Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Tipp für Urlaub zwischen Weihnachten über Neujahr mit Kind

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo, wenn Ihr weiter und länger fliegen wollt, dann ab in die Dom.Rep und da die Punta Cana. Da ist für jeden was dabei. Auch zu empfehlen ist die RIU-Sparreise da könnt Ihr ruhig die 3,5* nehmen, ist ja alles irgendwie das Selbe:-) Wir hatten letztes Jahr im Oktober Urlaubsbekanntschaften vor Ort, die waren mit einem Jungen mit 5 Jahren da und fühlten sich pudelwohl. Mußt einfach mal im Reisebüro nachfragen,was das so für Euch kostet. Wo wohnst du denn? Ich kenn BW ein tolles Reisebüro:-) Liebe Grüße Melly Ps: wir werden wohl auch Ende Oktober wieder in die RIU-Anlage düsen, wir haben uns so verliebt in die Punta Cana:-)
  • Wer war schon im Hotel Brisas in Guardalavaca

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana_S
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Diana_SD
    Hi Carmen, ich war zuletzt im Mai 1996 (3 Wo.) in diesem Hotel Brisas, das allerdings damals noch nicht die Villen hatte. Schau doch mal unter Foren, dann Länderforen - Kuba, oder eben in den Hotelbewertungen, dort stehen auch viele Infos zu diesem Hotel, den Ausflugsmöglichkeiten usw. Nicht zu vergessen .... schau mal links unter Holiday Service - Urlaubsbilder ..... es gibt reichlich Fotos von diesem Hotel. Auf jeden Fall eine super schöne Woche wünsche ich dir; ich fliege am 6. Okt. genau dort hin
  • Langkawi im August?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ursus
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ursusU
    Hallo Ich würde Ende Juli/Anfangs August gerne nach Langkawi(Malaysia). Allerdings habe ich etwas Bedenken wegen dem Wetter. Was meint Ihr? Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
  • kubanischer Währung

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Minu
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    MinuM
    vielen dank! Ich werde in Varadero, im Hotel "Riu Turquesa" Ferien machen.. bin schon sehr gespannt!
  • Wer hat schon mal bei Holidaycheck gebucht?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lotte
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    LotteL
    Alles ist super, wir sind gerade in Jandia auf Fuerte! Super Hotel, super Strand und echt günstig, unseren nächsten Urlaub buchen wir wieder über den Holidaycheck-Preisvergleich! Leider sind schon 2 Tage vorbei, geht alles viel zu schnell, wir wollen länger hier bleiben. Grüße nach Deutschland Lotte
  • Türkeiurlaub

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Roy
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    RoyR
    Du hast Recht Holger, wir sollten uns von niemandem abschrecken lassen! Das man aus Eheproblemen heraus Flugzeuge entführt ist mir neu. Aber hier sieht man wieder zu was uns die Frauen alles treiben, Gott sei Dank bin ich gerade solo! Gruß Roy
  • Paradise Village Zypern

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Birth
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    BirthB
    Würde mich auch sehr interessieren..
  • Woher günstig Malaria-Prophylaxe?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Hallo, weiß zufällig jemand bzw. hat jemand Infos, wo man Malaria-Prophylaxe wie Lariam oder Malarone günstig beziehen kann? Danke im voraus für Infos Gruß Chrissy
  • Suche eine Reisepartnerin

17 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SvenjaMB
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    SvenjaMBS
    Hi Kati, nein, schade, auch wenn sich die Reiseplanung super anhört, mangelts bei mir leider an Zeit und Finanzen Da Ihr ja nun ursprünglich für zwei gebucht habt, musst Du wohl wirklich noch jemanden finden, meine Ansicht bezog sich auch mehr auf "Solo-Urlaub" generell. Hab das letztes Jahr im Oktober zum ersten Mal in meinem Leben "todesmutig" gewagt, Freund und sämtliche Freundinnen daheim gelassen und eine Woche mal nur mir selber gegönnt. Im Nachhinein kann ich sagen - SUUUPER!! Viel länger häts nicht sein müssen, aber für eine Woche optimal - mal alles selber bestimmen, immer nur genau das tun, worauf man gerade Lust hat, und wenns ein Nickerchen nachmittags um vier ist... Mir hat das so fürs Selbstbewusstsein unheimlich gut getan, mutterseelenallein durch den vollbesetzten Speisesaal mit lauter Paaren, Cliquen und Familien traben... nach zwei Tagen schon mit hocherhobenem Haupt ;-), abends alleine auf ein Bierchen gehen... alles Dinge, die mir vorher schon beim dran-denken Sorge gemacht hätten. Falls Du nun also wirklich auf ******-komm-raus niemanden findest und in den sauren Apfel mit den Storno-Gebühren beissen musst, kannst Du es ja vielleicht als recht kostspielige ;-), aber gute und einzigartige Chance sehen, mal etwas "nur für Dich" zu tun... Ich drück Dir in jedem Fall feste die Daumen!!! Liebe Grüsse Svenja http://www.urlaubsforum.org/forums.html --> Hier gibts auch ein Forum für Urlaubsbekanntschaften/Reisepartner, aber ich glaube, die Seite ist noch nicht so populär, so dass fraglich ist, ob Du da auf die Schnelle jemanden findest. Aber einen Versuch ist´s wer, vielleicht ebenso auf www.hotelkritiken.com im Diskussionsforum.
  • Warum hat man Flugangst?Hilft mir was kann ich tun?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Woody_W
    Danke flight,wie du siehst,hat es geklappt!!!    
  • Reise nach Teneriffa abzugeben

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cv
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    cvC
    Nö, hab auch nur hier davon gehört! Trotzdem viel Glück!
  • A-Rosa Resort am Scharmützelsee

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    Liebe User, denkt bitte daran, dass im HolidayCheck-Forum keine Verlinkungen zu kommerziellen Webseiten geschaltet werden können. Falls dies geschieht, müssen wir diese leider löschen. Dies dürfte im Interesse aller Forums-User sein. Euer Forumsadministrator Stephan
  • Urlaub im Oktober! Aber WO???

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    flightF
    Hi, das stimmt nicht ganz. Wenn man bereit ist mit Air Cairo/AMC Airlines zu fliegen ist noch ne Menge nach Ägypten frei und buchbar. Wenn man allerdings mit deutschen Airlines fliegen möchte, ist es wirklich fast aussichtslos. mfg
  • Flugangst

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carnevale
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    CarnevaleC
    Ich war vor meinem ersten Flug vor 2 Jahren auch ziemlich nervös, obwohl ich eigentlich keine Flugangst habe. Mir hat einfach ein Kaugummi und ein Discman geholfen, dann in der Luft wars gar kein Problem mehr, da isses auch nich viel anders als im Linienbus. Schon auf dem Rückflug konnt ich dann ohne jeglichen Hintergedanken den Start sogar "live" erleben
  • Telefonieren Tunesien

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kefi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kefiK
    hallöchen! hat irgendjemand ne ahnung ob ich in tunesien so ohne weiteres eine simkarte fürs handy mit guthaben kaufen kann?? wenn ja, ist sowas teuer? meine telefonkosten sind näml. jedesmal ur hoch wenn ich unten bin und von meinem österr. handy auf tunesische handys telefonier bin über jede info happy danke! lg kerstin
  • Flitterwochen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, was hälst Du von Tobaga, einer traumhaften Insel in det Karibik! Da gibt es eine Angalge namens Grafton Beach, nur ca.100 Zimmer. Kostet ab Fra (hab ich jetzt mal angenommen) nur ca. 1600 € , mit Meerblick, alles inklusive, 2 WOchen. Ich war selber schon auf Tobago und es hat mir dort sehr gut gefallen. Tobago ist noch sehr ursprünglich, kein Massentourismus oder hohe kriminalität wie z.B. in einigen Regionen in der Dom Rep.! Neben dem GRafton gibt es noch das Le Grand Courlan Resort und Spa, gehört zu dem o.g. Hotel, nur 78 Zimmer und schon neben AI mit 1 Spa-Anwendung täglich, da kann man sich schön verwöhnen lassen. Da kommst Du bei Zimmern mit Gartenblick auf ca. 2100 und mit Meerblick auf ca.2200 €! Tobago lohnt sich!   Bei Fragen einfach kontaktieren!
  • Joy Long Beach Club

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    Hi Iris! Sorry, wenn ich mich hier mal kurz "einmische", Woelli meinte sicherlich das Türkei-Forum hier bei HolidayCheck (einfach weiter 'runter, im Bereich Länderforen). VG, Holger
  • Reiseunterlagen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von barbara.wiesheu@freenet.de
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    barbara.wiesheu@freenet.deB
    Hallo Daniel Es ist unterschiedlich, ja nach Reiseanbieter, wann du die Unterlagen bekommst, sollten sie 1 Woche vor Reiseantritt noch nicht bei dir eingetroffen sein mußt du dich unbedingt mit deinem Reisebüro in Verbindung setzen. Gruß Babsi
  • Paguera

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, zunächst einmal vielen lieben Dank an die Leute die mir schon hilfreiche Tips für meinen Urlaub gegeben haben :-). Dennoch würd ich mich auch weiterhin über Tipps was Paguera angeht freuen. Kann mir jemand Erfahrungen zum Hotel Palmira Beach geben, wo kann man in Paguera abends hingehen (Kneipe/Restaurant) gibt es Dinge die man dort preiswerter einkaufen kann als hier? Was sollte man sich auf Mallorca auf alle Fälle ansehen? Bin über jede Antwort dankbar
  • Über 7000 Fotos auf UrlaubsbilderOnline

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    Auf www.urlaubsbilder-online.de sind jetzt schon über 7000 Urlaubsfotos aus der ganzen Welt online. Hier könnt Ihr Euch neben den Hotelbewertungen informieren, wie das Hotel , die Zimmer, der Strand...aussehen. Macht mit und stellt Eure Urlaubsbilder online und helft somit anderen Urlaubern beider Wahl des Hotels. Und wenn Ihr ein bisschen Glück habt erscheint vielleicht Euer Bild im Newsletter und erreicht 30.000 Empfänger. Los gehts! Euer Forumsadministrator Stephan