Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Suche Fax oder E-Mail Hotel Iberostar Albufera Playa,in Playa de Muro

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jette58
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    jette58J
    Hallo hier ist die Maiadresse: albufera.playa@iberostar.com
  • kleines romantisches hotel gesucht

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andrelena
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    andrelenaA
    privacy wrote: Hallo Andrelena, viele Anforderungen erfüllt das hotelvillachiquita.com Buchbar u.a. bei TUI, Club Blaues Meer, im Hotel Gruß privacy super sieht gut aus danke
  • Tragischer Sturz vom Balkon am 31.07.07 im RIU Playa Park - war jemand zu der Zeit dort???

30 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lovelycows
    30 Beiträge
    11k Aufrufe
    lovelycowsL
    ichmagreisen wrote: Ähm Bernat da stimme ich dir nicht 100%ig zu. Denn wenn ich in einem öffentlichen Forum -ich schreibe bewußt- irgendeine Info suche, sollte ich die anderen Mitleser nicht einfach völlig im Dunkeln stehen lassen...!? Oder? Dann sollte ich auch privat und verdeckt suchen... @ichmagreisen: wie bitte soll man suchen wenn man keine Anhaltspunkte hat??? Das Forum hier hab ich als Chance gesehen irgendeinen Mallorca-Urlauber zu finden der vielleicht was weiß....oder so tolle Menschen wie Bernat, die einem einfach helfen ohne groß zu Fragen!!! Allein schon deshalb hat es sich ausbezahlt hier einen Beitrag zu schreiben....UND, sobald es irgendetwas gibt das man veröffentlichen kann, dann mache ich das auch! Bis dahin heißt es leider warten, warten, warten.... Danke für Eure Beiträge, finde es echt toll dass "Wildfremde" mehr Anteil nehmen als so manche die Björn kannten!!! Wünsche Euch noch einen schönen Tag!!!
  • Frage an alle Eltern - welcher Sonnenschutz fürs Kind?

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paulinemama
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    paulinemamaP
    Ich habe noch eine nicht benutzte 20er aus letztem Jahr und eine erst vor paar Wochen gekaufte 30er Sonnenmilch. Die sind also auf jeden Fall noch verwendbar. Habe heut noch ne Flasche mineralische extra Kinder 50er geholt und denke so sind wir bestens gewappnet. Da der Papa ja sehr hell ist sind wir eh - wenn wir mal nicht im Wasser sind - im Schatten. Aber gerade fürs Wasser ist mir dann 50 doch lieber. Sind im Calimera Badia Park.
  • Schnorcheln auf Mallorca

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mogan13
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    mogan13M
    Ich muss da Mienchen vollkommen zustimmen, und wenn Sie Dir die Ecken nicht schon empfohlen hätte würde ich es jetzt tun, super beschrieben von Mienchen. Liebe Grüße Mogan13
  • Tolle Badebucht im Süden (Westen)

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ankakjoja
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    AnkakjojaA
    Wir haben uns letztes Jahr in Cala Pisehr wohl gefühlt. Der Strand liegt in einer von Felsen eingerahmten, malerischen, kleinen Bucht und ist über eine Treppe zu erreichen. Fotos findet Ihr bei meiner Hotelbewertung zum Hotel Cala Pi Club. Damals war der Strand noch nicht "bewirtet", also keine Schirme und Liegen und recht naturbelassen, aber wir haben gerade das sehr genossen. Das Wasser ist ruhig und flach abfallend, also nichts für Wellenfans. Wer auf bewegteres Wasser und breiten, weissen Sandstrand steht, der ist in Es Trenc gut aufgehoben. Sehr sauber und gut erschlossen. Uns war es da allerdings zu voll und zu touristisch. Geschmacksache!!! Nächsten Monat geht's nach Sant Elm; wir sind schon sehr gespannt! Allen einen superschönen Mallorca-Urlaub wünschen Ankajoja.
  • Ehemalige Gäste aus dem Viva Playa Port Vell meldet Euch.

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rueme
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    ruemeR
    hallo zusammen Wollte Fotos machen wurde aber des Geländes verwiesen. schade
  • Wer ist im Juni / Juli in Can Picafort...

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...da das tool funktioniert, schließen wir hier, vielleicht solltest Du einfach das Hotel weglassen um zu erfahren wer im Ort ist. Weitere Informationen dazu findest Du u.a. hier...
  • Mietwagenpreise

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze doch den bestehenden Thread zu den Mietwagen für Deine Frage, nur so bleiben die Informationen übersichtlich beieinander. Danke...
  • Mineralwasser/Preis - Eintrittspreise für Clubs/Discos

14 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carsten79
    14 Beiträge
    18k Aufrufe
    carsten79C
    Hi, prinzipiell ist das richtig. Allerdings ließ man uns im Oberbayern die Wahl zwischen oben genannter Variante und 22 Euro für die "Flat". Sorry, das hatte ich vergessen. Ansonsten habe ich nirgends Angebote für "Flats" gesehen. Dann mal viel Spaß
  • Suche ein bestimmtes Restaurant auf Mallorca!

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    BernatB
    An das Puro Beach habe ich zwar auch gedacht, aber das ist "meilenweit" vom Strand (Artenal/Playa de Palma/C'an Pastilla) entfernt, deshalb meine Frage welches "Ende" denn gemeint sei ....
  • Hotel Lemar

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    strawberryhillS
    Danke Bernat!!
  • pool sinnvoll im mai / juni???

6 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    6 Beiträge
    21k Aufrufe
    LouboutinL
    Ich war Ende April/ Anfang Mai ein paar Tage an der Playa de Palma. Zu der Zeit herrschte ein frischer Ost/ Nordost Wind, bei dem es mir definitiv zu kalt war im Meer zu schwimmen. Den Pool habe ich allerdings mehrmals täglich genutzt. Wenn auch jeweils nur für ein paar Minuten, weil die Wassertemperatur noch nicht so wirklich hoch war.
  • Reiseschecks

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bambulinana
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    BambulinanaB
    Hallo, also ich als Bankerin würde dir in diesem Fall auch klar von Reiseschecks abraten. Hier in Österreich bezahlst du für den Ewerb dieser Schecks schon mal ca. EUR 15,00 an Spesen. Bei der Einlösung ist sicher auch noch was fällig. In Deutschland wird es ähnliche Spesen geben denke ich. Wenn du dich absichern möchtest, dann kann ich dir nur raten zB eine Kreditkarte mitzunehmen. Mit VISA oder Mastercard bist du immer gut beraten, da die Akzeptanz beider Karten sehr gut ist. Wenn du sagst, du brauchst aber nicht regelmäßig eine Kreditkarte und möchtest auch die Jahresgebühr nicht zahlen, dann gibt es mittlerweile Prepaid-Kreditkarten, die du in jeder Bankfiliale bestellen kannst. Du zahlst zwar dann für jede Aufladung usw., wenn man die Karte aber nur im Urlaub nutzen möchte, dann ist das durchaus auch eine Möglichkeit. Tipp: auch ideal für reisende Jugendliche! Am besten einfach mal bei der Bank nachfragen und sich beraten lassen. Ich hab auch noch nie gehört, dass auf einmal alle Systeme versagen und man gar nimmer zu Bargeld kommt Schönen Urlaub! LG Anke
  • Strasse Lluc - Soller GESPERRT !!

Gesperrt
    22 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    22 Beiträge
    16k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Bernat, da die Straße ja schon länger wieder offen ist, mache ich zu, damit keine Irritationen entstehen. LG Sokrates
  • Fahrzeit vom Flughafen nach Cala Ratjada - wie lange?????

5 Beiträge 66k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Windmuehle143
    5 Beiträge
    66k Aufrufe
    Windmuehle143W
    Hallo! Danke an alle, da ist es ja eh schon klar wir nehmen gleich einen Mietwagen. Lg. Windmuehle
  • Cala San Vicente - Anbindung an Bussse

2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    BernatB
    Nach Cala San Vicente (Cala Sant Vicenç) kommt man nur mit umsteigen. Man kann an verschiedenen Stellen umsteigen, aber am praktischsten ist wohl Puerto Pollensa. Hier kannst Du die verschiedenen Verbindungen heraussuchen: >>> Verbindungen Cala San Vicente <<< Von Cala San Vicente sind es ca. 8,5 km bis nach Puerto Pollensa, ABER ..... eine Strasse durchs Gebirge. Ich persönlich (aber das muss ja nicht unbedingt etwas heissen) würde da werde mit dem Fahrrad fahre, geschweigedenn zu Fuss gehen wollen, und schon gar nicht im Sommer.
  • Gepäckversiegelung

8 Beiträge 8k Aufrufe
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    BernatB
    Leider bleibt es auch auf spanischen Flughäfen nicht aus das manch einer 'hinter den Kulissen' (um/aufladen der Koffer vom Karren aufs Band bzw. von/in das Flugzeug) versucht an unzureichend geschützes 'Fremdeigentum' ranzukommen. Letztes Jahr wurde in Madrid eine gut organisierte 'Bande' (alles Flughafenangestellte) festgenommen die solchen Diebstrahl quasi professionell organisert hatten ... und alles unter den wachsamen Augen von Überwachungskameras (was dann, nach Festnahme der beteiligten, schön im Fernshen zu sehen war). Die Schnelle war das A und O der ganzen Aktion. Nicht verschlossene Taschen und Koffer, alles in sekundenschnelle mal kurz aufgemacht und alles was wertvoll erscghien 'verschwand', ohne Zeitverlust. Die Taschen/JKoffer kamen ganz 'normal' auf dem Band der Gepäckabhole. Gegen solche Aktionen nützt natürlich die Folie, zusammen mit dem Verschluss der Taschen/Koffer, schon etwas. Es soll ja Leute geben (ein kurzes Durchlesen einiger Threads hier bei HC bestätigt das) die Kameras, Laptops und sogar Schmuck in ihre Koffer packen, und Kofferschlösser sind ein gefundenes ******* für alle die ein bisschen Ahnung über deren Funktionstüchtigkeit haben.
  • Hotel Capricho in Cala Ratjada!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandmann-3
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandmann-3S
    War vor einigen Tage am Capricho und die Baustelle ist auf der Poolseite.Versucht doch ein Zimmer zur Strasse zu bekommen, dann müsst ihr nicht vom Balkon auf diesen Schandfleck schauen.Ein Bauabschluss ist in nächster Zeit nicht abzusehen,ist schon ein Riesenklotz, der da entsteht.Ist aber nicht die einzige Baustelle...die Besucher des Clumbas haben da ein grösseres Problem, da wird gerade das gegenüberstehende Hotel entkernt und über den Geräuschpegel brauchen wir nicht diskutieren...das ist dann schon heftig. LG Sandmann
  • Mallorca Perlen

6 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brujera
    6 Beiträge
    14k Aufrufe
    brujeraB
    Ich habe schon seit vielen Jahren ein Armband aus Mallorca-Perlen. Es sieht, trotz häufigem Tragen, immer noch schön aus. Man sollte aber schon in einem Fachgeschäft kaufen. In Manacor in der Perlenfabrik waren wir auch schon. Es war interessant wie sie hergestellt werden. Ob inzwischen diese Perlen in China hergestellt werden weiß ich nicht. Natürlich kann man es mit echten Perlen nicht vergleichen, aber man kann sie ganz gut tragen. Die Preise sollte man in mehreren Geschäften vergleichen und keinesfalls auf Verkaufsveranstaltungen in den Hotels kaufen.