Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Vollpension - All Inclusiv?

24 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lafontaine
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    lafontaineL
    Tja, da hat die Bea aber Glück...unsere Tochter 11 gibt sich nicht mit "Hausmanns-Fast-Food-Kost" im Urlaub ab...da will die schon auch ihren Fisch, Garnelen, Oktopus und was es sonst noch so landestypisch gibt. Das kostet dann nicht nur ein paar Groschen. Wenn man im Hotel (ein gutes wohlbemerkt) das am Buffet hat, kann sie zuschlagen wo sie will und vor allen Dingen wie viel sie will. Wir hatten bisher immer HP, diesmal das erste Mal AI im August - mal sehen. Auch ein Grund dafür ist, dass es in vielen Hotels nicht gern gesehen wird, wenn man Getränke von ausserhalb konsumiert, die ja wesentlich billiger sind. Was aber nicht heissen soll, dass wir ein Hotelhocker sind.
  • Lastminute-Reisen online buchen ja oder nein?

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    AdminA
    Hallo zusammen, für Leute die kurzfristig einen Urlaub buchen möchten, hier ein Tipp! Bei Holidaycheck auf der Startseite könnt Ihr in der Menuleiste links auf Reiseangebote klicken. Dort sind Top-Angebote und Lastminutereisen von diversen Veranstaltern verlinkt. Am besten ein günstiges Angebot raussuchen, dann bei HolidayCheck die Bewertungen lesen, dann direkt im Internet buchen. So habt Ihr einen günstigen Urlaub in guten Hotels! Viel Spaß! Euer Forumsadministrator Stephan
  • Was ist mit der Ordner-Anzeige los???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Hallo Daniela, da wir im Forumsbereich einige Updates durchgeführt haben, gabs wohl einige kleine Problemchen. Läuft aber alles wieder, weiterhin viel Spaß im Forum! Gruß Euer Forumsadministrator Stephan
  • Chancen auf Verkauf einer Reise hier / Namensänderung??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    flightF
    Hi, dann müsstest du über e-mail die Namensänderung veranlassen und den Differenzbetrag selbst tragen. Aber soweit ich weiß, macht das Alltours. Zufällig hatte ich im Februar mit Alltours auch eine Reise umgebucht. Die Umbuchungsgebühren betrugen 20Euro. Ich glaube die Namensänderung wird nicht mehr kosten. Am besten du fragst vorher mal per e-mail an, ob die Namensänderung möglich ist. Alltours ist per e-mail sehr kooperativ und nett. Ich bekam eine Stunde nach dem Abschicken schon die Antwort. mfg
  • Neuer sucht Reisetipps

27 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    27 Beiträge
    8k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo, also ich seh in der Dom.Rep keine Probleme wegen Stürme und so. Die Punta Cana ist traumhaft und wie oben schon geschrieben kann man die RIU-Anlage empfehlen. Sollte preislich hinkommen wenn man die Sparreise LastMinute bucht. Es können Stürme kommen, muß aber nicht und regnet tut es da sowieso immer mal...dafür ist man ja in der Karibik.Meteorologen sagen, tgl kurze Regengüsse sind da Gang und Gebe, egal welche Reisezeit. Man kann im Dezember in der Trockenzeit fliegen, kanns auch ohne Ende regnen. wir waren letztes Jahr Ende Oktober in der Punta Cana und hatten vielleicht 2-3 mal 10 Minuten Platzregen und danach wars wieder genial. Stürme können überall sein, das hat nix mehr mit den Orten zu tun. Das Wetter spielt überall verrückt. Also im September kann man auch Rhodos sehr empfehlen, da war ich auch schon um diese Zeit. Richtig schön warm und nicht mehr so überlaufen. Die Kanaren find ich nen Nepp....teuer und dann immer die lästigen Anfragen wegen ihren wohnungen Das kann so störend sein, daß man garnicht mehr aus dem Hotel will. Ich würde jedenfalls keine 4 Stunden Flug auf mich nehmen, dann flieg nach Mallorca an einem stilleren Ort als den Ballermann hast mehr davon. Tunesine ist  auch noch warm um diese Zeit und natürlich auch erschwinglich. Wenn man da ein RIU-Hotel nimmt, lebt man im Paradies. Gruß Melly Ps: es wurde vorher das RIU Melao in der Punta Cana erwähnt..kann man knicken, ist für Deutsche nichtm ehr zugänglich nur noch über Frankreich zu buchen.
  • Vorzeitiger Rückflug möglich (Tenerifa) ???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thias1602
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    thias1602T
    am besten erstmal prüfen ob der gewünschte rückflug vorhanden und auch frei ist. wenn ja sollte eine umbuchung ohne probleme möglich sein. ist allerdings eine kostenfrage. meist wird eine gebühr von 50 € p.p. erhoben. kann direkt im reisebüro oder vor ort von der reiseleitung geprüft werden.
  • Re: Was ist das beste Party Hotel für Singles?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thias1602
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    thias1602T
    recht hast du. ist ein sehr beliebtes hotel bei jungen leuten. momentan wird allerdings die diskothek renoviert.
  • Bewertung Kreuzfahrtschiffe

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emggreul
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    emggreulE
    Zunächst einmal Glückwunsch zu eurer Seite, die mir bei der Auswahl verschiedener Hotel schon mehrmals geholfen hat. Ich hätte noch eine Frage bzw. Anregung: Wäre es nicht möglich, neben den Hotelbewertungen auch eine Rubrik für die Bewertung von Kreuzfahrtschiffen einzubringen? Was haltet Ihr davon?
  • Reiseziel für Mädels Ü30 gesucht!

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternediebS
    Wie wärs denn mit der Dom. Rep.? Dort würd ich nur das Auto stehen lassen und richtige Ausflüge buchen...
  • LTI Chiripa Garden oder das Atalaya auf Tenerifa ???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lollo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    lolloL
    Wer war in diesem Jahr schon im LTI Chiripa Garden oder im Atalaya auf Teneriffaund kann mir etwas über die Hotellage, Verpflegung und Einrichtung / Zimmer /Service sagen ??? Habe über diese beiden Hotels ein Super-Lastminute-Angebot vorliegen !!!! Liebe Grüße und vielen Dank für die Info's Wolfgang
  • Sheraton`s Vistana Resort in Orlando

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Also, ich wollte mal an dieser Stelle fragen, ob jemand schon einmal in diesem Hotel übernachtet hat und wie das Hotel gefallen hat. Schon vorab 1000 Dank für Eure Antworten.
  • Toskana, Hotelempfehlung und Hinterland

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo wir waren in einem tollen Landhotel namens "Collefertile" hoch in den Bergen. Gute Bedingungen für Mountainbiking. Die Küche ist exzellent und auch sehr bekannt, ein schönes Plateau mit einem Swimmingpool. Ca. 30 km von Florenz entfernt. Wir wollen da wieder hin.
  • Club Ali Bey Belek mit Baby

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Gratuliere, Sie haben sich wirklich ein ganz tolles Hotel ausgesucht. Wir sind seit mittlerweile 5 Jahren Stammgäste dort. Es gibt mit Abstand die besten Abend-Shows und auch das mit beste Essen ... ich kenne eine Unmenge Hotels an der Riviera (dienstlich bedingt).Auch in diesem Jahr sind wir wieder im Herbst fuer eine Woche dort.... Einmal ALI BEY immer ALI BEY könnte mansagen! Sie haben durchaus die Möglichkeit im nahe gelegenen Belek (ca 10 Minuten zu Fuss) vielfältige Kinder/Babynahrung einzukaufen.Auch Windeln gibt es dort. Aber mir ist jetzt nicht bekannt,ob es konkret HIP -Gläschen gibt. Meine Kinder sind aus dem Alter raus. Aber frag doch einfach mal im Club direkt an. Sie sind ganz nett und koennen dir sicher eine Antwort geben. Wende dich einfach an EBRU ADEMIR und sagen viele Gruesse von mir (Heidrun). Sie gibt dir sicher die richtige Antwort. Sie ist ganz nett. Auch heisses wasser gibt man dir im Restaurant und ich bin mir sicher, auch etwas pueriertes Essen.... Man macht dort einfach alles möglich.... Nicht umsonst ist es eines unserer Lieblingshotels mit super Service und einfach tollem Essen.... Die Internet-Adresse vom club Ali Bey Belek lautet: eademir@clubalibeybelek.com.tr Dort kannst du sicher auch bezüglich des Baby-Essens fragen... grusse einfach von mir, dass ich dir den Tip gegeben habe.... Ich hoffe, du kannst etwas anfacngen mit meinen Hinweisen Gruss:Heidi
  • Hotel "Alcudia Suite" in Alcudia/Mallorca

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kaetche36
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Kaetche36K
    Liebe Anke, liebe Brigitte! Vielen Dank für eure Antworten. Zu Anke: Danke für deinen Tip. Habe gestern ein E-mail an Grupotel gesendet. Warte jetzt auf Antwort. Zu Brigitte: Also Los Principes ist mein absolutes Lieblingshotel. Zum einen, weil es direkt am Strand liegt und weil ich auch schon 5 mal dort war. Ich komme immer gerne wieder dorthin, weil ich dann genau weiss, was auf mich zukommt. Das Essen (HP) ist absolut spitze und auch die Appartments und die Hotelzimmer sind top in Schuss. Wenn du dich mal für ein Appartment dort entscheiden solltest, dann nimm eins direkt am Strand. Das ist top. Also gegen die Anlage an sich gibt es überhaupt nichts zu sagen. Super Strandlage, super Essen und sehr freundliches Personal. Der Grund warum ich mich dieses Jahr für Alcudia Suite entscheiden möchte (war auch schon dort einmal) ist die Kinderanimation. Die ist dort allererste Sahne. Das war im letzten Jahr im Los Principes nicht so der Fall. Obwohl sie trotzdem gut war. Aber im Gegensatz zum Alcudia Suite etwas schwächer. Das ist der einzige Grund. Schade ist auch, dass man im Los Principes zusätzlich zur Halpension alles andere bezahlen muss. Und da ich und meine Familie im Urlaub nicht aufs Geld schauen (Getränke, Eis, Pizza, Pommes usw) kommt da ganz schön was zusammen. Eine Flasche Wein kostet am Abend ca. 12,00 €. Und die Getränke tagsüber ca. 2,oo €. Aber alles in allem ist und bleibt das Los Principes mein Lieblingshotel in das ich sicherlich noch oft fahren werde.  Liebe Grüße Birgit
  • NOCH EINE FRAGE!!!!!!!!!!!

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Miki, also, jetzt lass dich nicht so stressen. Da du ja schon öfters in Kenia warst, sollte dir das Hotel nicht so gut gefallen, mach einfach das Beste daraus und geniesse Land und Leute. Uns hat bisher die - wie du selber so schön mitteilst - negative Kritik bezüglich der ASC-Hotels abgeschreckt. Aber jede Erfahrung ist eben nur ein persönlicher Eindruck. Und du weißt ja wie das mit der Flüsterpost so funktioniert. Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub. Gruß Chrissy
  • Wer kennt gute Witze übers Reisen?

2 Beiträge 7k Aufrufe
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    Essenszeiten im Urlaubsort: Frühstück von 8 bis 11 Uhr, Mittag von 11 bis 15, Kaffee von 15 bis 18, Abendessen von 18 Uhr bis Mitternacht! Darauf ein Gast: "Zu blöd, ich wäre so gern einmal an den Strand gegangen!" "Dieses Jahr nehmen wir unseren tragbarer Fernseher mit nach Spanien in den Urlaub." "Wieso denn das habt ihr denn in eurem Hotel keinen Fernseher?" "Doch aber wir verstehen kein Spanisch!" "Wie heißt denn gleich das Hotel, in dem wir voriges Jahr unsere Ferien verbracht haben? Mir fällt der Name einfach nicht mehr ein." "Moment, ich sehe rasch auf den Handtüchern nach." "Wo ist denn das Reisebüro?" Sagt der Mann an der Information: "Im 6. Stock, möchten Sie mit dem Aufzug fahren?" "Nein, ich möchte fliegen!"
  • Bergamo

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlauerSpinner
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlauerSpinnerB
    Hallo und Vielen Dank fuer deine Hilfe! Gruss
  • Riva Diva

18 Beiträge 5k Aufrufe
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Ich war Ende April da , und mich hat überhaupt nichts gestört ausser die Touristen die nicht in der Lage sind  richtig Urlaub zu machen. Das die Gegend sich im Aufbau befindet dürften wohl mittlerweile jedem bekannt sein, aber das Hotel an sich ist klasse und auch fertig. Gut Zimmer zum Meer hin sind vom Vorteil. Mich stört es nicht wenn noch zusätzlich am Strand eine Fischbude hinkommt, die hat auch keinen Lärm verursacht. Leute die meckern, wenn sie inkl. Flug und Ultra Leistung für 1 Woche knapp 500 Euro zahlen, sich den ganzen Tag vollsaufen und vollfressen und anschliessend versuchen Geld wiederzubekommen, die stören. Habe genügend Leute so reden hören an der Poolbar mit Bier und Raki in der Hand. Wer da meckert , dem ist nicht mehr zu helfen, der ist nur zu bemitleiden. Es war ein geiler Urlaub für eine Woche.
  • Trickbetrüger

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nico1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nico1N
    Dieser Beitrag geht nicht gegen die Türkei sondern sollte lediglich eine Warnung für die Touristen sein, die jetzt dorthin fahren. Solltest du in deiner Ehre gekränkt sein, so bist du es selbst schuld, ich kann leider nicht dir zu liebe schreiben der Diebstahl wäre in Spanien gewesen wenn er in der Türkei passiert ist. Tschüüs ;-
  • Gabi sucht

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Ihr Süßen! Ich 25, möchte alleine auf Korfu Urlaub machen, um mal auf andere Gedanken zu kommen vom Beziehungsstress zu Hause. Hab mich gerade getrennt und will mal eine Woche Ruhe. Kann mir jemand ein Hotel empfehlen? Gruß an alle da draußen! Gabi