Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Hotel & Spa S'Entrador Playa & Spartippzimmer

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Man muss sich nur mal die Frage stellen: Warum gibt es Spartipp-Zimmer? Kein Veranstalter und kein Hotelier hat was zu verschenken! Daher gilt: Bei Spartipp-Zimmern muss man mit klaren Einschränkungen rechnen. Das können Zimmer sein, die noch nicht renoviert sind, die in ungünstigen Lagen liegen oder die eben sonst schwerer zu verkaufen sind(Erdgeschoß, zum Parkplatz, oder zur Anlieferung. Gleiches gilt für Economy oder Bestprice Zimmer. Hier werden die Gurken verteilt. Es k a n n sein, dass man ein normales Zimmer bekommt, aber das ist von der Belegung des gewählten Hotels abhängig. Aber wer will schon Zimmer-Roulette in seinem Urlaub spielen...Lieber ein paar Euro mehr und man hat keine Überraschung bei der Ankunft. Auch hier gilt: Schönreden hilft nichts.
  • Holidaycheck Card auf Mallorca

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerGraveur
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DerGraveurD
    Ich habe auch die HC Card und werde sie dieses Jahr das erste mal nutzen auf Mallorca. In den Reisetipps habe ich gelesen das man im Aquarium in Palma 3,- Euro pro Person auf den Eintrittspreis sparen kann. Anstatt 19,50,- Euro nur 16,50,- Euro. Dann gibt es diverse Restaurants die eine ermäßigung geben. Also wenn ich irgendwo sparen kann mit der Karte, dann ist das doch besser als garnichts !!!!!!!
  • Urlaub geplant für Oktober mit 11 jährigem Enkelsohn-WOHIN an der Playa de Palma ???

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angi1955
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Angi1955A
    Danke, für die vielen Vorschläge. Leider hat es bei uns in der Familie einen Krankheitsfall gegeben, der sich wahrscheinlich als Pflegefall weiterentwickelt. So muss ich die Urlaubspläne erst mal verschieben, leider! Dank an alle Gruss Angi
  • Disco Riu Palace, Getränke inklusive?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heartlight
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    heartlightH
    nein, all inc im riu palace gab es das letzte mal 2006 2007+2008 war 5€ Eintritt, 2€/Bier, 4€/Longdrinks wird auch 2009 so sein.
  • Neues oder renoviertes Hotel gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvonne9678
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Yvonne9678Y
    Das Linda Playa in Pagerura ist neu renoviert. Wir waren letztes Jahr da. Ich kann nur weiter empfehlen. Gruß Yvonne
  • Wer kennt sich mit last minute aus?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ursus48
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ursus48U
    Ich würde euch empfehlen, ein entsprechendes Angebot schon jetzt zu buchen und sich nicht auf Last minute zu verlassen. Einer möglichen, geringen Einsparung steht ein möglicherweise ausgebuchtes Hotel oder ausgebuchte Flüge (Ende Juni durchaus möglich) gegenüber. Im Moment gibt es noch sehr gute Angebote für Ende Juni für Mallorca.
  • 1. Quartal 2009. Einbussen von 16%

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    BernatB
    Lilian1507 wrote: Das denke ich auch! Ich kenne einige Leute, die in den Osterferien auf Mallorca waren. Es ist ja nicht so dass an Ostern Mallorca 'geschlossen' war, ABER: Im März 2008 waren 374 Hotel offen, im März 2009 nur 340, und diese 'noch geschlossenen' Hotels haben auch über Ostern dieses Jahr NICHT geöffnet. Selbst 'Institutionen' wie das OBERBAYERN hatten an Ostern NICHT auf. Seit Jahres wird die Saison auf Mallorca immer kürzer, unabhängig davon auf welches Datum nun Ostern fällt. @ GrosserZwerg Inlandstourismus. Es ist korrekt dass die Arbeitslosigkeit in Spanien ungefähr DOPPELT so hoch ist wie die Durchschnittsarbeitslosigkeit der EU (und steigend). Es trifft jedoch genauso zu, dass die 'breite Masse' der Spanier die verreist bei weitem nicht annähernd so einen hoher Prozentsatz darstellt wie in Deustchland oder England. Diejenigen Spanier die sich seit Jahren einen jährlichen Urlaub leisten konnten waren schon immer die finanziell 'Priviligierten' (NICHT die Masse), und die sind von der allgemeinen Situation nicht ganz so betroffen wie diese 'breite Masse'... und auch so ist ein Rückgang von 8,6 zu verzeichnen. So gut wie gar nicht betroffen waren die spanischen Skigebiete, bei denen es den ganzen Winter (und bis weit über Ostern) 'gebrummt' hat wie nie zuvor, fast auschliesslich mit Spaniern bzw. französischem Grenzverkehr.
  • Mallorca für 60,-€ - 3 Tage - AI-Rio Romantica.???

15 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nightnurse02
    15 Beiträge
    10k Aufrufe
    Nightnurse02N
    Hallo smacks! Auch ich danke für die PN Bleib weiter am Ball! Lg Angela
  • Paar, Mitte 40 urlaubsreif und ruhebedürftig

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bettyberlin
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    bettyberlinB
    Lest doch mal über Alcudia nach. Ich war gerade im Esperanza Park-Hotel. Appartement mit megagroßem Balkon und seitlichem Meerblick. Dort gibts die ganze Straße lang Restaurants und Geschäfte und Bus gleich vorm Hotel. Wie wärs?
  • Pueblo Espanol in Palma de Mallorca

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    arkadasA
    Ja, macht es. Schaut euch um und genießt es, denn es ist einfach toll, zumal wenn man ein wenig Hintergrund Infos hat. Ich wünsche euch ganz viel Freude und Spaß.
  • Zum 70.! Mallorca während der Mandelblüte - ab wann buchbar??? Wo wohnen???

8 Beiträge 7k Aufrufe
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    BernatB
    Mit 'schnuckelig' habe ich - beim schreiben - ehrlich nicht an irgendein konkretes Haus gedacht, sondern allgemein an ein kleines, gutes Hotel. Mir persönlich gefällt Puerto Soller gut. Viel los ist da um die genannte Jahreszeit nicht. Man kann von Soller aus nach Palma mit dem Zug (Roter Blitz), restaurants sind nur wenige geöffnet, abend nichts los. Gute Spaziergangsmöglichkeiten am Hafen und um die Bucht. Zur Mandelblüte wäre dann die andere Seite der Berge angesagt. Aber wenn man Ruhe sucht ...... LG Bernat
  • Familienhotel mit gutem Programm für Jugendlichen bzw. größere Kinder

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieJeany
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    dieJeanyD
    Hi, also ich war mit 13/14 Jahren mit meinen Eltern auch im ES TALAYAL in Cala D`Or, das war richtig toll, weil die ein extra Programm für Jugendlliche hatten u.a. Wasserball, Vollyball, Eine Abend Show einstudiern, " Kinder" Disco u.v.m Ich hab gleich in den ersten tagen zwei Mädels in meinem alter kennen gelernt das war super,mir war nie langweilig und meine Eltern hatte Ihre ruhe Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern aber der Pool war super schön und der nachtisch den es dort immer gab war auch super....naja das ist aber mittlerweile auch schon 10 Jahre her.....ahhh wie die Zeit vergeht LG, die Jeany
  • Suche modernes Hotel mit schöner Außenanlage

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katrin1186
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Katrin1186K
    Jaaa das Gran Vista ist leider nicht grade günstig,aber es ist halt eines der besten Hotels in can Picafort ! Ich bezahl für 2 Wochen im Juni 1092 @ mit Flug und Halbpension .
  • Wer ist im Juni / Juli 09 in Can Picafort oder Alcudia ?

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    >>>Hier<<< findet ihr ein Tool für solche Fragen. Dort könnt ihr euch selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht. ---> Hier <--- findet ihr alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool !
  • Hoteltipp in Santanyi, Cala d´Or, Cala Mondrago, Felanitx - gerne auch Finca/Landhotel? Insider!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von capel72
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    capel72C
    Vielen Dank für Eure Tipps - werde das gleich mal alles anschauen. Allerdings spielt der Preis nicht so die Rolle - sollte eben nicht über ca. 1600 Euro/Person liegen, aber gegen gehobene Kategorien haben wir nichts - im gegenteil! Hab auch schon nach Fincas in näheren Umland geschaut....
  • Saison für Tanzlokale

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Ich glaube die vormalige RUTSCHBAHN heisst inzwischen BAMBOLEO. Ich glaube nicht dass es einen festen Termin für die Schliessung am Saisonende gibt, sondern eher dass es darauf ankommt wie viel dort am Ende der Saison los sein wird. In den letzten Jahren wurden die Schliessungstermine immer weiter vorverlegt (genauso wie dei Eröffnungstermine weiter nach hinten verlegt wurden). Ich würde auch davon ausgehen dass man so gegen Mitte/Ende Oktober dicht machen wird.
  • Wie warm ist denn das Meer vor Mallorca im Moment?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Wir habe für solche Fragen hier den sogenannten Wetterthread. Bitte aus Gründen der Übersichtlichkeit dort posten. LG Sokrates
  • finca mieten auch als Pauschalreise incl. Flug ?

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soluna81
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    Soluna81S
    Alltours hat ein paar "Romantic-Hotels" im Programm, und Schauinsland-Reisen auch einige Fincas. VG Soluna
  • Taxipreise von Palma de Mallorca/Flughafen nach Cala Ratjada??

3 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hütti65
    3 Beiträge
    15k Aufrufe
    Hütti65H
    ok.Danke für die schnelle Antwort. Viele Grüße Hütti65
  • Coco loco disco minidisco Mallorca Cala dÓr

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr.Behro
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mr.BehroM
    Direkt "Coco Loco" hab ich nicht gefunden! Denke mal ihr meint sowas in der Art, oder? Mini Disco Hits