Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Sommerkataloge 2005

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Cora! Meine Erfahrung ist, dass ITS, Tjaereborg und Jahn Reisen gleich Anfang November rauskommen. Innerhalb der ersten zwei Novemberwochen kommt dann tröpfchenweise  Neckermann, Tui und 1 2 Fly und Alltours. FTI und Öger und so kleine Veranstalter wie z. B. Oft -Reisen erscheinen meist erst im Dezember. Da wir schon jahrelang Frühbucher sind (wegen der doofen Ferien) bin ich auch schon in den Startlöchern. Abflugdaten von Tui und 1 2 Fly kann man teilweise jetzt schon im Reisebüro erfahren. Außerdem ist der Veranstalter ETI schon längere Zeit auf dem Markt. Die bieten einen Jahreskatalog an. Berge und Meer kann man jetzt auch schon buchen, soviel ich weis. Viel Spaß bein Aussuchen Viele Grüße Susanne
  • Flugangebote bei ITS

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    AdminA
    @__Sternedieb.__ gut bemerkt, ist mir auch aufgefallen. .. Gruß vom Admin
  • Hilfe, Urlaubsziel gesucht!!!

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andrés
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    AndrésA
    Hallo! Ich kann nur sagen MEXIKO- Playa del Carmen. Sind ca. 10 Stunden von Frankfurt, ich war diesen Sommer dort, einfach genial! Dort gäbs halt das schöne Meer. Wenn Dir aber eine geniale Poollandschaft reicht, dann würde ich Dir das Bahia Principe Costa Adeje in Teneriffa empfehlen- super Pool, tolles Hauptrestaurant und ausgezeichnete Spezialitätenrestaurants. Dafür ist das Meer dort halt nicht berauschend! LG Andi
  • Frage zum Strand von Agadir

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Irene! Herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht. Bevor Marokko bereist wird (wenn überhaupt), müssen wir erst noch mal in unser geliebtes Ägypten. Ich glaube auch, nach Deinem Bericht, dass Marokko nicht unbedingt was für uns ist. Unsere Kinder sind schon 13 und 8 Jahre alt. Da ist es doch besser, wenn die Anlage am Strand ist und bewacht. So wie eben in Ägypten. Wir haben nämlich das Problem, dass wir Strandgänger sind und die Kinder Poolgänger. Da ist es besser, wenn beides zusammenliegt. Aber trotzdem möchte ich mal nach Marokko, vielleicht ohne Kinder. Viele Grüße Susanne
  • Re: Hotel Palmeral Suite und Villen Alltours??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Mehr infos dazu gibt es auch auf: http://www.hotelesdunas.com/home.html PS: solltest du buchen, empfehle ich dir die DUNAS-CLUB-CARD- infos stehen auch dazu auf der home-page!!
  • Re: Hotel Palmeral Suite und Villen Alltours??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schuh-Huber
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Schuh-HuberS
    Hallo Liebe Elke, Text im Katalog Alltours Winter Seite 35: ... ihre Ferienanlage... gehört zu den bekannten Suite Hotels Maspalomas Dunas. Also ist das Hotel Palmeral ein teil der Anlage des Komplexes Suite Hotel Maspalomas Dunas.
  • Dänemark Ferienhäuser

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Das Userkonglomerat
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Das UserkonglomeratD
    Moin Moin, Ich brauche ,je nach Verkehrsdichte zwischen 30 und 50 Minuten von mir bis Dänemark. Wir fahren öfters mal zum Bummeln oder Hot Dog essen rüber und haben auchschon 3 mal dort Urlaub gemacht. Ich kenne das Land und weiß wovon ich Rede. Gerade deshalb ziehe ich die Deutschen Küsten vor (ist meine persönliche Wertung) Zum Thema Schönwettertouris - schau doch mal in "Warum ist das Deutschland Thema so unbeliebt (oder so). Es wird immer gemeckert das das Wetter zu schlecht ist um in Deutschland Urlaub zu machen !!!? Außerdem ist Deutschland angeblich zu teuer - ist im meinen Augen auch Blödsinn. Sicherlich ist ein 5 Sterne Haus in Deutschland teurer als auf den Malediven,dafür spare ich den Flug und kann auch außerhalb des Hotels etwas essen Wer zwischen den Zeilen liest,wird´s verstehen. Ich reise auch viel und gerne durch die Welt und das schon seit über 20 Jahren, bin aber trotzdem auch gerne in Deutschland ( egal ob SH , Schwarzwald,Ruhrgebiet, Meck-Pom,usw) unterwegs, egal bei welchem Wetter, und Erholung hat nichts mit Wetter zu tun ! Alles Gute Quatschpirat
  • Homepage einrichten

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    caribiangirlC
    Nochmal Hi Noch ne kurze Anmerkung.Hab halt schon einige HP´s von manchen Usern hier angeklickt und war über die verschiedenen Bilder von dem Urlaubsland begeistert. Speziell von einer bestimmten Userin. Da kam mir eben die Idee. Sorry nochmal
  • Urlaubsbekanntschaften wieder finden

1 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    1 Beiträge
    6k Aufrufe
    caribiangirlC
    Diesen Thread müßten eigentlich die Admins beantworten.Hab mir mal so überlegt,obs nicht möglich wär,ein Forum ein zu richten,indem man Urlaubsbekanntschaften ausfindig machen könnte.Soll aber nix mit "normalen" Kontaktanzeigen zu tun haben.Jeder hat bestimmt schon im Urlaub jemand kennengelernt.Man tauscht dann Adressen aus oder vergißt es.Falls Adr. ausgetauscht wurden,tel. oder schreibt man sich noch manchmal,bis es irgendwann im Sande verläuft.Vielleicht sind ja unter uns gaaaanz zufällig welche,die sich schon irgendwo auf unserem Planeten im Urlaub begegnet sind und wissen es garnicht.Möglich ist alles.Hab in Tunesien,Port el Kantoui,auch mal zufällig nen ehemaligen Arbeitskollegen getroffen.Genauso wurden wir zum Volksfest(ende Sep-anfang Oktober)in Stuttgart-Bad-Cannststt 1999 von ner Familie angesprochen,die zur selben Zeit wie wir in der DR im selben Hotel waren.Gerade mal 4 Wochen her.Wir kannten sie zwar nicht,sie uns aber noch.Würd mal Eure Meinung dazu hören. LG Silke
  • Dürfen sich hier im Forum eigentlich auch Kinder(Jugendliche) anmelden???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo nochmals, Toll, das es auch Kinder und Jugendliche gibt,es wäre ja schade wenn sich nur Erwachsene anmelden könnten,so haben die Jugendlichen auch sehr viel Spass Danke für eure Antworten... Grüsse Maja
  • Warum ist das Deutschland-Thema so uninteressant ??

26 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pedrowars
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    pedrowarsP
    Hallo, wo muß man/frau im Ausland Geld bezahlen wenn man/frau an den Strand will? Dann kommt noch die bekannte Kurtaxe dazu.Ich finde das ist ******* der besonderen Art.Wir haben uns mal nach Ferienhäuser(Wohnung)erkundigt bzw.Pansionen,von Hotels ganz zu schweigen,wer kann das mit meist 2 bis 4 Personen für 7 bis 14 Tage bezahlen ? Wenn man in Deutschland gerade in den Urlaubsorten nicht die Preisschraube etwas herunter dreht werden noch viel mehr ins Ausland gehen und dort Urlaub machen. Gruß conny
  • Großes Lob für diese Seite!!!

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    BrigitteB
    Nicht so bescheiden "Jungs und Mädels" Eure Seite ist wirklich klasse. Vor zwei Jahren hat mir ein junges Mädchen beim Abendessen Dinge von "unserem Hotel" erzählt die ich noch gar nicht wusste und sie war grade mal einen Tag da. Auf meine Frage, "woher wissen sie denn dass alles?" meinte sie, "es gibt da eine Seite im Internet die nennt sich Holidaycheck und da sind sehr viele Hotels beschrieben,   a b e r  mit den Augen der Urlauber. Die Seite ist sehr übersichtlich und gut gemacht und ein Geheimtip".
  • Wieso ist das "Thema" Flughafen-Zürich gesperrt?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blume
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlumeB
    Hallo @Admin: Ist ja nur eine Frage. Habe bis jetzt zum ersten Mal gesehen das ein "thema" gesperrt wurde, weil die Frage beantwortet wurde... aber nun gut. Wollte mich ja nur informieren. Habe keine Probleme damit, sorry wenn ich gefragt habe. @Markus: Schockierend die Preise, gell! Aber wenn du Zug zum Flug im Preis inkl. hast, dann wäre es nicht schlecht. Ansonsten lohnt es sich warscheinlich nicht... @Chris: Mit DE meinte ich eigendlich Deutschland, da wir aus der CH (Schweiz) sind. Naja, hab mal wieder was dazu gelernt. Liebe Grüsse Simone
  • Flughafen Zürich

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blume
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlumeB
    Hallo Markus Super das auch Zürich mal billiger ist, fast nicht zu glauben... Wir versuchen immer über DE zu buchen. Aber kann gut sein das es wegen den Herbstferien billiger ist. Ich würde auf jeden fall schauen das ihr mit dem Zug hinfahren könnt (Haltestelle gleich am Flughafen), das Auto dort lassen ist seeeehr teuer. Liebe Grüsse Simone
  • Klassenfahrt

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Hi, gruppenpreise von lufthansa gibt es nur im lufthansa CityCenter, adressen musst du suchen unter: http://www.lhcc.de/!
  • Frage an den Administrator

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mary_jamM
    Hallo Ann ! Oberhalb der Benutzernamen jeden einzelnen Users gibt's Icons,wo man direkt per Mail über HC mit anderen Users Kontakt aufnehmen kann,sowie Einstellungen einsehen oder bearbeiten kann,als auch Hinweise zu HP.Also du kannst auch über einen gesperrten Thread mit jemanden Kontakt aufnehmen. Gruss Mary
  • Smilies setzen

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Woody_W
    Das mit dem runterziehen klappt nicht....   Wenn du bei den Kürzeln mehrere hintereinander machen willst,muß der Abstand auch GENAU gleich sein (ich mach immer 2 Leertasten Lücke).
  • Unterkunftsbewetungen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Das Userkonglomerat
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Das UserkonglomeratD
    Wo sind denn all die Vielreiser und Internet-vielsurfer ??? Kann mir hier niemand helfen??                                                                  Es muß doch auch dafür ein Forum geben ! Der Quatschpirat- ? ?
  • Liegestühle und Sonnenschirme - wie teuer waren sie dieses Jahr?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bulgarienfan
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    BulgarienfanB
    Hallo zusammen, also scheint der Sonnenstrand in Bulgarien mit drei Euro sooo teuer gar nicht zu sein, zumindest nicht in Relation zu den bisher hier genannten Gebieten. Viele Grüße vom Bulgarienfan България е хубава!
  • Reiseerlaubnis von den Eltern -- DRINGEND!!!

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    Elli1968E
    Die Adresse war ja fast richtig.  www.auswaertigesamt.de     Dann bei Suche "alleinreisende Kinder" eingeben.  Da du uns nicht verraten hast, wo es hingeht, musste selber nachschauen ob du für DEIN Land einen Hinweis findest. Wenn ein formloses Schreiben reicht, " Hiermit erlaube ich meinem Sohn ...blablabla ....usw."  würde ich neben die Unterschrift den Personalausweis des Elternteils kopieren, damit die Unterschrift verglichen werden kann...sonst heißt es hinterher, du hättest das selber geschrieben. LG Elli