Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Fluggesellschaft Air Cairo

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    flightF
    Hi, schau mal unter Fluglinien nach, da wurde diese Airline schon öfter besprochen. mfg
  • gutes Durchfall-Mittel für Mexiko

8 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    8 Beiträge
    24k Aufrufe
    guestG
    Hey, trink morgens täglich 2 cl Whiskey-das hilft. War Tip von meinem Hausarzt. Allerdings ist Mexiko sehr sauber. Matthias
  • Re: Ägypten

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, Wasser nicht trinken. Nichts an Strassen-Buden was Essen. Täglich in der früh ein Glas 2 cl milden Whiskey trinken. Das desinfiziert den Magen und Darm. Ehrlich! War eine Empfehlung meines Arztes. Ich habe mir den "Four Roses" mitgenommen-hat geholfen. Matthias
  • Öger Tours Katalog Türkei Sommer 2003???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MertenA
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MertenAM
    Hallo hab den Katalog, mit mailen oder faxen kann ich tun,welche Seite?? Anne

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hi, eine etwas ungewöhnliche Methode, aber absolut wirksam, d.h. wir haben alles gegessen und getrunken ausser dem Wasser aus der Wasserleitung im Bad (für unseren Magen einfach zu natríumhaltig), ist, dass man morgens direkt nach dem Aufstehen und noch vor dem Zähne putzen einen Schluck Schnaps (Wodka tut es auch) trinkt. Ist furchtbar, aber in seiner Wirkung nicht zu topen. Also, viel Spass in Ägypten Gruß Chrissy

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Würde mir selber meine Medikamente mitnehmen,Imodium reicht aus.Medikamente sind für die Einheimischen billig,aber ob das auch für Touristen gilt?Wir waren schon 5 mal in ägypten,doch die Medikamente haben unsere Bekanten besorgt(Ägypter) Gruß Silke http://www.Shanuna.de
  • Import in BRD

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Habe eine Frage bezüglich Einfuhrzoll für Artikel die man im Ausland kauft und mit nach Deutschland bringt. Bis zu welchem Eurobetrag darf ich Waren einführen ohne Zoll/Steuern dafür zahlen zu müssen? Möchte in Dubai technische Artikel (Kamera) im Rahmen einer Urlaubsreise erwerben. Vielen Dank Otter
  • Fehlende Texteile bei einigen Bewertungen in den letzten 48h!!!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MS
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MSM
    Hallo liebe Hotelbewerter! Wir haben seit vorgestern bei "Hotelbewertung schreiben" eine Vorschau integriert. Leider sind dadurch bei einigen Berichten Textteile in den Kategorien verloren gegangen. Falls einer Ihrer Berichte davon betrofffen ist, bitten wir Sie uns den fehlenden Texteil jeder Kategorie nochmals zu schicken. Bitte senden Sie uns diese Mail unter Angaben der Bewertungs-ID an Manfred.Schott@HolidayCheck.ch. Bitte beachten Sie auch, dass Sie für diese Mail auch die gleiche eMail-Adresse benutzen wie Sie bei der Bewertung angegeben haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr HolidayCheck-Team!
  • Hotel Condrad Hurhada

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Tagchen !!! War von Euch schon mal jemand im Hotel "Conrad Resort" in Hurghada?? Wenn ja, dann wär's nett, wenn Ihr mir ein bißchen davon berichten könntet. Tipps zu Ausflügen, Trinkgeld, Hygiene etc. Danke schön. Gruß, Christine
  • Neuer Sonnenschein bei HolidayCheck

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Finde ich sehr gut! Besonders bei kleineren Hotels/Pensionen, die keiner * Bewertung unterliegen, angebracht! Administrator MS schrieb: Hallo Leute, wir haben seit Neuestem Sonnen anstatt Sternen für unsere Bewertungen.. Damit wollen wir Verwechslungen mit den Hotelsternen entgehen, da ja bei uns hinter den Bewertungen etwas anderes steckt, als bei den offiziellen Hotelsternen.. Was haltet Ihr davon ?? Würde uns freuen, Rückmeldungen von euch zu erhalten, viele Grüße euer Holidaycheck-Team

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Christine! Ich war schon in einigen "arabischen" Ländern und hatte noch nie Probleme mit Durchfall. Man muss aber darauf achten, kein ungeschältes Obst, Eiswürfel, Salat, Eis etc. zu essen. Es ist auch ratsam, keine zu kalten Getränke zu sich zu nehmen, denn auch das schadet dem Organismus. Außerdem nehme ich immer "Bioflorin" mit (gleicht die Darmflora aus - egal bei Durchfall oder Verstopfung) und ein Stamperl Schnaps vor dem Essen schadet auch nicht - regt die Verdauung an. Also genieße Deinen Urlaub und lass es Dir gutgehen. Liebe Grüße aus Graz Karoline

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Wir waren schon 3 mal in Ä. und fliegen im Juni das 4. Mal. Wir (2 Erwachsene) sind gegen Hepatitis geimpft. Unser Sohn (damals 3 nun schon bald 6) ist nicht geimpft. Weder wir noch unser Sohn hat jemals Durchfall gehabt. Es kommt sicherlich auch ein wenig auf die Zubereitung der Speisen an. Ist es ein sauberes Hotel welches Wert auf glückliche Gäste legt, dann werden z.B. Eiswürfel auch nicht aus Hahnwasser gemacht sonder aus dem stillen Wasser in den Flaschen. Wer zuviel drüber nachdenkt bekommt natürlich Durchfall. Ist auch viel eine Kopfsache.

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    hallo Christine, wir haben sehr gute Erfahrungen mit einer Prophylaxe von Perenterol gemacht. Bei den einheimischen Medikamenten kann es schon mal zu einer "falschen" (es gibt Berichte, da wurde den Leuten ein Antibiotikum gegeben) Beratung kommen. Wichtig ist, dass Ihr die normalen Impfungen plus Hepatitis habt. Gruß Juliane

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Man sollte drauf achten, dass man nur abgekochtes Wasser trinkt - also keine Eiswürfel, kein Wasser aus der Leitung usw. Wenn es denn doch passieren sollte gibt es die wirksamsten Medikamente vor Ort. Die deutschen Arzneien wirken angeblich nicht wirklich. Also einfach an die Rezeption gehen, sagen was man hat und i.d.R. bekommt man ein wirksames Gegenmittel. Viele Grüße Christine

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schneeglitzern
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchneeglitzernS
    Hallo Christine! Laß Dich nicht verrückt machen. Wir hatten jeder nur einen Tag Durchfall und Medikamente aus Deutschland dabei. Das war aber in anderen Ländern auch nicht anders. Die Durchfallrate ist nicht höher. Man muß nur darauf achten, daß man genügend Wasser trinkt. Habe das einen Tag verpennt. Ich wußte schon am abend was am nächsten Tag auf mich zukommt. Gruß Schneeglitzern
  • Istanbul im Winter 2004/2005 für 99 Euro 4 Tage

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    wenn Du meinst, dass es egal ist, mit wem Du dann nach Istanbul fliegst (wenn es dann überhaupt einen Flug gibt), dann kannst Du auf die Angebote von Interflug warten. Schau Dir aber vorher die Bewertung hier an.
  • Billiges + schönes Hotel/Land für RUHIGEN Urlaub gesucht!

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wenn Du ein ruhiges Land suchst und noch dazu preisgünstig mit All inclusive(bekommt man ja nicht überall), versuch es mal mit Ägypten / El Gouna, waren letztes Jahr dort, da hatten wir sogar im den Sommerferien eine himmlische Ruhe, trauhaftes Wasser, super Hotel ...... Hatten für 2 Erw., 1 Kind 1400 Euro für 10 Tage All incl. gezahlt, da kann man absolut nichts sagen (Anbieter war Discount Travel). Viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Ort, es kamen ja schon zahlreiche Hinweise. Gruß Sonnenblume
  • Neubau Gül Beach Kemer

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, hab mal ne Frage wo ich nicht wirklich glaube das mir jemand helfen kann aber ich versuch es trotzdem mal... Wir sind 6 Personen die in Kemer Urlaub machen möchten. Leider haben wir uns in zwei Lager gespalten wegen dem Hotel Gül Beach das wohl neu gebaut wurde. Jetzt freut sich die eine Hälfte von uns über den günstigen Preis und die anderen haben Angst den Urlaub auf einer Baustelle zu verbringen. Nun meine frage, wie kann ich herausbekommen wie es um dieses Hotel nun steht??? Währe echt froh wenn mir jemand helfen könnte...
  • Osterferien

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltenbummler100000
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Weltenbummler100000W
    Hi, bei "travelchannel" gibt es noch einige Angebote für Tunesien. Die Verfügbarkeit kann direkt geprüft und gebucht werden. Grüße Steffi
  • Mallorca mit 3 Monate altem Baby

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir möchten demnächst mit unserer dann 3 Monate alten Tochter nach Mallorca. Kann jemand ein 4-5 Sterne-Hotel für Familien mit so kleinen Babies empfehlen? Vielen Dank für Eure Tipps.... Andrea