Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • ITS - Wer hat auch Fuerteventura für 171,00€ gebucht und jetzt Riesenärger????

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Sehr richtig! Wer sich ein bischen mit dem Reisethema auseinandersetzt (und das muss man eigentlich zwangsläufig, wenn man übers Internet bucht), sollte wissen, dass es Fuerte niemals für € 171.- gibt und geben wird! Sehr naiv! Voher besser informieren!
  • BRAUCHE DRINGEND RAT

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandy_PS
    @ Karim Ich war natürlich dort, sonst könnte ich die Situation kaum beurteilen. Und nachsprechen, was andere sagen, ist nicht meine Art. Deshalb kann ich nur aus Erfahrung sprechen. Ich habe bewusst geschrieben "Das Badenist eingeschränkt möglich bei Ebbe", und genauso habe ich das gemeint. Klar ist der Diani Beach breit, ob bei Ebbe oder Flut, allerdings das Baden an sich bei Ebbe nicht überall möglich. Bei Ebbe ist das Wasser ca. knietief, man kann theoretisch bis zum Riff laufen. Dies haben wir allerdings unterlassen, weil die Korallen zu scharf waren und die Verletzungsgefahr zu hoch. Wir sind mit dem Boot (Einbaum) dorthingefahren und haben gesehen, wie schwierig der Weg dorthin zu Fuß gewesen wäre. Bei Flut ist das Baden dagegen möglich, das allerdings auch nur mit Badeschuhen, weil die Korallen teilweise bis zum Ufer reichen.
  • EC Karte oder Reisescheck

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    In der Türkei kommst du am besten mit Euros in kleinen Stückelungen. Als Sicherheit zur Hinterlegung gibt es ja immer einen Safe. Ich war mittlerweile schon ueber 20 mal in der Türkei und mir ist noch nie Geld weggekommen. Allerdings sollte man schon seiner Sorgfaltspflicht walten, wie man es zu Hause jaauch tut....  Reisechecks kannst du durchaus mitnehmen. Beachte aber bitte ,dass nicht jede Bank jeden Scheck akzeptiert. Es kannalso durchaus sein, dass du zur Einlösung verschiedene Banken ansteuern musst. Willst du das? Aber eigentlich gilt in der Türkei fast überall so indirekt der Euro- man bekommt sogar teilweise in den Touristenzentren Euros zurück( nicht überall). Aber willst du in Kaufhallen(MIGROS =eine grosse Kette) etwas holen, da musst du allerdings Türkische Lire haben... ebenso fernab von Touristzenzentren oder im Landesinneren. Aber in Side lautet die Devise:Zahlung generell in Euro möglich!
  • Re: Ägypten Stromspannung

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    das ist teilweise von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Gute (4 Sterne und mehr-Hotels) haben in der Regel immer einen Fön im Bad,so dass man selbst gar keinen braucht. Ausserdem steht es immer in der Hotelbeschreibung. Ältere Hotels , da kann es schon passieren, dass man einen Adapter benötigt, wo man umsteckt auf 220 V von 110.. Man sollte vorsichtshalber dann durchaus einen einstecken haben.
  • Hotelinformation

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wer kennt das neue HotelElena am goldstrand? Wir fliegen dort mit 3 Kindern hin. Wie ist es?
  • Al Hamra Fort Erfahrungen !

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Batschell, das Hotel liegt ja nun mehr oder weniger im Nirgendwo. Dass es im Sommer mehr als heißßßß und feucht ist, dürfte Euch bewusst sein. Ich habe die Berichte unter dem angegebenen Link gelesen, und kann Euch nur empfehlen die Sache zu stoppen und ein Hotel in oder bei Dubai zu nehmen. Bei der Hitze kann man sich nur kurzzeitig am Strand aufhalten - da sind die klimatisierten Malls eine nette Abwechslung, wie alle anderen Indoor-Aktivitäten. Außerdem seid ihr bei diesem Hotel auf das teure Hotelessen angewiesen. Das Essen in Dubai an kleinen Ständen, Restaurants und in den Malls ist preiswert und macht Spaß. Nach der Beschreibung der Baustelle kann man von starker Lärmbelästigung ausgehen! Versucht umzubuchen! Gruß Juliane P.S. Mache im Juli 3 Tage Stopover in Dubai, bin gespannt, ob man sich überhaupt draußen aufhalten kann!?
  • Marokko -Agadir

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hi ! macht euch keine Gedanken Gefährlich hin oder her alles Quatsch. Eine deutsche Grossstadt ist bestimmt gefährlicher. Also Agadir finde ich nicht so den Renner. Es gibt zb keine Altstadt. Und zwecks Ausflügen muss man schon ziemlich weit fahren (Marrakesch oder so) lieber macht ihr eine Woche Rundreise und eine Woche Baden. Das Meer ist ok ist halt Atlantik und etwas rauher und kälter als das Mittelmeer. Lg gabi
  • Trinkgelder

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aengi
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    aengiA
    Hallo Peter, werde Deinen Vorschlag befolgen und es weiter so machen, wie ich es in Bibione gehandhabt habe. Sabine schreibt zwar von Sachzuwendungen - ist auch eine nette Geste - aber das kann man in Italien und in vielen anderen Europaeischen Urlaubsorten nicht so anwenden. Die ital. Bedienung nimmt lieber Bargeld, obwohl die italienischen Urlauber sich mit Trinkgelder sehr zurueck halten. Man kennt es hier in Italien einfach nicht so, wie wir es in Deutschland machen. Man wird im Landesinnern schon verwundert angeschaut, wenn man beim Friseur ein Trinkgeld gibt. Mein Standpunkt ist, wenn ich gut und freundlich bedient werde, hat die Bedienung auch ein Trinkgeld verdient, eben weil die Gehaelter im Servicebereich nicht gerade rosig sind. Gruss Aengi
  • Dringend Infors zu Hotel Lindos Princess Beach gesucht

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jasmin1506
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jasmin1506J
    Hallo! Ich suche Infos zum Hotel Lindos Princess Beach auf Rhodos. Fliege am 26.06.2004 für 14 Tage dort hin. Würde mich über aktuelle Bilder, Reiseberichte etc. sehr freuen. Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe. Jasmin
  • Tipps für superguten Mückenschutz gesucht

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    In der neuesten Ausgabe der Zeitschrift "test" (Ausgabe 6, Juni 2004) gibt es einen aufschlußreichenTest über Mückenmittel, auch unter besonderer Berücksichtigung der Malaria-Vorsorge.
  • Schlechter Service im Reisebüro in Köln

103 Beiträge 27k Aufrufe
    103 Beiträge
    27k Aufrufe
    guestG
    @ Heidi Ich bin nicht aus der Reisebranche, sehe die ganze Entwicklung lediglich als interessierter "Reiseverbraucher", mein Blick ist insoweit zwar unverstellt, aber meine Meinung zu den Dingen, die sich da entwickeln, ist natürlich auch sehr subjekt geprägt, weil mir die Interna fehlen.  Ich glaube, der Reisebüro-Branche ging es in den letzten Jahrzehnten bei der dauernd steigenden Reiselust der Deutschen extrem gut. Man kennt das auch aus anderen Wirtschaftszweigen: es läuft ja alles zufriedenstellend, man wird sorglos, Querdenker und Mahner werden als Spaßverderber und notorische Bedenkenträger abqualifiziert. Und langsam, aber sicher wendet sich das Blatt. Und wenn es einer Branche wie den Reisebüros so gut gegangen ist, dann ist die Ernüchterung um so größer. Es hat aber überhaupt keinen Sinn, es beim Klagen zu belassen. Jeder muß für sich sehen, daß er das Beste daraus macht, ein Patentrezept gibt es nicht. Ich denke, die Reisebüros sollten darüber nachdenken, sich verstärkt auf die Veranstalterschiene zu begeben, auch wenn die Risikolage dadurch problematischer wird. Was die Kunden machen, nämlich Bausteine aus dem Internet zu buchen, müßte doch auch den Reisebüros möglich sein. Außerdem vermisse ich entsprechende Öffentlichkeitsarbeit des Standesverbandes, die u.a. darauf hinweist, daß im Internet bei den Reiseveranstaltern gebuchte Pauschalreisen nicht preisgünstiger sind als im Reisebüro.
  • Wochenendreise nach London

10 Beiträge 7k Aufrufe
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    Und jeder der nach Stanstead fliegt und den teuren Stanstaed express nimmt, lügt sich einen in die Tasche, wenn er behauptet das die Billigflieger billig sind, rechnet man alle kosten hinzu, um nach London Innenstadt zu gelangen ist es gar nicht preiswerter als normale Linienflüge, aber man kann natürlich toll angeben, dass man für 9.- geflogen sei, ist ja auch total hip, dass man dafür aber auch 4 Std. mit dem Bus nach Fra-hahn usw. geschaukelt wurde und ich von der zeit eigentlich schon in Mexico wäre.... aber ich bin ja billig geflogen, suuuuuupeeeeeer.
  • Schnorcheln in Sharm el Sheikh

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eifelhippe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    EifelhippeE
    Hallo redwap, wir waren im Domina Coral Bay und das Hausriff war gigantisch. Dieses Jahr fahren wir ins Hilton Shark Bay, ebenfalls mit einem super Hausriff. Gruß Britt
  • Über 20 kg/Koffer

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Denise
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    DeniseD
    hallöchen, danke für die vielen antworten... fliegen mit sun express und habe leider keine Karten, mit denen man günstiger kommt... Werde versuchen meinen Koffer nicht so vollzupacken g aber ich bin auch nur ne Frau...
  • Bitte um Auskunft über Marokko -Agadir.Brauche dringend Infos?!?

5 Beiträge 6k Aufrufe
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Hi Helmut, schau doch mal auf die Seite www.agadir-net.com...dort findest Du ein paar Infos zu Deinem Reiseziel. Peter hat einige Dinge schon ganz richtig beschrieben und auch ich denke (war zuletzt vor 5 Jahren dort) ein Urlaub in Agadir ist überhaupt kein Problem, wenn man sich (wie überall auf der Welt) an ein paar "Spielregeln" hält. Ich wünsche Dir/euch einen schönen Urlaub und viel Spaß, Holger
  • Urlaub

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Ich kann auch die kanaren empfehlen. ich fliege mit meinem freund im sept, okt runter, da hat es auch immer 30 grad. Letztes jahr waren wir 1 woche auf teneriffa und heuer gehts für 2 wochen nach Gran canaria. Für 2 wochen Halbpension zahlen wir 714 euro. Find ich gar nicht teuer. Vor 2 jahren waren wir auch schon auf Gran Canaria und es hat uns sehr gut gefallen. Auch Griechenland ist im Okt noch empfehlenswert.
  • Hotel FLAMINGO Sardinien HELFT MIR!!!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von butterflyy
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    butterflyyB
    war jemand schon mal im hotel flamingo in sardinien? möchte mit einer kolegin vielleicht dorthin. kann mir jemand infos geben, oder seine eindrücke, oder was man dort in der umgebung so erleben kann, oder wie das hotel ist, oder der strand??? oder, oder, oder.... danke schon jetzt!!!
  • Honeymoon

14 Beiträge 9k Aufrufe
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    guestG
    Also, wenn Ihr außerhalb Europas Urlaub machen wollt, schaut Euch erstmal eine Klimatabelle an. Denn im Sommer ist das so eine Sache. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, daß "Bali" im Juni wunderbar ist. 14 Tage blauer Himmel, und die Insel....ein Traum !!!
  • Reisen als Single

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Blöder Ausdruck: Single Sind wir nicht alle ein bisschen Single ? Also, ich bin glücklich !! verheiratet. Aber wir können wegen beruflicher Gründe oft nicht gemeinsam verreisen. Aber wir sind neugierig auf fremde Länder und wollen trotzdem nicht auf unseren Urlaub verzichten. So suche ich auf diesem Weg Menschen, denen es genauso geht und kompetente Reisepartner suchen. Mein Traumziel für demnächst: Costa Rica, individuell, also nur der Flug und dann rein ins Abenteuer....welche Frau fühlt sich angesprochen??
  • Abflug 21.00 Uhr - ein Problem?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carnevale
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    CarnevaleC
    Danke für eure Tipps, werde dann einfach die Reseleitung mit Fragen nach dem genauen Ablauf löchern