Jungle Park Resort
-
Also ich hatte 10 tage extremen durchfall und meine Frau hatte starke Magenkrämpfe und durchfall.
unsere Tochter hat sogar 3 Kilo abgenommen. -
Hallo,
wir hatten auch ziemliche Probleme, konnte sogar 2 Tage das Zimmer nicht verlassen! Wir waren schon oft in Ägypten, aber so arg hat es uns (mich) noch nie erwischt. Aber die Mittel aus der Apotheke haben dann letztendlich geholfen.
Lg. Andrea -
Hallo
Wir fahren in vier Wochen zum zweiten mal ins JAP. Da wir gerne wieder in unser damiliges "Dorf" möchten, möchte ich Stephanie ein mail schreiben. Kann mir jemend vielleicht ihre Mailadresse nennen, damit ich ihr schreiben kann? Wir wären Euch sehr dankbar.
Zum zweiten möchten wir dieses Jahr schnorcheln gehen. Letztes Jahr war unsere Kind noch nicht bereit dazu. Welchen Anbieter kann man vom Preis-Leistungsverhältnis empfehlen?
Vielen Dank
Dominik -
-
Alles zum Thema "Durchfall in Ägypten" kann gerne **hier **nachgelesen werden

-
Also es geht hier nicht grundsätzlich um das Thema Durchfall. Ich war und bin ja bekennende Jungle-Parc-Urlauberin. Wir hatten (2 Familien) durchweg alle Magen-Darm-Probleme bis hin zu 41 Grad Fieber. Auch heute ist mein Mann noch nicht gesund - mittlerweile seit Behandlung im Hotel sind mehr als zwei Wochen vergangen.
Wir sind einfach am Überlegen an was das liegen könnte, da uns wirklich äußerst unangenehm aufgefallen ist, dass es in einigen Restaurants sehr schmutzig war (dreckige Gläser) und Fisch nicht durchgebraten war. ... Beim Tischdecken wurde fehlendes Besteck einfach ersetzt, man wusste nie ob wirklich alles frisch war.Also im Vergleich zu unseren vorigen Besuchen dort war das Essen und der Service um Welten schlechter. Hatte hier mal eine Diskussion und muss ihm jetzt recht geben. Zu Anfang waren 1500 Urlauber dort, jetzt sind es 3000 bei gleichem Personalstand. Und das spürt man ganz deutlich.
Auch bei der Diskussion mit Liegen reservieren muss ich zustimmen. Hatten unseren Bungalow mit Blick auf den Aquapark,k hier sind die ersten Touristen schon vor 6.00 h morgens gerannt um den Liegestuhl zu reservieren. Will man das nicht, muss man Trinkgeld geben, dann wird reserviert. Habe das auch dem Poolmanager gesagt, er konnte das nicht glauben und hat gemeint, sie hätten extra ein Hinweisschild in drei Sprachen aufgehängt. Die Praxis sieht aber leider doch anders aus.
Iris
-
Muss Ursosu in allem zustimmen.
Auch uns hat es erwischt. Habe aber sofort die Mittel in der Apo besorgt. 2 Tage lag auch ich flach. Mit dem reservieren der Liegen war es im Aquapark der Poolboy selbst. Habe mich auch bei Stefanie beschwert und dem Poolboy meine Meinung dazu gesagt. Ab da war "meine Liege" ohne Bezahlung jeden Tag frei.
gruss Stregaline1 -
Der schlechte Service wurde mitunter auch sehr oft auf den Ramadan geschoben. Aber ehrlich gesagt, wir wurden n och nie um so viel Wasser und Essen angebettelt. Das ging sogar so weit,d ass unser Sohn zum Essen holen geschicikt wurde - aber bitte keine Pizza, sondern Pommes und bitte vier Becher Cola.
Wir werden sicherlich irgendwann mal wieder in den Jungle fahren aber nie mehr zur Zeit des Ramadans. -
Hallo,
also wir waren nicht zur Zeit des Ramadan vor Ort und haben trotzdem die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich machte gerade ein kleines Nickerchen auf der Liege, da wurde ich sogar von einer Dame vom Massageanbieter geweckt und um Wasser gebeten! Ist ja auch grundsätzlich kein Problem, mal eine Wasserflasche aus dem Zimmer zu holen, aber wenn das Überhand nimmt und man selbst nur noch warmes Wasser hat, ist das nicht in meinem Sinne.....
Ich glaube, das es mit der mangelnden Hygiene in den Restaurants zu tun hatte, das ich so argen Durchfall hatte. Und an den unsauberen Getränkestationen. An zu kalten Getränken kann es nicht gelegen haben, denn die waren Mangelware, leider. Alle Getränke waren, bis auf wenige Ausnahmen, sehr warm.
Es ist so schade, das eine wirklich ansprechende Anlage so herunter gewirtschaftet wird, in dem am falschen Ende gespart wird. Aber Profit ist alles....
Lg. Andrea -
Das kann ich absolut unterschreiben was du schreibst.
Habe oft genug mit ipod in den Ohren und sonnenbrille auf der liege geschlummert und wurd so finde ich jedenfalls dreist geweckt und um wasser oder was zu essen gebeten.Wir haben es sehr oft aus freien stücken getan aber wenn man tagtäglich angesprochen wird ist es auf dauer lästig.hatten sowas letztes Jahr in Makadi nicht einmal . -
Da sind meine Erfahrungen vom Osterurlaub aber ganz andere!
Magen-Darm-Probleme hatte lediglich ich, die, die zu Hause immer ganz resistent gegen alles ist. Mein Mann und meine beiden Kinder, 11 und 3, hatten keinerlei Beschwerden, obwohl gerade mein Mann und meine ältere Tochter sehr sehr empfindlich sind.
Auch mit der Bettelei war es damals überhaupt nicht so, wir wurden lediglich in unserer Ruhe auf den Liegen von den Masseuren und Tattoo- sowie Ausflugsverkäufern gestört, weil sie uns was verkaufen wollten. Ziemlich am Ende unseres 3wöchigen Aufenthaltes ist mein Mann ein einziges Mal um Wasser gebeten worden, danach hat er den betreffenden Angestellten öfter ungefragt mal was vorbeigebracht, auch zu Essen, die haben sich natürlich sehr gefreut. Wir konnten aber auch an anderen Gästen keine Bettelei beobachten.
Vielleicht hat es doch was mit dem Ramadan zu tun oder mit den doch erheblich gestiegenen Temperaturen im Gegensatz zum April?! Auch können wir nichts negatives über den Service sagen, bis auf die obligatorischen Ausnahmen waren sie alle nett, höflich, zuvorkommend, immer zu Scherzen aufgelegt und absolut fleißig.
Das einzige was mich gestört hat und auch jetzt wird es häufig in Bewertungen angemerkt, waren die schlecht gereinigten und oft nicht vorhandenen Gläser und daß Besteck, welches unbenutzt aussah, liegen gelassen wurde am Tisch, es war, aus eigener Erfahrung, nicht immer wirklich unbenutzt :? . -
@[cheyenne98](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1251223', 'mhcprofile')
Die beschriebenen Zu- bzw. Umstände haben überhaupt nichts mit dem Ramadan zu tun. Ich schließe mich hier allen anderen "Vorschreibern" an. Es gibt defintiv mangelnde Hygiene in den Restaurants und "Betteleien" an und um die Pools. Das Liegenreservieren hat dermaßen über Hand genommen, dass ich nur noch mit dem Kopf schütteln konnte.
Voriges Jahr waren wir auch zum Ramadan im JAP und da gab es solche Vorfälle überhaupt nicht. Wir waren so begeistert von der Anlage, dass wir gleich für dieses Jahr wieder gebucht haben. Leider war die Ernüchterung groß. Wie schon mal vorher von mir beschrieben, ist das Hotel in einem Maße gewachsen, wie es am Anfang nicht geplant war. In den Restaurants, wo voriges Jahr noch 10-12 Servicekräfte waren, sind dieses Jahr nur noch 5-6 gewesen. Davon wurden dann je noch eine Servicekraft pro Restaurant für die Eröffnung des Tarzans abgezogen. Es war wirklich nicht toll, wenn man den Jungs beim Arbeiten zugesehen hat. Manchmal wussten sie bei dem Ansturm der ganzen zusätzlichen Gäste nicht mehr, wo ihnen der Kopf stand und trotzdem waren sie freundlich. Mehrmals haben wir beobachtet, dass Servietten, Besteck u.a., was runtergefallen war nicht mal aufgehoben wurde. Jeder vom Service stieg darüber weg, bis dann der Restaurantchef sich bückte.
Das zusätzliche Geschirr für das Tarzan wurde auch nicht neu gekauft, sondern von den anderen Restaurants abgezogen, so dass der Mangel noch gravierender wurde.
Durchfall hatten wir natürlich auch, obwohl wir kein Wasser, Eis, kalte Getränke oder durchfallproduzierendes Essen zu uns genommen hatten. Hat aber alles nichts genützt. Meine Tochter ging dann schon so weit, dass sie Getränke nur noch aus Plastikbechern genommen hat.
Es ist einfach nur schade um diese schöne Anlage. -
Habt ihr euch denn mal an die Guestrelation oder das Management gewandt und eure Reklamationen mitgeteilt ? Wenn ja, wie war die Reaktion vom Hotel vor Ort bzgl. der nachlassenden Sauberkeit und dem betteln der Angestellten nach Essen und Getränken ?
-
Wir haben es vor Ort der deutschen Reistaurantleiterin, die wir persönlich kennen und auch sehr schätzen mitgeteilt. Man hat danach auch gespürt,, dass sie selbst alles tut um ihr Restaurant in Schuss zu halten. Aber das hat halt leider nicht ausgereicht.
Bezüglich des Bettelns haben wir nichts gesagt.Man hat ja auch bis zu einem gewissen Grad Verständnis bei der Hitze.
Die Qualität und Auswahl des Essens ist ja nun leider immer Geschmackssache. Aber wir haben eigentlich fast immer nur gegessen, damit wir satt waren nicht mit Lust auf irgendetwas.
-
Wir haben auch bei der Gästebetreuerin und den beiden deutschen Restaurantleitern die Missstände angesprochen u.a. auch, dass Hähnchenfleisch nie durchgebraten ist und ein Koch an der Kochstation mit Handschuhen genussvoll in der Nase bohrte und dann weiter kochte. Allerdings sind wir niemand, der sich gleich lauthals beschwert und dann auch noch an den Reiseveranstalter geht, um eine Reispreisminderung geltend zu machen. Wir haben eben kein Hähnchen mehr gegessen, ungespülte Gläser und diesen Koch gemieden und traurig für uns festgestellt, dass wir eben nicht mehr ins JAP fahren werden.
In meiner Bewertung habe ich alles angesprochen. Aber es scheint ja nicht besser geworden zu sein. Da ja jetzt das JAP immer gut belegt ist, muss man sich vielleicht auch nicht mehr um solche Kleinigkeiten kümmern. Wirklich schade.