Moderiert")  in das Forum Lob & Kritik, sorry! Grüsse
  • Die Beiträge werden "Moderiert"

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schuh-Huber
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schuh-HuberS
    Hallo, ich sehe ja den guten Willen wenn die Beiträge vor dem Einstellen "Moderiert" werden, aber der Beigeschmack einer "Zensur" ist für mich dabei. Lieber ist mir ein nachträgliches löschen, bei den Beiträgen die im Forum nichts zu suchen haben. Wie seht Ihr das?
  • Probleme beim Abschicken von Beiträgen

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    caribiangirlC
    Seit heute hab ich ein Problem beim Abschicken von Einträgen.Mußte diverse Postings bis zu 3 mal schreiben,da nachdem ich Abschicken angeklickt habe,der Hinweis kam,diese Seite kann nicht angezeigt werden.Hat jemand das selbe Problem oder weiß wer,woran das liegt. Danke im voraus von Silke
  • Re: Bali

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Peggy, versuchs doch mal direkt im Asien (Unter)Forum. Da hast du wahrscheinlich größeren Erfolg eine Antwort zu bekommen...  
  • Urlaub Juni 2005

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, hier ebenfalls eine Melanie! Es heißt ja nicht, dass nur weil Ihr nicht weg könnt, Ziele in Europa nicht auch schön sein können, oder?  Und 850 Euro ist doch auf jeden Fall was, jedenfalls habe ich noch nie so viel ausgegebn für eine Europareise. Ich würde Euch auf jeden Fall Frühbucher empfehlen. Und vergeleicht auf jeden Fall die Preise, da kann man einiges sparen! Also ich denke mal, wie ich von vielen Freunden und Tauchfans gehört habe, soll Griechenland da sehr schön sein! Spanien gibts natürlich auch tolle Ecken, ein Bekannter von mir fliegt immer nach Lanzarote zum Tauchen! Was wollt Ihr denn für eine Verpflegung, HP, AI, was schwebt Euch da so vor? Gruß, Melanie