Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wer hat Tipps für Kroatienurlaub mit Kinder

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Liebe Heidi, Beate ist dankbar für Tipps...und nicht für blöde Sprüche!
  • Ausflüge von Hurghada aus

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Liebe Heidi, eine kleine Frage: Warum schaust Du aus Deinem ach so tollen, fachkundigen, allwissenden Reisebüro überhaupt ins Internet (wenn dieses doch so schrecklich und unsinnig ist)? Es gibt hier im Forum einige "Reisebüro-User" (z.B. Marco, Karim u.v.a.m.) mit denen man evtl. nicht immer einer Meinung ist (muß ja auch nicht, ist ja auch Diskussionsgrundlage), die eigentlich immer sachlich bleiben und viele Dinge abwägen.
  • Sonnenstrand Hotel Astoria

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ani
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AniA
    Hi könnte mir vielleicht jemand Auskunft geben über das Hotel Astoria am Sonnenstrand (Bulgarien)?
  • Re: Ägypten

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Volker
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    VolkerV
    Hallöle, also mir wurde in so einem Fall von einem einheimischen Arzt mal gesagt, bloß kein Imodium nehmen. Dann kommt es womöglich oben auch raus. In einer Hotelbewertung vom Arabia Beach erwähnt GORDON "Antinal für 5 Pfund in der Apotheke zu kaufen und nach JEDER Mahlzeit eine Tablette einzunehmen." Allgemein wird gesagt,gibt es die wirksamsten Medikamente vor Ort. Die deutschen Arzneien wirken angeblich nicht wirklich. Unbeding Zusatz KrankenVersicherung abschließen. Kostet für ein Jahr bei der HUK z.b 8€ pp bzw. 14.50 € Familie. Meine Freundin war für eine Untersuchung, Spritze und Medikamente mal eben 120 Dollar los.
  • Malediven Fesdu

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Danke, für die Info´s. Einen Wasserbungalow haben wirnicht, deshalb die Frage nach den besten Bungalow. Haben gehört , daß es welche gibt die direkt am Starnd sind und welche die ein wenig zurück liegen. Mit den Korallen ist mir bekannt, aber ich denke da kann man drüber weg sehen, denn das ist halt die empfindliche Natur. mfg
  • Autovermietung Kroatien

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, cylia! Du wirst auch sicher fuer 5 Euro am Tag in Kroatien kein normales Auto bekommen.... und wenn du die mit abzuschliessenden Versicherungen usw. hast liegst du ja auch schon daruber... Oder haben deine freunde das in "Lächeln" statt in Geld bezahlt... ? Auch istdieFrage, ob du bei diesen "Lockangeboten" ueberhaupt eibn Auto zum Wunschtermin bekämst..ichglaube nicht...das istwie mit den Fluegen fuer 9.90 Euro- die gibts nämlich auch nur höchstens pro Strecke 10% (wenn überhaupt).Viel Spass beim Suchen und fahr vorsichtig, damit ja kein Unfall entsteht.....Dann ist der Ärger gross und Tränen werden fliessen und..ach hätteich doch..usw. Cynthia Will schrieb: Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen, ob es besser ist schon in Deutschland ein Auto anzumieten? Manche sagen, es sei billiger vor Ort in Kroatien.Allerdings habe ich im Internet eher "deutsche" Preise vorgefunden. Weiß jemand, ob in Kroatien ein Auto wirklich nur 5€ am Tag (so wie es der kroatische Vermieter uns berichtet hat) kostet? Danke für die Antworten.
  • Reisebuchung am Flughafen

8 Beiträge 5k Aufrufe
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Du bekommst am Flughafen analog die gleichen Angebote wie im vielleicht 100km entfernt liegendem Reisebuero. Es ist ein TRugschluss bei vielen, dort gibts was anderes... Im Zeitalter der Technik sind wir alle untereinander vernetzt und schauen immer in die gleichen Buchungssysteme. Der Flughafen counter hat keine analoge vernetzung, nur weil er in der Nähe der Flüge ist.Auch in einem Reisebuero kannst du unter Umstanden sogar von heute auf morgen abfliegen( die Vernetzung machts möglich).Und ausserdem berät man dich dort sogar und "fertigt nicht ab"wie am FH.....
  • kritiken

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MS
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    MSM
    Hallo Clarta Eventuell kann es sein, dass Dein Browser noch auf den internen Cache zugreift und nicht direkt auf das Internet. Wir haben seit gestern Abend bis zum jetzigen Zeitpunkt genau 241 (!) neue Hotelbewertungen im System. Viele Grüsse HolidayCheck-Team

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi01
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gabi01G
    Es gibt sehr gute Medikamente gegen Durchfall in Ägypten. Die sind schon drauf eingestellt. Das größte Problem liegt aber wohl an einenm selbst, wenn man Durchfall bekommt! Nicht zu kalte getränke in der Hitze genießen - Vorsicht am Buffet mit Eierspeisen in der HItze. Gruß Gabi
  • Medikamente kaufen

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Ob Du Deine Pille in Ägypten bekommst, kann ich Dir zwar nicht versprechen - aber zeig in der Apotheke einfach die leere Schachtel und den Beipackzettel vor. Anhand der chemischen Zusammensetzung, die darauf steht, kann der Apotheker Dir dann die ägytische Version der Pille geben. Die Zusammensetzung ist dann die gleiche wie in Deutschland, nur der Name und das Aussehen der Verpackung weicht evtl. ab. In Spanien, Venezuela und in der Türkei habe auf diese Weise in den letzetn Jahren schon viel Geld gespart, weil ich immer in mehrere Apotheken gehe und so gleich einen Jahresvorrat kaufe
  • Zwischenstopp bei Rückflug

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    mosaikM
    Das Reisebüro kann üblicherweise in die Buchung einsehen und Antwort geben. Bzw. kann es beim Veranstalter nachfragen, wie lange der Aufenthalt dauert. Normalerweise dauert eine Zwischenlandung um eine Stunde. Aussteigen - manchmal ja, manchmal nein. Gruß Peter
  • Urlaubsreise-Kalabrien zu verkaufen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    hallo sabine, für 2.000 euro würden wir euch die reise abkaufen. meld dich dann ggf. bei uns. gruß freddy und sandy
  • Wie kleidet man sich am besten in Dubai/Sharjah?

2 Beiträge 6k Aufrufe
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Hallo Claudi, ich war im Januar in Dubai. Ganz so streng, wie in den Reiseführern geschildert, habe ich die Wirklichkeit nicht vorgefunden. Dubai ist schon sehr frei in der Kleiderordnung, allerdings sollte man in den Shoppingcentern nicht gerade Sonnentop, sehr kurzen Rock oder Extremshorts als Frau tragen.Man sieht auch männliche Touris in Shorts in der Stadt, allerdings werden die immer etwas "abwertend" angeschaut. Shorts gehören an den Strand. Ansonsten tragen viele Männer (auch Leute, die in Dubai wohnen)kurzärmlige Hemden oder Poloshirts. Wichtig ist in besseren Restaurants zum Dinner keine Sandalen (als Mann)zu tragen. Kinder: das Land ist sehr kinderfreundlich! Das Kind sollte in der Stadt nicht halbnackt rumlaufen. Die Kinder dort haben keine andere Kleidung als unsere Kinder, klar bis auf die traditionelle Kleidung. Auch bei den jungen Mädchen sieht man Hüftjeans und bauchfreie Shirts unter den Umhängen blitzen! Ich weiß ja nicht zu welcher Jahreszeit ihr fliegt, aber denkt daran, dass alle Center, Autos usw. klimaitsiert sind. Wenn man sich viel draußen im Park oder Stadt aufhält, muss man sowieso die Haut/Schultern vor der Sonne schützen. Schönen Urlaub! Fast vergessen: was die Araber überhaupt abkönnen, sind ungeduldige Menschen. Im allgemeinen erwartet Euch ein Service sowie ein Hygienstandard, der eher höher ist als in Deutschland. Frauen werden im allgemeinen mit großem Respekt behandelt. Frauen mit Kindern noch mehr! Ich möchte sooooo gerne wieder hin! Gruß J.
  • Flug mit Freebird Airlines

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pete79
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Pete79P
    Wer ist schon mal mit Freebird Airlines geflogen? Suche dringend ein paar Hinweise. Meine Freundin hat Flugangst.

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wunala-dreaming
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    wunala-dreamingW
    Hi Christine... ich war 2002 in Ägypten...keine probleme...kleiner Tip von mir...kauft euch auf dem Hinflug im Duty-Free eine Flasche Whiskey(ich hatte Johnny Walker in einer Plastikflasche). Den nemmt ihr morgens vor dem Frühstück und abends vor dem Schlafengehen. Jeweils ein Schnappsglas voll. Kostet zwar überwindung gerade morgens, hilft aber. Denn Tip hat mir ein guter bekannter gegeben, der war 10 Jahre lang Reiseleiter in Ägypten. Ich wünsche jetzt schon viel spass und einen schönen Urlaub ! Viele Grüße Michael
  • www.triptoslovakia.com

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Schauen Sie sich diese Seite - www.triptoslovakia.com und lernen Sie etwas über die Slowakei - eine Perle im Herzen Europas Check out www.triptoslovakia.com and find out about Slovakia -pearl in the heart of Europe
  • Rail and Fly bei Ltur

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MistaNiceGei
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    MistaNiceGeiM
    Wir sind wegen Ägypten nach Frankfurt mit dem ICE für 29€ gefahren! Hin und zurück natürlich, hat alles wunderbar mit LTUR geklappt!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    War schon einige male dort.Nichts auf der Strasse essen keine offenen Getränke,kein Eis und keine Salate auf der Strasse. Dann ist alles ok. viel spaß
  • In den Süden mit Baby

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ck
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    ckC
    Hallo, wir fahren heuer mit unseren Kindern das dritte Mal nach Griechenland. Bei unserer ersten Reise war unser Sohn 1 Jahr und unsere Tochter 2 1/2 Jahre. Wir fliegen von Österreich. Bei uns wird der Buggy nicht zum Gepäck gezählt, man kann ihn am Flughaben behalten und gibt ihn erst direkt beim Einsteigen in das Flugzeug ab. Vielleicht erkundigst du dich mal bei der Fluglinie oder im Reisebüro. Wir haben bei unserem Veranstalter auch Freigepäck für nicht zahlende Kinder. Saftfläschchen oder Schnuller ist recht praktisch für den Druckausgleich bei Start und Landung. Wir haben bis jetzt mit den Kindern immer Appartement ohne Verpflegung gebucht. Da hat man zwar selber mehr zu tun, wir finden es aber praktischer, weil man nicht so an die Essenszeiten gebunden ist und den Kindern mal zwischendurch ein Butterbrot machen kann. Außerdem sind Appartements meistens grösser. Wenn ihr euch nicht gerade einen ganz abgeschiedenen Urlaubsort aussucht, bekommt man in Griechenland überall Babykost und Windeln, wobei ich die Preise für Windeln eine Frechheit finde (Pampers 25 Stück, 8 Euro). Wir haben soviele Windeln wie wir im Koffer noch unterbringen konnten mitgenommen, den Rest gekauft. Reiseapotheke nicht vergessen. Bei uns kann man in der Apotheke eine Liste mit Medikamenten bekommen, die man auf jeden Fall in den Urlaub mitnehmen sollte. Wir haben auch immer darauf geachtet, dass es in der Nähe unseres Urlaubsortes einen deutsch- oder englischsprachigen Arzt oder ein Krankenhaus mit deutsch- oder englischsprachigen Ärzten gibt. Wir haben zwar noch nie einen Arzt gebraucht, aber man weiß ja nie. Ich glaube das ist das Wichtigste. Solltest du noch Fragen haben, kein Problem. Christin

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    nein, du darfst halt nur gekochtes Essen essen. kein frisch zubereitetes Essen, wie z.B. Obst und Gemüse. Meide einfach alles das, was mit Leitungswasser in Berührung kommt. Christine schrieb: Hallo !!! Wir fliegen im Juni 2004 das erste Mal nach Ägypten (Hotel Conrad, Hurghada), 2 Wochen Badeurlaub mit eventuellen Ausflügen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das mit dem Durchfall dort wirklich so schlimm ist. Kann ich Vorsorgen, oder ist es besser vor Ort sich was zu kaufen?? Vielen Dank für Eure Rückinfos. Gruß, Christine