Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Probleme mit dem Zimmerschlüssel?

27 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    27 Beiträge
    18k Aufrufe
    FeuermänninF
    Hallo zusammen Ich verfolge mit großer Interesse diese Diskusion hier aber auch mit etwas Verwunderung.Wir fliegen oder fahren nun schon seit 1976 mindestens zweimal pro Jahr in Urlaub hatten aber noch nie irgendwelche Probleme mit einem Zweitschlüssel. Ich muß dazu sagen daß wir zu 95% nur einfache Appartements und Ferienwohnungen buchen teilweise "nur"  2 Sterne, weil wir unabhängig und beweglich sein wollen. Gibt es dieses Problem vielleicht erst ab 4 Sterne aufwärts ??   Grüße     Bernd
  • Probleme bei der Reisebuchung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Hallo Schweizer 17, welche Probleme hast Du denn? Bislang haben wir noch von keinen gehört. Ich denke aber mal , unsere User sind da die falschen Ansprechpartner. Schicke doch eine kurze Mail an:Markus.Schott@holidaycheck.ch, der ist Profi und hilft Dir gerne weiter..am besten wäre, Du gibst Deine Telefonnummer mit an, dann kann er Dich zurückrufen und Du schilderst dann Dein Problemchen direkt.OK? Gruß Admin
  • Hotelbuchung übers Internet

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    WaldschratW
    ups,..tschuldigung,es wurde ja schon viel dazu geschrieben. hatte nur den eröffnungsbeitrag gelesen und bin gleich auf antworten gesprungen...
  • WEIHNACHTSZEIT + WINTERSPORT bei HC

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    AdminA
    Liebe Silke, habe Deinen Beitrag auch in das Wintersportforum gepackt, genaugenommen wäre er auch was für das Weihnachtsforum.Außerdemlasse ich ihn hier noch ein wenig "wirken.." @all Bitte ab jetzt Beiträge zum Wintersport-und Weihnachtsforum dort posten,danke! Schönen Abend Admin
  • Gala-Dinner im Hotel zu Silvester... Wie ist es wirklich???

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kglasebock
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    kglasebockK
    Hallo, wir waren 2003 in einem Hotel in Kemer über Sylvester. Ich kann nur sagen, es war toll. Das Essen war noch besser als sonst, anschließend Tanz und Tombola. Um 24 Uhr gab es Fackeltänze, Feuerwerk, ... Hab sowas in Deutschland noch nicht erlebt. Wir haben einen Aufschlag schon beim Buchen bezahlt, ging nicht anders. Wieviel, weiss ich nicht mehr. Gruß Karen
  • Wieviele Monate vor einer Reisen buchen?

19 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KirstenG.
    19 Beiträge
    38k Aufrufe
    KirstenG.K
    Hallo, wir buchen eigentlich auch immer relativ früh. Sobald bei uns feststeht, wann wir Urlaub machen können, und sobald dann auch noch das Ziel feststeht ;-), dann wird eigentlich schon gebucht. Wir haben mit Last Minute nicht so gute Erfahrungen gemacht, weil wir eigentlich immer spezielle Ziele und Wünsche hatten, die dann natürlich zu dem gewünschten Reisedatum nicht mehr verfügbar waren! Daher buchen wir eigentlich immer so früh wie möglich, damit wir auch unser Wunschziel zu unserem Wunschtermin bekommen. Und oft spart man beim frühen Buchen auch noch, wenn der Veranstalter Frühbucherrabatte gibt oder sonstige Specials. Wir waren im Herbst in Dubai und hatten bei der Buchung das Glück, dass wir genau zu der Zeit noch kostenlos für 3 Tage einen Mietwagen dazu bekommen haben!!!! Viele Grüße & viel Spaß beim Stöbern und Buchen Kirsten
  • Anfrage in der Rubrik Wintersport

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Mary_Jam Danke für die schnelle Antwort. Ich bin in der Zwischenzeit selbst fündig geworden, mußte aber ans andere Ende von Wien fahren.                                                          Gruß                                                           Karl
  • Bitte der Admins:Beiträge in den richtigen Foren posten

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana_S
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Diana_SD
    Schön, dass endlich mein Vorschlag zum Verschieben der Beiträge in die richtigen Foren, den ich vor einigen Monaten machte, umgesetzt wurde / wird
  • Welches Urlaubsziel?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana_S
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Diana_SD
    Für den gleichen Preis bekommst du 2 Wochen AI auf Kuba
  • Erfahrungen mit Zusatzversicherungen für die Urlaubszeit: Krankenversicherung

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    mosaikM
    Ehepaar flog nach Teneriffa, er erlitt einen Herzinfarkt, wurde mit Nottransport nach Österreich heimgeflogen und verstarb einen Tag später in der Heimat... Eine Seniorin erlitt einen Bindehautvorfall im Bayerischen Wald bei einer Busreise. Eine Woche Krankenhaus in Bayern, dann Rücktransport nach Wien... Ein Kunde von mir hatte einen Malaria-Anfall und wurde in letzter Minute nach Österreich transportiert... ... in allen Fällen waren die Kunden versichert und die teilweise enormen Kosten übernahm die Versicherung. Gruß Peter
  • Fehler behoben-Forum wieder Fit

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Woody_W
    Jaaa,jetzt funktioniert es wieder! Selbst der lange X-Thread war beim ersten Versuch komplett geladen! Da hat sich eure Mühe ja gelohnt! Jetzt könnt ihr Admins euch endlich mal erholen von dem ganzen Streß.
  • Wohin im Mai 2005 ?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blue
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlueB
    @Reiner Ich dachte immer, daß Kenia im Mai nicht empfehlenswert ist? Es soll dort dann viel regnen, bin ich da etwa falsch informiert? Kenia wollte ich schon immer mal sehen, das wäre ja was für mich! @Kirsten Dubai ist auf jeden Fall eine Reise wert, allerdings will ich das mal im Herbst für so ´ne Woche machen! Trotzdem, vielen lieben Dank für Eure Antworten! Gruß Heike
  • Familienurlaub mit Kindern

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Markus! An Deiner Stelle würde ich mit den Vorstellungen mal ins Reisebüro gehen und nachschauen lassen, was noch zu bekommen ist. Ich kann mir vorstellen, dass für die Ferien schon Vieles ausgesucht ist. Wenn Dir was zusagt, kannst Du ja eine Option auf die Reise machen lassen und Dich dann immer noch über das Hotel informieren. Viel Erfolg bei der Suche! Viele Grüße Susanne
  • Reiseveranstalter "Billigweg"

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mary_jamM
    Hallo Andreas! Herzlich willkommen in unseren Forum! Da du ja völlig neu hinzu gekommen bist, möchte ich dich gerne darauf hinweisen, daß wir ein sehr umfangreiches Forum sind, was du sicher am ersten Blick nicht so registriert hast! Wir haben verschiedene Länderforen, als auch ein Reiseveranstalterforum, wo du mit deiner gestellten Fragen sicher mehr Chanchen auf Antworten hast, als hier im allgem. Forum! Und wenn du das Forum für Reiseveranstalter genauer unter die Lupe nimmst, wirst du sicher den ein oder anderen Beitrag zu dem von dir genannten Veranstealter finden! Es gibt mehrere Seiten pro Forum, also scheue dich nicht, mal durch zublättern! Habe deine Headline auch ein wenig geändert, und wenn du unsere Regeln (oberhalb des Forums) und unsere AGBs durch liest, wirst du es auch verstehen! Viel Glück bei deiner Suche und auch auf deine gestellte Frage, als auch viel Spaß weiterhin bei uns im Forum! Gruß Mary
  • Hallo liebe Administratoren vom Bodensee (nicht weit von mir)

28 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus43
    28 Beiträge
    6k Aufrufe
    Klaus43K
    Administrator schrieb: (Wir brauchen derzeit auch gute Nerven> Nicht nur ihr!!!! Grüsse, Klaus
  • Zum Thema Schleichwerbung ...

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    caribiangirlC
    Bei mir lässt sich who is who auch nicht mehr vollständig laden. Liegt aber bestimmt nicht am Rechner, da alles andere komischerweise wunderbar funktioniert. LG
  • Zypern - Zigarettenpreise ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ark
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ArkA
    Hallo Du Glückliche, leider waren wir im türkischen Teil, aber da war alles wesentlich günstiger als bei uns in Deutschland. Ich würde es riskieren und bei Ankunft den Reiseleiter fragen! Schönen Urlaub Reiner
  • Morada Resort in Kanada ????

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    Daniel, möglicherweise bekommst Du im Nordamerika-Forum mehr Antworten.
  • ALDIANA

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sally
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sallyS
    Hallo Astrid, Danke für Deine Antwort. Ich bin etwas hin- und hergerissen, da wir uns eigentlich schon für den Club auf Djerba entschieden haben, aber nicht wissen, ob Hotel oder Bungalow. Bei den Bungalows haben wir jetzt schon öfters gehört, daß diese alt wären, kleiner als die DZ und nicht so sauber (ungeziefer, Schimmel im Bad). Und bei den Hotelzimmern heisst es, die wären so laut wg. Live-Musik und an- und abreisenden Gästen. Was soll ich denn nun glauben? Im Internet auf der Aldiana-Seite sehen die Zimmer im Hotel besser aus. Und wie ist denn so das Publikum dort? Tragen die meisten ihr Geld zur Schau? Würde mich freuen, wenn Du mir antwortest!!! Danke Sally
  • Wetter auf Rhodos

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harzland
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    harzlandH
    Danke für die Tipps.Wir werden ab Mitte Mai das erste Mal nach Rhodos fliegen, überhaupt das erste Mal nach Griechenland. -Versuch macht klug.- Gruß Schorty