Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Anfrage Viva Paradiso

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von terz
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    terzT
    Wir (2E.-1K/13J + 1K/16J) fliegen am 23.07. in das "Neueröffnete" Viva Paradiso bei Belek in der Türkei. Hat schon jemand Info / Erfahrung über das Hotel. Wir würden uns über jede Info freuen....... Gruß Bernd + Family
  • Hotels für Singles

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pebro
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    PebroP
    Sorry, ich poste hier zum ersten mal. Mein Text ist einfach im Nirvana verschwunden. Daher noch einmal meine Frage? Kennt ihr Hotels im Mittelmeerraum oder auf den Kanaren wo man als Single im Oktober/November noch ein wenig vom Alltagsstreß abschalten kann. Bitte nich falsch verstehen, ich habe nichts gegen Kinder (Habe selber zwei) und Familien und Paare. Aber die bleiben erfahrungsgemäß doch lieber unter sich. Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen und möchte mich im voraus herzlich bedanken. Liebe Grüße, Peter
  • roulette-angebote - wer hat erfahrungen?

7 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    7 Beiträge
    16k Aufrufe
    AdminA
    Hallo Christiane, ich sehe die Sache mit den Roulette-Angeboten etwas kritischer. Da jeder Veranstalter Hotelkontingente hat, die er nicht losbekommt, d.h. die dann als Roulette-Angebote verkauft werden, ist davon auszugehen, dass es sich um nicht so beliebte Hotels handelt. Genau wie bei Lastminute-Angeboten bleiben zumindest in der Hauptreisezeit nur die schlechteren Hotels übrig. Viele gute Hotels sind immer voll! Überleg Dir das gut bei welchem Veranstalter du buchst, bei RIU hätte ich auch keine Bedenken. Viel Glück und schönen Urlaub! Forumsadministrator Stephan
  • Neues Forum?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kringel
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    KringelK
    Wer sichergehen will, daß die Leser einen Scherz auch als solchen verstehen, kann ja ein Smiley einfügen. Oder man schreibt: "ACHTUNG - SATIRE" Oder ähnliches.
  • Sonnenbrand

10 Beiträge 4k Aufrufe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    KringelK
    Als Betroffener kann ich allen meinen männlichen Kollegen, deren Haupthaar nicht mehr die frühere jugendliche Fülle hat, nur den Erwerb einer Basecap oder sonstigen Kopfbedeckung empfehlen. Auf Santorini habe ich mir diesmal nämlich meinen allerersten Sonnenbrand auf dem Schädel zugezogen - das merkt man erst gar nicht, hinterher hat man dann, wenn die Haut sich löst, Fetzen im Haar... das sieht aus wie fiese Schuppen und ist kaum auszukämmen!
  • London

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlauerSpinner
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    BlauerSpinnerB
    Danke für alle Tipps!Habe gestern bei einem Anbieter mit Flug Zimmer für 119 Euro (Komplett mit Hin +Rückflug)die Nacht gesehen, bei Billigweg.de und Flug mit Air Berlin.Hotel hat 3 Sterne und liegt an der Station Paddington.Zimmer haben auch eigenes Bad und Toilette.Hört sich gut an! Also nochmals Danke für die vielen guten Tipps!!!!!!!!!!!!!
  • Bewertung kopiert und als eigene ausgegeben! Erlaubt?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnorres-50
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schnorres-50S
    Hallo Zusammen, ich sehe das alles differenzierter! Sicherlich ist es nicht OK wenn mit dem Kopierbefehl alles kopiert wird. Ich selbst habe einmal eine Bewertung abgegeben, in der ich von meinem Vorbewerter (Datum) die einige Angaben -positiv-verstärkt habe, andere selbst formuliert habe. Was mich nervt sind die sich wiederholenden Aussagen zu Lage und Ausstattung. Das kostet beim Lesen nur Zeit und hilft kaum weiter. Die Lage und Ausstattung eines Hotels verändert sich nicht vom Mai zum Juni 2004!! Als, warum nicht kopieren. bzw. mit Hinweis kopieren, insbesondere dann, wenn schon mehr als 20 Bewertungen vorliegen. Gruß Schnorres-50 PS Meine Bewertung wurde vom Admin nicht veröffentlicht!!!
  • Wohin im November?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Christina ,Du hast ja gesagt das du für 2 Wochen mit deinem Freund an die Sonne möchtest(Ich hab auch die andern Vorschläge gelesen),das kannst du,ich kann dier Ägypten wärmstens empfehlen weil ja dort das ganze Jahr über die Sonne scheint und die Temperaturen im Okt.noch 30 Grad sind aber im November sicher mind.25 und daher kann ich dier Ägypten nur weiterempfehlen ich war selber schon dort in Hurghada aber nicht im November sondern am Ende Oktober und es war wundeschön nicht zuuuuu warm daher sehr angenehm und ich glaube das Ägipten auch im November ein tolles Ferienziel ist,wen du fragen hast dann melde dich..... Viele Grüsse:                                                         Maja
  • Ferienhäuser am Balaton in Ungarn

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Budapest
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BudapestB
    Hallo Forumleser! Ungarn als EU Mitglied bietet wunderbare Ferienhäuser für wenig Geld am Plattensee. Ideal für die Eigene Anreise mit dem Auto. Es ist garantiert etwas für das kleine Portmoinet. Interessierte Leser bitte bei mir per email oder über meiner homepage melden. Irene www.ungarnberatung.de
  • Diamond Beach in Side Türkei

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MrsX
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    MrsXM
    Wir haben von unserem Reiseveranstalter Geld zurück bekommen, von daher wars im Nachhinein ein schöner Urlaub! Kann ich trotzdem nur bedingt weiterempfehlen (trotz positiver Bewertungen in den letzten Wochen).
  • Couple(s) going to Shams Safaga (Egypt) 18/7 - 25/7 ?

1 Beiträge 891 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von welovetohavefun
    1 Beiträge
    891 Aufrufe
    welovetohavefunW
    Hello, we're looking for couples going to Hotel Shams Safaga (Egypt) from 18/7 to 25/7, to have fun together after diner time   . We're living in Belgium, happily married, begin 40 'young' and you can see our profile and e-mail us at welovetohavefun@hotmail.com. Feel free to e-mail us. Best regards,     I en G
  • felicia village

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 10270
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    102701
    Kann, uns jemand informationen über das FeliciaVillage geben. Mochte mit meinen Kindern im August dahinfliegen. vielen Dank im voraus
  • Wie geht das buchen über Holidaycheck von statten ??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Hallo Christian, du wirst von unserem Touristik-Partner, der die Abwicklung macht, per Telefon kontaktiert. Alles läuft schnell und zuverlässig, wir haben bisher nur positive Rückmeldungen von den Urlaubern erhalten. Gib uns Bescheid, ob alles gut gelaufen ist. Gruß und viel Spaß im Urlaub! Dein HolidayCheck-Team
  • Nebenkosten in Kroatien ???

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo zusammen,wie sind so die Nebenkosten allgemein in Kroatien vorallem im Süden wäre lieb um eine schnelle Antwort ,Danke,  Grüsse Maja  
  • Urlaub mit Rollstuhl

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    PetraP
    Hallo Yolina, Euch wird es im Bachata sicherlich sehr gefallen. Wir haben schon zwei Urlaube dort verbracht. Ich wünsche Euch einen traumhaften Urlaub. Liebe Grüße Petra
  • Wer ist im Tenerife Princess vom 7.-21. August?

1 Beiträge 970 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kati
    1 Beiträge
    970 Aufrufe
    KatiK
    Hallo! Ich wollte mal fragen, ob jemand zufällig im gleichen Zeitraum im Hotel ist.... Grüßle, Kati
  • Keine Abrechnung für den Urlaub

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KringelK
    Wann soll denn Reisebeginn sein? Bei mir hat es diesmal auch einige Tage nach Fälligkeit gedauert, bis der Betrag abgebucht war (TUI) Wurde überhaupt Bankeinzug vereinbart??? Am besten beim Veranstalter anrufen!
  • Nordic Walking im Urlaub - bitte lesen.

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von barbara.wiesheu@freenet.de
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    barbara.wiesheu@freenet.deB
    Hallo Wir waren Anfang Juni am Wörthersee in Österreich. Dort gibt es eine "Wörtherseecard". Im Rahmen dieser "Card" wurden auch Nordic-Walking-Kurse angeboten. Wir haben einen mitgemacht und es hat uns sehr gut gefallen. Gruß Babsi
  • Druck im Ohr (Flugzeug)

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sina1S
    Es gibt in der Apotheke einen Inhalierstift von Wick Vaporup, der putzt die Nebenhöhlen blitzeblank. Alternativ kann man auch 1-2 Tropfen Japanisches Heilpflanzenöl auf ein Taschentuch geben und daran schnüffeln (nicht zu dicht an die Nasenlöcher halten), das hilft auch gut. Oder (damit bekomme ich meistens den Druckausgleich hin): Nase zuhalten und versuchen, durch dieselbe auszuatmen.
  • Westpeloponnes 24.08.-31.08.

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kuckucksbiene
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    KuckucksbieneK
    Hallo! Ich mache von 24.08.-31.08. auf Westpeloponnes Urlaub.Ist vielleicht jemand zur selben Zeit dort?Würd mich freuen nette Leute kennzulernen.... Liebe Grüße, Chiara