Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Flugangst

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hermelin
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HermelinH
    Hallo! Größere Flughäfen bieten Crashkurse an, wie man seine Flugangst überwindet. Einfach mal nachfragen. So schlimm ist Fliegen nicht. Es gilt immer noch als sicherstes Verkehrsmittel.
  • Re: Single sucht Hotel auf den Kanaren

1 Beiträge 872 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlauerSpinner
    1 Beiträge
    872 Aufrufe
    BlauerSpinnerB
    Schön ist es auf Lanzarote ,an der Costa Tequisa.Dort gibt es einige schöne Hotels und Bungalowanlagen ,abends ist auch noch was los.Auf Lanzarote ist das Flair ein wenig besser, weil nicht soviele Billigurlauber da sind ausser in Puerto del Carmen, aber da muss man ja nicht hin. Ganz schlimm finde ich Playa de las Americas auf Teneriffa, dort habe ich eine fürchterliche Single Woche verbracht, in einem Apartmenthaus mit englischen Hooligans, die jede Nacht in den Pool pinkelten . Aber Glück ist bei jeder Buchung dabei. Also Good Luck!!!!!!!!!!
  • Nachtflugverbot in Frankfurt

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    flightF
    Hi, soweit ich weiß besteht kein Nachtflugverbot, oder nur ein geringes. Ich habe schon im Internet beobachtet, dass Flieger bis 01.00Uhr starten und gegen 4.00Uhr landen/starten. Also ist dein Flug überhaupt kein Problem. mfg
  • Ägypten und Strand

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MissBücherwurm
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MissBücherwurmM
    Hallo Sabine, mit den Korallen ist es unterschiedlich, je nach Hotel. Wir waren in Sharm-El-Sheikh, dort war es so wie es dein Bekannter beschrieben hat. Allerdings hat mir es dort sehr gut gefallen, es war wunderschön zu schnorcheln. Ich schwimme sehr gerne im tiefen Wasser, das war also kein Problem. In Hurgada waren wir im Siva Grand Beach, hier war der Strand schön und es gab keine Korallen. Leider auch keine Schnorchelmöglichkeit, die einzige Stelle mit vielen Fischen war ein gesunkenes Schiff in der Mitte der Bucht zu dem wir hingeschwommen sind. Letztes Jahr waren wir in dem Le Meridien an der Makadi Bay, der Strand war schön und zum Korallenriff war es ein Stück. Beim Schnorcheln habe ich "gefährliche" Fische gesehen: Feuer- u. Steinfische, Muränen usw. Aber passiert ist nie etwas, obwohl wir jeden Tag geschnorchelt sind. Ich persönlich laufe nie im Wasser über den Sand, selbst wenn es keine Steine gibt (über Korallen sollte man nie, nie, nie laufen). Auch bei feinstem Sand kann es passieren das etwas auf dem Boden ist, kleine Schnecken, Würmer, eine kleine Glasscherbe usw. Deshalb schwimme ich sofort los sobald die Wassertiefe das erlaubt. So hat halt jeder seine Marotten !-) Viel Spaß in Ägypten
  • Re: Single sucht Hotel auf den Kanaren

1 Beiträge 970 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skihaserl
    1 Beiträge
    970 Aufrufe
    SkihaserlS
    Hallo, ich empfehle Dir das 3 Sterne Hotel "Buenaventura" in Playa Del Ingles. Ist wie ein 4 Sterne Hotel, total schön und nur wenige Minuten zu den Discos entfernt. Ich empfehle Dir "die Garage", dort sind viele Deutsche abends anzutreffen. Lies doch einfach mal die Hotelbewertungen durch. Ich weiß allerdings nicht, ob im November viel los ist. Lg
  • WO SIND EURE URLAUBSBILDER ???

26 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joe.L
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    Joe.LJ
    Hallo Woodstock! Du musst das Feld "Bildbeschreibung" beschreiben, dann funktioniert es ...
  • DAS SCHÖNSTE BILD IM JULI!!!!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lotte
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    LotteL
    Traumbild, boah,da will ich auch hin. Wo ist das genau, wer kennt sich da aus? Ich will nicht hören Chile, Dirk! Gruß Lotte
  • neue Kataloge- heftige Preise

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo Britt, ich les grad bei Bild online, daß TUI die Preise für den Winter wieder massiv reduziert hat. Es gibt bis 60 Tage vor Abflug den Frühbucherrabatt. Guck Dich doch mal da um. Gruß Melly
  • Ferienwohnung via internet

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    fernwehF
    Hallo Christine, nein, Du bist nicht blind!Ich sehe auch nirgendwo ein Impressum. Eben das macht mich auch etwas skeptisch. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der Erfahrung mit diesem Unternehmen gemacht hat. Viele Grüße
  • Winterkataloge 2004/2005

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    ChrissyC
    Hallo, vielen Dank für eure Infos. Habe meinen Katalog inzwischen und musste leider feststellen , dass die Kombi, die wir machen wollten leider nicht klappt, da eines der beiden Hotels nicht mehr auftaucht Also sind wir gerade beim suchen einer neuen Kombi, allen anderen auch viel Spass beim gucken, stöbern und Preisvergleich. Viele Grüße Chrissy
  • Griechenland - Leptokaria..

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AgaCh
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AgaChA
    Hallo Euch alle, ich bin 18 und 10. August fliege ich mit meiner Mutter nach Griechenland zu Leptokaria/Ollimp. Ich wurde sehr dankbar wenn jemand, wer fahrt auch dorthin, wurde an mich schreiben. Dann glaube ich, kann man sich besser fuhlen, wenn er nicht allein ist! Grusse und Kusse, A.
  • NEUES FUNFORUM

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana_S
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Diana_SD
    @Gina schreib mal Doppelpunkt what Doppelpunkt (ohne Leerschritte dazwischen)
  • AND NOW! ER IST DA! SO SCHÖN!

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Volker
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    VolkerV
    Hallöle Ich bin total verärgert grins Die ganze Zeit war von "Schlüsselanhänger" die Rede. Also uninteressant, dafür lad ich doch keine Bilder hoch lol  Hätte ich natürlich gewusst, das es sich nicht um eine ANHÄNGER , sondern um ein SCHLÜSSELBAND (auch KEYHOLDER genannt) handelt, hätte ichs mir glatt überlegt lach Gruß Elli
  • Deutsche Bahn Sommer Special EURO 29,00

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Volker
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    VolkerV
    "Die Deutsche Bahn wird wegen ihres Sonderangebots für 29 Euro heftig kritisiert. Viele Kunden beklagen, dass sie selbst Reiseverbindungen mit erheblichen Umwegen nicht für den Aktionspreis buchen können.Mit diesem massiv beworbenen Produkt sollen vor allem Neukunden zur Bahn gelockt werden. Das Angebot verspricht für Juli und August eine Reise auf einer beliebigen Verbindung in Deutschland für diesen niedrigen Preis. «Sogar im ICE», wie es auf der Angebotsseite der Bahn im Internet heißt.Es häufen sich aber Medienberichte, Internetdiskussionen und Fahrgastbeschwerden von erfolglosen potenziellen Kunden, die selbst Reiseverbindungen mit erheblichen Umwegen oder Bummelzügen nicht für den Aktionspreis buchen konnten. Auf den großflächigen Plakate und zahlreichen Internetbanner der 29-Euro-Kampagne sind die Einschränkungen des Angebots unauffällig platziert. Wie bei Sonderangeboten üblich besteht Pflicht zu Frühbuchung und Festlegung auf einen Zug, außerdem ist die Zahl der Fahrkarten pro Zug begrenzt. Laut Bahn-Pressestelle werden täglich 30.000 Tickets für die 29 Euro angeboten. Bei 1300 Reisezügen pro Tag relativiert sich diese Zahl: 23 Plätze bleiben dann durchschnittlich pro Zug. Dabei ist noch nicht eingerechnet, dass bei vielen Verbindungen zwei oder mehr verschiedene Züge genutzt werden müssen. Für den Kunden kann das Buchungsverfahren des 29-Euro-Tickets mühsam werden. Durch einen Aufschlag für Kauf am Schalter oder an der Telefon-Hotline werden Kunden zum Buchungssystem im Internet gelockt. Obwohl sich dort schnell passende Verbindungen finden, ist es nicht einfach, das Sommer-Angebot zu buchen. Jede normale Zugverbindung hat neben dem Standardpreis auch den Hinweis: «ab 29 Euro». Gewissheit, ob die Fahrt denn wirklich so günstig wird, gibt es erst mehrere Mausklicks später - und dann auch nur für die gewählte Verbindung. Quelle: NETZEITUNG.DE Viel Spass Elli
  • Im August billig mit der Bahn reisen!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Budapest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BudapestB
    Hallo Forumleser! Wer noch im August gerne für ein paar Tage günstig verreisen möchte,kann für 39,00 Euro pro Strecke nach Wien, Budapest, oder Amsterdam mitder Bahn fahren (ICE, IC) Von Wien könnte man für nur 10 Euro pro Strecke nach Budapest weiterfahren.Ich bin gerne behilflich, dort ein Hotelzimmer zu besorgen. Kontakt über meiner Homepage: www.ungarnberatung.de Die Fahrten sind buchbar über: www.Bahn.de Irene Larsen
  • Las Marismas

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1994
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    19941
    Hallo Leute, wer kann mir ein paar Info's zum Las Marismas (Fuerteventura / Corralejo) geben ? Wir fliegen am 06.09.04 dort hin und wissen nur, daß das Hotel neu sein soll. Danke !!!
  • Kurztripp Amerika

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 231290
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    2312902
    Hallo, mein Sohn kommt jetzt in die 8. Klasse, er ist sehr schüchtern, möchte aber in absehbarer Zeit als Austauschschüler nach Amerika gehen. Wer kann mir einiges dazu schreiben. Ich würde ihm nächstes Jahr zur Jugendweihe gerne einen Kurztripp nach Amerika schenken, muß mich aber auch erst über Preise ect. erkundigen. Ich wäre jedem sehr dankbar über eine kleine Mail um mir schon mal ein wenig die Angst zu nehmen.Oder falls Ihr irgendetwas wisst bitte schreibt es mir. Vielen Dank für Eure Mühe      BIGGI
  • Isla Margarita / Dunes Beach Resort

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    LexilexiL
    Vielen Dank Berthold, für Deine Info. Aber die Informationen, die ich gerne hätte, stehen auch da nicht drauf. Hätte gerne mal was aus erster Hand
  • Festpreis f.2Jähr.//Lastminute//in wenige Tagen?

24 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    flightF
    Hi, eine Frage, falls dir mal wieder langweilig ist. Ich habe direkt bei AirBerlin folgende Flüge entdeckt: Hinflug: AB2716 LEJ-HRG 02.00-07.30Uhr 24.3.2005 Rückflug: AB2293 HRG-SXF 19.55-00.40Uhr 3.4.2005 Ist bei ITS, Jahn oder Alltours diese Kombination möglich? Also haben sie auf diese Maschinen Plätze genucht? Stimmen die Abflugzeiten nach ANgaben der Veranstalter noch? (Ich weiss: Flugzeutänderungen sind möglich, aber im Moment(. mfg
  • Petition: Fun-Forum

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cv
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    cvC
    @Gina, wenn du ne andere Schriftart nimmst, z.B. Times New Roman, dann nimmt er die Absätze auch. Ärgere mich auch immer darüber.. Im übrigen stimme ich deiner Meinung zu. Es ist doch eigentlich zu 90% so, dass ein Thema mehr oder weniger "ernsthaft" gestartet wird, wie der Liegestuhlkrieg oder die Hosendebatte, und es dann kurzzeitig etwas 'verrückter' wird. Und den Thread dann zu verscheiben fände ich total Quatsch. Da findet man ja nix mehr wieder! Also: wenn Fun-Forum, dann sollten da m.E. die Sachen rein, die von Anfang an nur spasseshalber eröffnet werden.. wie zum Beispiel.... mir fällt kein Beispiel ein..wollte eigentlich schreiben "Lustige Reisegeschichten" - aber das hat ja definitiv was mit Reisen zu tun und gehört deshalb eher ins "Allgemeine"??!!! Fazit: ich hab nix gegen das Fun-Forum, aber ich befürchte, irgendwann wird keiner mehr wissen, was er wo hinschreiben kann / darf / soll... (läuft ja jetzt schon zum Teil querbeet!) LG Chris