Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Marivent Palast

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sheridane
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    SheridaneS
    Hallo zusammen Den Almudaina Palast kenne ich schon. Nach sechs Besuchen auf der Insel kenne ich ja schon fast alles ... Schade, dass man den anderen Palast nicht ansehen kann, aber ich habe es mir fast gedacht. Na gut ... dann lassen wir das mal sein. Viele Grüße und danke Manuela
  • 3 Tage Mallorca

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ichmagreisen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    ichmagreisenI
    Ich möchte mich nicht weiter einmischen ob dieses Thema nochmal neu geschrieben werden mußte, oder nicht. Aber in einem hat Deveny vollkommen Recht, nämlich mit dieser Aussage: Deveny wrote: Und wenn man keine Lust zum Antworten hat, dann lässt man es halt. Es wird hier keiner gezwungen auf meine Frage zu antworten. Das lese ich hier leider oftmals im gesamten Forum, da regen sich User über wiederholte Themen o.ä. auf, anstatt einfach nicht zu antworten. Bei Nichtbeachtung/-beantwortung verschwindet eine "dumme Frage" oder ein wiederholtes Thema doch von selber von der Bildfläche...
  • Mandelblüte nach langem Regen

29 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sheridane
    29 Beiträge
    7k Aufrufe
    SheridaneS
    Bernat wrote: @Sheridane Mmh.. Anfang März. Mit etwas Glück ist auch dann noch etwas von der Mandelblüte zu sehen. Vielen Dank! Na dann mal sehen ... vielleicht habe ich ja Glück. Das Wetter auf Mallorca war wirklich etwas komisch diesen Winter (zumindest, was ich so davon gehört habe). Aber immer noch besser als unser Wetter. Wenn ich da so rausschaue, dann freue ich mich umso mehr auf meinen Urlaub. Viele Grüße Manuela
  • wer kann uns ein Hotel empfehlen ?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angelwitch
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    angelwitchA
    Hallo capone, AI würde ich an der Playa de Palma nicht nehmen (ist auch fast nicht vorhanden), da es x-supergute Restaurants und in den Hinterstraßen in El Arenal sehr gute Tappa-Bars gibt (von Einheimischen geleitet). Hotelempfehlung: Hotel Hispania, liegt in der eher ruhigen Zone!
  • Karnevalsumzug "Sa Rua" in Palma - Wer hat ein paar Infos?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tres_Islas
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tres_IslasT
    An sich sind wir nicht gerade große Karneval-Fans, aber jetzt bin ich doch neugierig und denke mal, dass wir uns den Umzug ansehen werden. Vielleicht kann ich dann mal ein paar Fotos beisteuern. Wenn man etwas hier im Forum stöbert, findet man echt tolle Tipps. Danke!
  • Maritim Hotel Galatzó in Paguera

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BernatB
    Hallo Uta, Gleich hier im Forum ein paar Threads nach (bzw.vor) diesem: in den Thread SEHENSWÜRDIGES MALLORCA MIT DEM MIETWAGEN schauen. Da habt Ihr viele Alternativen (obwohl: 'Geheimtipps' auf einer Insel mit Über 10 Millionen Touristen pro Jahr?)
  • Ferienwohnung im September gesucht

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smacks
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    smacksS
    Naturstein-Finca Santany - Natursteinfinca mit großem Pool, weiter Blick-Felder-Steinmauern Meernähe =1,5 km. Nur ein Beispiel von vielen. Im Sommer kostet das Haus laut google = 149,- pro Tag. Mallorca Villa Lopez für 6 Personen mit privatem Pool (3x6 Meter) nur 1500m vom Strand S`Armador = dann aber 178,-€ pro Tag im Sommer. Also Häuser kannst Du genug im Netz finden. Viele Grüße. Uwe
  • West- oder Ostmallorca

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smacks
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    smacksS
    Hallo Sonnenschein, ich kann mich den bisher gelesenen Äußerungen nur anpassen. AI ist nicht immer der " Brüller" auf Mallorca, ich nehme auch nur HP oder Übernachtung mit Frühstück. Der Einwand " Höhe der Getränke Preise" kommt oft, ich kenne das aus meinem Umfeld. Es geht schon mit der Marken Coca Cola los, wie ich es letzes Jahr in einem Hotel gesehen habe. AI muss halt gut kalkuliert werden! Also eine Handelsmarke. Aber mal ehrlich mehr als trinken kann kein Mensch, nur weil alles im Preis enthalten ist? Den Osten würde ich auch vorziehen, den Vergleich habt Ihr ja wenn Ihr mal Richtung Westen fahrt. Aber nur meine persönliche Meinung. Grüße Uwe.
  • Villa picolla,Colonia de Sant Jordi

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier urlaubte mal jemand in der Villa Piccola...
  • Aparthotel gesucht

29 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sebastian1982
    29 Beiträge
    7k Aufrufe
    Sebastian1982S
    Ich glaube, meine Frage passt hier ganz gut rein: Wir suchen für Ende April (4 Nächte) eine Apartmentanlage zwischen Palma und Palmanova. Da wir 3 Erwachsene sind und keiner von uns auf einem Sofa schlafen will, sollte es ein Apartment mit 2 Schlafzimmern sein. Bisher bin ich auf das ROC Illetas Playa und das ROC Portonova gestoßen. Das Portonova ist zwar mit € 220 sehr günstig, jedoch haben mich die Gästebewertungen nicht begeistert. Das Illetas Playa ist mit € 565 doch recht teuer. Falls einer von Euch eine Alternative weiß, freue ich mich auf einen Tipp
  • Ausflug mit Tui

4 Beiträge 11k Aufrufe
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    BernatB
    Dieser Ausflug wir unter dem Namen INSELRUNDFAHRT angeboten. Im Februar jedoch wird er noch NICHTverkauft, da die Schhiffe von Puerto Soller nach La Calobra nur in der Sommersaison fahren. Was ab dem 1. Februar wieder in Betrieb ist ist der 'Rote Blitz' (Zug von Palma - Plaza España - nach Soller). Auch die Strassenbahn von Soller nach Puerto Soller funktioniert. Die Hin- und Rückfahrt mit dem Zug (Tickets im Bahnhof Palma) kostet zusammen € 17.- (einfach jeweils € 10.-) , die einfache Fahrt mit der Strassenbahn (Tickets an Bord) kostet jeweils € 4.- (kein Rabatt fúr hin- und Rückfahrt). Abfahrtszeiten des Zuges Palma - Soller: 08.00 - 10.50 - 13.05 - 15.15 - 19.00 Abfahrtszeiten des Zuges Soller - Palma: 07.00 - 09.10 - 11.55 - 14.10 - 18.00 Die Strassenbahn von Soller nach Puerto Soller fährt stündlich um die volle Stunde, von Puerto Soller nach Soller stündlich um die halbe Stunde. Die INSELRUNDFAHRTgibt es dann wieder komplett ab ca. 1. April für ca. € 60.- (je nach Zielgebiet), inklusive Bus und Reiseleitung. Die 'alternative Inselrundfahrt' auf eigene Faust wird dann auch wieder ab Bahnhof Palma bzw. Son Sardina angeboten (mit Leihwagen zum Bahnhof, kostenlos parken - Son Sardina - dann mit Zug, Strassenbahn und Schiff hin und zurück) für € 35.- in der Nebensaison und € 39.- in der Hauptsaison. Tickets entweder an den genannten Bahnhöfen oder über Internet (www.vallsollerservices.com).
  • Tipps mit 1jährigem Sohn

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karin30
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Karin30K
    Ja, das Wasser haben wir im Supermarkt gekauft und mit einem Resisewasserkocher abgekocht! Wie schon gesagt, nimm die Windeln besser mit - wenn du sie in der Packung lässt, brauchen sie gar nicht soviel Platz. Ich nehm auch immer noch Gläschen mit, weil meine Kinder im Urlaub oft plötzlich überhaupt nichts mehr essen wollen, da helfen nr noch die Gläschen. Also hab ich sie immer zur Sicherheit mit!
  • wer war schon im Appartment Hotel Tropicana in Calla Millor

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sweetsuperdini
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sweetsuperdiniS
    Ola, wer war schon mal im Tropicana und kennt sich dort gut aus? Wie ist die Anlage aufgebaut? Sind im Hauptgebäude auch Appartments oder nur in den anderen Blöcken? In welchem Block gibt es Appartments mit Terrasse? Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Gruß sweetsuperdini
  • Schöne Finca gesucht

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karin30
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Karin30K
    Hab ich schon und hab schon zurückgeschrieben! Danke!!!
  • Hotel Sentido Cala Vinas

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von **Martina*
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    **Martina**
    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, das "Cala Vinas", Sentido hin oder her ist doch nicht das richtige für uns. Da werden wir wohl weitersuchen müssen....
  • Hotel Ferrer Janeiro Can Picafort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von raiwei
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    raiweiR
    Danke Bernat, werde ich machen. Hat aber wohl noch ein bisschen Zeit, reisen erst im Juni. Vielen Dank für die Hilfe, Gruß Rainer
  • 2 Erwachsene und 1 Kleinkind im Doppelzimmer?

7 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erdbeereis
    7 Beiträge
    20k Aufrufe
    erdbeereisE
    Wir waren schon mit 2 Kindern in einem Doppelzimmer und es ging! Wir hatten ein Zustellbett neben unsrem Bett stehen und der Kleine, damals unter 2, schlief im Elternbett. Daß der Urlaub nix war, war nicht das DZ schuld, sondern das Hotel Für uns war das sehr sehr viel billiger als im gleichen Hotel ein Familienzimmer oder eine Suite. Gott sei DAnk haben wir nicht mehr bezahlt, das Hotel war zwar 4,5 Sterne, aber.... Mone
  • Wohin mit 4 jährigem Kind?

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraJürgenJonah
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    SandraJürgenJonahS
    Hallo Saya, genauso haben wir es gemacht. 49,- Euro inkl. aller Gebühren für den Flug. Gibts übrigens ab morgen wieder bei einer bekannten Airline zu buchen. Allerdings weiß man noch nicht, ob eben dann Euer Abflughafen + Zeitraum dabei ist. Und hier bei hc einfach "eigene Anreise" auswählen und günstigten Anbieter aussuchen. Hab mal geschaut und mit 983,- fürs Hotel seid ihr dabei. Und ab Hamburg-Lübeck fliegt doch auch diese günstige Airline nach Mallorca... LG Sandra
  • Wohnung am Strand

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Ich hoffe Du findest was Du suchst. Im JULI und im AUGUST sind die Spanier unterwegs. Die bezahlen 'durch die Bank' PREMIUM-PREISE für Wohnungen am Strand (tausende Euros die Woche), egal WO. Es wird schwer (unmöglich?) sein zu diesem Datum etwas 'preiswertes' zu finden, egal ob von privat oder über einen Vermittler.
  • Frühbucher oder Last Minute

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Else12
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    Else12E
    Vielen Dank für eure Tipps, ich hatte so 3-4 Hotels rausgesucht, die uns gefallen würden und hoffe jetzt einfach, dass Eines von denen dann noch frei ist.