Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.1k Beiträge 467 Kommentatoren 467.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

oh sorry. ich ging davon aus, dass du insiderwissen bzgl. der kulanz hast ( beispielsweise dass es eine prämie oder sonstige ausschreibungen für das bodenpersonal gibt, dass die vorgeschriebene grenze beosonders penibel einhält, oder so ähnlich)
    ja, ich gebe dir recht und es wurde ja auch hinlänglich erwähnt: die regeln sind klar. das steht ja auch nicht zur diskussion.
    es ging dem user "barkowski" um kulanz.
    und dafür kann niemand eine garantie geben.(ist eigentlich auch ganz einfach ❓ )
    es kann gut gehen. aber auch nicht.
    also im einzelfall: doch kulanz. 😉

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@Lexilexi
      Sorry, aber DAS ist einfach nur armselig ... denk gelegentlich mal nach, worum es ging und repetiere deine beliebten Leitsätze zum Zweck des Forum!
      :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

@v.s
        häää? sorry, aber jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
        ich weiß auch nicht, aus welchem grund du dich gemüßigt fühlst, meine beiträge als armselig zu bezeichnen?
        die frage von "bartkowski" war defintiv nach der frage des kulanten handlings. und ausschließlich darauf bezog sich meine antwort. daher habe ich genau diesen satz auch zitiert.
        du hast auf meine antwort ein "veto" eingelegt.
        deine meinung bleibt dir unbenommen.
        ich bin auch generell dafür, dass man sich nur auf erfahrungsberichte und vorschriften verlässt.
        wenn aber die frage explizit in richtung kulanz geht, dann sei mir erlaubt , die frage danach meiner erfahrungen nach zu beantworten.(zum zwecke des forums).
        mag ja sein, dass du konträre erfahrungen hast.
        auch diesen tragen doch zu einem gesamtergebnis bei.
        aber sprich doch bitte nicht anderen usern deren meinung und persönliche erfahrungen dazu ab.
        danke.
        das soll es auch von meiner seite aus gewesen sein. denn "bartkowski" hat scheinbar für sich schon den weg gefunden.
        darauf kommt es doch an. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Armselig ist in der Tat dein Geschwafel um Kulanz lexilexi, es gibt stringente Regeln für das Gepäck und sie wurden nicht nur für diese Airline bereits verlinkt.
          Dein Erlebnis "der besonderen Art" hilft dem nächsten ratsuchenden User mit Übergepäck wenig wenn er sich beim Check-In auf 'lexilexi' von Holidaycheck beruft :?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

@bernhard
            der letzte ratsuchende user hier in diesem forum, auf den ich mich bezog, war "bartkowski", der explizit nach der kulanten vorgenhensweise fragte.
            und  - wenn du mal genau liest, ging es dort nicht um meine persönliche erfahrung -
            nicht umsonst habe ich in meinen beiträgen immer fett unterstrichen und dazu geschrieben, wie es "regelkonform" ist.(und wie du richtig schreibst, sind die vorgeschriebenen regeln hinlänglich verlinkt)
            was ist also das problem?
            dass ich auf die frage eines users geantwortet habe?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Mit deinem persönlichen Erlebnis "der be... " die keinem nach verlässlichen Informationen suchenden User bei Check-In weiterhelfen können.
              Geschichten aus deinem Nähkästchen sind dazu völlig irrelevant, es gelten die Gepäckbestimmungen der Airline und keine Kulanz.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

.....
                kann mir jemand sagen wie kulant Sunexpress zur Zeit mit Übergepäck ist?
                 .....
                 und du hast die frage gelesen?
                dass es regeln gibt, die einzuhalten sind, bestreitet doch auch niemand.
                wie mehrmals erwähnt,  habe ich mehrfach auch genau darauf hingewiesen.
                das ist doch ähnlich, wie die frage "warum bucht ihr thailand".
                da kann es verschiedene meinungen zu geben.
                so what?
                der eine so, der andere so.
                für persönliche challenges stehe ich nicht zur verfügung.
                sorry.
                und wenn es dich friedlich stimmt:
                für verlässliche infos sind persönliche erfahrungen nun wirklich nicht maßgeblich. die frage von bartkowski ging aber auch nicht in die richtung.
                😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

In aller Kürze:
                  Jegliche Spekulation bezüglich der "Mütchen" und folgender "Kulanz" ist kompletter Nonsens, wurde bereits näher erklärt und bedarf keiner weiteren Ausschmückung.
                  Der gute Rat für den User: Halte dich an die Regeln!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

@v.s.
                    du hast ja so recht.
                    und dein beitrag wiederspricht auch in keinster weise meinem ersten beitrag 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

Lexilexi wrote:
                      ähnlich präzise lässt sich vermutlich nur die frage nach dem wetter und der wassertemperatur beantworten 😉
                      ne mal im ernst.
                      gehe einfach davon aus, dass nur das durchgewunken wird, was erlaubt (und ggf. dazu gekauft) ist.
                      alles andere ist abhängig von vielen vielen faktoren und eben auch nicht verlässlich.

@v.s.
                      du hast ja so recht.
                      aber deine aussage widerspricht auch in keinster weise meinem (diesen) ersten beitrag auf die frage.
                      also war doch alle aufregung und widerspruch vergebens. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Letzter Versuch im Sinne der Anfrage:
                        Doch @Lexilexi, ich widerspreche deinem Beitrag in Gänze, und es ist ziemlich schade, dass du das noch immer nicht gerafft hast ...
                        Regeln sind einzuhalten!
                        Das dürften insbesondere die User bestätigen, die im Gegensatz zu Lexilexi (Mutmaßung!) die Airline schon genutzt haben ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LuganskL Offline
                          LuganskL Offline
                          Lugansk

Hallo!

Natürlich sind Regeln ein zu halten.

Aber es gibt bei geschicktem freundlichen Verhalten fast immer Kulanz und manchmal hilft auch ein kleines Trinkgeld.
                          Einklagen kann man das aber nicht.
                          Für Übergepäck habe ich noch nie einen Cent bezahlt. Habe aber schwere Mitbringsel auch einfach mal Boarding unter den Arm geklemmt und nicht im Koffer oder in das Handgepäck getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • h.barkowskiH Offline
                            h.barkowskiH Offline
                            h.barkowski

Ohhh, ich wollte keine Diskussion lostreten, sondern einfach nur diese "Nähkästchen geschichten" hören..... Auch wenn ich mich beim Check In nicht auf den jeweiligen User berufen kann. g

Jede Fluggesellschaft hat feste Gepäckbestimmungen klar aber bei manchen wird mal ein Auge zugedrückt, bei anderen konsequent nicht.

Ich rechne damit zu zahlen und das ist dann auch okay!
                            Wenn nicht, gehe ich heute Abend schön essen, wenn ja dann auch 😉

Mit dem "I love Türkiye" Shirt ist gut, aber ich fliege nach Ägypten...... ich weiss nicht ob das so passend ist  😄

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@h.barkowski
                              Richtig, bei einem Flug nach Ägypten ist das türkische Fan-Shirt doppelt wirkungslos! 😉
                              Und bitte missachte den "Tipp" von @Lugansk mit dem "Trinkgeld" ... ich möchte mir nicht vorstellen, welche Haltung ein teutonischer Check-In Agent einer solchen "Maßnahme" entgegenbringt ... kurz: DAS ist kompletter Quatsch!
                              😱 :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

@barkowski
                                das nenne ich eine gesunde und realistische einstellung.
                                vielleicht reicht es am ende ja für ein "i love egypt" t-shirt  und ein gutes essen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • slowhexeS Offline
                                  slowhexeS Offline
                                  slowhexe

Lexilexi wrote:
                                  ja, ich gebe dir recht und es wurde ja auch hinlänglich erwähnt: die regeln sind klar. das steht ja auch nicht zur diskussion.
                                  es ging dem user "barkowski" um kulanz.
                                  und dafür kann niemand eine garantie geben.(ist eigentlich auch ganz einfach )
                                  es kann gut gehen. aber auch nicht.
                                  also im einzelfall: doch kulanz. 😉

Habe jetzt mal zufällig hier mitgelesen, weil das Thema "Gepäck" jeden Flugreisenden betrifft und ich selbst die Krise kriege, wenn ich beim Check in Leute vor mir habe, die ihren Jahresurlaub anscheinend dazu missbrauchen, mal ihren gesamten Kleider/Schuhschrankinhalt, auf Reisen zu schicken plus 5 Kg Pflegeprodukten ❓
                                   Die halten den normalen "Ablauf"auf, weil sie entweder zuzahlen müssen oder zig Köfferchen verteilt in kleinen Gewichtseinheiten mitschleppen.
                                  Bei ersterem sollten sie einfach damit rechnen, nachzuzahlen und zu Recht.
                                   Sorry @ barkowski!
                                  Du hast das mittlerweile selbst erkannt und das ist gut so.
                                  Auf Kulanz würde ich mich nie verlassen und dennoch hat auch lexi Recht,
                                  es kann auch schon mal ein Auge zugedrückt werden, auch wenn sich jeder an die Regeln halten sollte.
                                  Wir hatten vor einigen Monaten zu dritt, einen einzigen XXL-Trolley dabei, der beim Hinflug 30 Kilo wog, beim Rückflug leider nicht geringer an Gewicht geworden war, sondern höher um 3 Kilo!
                                  Dieses Gepäckstück war nach den Regeln auchzu schwer, aber es wurde ohne Kommentar akzeptiert. Im Nachhinein habe ich mir Gedanken gemacht, um die Männer, die solch Monsterkoffer verladen müssen und mir vorgenommen, es nie wieder soweit kommen zu lassen. Dass der XXL-Trolley ein Fehlkauf war, wußte ich auch schon vorher. Wenn man bedenkt, dass wir pro Schädel nur 11 Kilo an Gepäck hatten, brauche ich echt keine Gewissensbisse zu haben, aber es waren eben 33 Kilo auf einmal. Was ich damit sagen will: es kommt immer auf das wie an und alle sollten beim Packen ein wenig mitdenken. Ich werde es tun! Das war mein "Nähkästchenbeitrag". Habe fertig!

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                                  und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

An @slowhexes Nähkästchen:
                                    Ihr hättet 27kg mehr dabei haben dürfen, also keinen Bedarf an irgendwie zugedrückten Augen. 😉
                                    Die 30/bzw. 32kg Höchstgewicht pro Gepäckstück basieren auf einer arbeitsschutzrechtlichen Maßgabe, eben im Sinne der armen Load-Agents, sie gelten jedoch nicht auf allen Flughäfen - also auch hier bist du nicht unbedingt in den Genuss von "Kulanz" gekommen. 
                                    Die Frage war eindeutig nach "großzügiger Auslegung" gestellt, und ist mit "gibt es nicht" so beantwortet, dass man sich vielleicht den einen oder anderen diskussionsfreudigen Fluggast erspart, dem vor einem am Check-In nicht die erhoffte "Kulanz" widerfährt, und auch - jüngst erst erlebt - einen völlig angefressenen Check-In Agent, der den Urlaubern mit Igel in der Tasche ein Schild mit den Gepäckvorschriften des Operators vor die Nase wämmste zu den Worten "Hier ist auch die Telefonnummer drauf, bei der Sie sich beschweren können - und jetzt lassen Sie mich meine Arbeit machen!"
                                    😛

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vanda13V Offline
                                      vanda13V Offline
                                      vanda13

Ich hoffe nur, dass die CI-Agents wenigstens das Warnschild an den Koffer anbgebracht haben. Die Overweight Schilder werden leider viel zu häufig vergessen. Einen ganzen Tag lang Gewichte, die zwei oder drei vollen Bierkisten entsprechen, zu wuchten ist echt ne S*****arbeit. Ich wurde während meiner Schulzeit mal von nem Bekannten mitgenommen als Praktikant, nach einmal einladen war ich k.o. Das möchte ich nicht 8h machen. Deswegen nutzt lieber zu dritt auch drei Koffer, dann hat man auch mehr Volumen als in einem Supertroley.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RambutanR Offline
                                        RambutanR Offline
                                        Rambutan

wir sollten auch mal Übergepäck( es ging nur um 1kg ) in Antalya bezahlen und ich konnte mit viel Scharm und Witz " Frauenbonus und meine Schuhe sind so schwer " punkten  😉   
                                        Am Ende haben wir alle gelacht und ich 10€ gespart , aber das funktioniert natürlich nicht immer und man sollte sich nicht auf eine "guten Tag" des Personals verlassen!! 
                                        Na ja wie heißt es so schön " wie`s in den Wald reinruft , so schallt es wieder raus "

lg aus Bali

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • omaliO Offline
                                          omaliO Offline
                                          omali

h.barkowski wrote:
                                          Ich rechne damit zu zahlen und das ist dann auch okay!
                                          Wenn nicht, gehe ich heute Abend schön essen, wenn ja dann auch 😉

Lobenswerte Einstellung.
                                          Hoffe doch, das Zahlen für das Übergepäck erfolgt dann auch ohne jeden Versuch, Varianten der hier teilweise geschilderten ach so schlauen und charmanten Überredungskünste persönlich testen zu wollen. Die hinter dir in der Warteschlange stehenden regeleinhaltenden Reisewilligen werden es dir danken. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 51 von 106
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag