Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Hotelketten Turkei

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Stand 2011 war die Hilton-Kette mit 25 Häusern und einer Kapazität von rd. 6000 Betten führend seitens der internationalen Ketten. Den größten "einheimischen" Anteil hatte die Rixos-Kette mit ca. 12.000 Betten verteilt auf 15 Hotels. Von den vom entsprechenden Ministerium zugelassenen knapp 2800 Hotels/Resorts entfallen mittlerweile über 800 auf Ketten. Quelle: Studie der Ekim Grup Arastirma Birimi 2011
  • Weihnachten/Silvester in der Türkei-Wo???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte auch für Tipps/Antworten den bereits bestehenden Thread zum Thema. Danke im Sinne der Übersicht...
  • Jobsuche in Avsallar

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melekchen
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    melekchenM
    ich bin beim durch stöbern über diesen beitrag gestolpert. was ich immer zu bedenken gebe: viele kommen zum 5., 10. oder 15.mal in die türkei, machen urlaub hier, event. mal ein paar ausflüge und meinen auswandern zu müssen. sie denken, sie kennen die türkei! garnichts kennen sie in den allermeisten faellen! unzaehlige berufe sind für auslaender gesperrt, sie bekommen keine arbeitserlaubnis dafür. selbststaendig machen, ohne kapital und wirkliche hilfe von wirklichen freunden hier, das allein als auslaender, ist meist zum scheitern verurteilt! die auflagen sind ausserdem für auslaender hoch! ich kenne viele, die bankrott und entzaubert zurück nach deutschland sind und nur wenige, fast alle mit einem  türkischen ehepartner, die es geschafft haben, von ihren einkommen zu leben. leben im urlaubsparadies, hat meist nichts paradiesisches, wenn man da sein geld verdienen muss.  doppelte arbeitszeit und meist die haelfte nur an lohn! versichern muss man sich ausserdem (SGK und wenn man hierlaenger leben möchte, braucht man ein İKAMET(aufenthaltsgenehmigung), das kostet geld! wenn der potentielle arbeitgeber eine Arbeisterlaubnis holt, wenn er es denn auch wirklich macht, begibt man sich meist noch in abhaengigkeit. denn diese arbeitserlaubnis ist an die entsprechende taetigkeit oft gebunden!......etc.pp alles nicht so einfach und manche traeume sollten für so einige lieber traeume bleiben!
  • Belek - Kadriye

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BettyUrlaubsreif
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BettyUrlaubsreifB
    Hallo, wir sind seit einer Woche wieder da. Da wir 2 Wochen da waren, hatten wir genügend Zeit in den Geschäften und auf den Basaren die Preise zu vergleichen, was in der Türkei bedeutet: Wer ließ sich am weitesten runter Handeln... Gewonnen hat der Basar Dienstags in Kadriye..... (In Belek ist übrigens Samstags Basar, größer aber teurer) Aber noch günstiger ist: Antalya Von vielen Hotels, aber natürlich auch vom Busbahnhof in Belek aus fahren stündlich Busse dorthin. Kosten = 2,50 Euro Fahrtzeit = 35 Minuten Viele Reiseveranstalter bieten geführte Antalya Touren an....kann wenn man die Stadt noch gar nicht kennt, und sich auch für die Sehenswürdigkeiten interessiert durchaus interessant sein, ABER meistens ist immer eine Verkaufsveranstaltung dabei (Lederfabrik, Schmuckfabrick etc.) das kostet Zeit und nerven..... Ach so, Taxikosten sind ca. 5 Euro, aber brauchst Du nicht.....es fährt wirklich alle paar Minuten von (bestimmt auch Deinem Hotel) vielen verschiedenen Punkten immer ein Dolmus und der kostet 80 Cent bzw. 2 TL.
  • Ostern 2013! Welches Hotel?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AidaFan82
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AidaFan82A
    Schau dir doch mal die Umgebung von Belek an: Transfer ca. 45 Minuten viele Hotels mit 24 Std. AI , ob Clubanlage z.B. Magic Life oder Hotel PURAVIDA Ela Quality direkte Strandlage auch nach Antalya ist es nicht weit
  • Ende September: wohin mit Baby

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    snakeplisskenS
    port side würde ich auch empfehlen wie das seamelia lg.
  • Nova Park Hotel in Kumköy - Wer ist im Oktober noch da?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    editheE
    @19simone65 Dafür gibt es den Wer Wann Wo Thread Da kannst Du dich eintragen..
  • Bitte helft uns!

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goldie-sixties
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    goldie-sixtiesG
    Bestimmt ist das eine gute Wahl. Ein Jahr altes/junges Hotel und super gelegen mit nur einem Hotel zwischen euch zum Strand. Wünsche euch einen schönen Urlaub.
  • Horus Paradise Village oder Grand Side?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bibby1983
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bibby1983B
    Hallo, im grunde ist das alles ein Hotel. Wir haben für September das Horus Paradise Luxury Resort gebucht. Der unterschied liegt wohl nur bei den Zimmern, so hab ich das verstanden. Das Luxury z.B. sind Zimmer im Haupthaus, etwas luxuriöser und etwas mehr AI enthalten z.B. Save u.s.w. und natürlich etwas Preisintensiver. Im Village werden die Bungalows angeboten, einmal ältere und neue. Die Ausstattung ist da nicht ganz so gut wie im Haupthaus. Aber schau dir mal die Bilder an, die andere Urlauber gemacht haben. Das wird dir bestimmt etwas weiter helfen...
  • Türkische Agäis - Kusadasi

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Brookie567, nutze doch einfach den bereits bestehenden Thread zu den Ausflügen, die Übersichtlichkeit dankt es. vondo, zur Anlage gibt es hier bereits einen Thread, in dem Du gerne Deine Fragen thematisieren kannst.
  • Flora Garden Beach Club

Gesperrt
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...ja. Hier gibt es zudem einen Thread zum Thema, so daß wir hier nun schließen...
  • W Lan Hotel Royal Dragon

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    snakeplisskenS
    einfach hier weiter posten lg.
  • Iberotel Palm Garden

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Micfre
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    MicfreM
    Ahotep: bitte hier entlang vielen herzlichen Dank, mit Hilfe der Suchfunktion habe ich absolut nichts gefunden
  • Paloma Oceana vs Evren Beach

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gitte6
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Gitte6G
    Hallo zusammen, da ich für Oktober meinen Urlaub plane, wäre ich für ein paar Tipps dankbar. Nach drei Urlauben im Evren die auch immer toll waren, würde ich einmal etwas anders ausprobieren. Würdet ihr wieder im Evren Beach urlauben oder das Paloma bevorzugen. Es wäre natürlich schön, wenn jemand von euch beide Hotels schon besucht hat für den Vergleich. Ich hoffe das mein Post hier richtig ist. Wenn mein Beitrag hier falsch ist bitte verschieben. Gruss Gitte
  • Wie sieht es mit der strandpromenade aus???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    ...alles weitere bitte bestehenden Thread zum Thema
  • Türkei, Sandstrand, Basketballplatz?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    BienekindB
    Schau dir mal das Mega Saray in Belek an - ok, so ganz toll ist der Strand nicht, aber ansonsten top!
  • Hilfe: Wer war am 01.06. im BLUE WATERS?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Hast Du schon die Leute kontaktiert, die für diese Zeit eine HB abgegeben haben?
  • Neue Hotels 2013

2 Beiträge 14k Aufrufe
    2 Beiträge
    14k Aufrufe
    HolginhoH
    Hier https://www.holidaycheck.de/foren/tuerkische-riviera-159/neue-hotels-in-der-tuerkei-bis-2024-94208   gibt es schon einen thread zu diesem Thema!
  • Kleopatra Insel bei Mamaris

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von princess-tanja
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    princess-tanjaP
    Hallo,  Kann mir jemand sagen, ob sich ein Ausflug zur Kleopatrainsel lohnt, da der Strand gesperrt ist. Lg Tanja
  • Einkaufszentrum in Antalya gesucht !

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadja*62
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    Nadja*62N
    Hallo alle miteinander! Wir möchten von Side-Kumköy aus nach Antalya. Weiß von euch jemand, wie man vom Villa Side Residence aus nach Antalya-City kommt um dort schön zu shoppen und auch was Kulturelles zu sehen bekommt? Wieviel würde das kosten? Uns geht es weniger um den Preis, eher darum, dass man dann (wenn der Preis ähnlich ist), auch mit einem Ausflugveranstalter einen Ausflug buchen kann und alles ein bisschen "sicherer" ist...(wir als Angsthasen)... Lg Nadja und DANKE