Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Abflug 21.00 Uhr - ein Problem?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carnevale
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    CarnevaleC
    Danke für eure Tipps, werde dann einfach die Reseleitung mit Fragen nach dem genauen Ablauf löchern
  • Hilton Lodge

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo zusammen, die Hotelkette Hilton hat mehrere Lodges (4 ?) ich war bereits in der Salt lick Lodge in Kenia und in der Hilton Lodge auf Borneo in der Provinz Sarawak und war von beiden restlos begeistert. Jetzt würde ich mir auch gerne weitere ansehen, leider konnte ich nicht heraus finden wo sich diese befinden. Kann mir jemand weiter helfen? Hat jemand Erfahrungen mit Hilton Lodges? Danke. Miss Bücherwurm
  • gute u. günstige Reiserücktrittsversicherung...wo abschließen

23 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    23 Beiträge
    14k Aufrufe
    mosaikM
    Hallo Marco, deine Versicherung kenne ich nicht, aber hier in Österreich gibt's eine, die ist zwar um die Hälfte billiger als ELVIA oder die Europäische, zahlt aber auch nur bei jedem dritten Schaden, den die beiden anderen anstandslos übernehmen. Ich spreche hier nicht von "fadenscheinigen" Fällen oder so. Anders rum: immer, wenn ich irgendwo vom Kunden "ersucht" wurde, seine Wunschversicherung zu buchen, und dann ein Schadensfall eingetreten ist, dann hatte ich den "Schwarzen Peter", weil ich ja als Service für den Kunden Telefonate, Schriftverkehr und teilweise auch Rückzahlungen zu machen hatte. Was bei, ich nenn sie mal "großen" Versicherungen alles problemloser lief. Auch hatte ich leider die Gelegenheit, selbst Unfälle mitzuerleben bzw. bei der vor-Ort-Abwicklung involviert zu sein. Und da waren einfach ELVIA und Europäische problemlos. Ich gebe ja gerne zu, dass positive Erfahrungen einen Umstieg nicht unbedingt fördern. Andererseits, wenn ein Kunde um zum Beispiel E 4.000.-- seinen Urlaub bucht und dann für das Familienpaket bei der Versicherung E 30.-- oder auch E 50.-- spart, sehe ich - manchmal - nicht wirklich einen Vorteil ... Gruß Peter
  • Wetter zum Baden im Mai auf Kreta, Rhodos ? ? ? ?

4 Beiträge 18k Aufrufe
    4 Beiträge
    18k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir sind in der vergangenen Woche aus Rhodos zurück gekommen, es hat uns sehr gut gefallen, aber das Meerwasser war zu kalt. Selbst in den nichtbeheizten Swimmingpool konnte mich kaum jemand für längere Zeit locken. Ideal sind sicherlich die Monate September und Oktober. Der Westen Kretas ist auch sehr schön, herrlicher Sandstrand in Georgioupolis, ca. 40 km von Chania entfernt. Viele Grüße und gute Planung Renate
  • Durchfall in Tunesien??

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    mosaikM
    Durchfallserkrankungen sind Erscheinungen, die in allen warmen Ländern auf der Welt auftreten können. Dies hängt auch mit der anderen Zusammensetzung der Mahlzeiten zusammen. Muss also gar nicht auf verdorbene Speisen zurückzuführen sein. Ein weitere Punkt, der zu Durchfallserkrankungen führen kann: Meist ißt man in den ersten Urlaubstagen deutlich mehr, als üblicherweise zu Hause. Durch diese "Mehrarbeit" des Magens, zusammen mit Hitze (und Alkohol...) können weitere Faktoren zur Auslösung sein. Tunesien ist hier nicht mehr oder weniger anfällig als etwa die Türkei, Griechenland oder sogar Süditalien. Ein paar Faustregeln beachten: keine Eiswürfel keinen rohen Salat keine Mayonnaise-Eier oder Dressings nur geschältes Obst nur gut durchgebratenes Fleisch und man hat zumindest ein paar "Durchfallsquellen" ausgeschaltet. Gruß Peter
  • Hotelinfos

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carnevale
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    CarnevaleC
    Hallo Reinhard, Wenn du ein Hotel in der Suche gefunden hast und in die Detail Ansicht gehst (also auf den Namen klickst) und die Übersicht der Erfahrungsberichte siehst, dann scrolle einfach noch ein wenig nach unten. Direkt unter den Erfahrungsberichten gibt es ein Button Hotelinformationen und wiederrum darunter findest du Bilder.
  • Fuerteventura oder Gran Canaria oder wohin ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuYe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    JuYeJ
    Hallo Ihr Zwei, denke für diesen Preis wird es nicht soooo einfach sein, was zu finden in dieser Region! Aber habt ihr schonmal über die Türkei nachgedacht?? Dort könnt ihr für dieses Geld spitzen Hotels mit tollen Stränden bekommen! Und einkaufen kann man in der Türkei ja bekanntlich wie die Weltmeister Grüssle Julie
  • Internetseite vom LTI-Grand Azure in Nabq/Sharm El Sheikh

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    karinK
    Ich suche noch einmal die Internetadresse vom Lti Grand Azure in Sharm El Sheikh Vielen Dank Karin
  • Korfu??????

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi01
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    Gabi01G
    Vielen Dank, naja, ich werd das wohl mit dem Mietwagen auch vor Ort machen. Von hier aus, ist es mir eindeutig zu teuer. Für das Geld, kann ich bestimmt zwei Wochen mit dem Bus hoch und runter fahren. Aber danke auch für den Link. Waren ja ein paar nette Fotos. LG Gabi
  • nie wieder bei lturs buchen

10 Beiträge 8k Aufrufe
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    Hallo Boris, wenn wir (die Angestellten eines Reisebüros oder Veranstalters) jedem Telefonkunden die ganzen AGBs vorlesen würden - könntest du dir vorstellen, was das an Zeit und Geld kostet? Da müßte man noch mehr Servicegebühren einfordern! Sorry, aber über den Satz "Die haben mir diese agbs nicht vorher übers Telefon mitgeteilt" mußte ich einfach nur grinsen... Also, lern daraus, erst schön lesen bevor man verbindlich bucht! Viele Spaß in NY! PS: Wer will schon nach Gran Canaria wenn er nach NY kann??
  • Flitterwochen Mitte September; wohin außerhalb Europas?

17 Beiträge 27k Aufrufe
    17 Beiträge
    27k Aufrufe
    guestG
    Hallo Rainer, Du hast natürlich Recht. Das waren zwei ganz "wertvolle" Beiträge von mir...und deshalb Dir und allen anderen hier ein ehrliches SORRY! Ich habe mich einfach wahnsinnig über Heidi geärgert, der wohl am 24.04. ziemlich langweilig war (ihr Reisebüro war wohl (oh Wunder bei solchen Posts) gerade mal wieder leer), und eine Reihe von unsinnigen, unverschämten und inkompetenten Posts, die in keinerlei Zusammenhang zum jeweiligen Thema standen, losgelassen hat. Hier fand vor kurzem eine ziemlich heftige Diskussion über Vor- bzw. Nachteile bei Reisebürobuchung (-beratung) versus Internet (mit all seinen Vor- und Nachteilen) statt, in deren Verlauf einige (offensichtliche bzw. bekennende) Reisebüromitarbeiter sich sehr kompetent und moderat zeigten, aber was Heidi da jeweils losgelassen hat...naja...dieses Reisebüro würde mich (bei einem solchen Ton und dieser Art der "Argumentation) max. 5 Minuten "live" erleben, inkl. nachfolgender "Werbung" für dieses Büro. Nichts für ungut...allen hier noch viel Spaß am Informationsaustausch und beim diskutieren...und natürlich immer einen schönen Urlaub. Viele Grüße, Holger
  • Aquapark in Hurghâda

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christina4C
    Hier gibt es Infos: http://www.titanicaquapark.com/ Gruß, Christina
  • Süchtig nach Marakujas.....

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Wer ist aus München und fliegt demnächst in die Karibik und ist bereit, mir frische Marakuja-Früchte (Passionsfrüchte) gegen Bezahlung mitzubringen? Das wäre supernett!
  • Über 5.000 private Urlaubs- und Hotelbilder sind ...

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MS
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MSM
    ... ab sofort bei www.urlaubsbilder-online.de kostenlos für alle zum anschauen bereit! Die Internetseite www.urlaubsbilder-online.de wurde auch komplett überarbeitet und ist seit heute online. Gleichzeitig wurden die Mietgliedernamen mit dem HolidayCheck-Forum abgeglichen. Wichtig für alle Mitglieder im HolidayCheck Forum: für die Anmeldung bei www.urlaubsbilder-online.de können Sie die gleichen Zugangsdaten wie hier im Forum verwenden (Benutzername und Passwort sind gleich!). Wir freuen uns wie immer über Feddback, neue Hotelfotos und die Bewertung der Bilder von euch!!! Viele Grüsse HolidayCheck Team
  • Athen im August

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MSM
    Hallo zusammen, ich möchte mit meinem Kumpel zu den Olympischen Spielen nach Athen. Weiß jemand eine Ferienwohnung oder private Zimmer in Athen in den letzten 2 Augustwochen? Gruß Horst
  • Suche Wohnung in Kairo für 14 Tage

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krümel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    krümelK
    Danke. Werd ich machen. Gruß Krümel
  • Fliegen mit kleinen Kindern <2Jahren

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schueppe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    schueppeS
    Also, bis zu vier Stunden Flug ist es schon möglich ein Kind unter zwei Jahren auf den Schoß zu nehmen. Hoffnung auf irgendeinen freien Sitzplatz braucht man sich keine machen. Da heißt es entweder sparen, oder in den sauren Apfel beißen und einen Platz für den Sprössling dazu buchen. Niels schrieb: Hallo Zusammen, wir wollen im Herbst erstmals mit unsem dann 14 Monate alten Sohn auf die Kanaren fliegen. Insbesondere Tipps und Tricks zur Flugbuchung innerhalb einer Pauschalreise bzw. dem Problemfeld Sitzplatz fürs Kind <2 Jahren würden uns sehr Interessieren. Vielen Dank schon mal im Voraus. Liebe Grüße Niels
  • Lastminute Angebote

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MSM
    Liebe Forumsteilnehmer Wir möchten nicht, dass in diesm Forum gezilet Werbung betrieben wird. Wir haben deshalb die URL gelöscht und hoffen auf eure Verständnis. HolidayCheck Team
  • Sheraton Soma Bay Ägypten

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bigbb
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bigbbB
    Hi, habe leider gar nicht nach oben geschaut. Claudia hat schon bereits diesen Tipp gegeben. Sorry, Brigitte, aber doppelt hält besser ...
  • Trendorado (magic life classic) Fuerteventura

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo an alle. Ich würde gene mehr über den MagicLife Classicclub trendorado (twendorado) erfahren. wär lieb wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet. Und noch eine Frage, welche Nationalitäten und wieviel prozent deutsch sind in dem Hotel? Danke im Vorraus. MfG Tommy (Tina)