Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Wann mit 1,5 Jährigen nach Mallorca

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicky-deluxe
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    Nicky-deluxeN
    wir waren jetzt im September 10 Tage mit unserem 1 jährigen Sohn dort und das Wetter war genau richtig! Sehr warm, aber auszuhalten und angenehm! Unser kleiner Mann hat noch nicht mal einen sonnenbrand bekommen! Ordentlich einschmieren und im Wasser hatten wir ein UV Shirt an und alles war perfekt!
  • Appartementhotel Ca'n Picafort Palace

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brezelmann
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BrezelmannB
    Wir waren vor 2 Jahren im Can Picafort Palace! Sehr schönes sauberes Hotel mit großen Appartements.Die Lage direkt an der Hauptstr. nach Alcudia eher nicht so toll. Wenn du Kiddies hast nehme Badeschuhe mit ,da die Fliesen am Pool sehr glatt sind! Die Zimmer zum Hof raus sind bis abends um 23:00 Uhr sehr laut (Animation). Ansonsten eine der schönsten Ecken Mallorca`s! Mit den Badetüchern kann ich nicht mehr 100%ig sagen, aber ich meine die gabs im Hotel. P.S. Schönen Urlaub. Haste noch Fragen schicke ne Mail.
  • Bus von Portochristo nach Palma

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    BernatB
    Die selbe Frage in 2 verschiedenen Threads (Kofferaufbewahrung)? Auch Information über die Buslinie Porto Cristo - Palma gibt es schon in verschiedenen Threads. Hier die Busverbindungen (Linie 414 Bus Palma - Porto Cristo - Palma
  • Gepäckaufbewahrung Palma Bahnhof

2 Beiträge 7k Aufrufe
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    BernatB
    Wenn Du die Suchfunktion benutzt hättest, hättest Du diesen Thread gefunden: GEPÄCKAUFBEWAHRUNG PLAZA ESPAÑA .... und das ist auch schon alles. Es gibt in Palma keine andere Möglichkeit, auch nicht am Flughafen.
  • kleines Familienhotel o. App. am Strand

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ankakjoja
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    AnkakjojaA
    Schau Dir mal das Hotel Don Camilo in Sant Elm an. Moderne, große Appartements und Studios (im Haupthaus!, insgesamt nur 57 Stück) z.T. mit riesigen Terassen und traumhaftem Meerblick ab der 3. Etage. Die Strandbucht (nur 50m entfernt) erreichst Du über eine Treppe und der kleine, hübsche Ort mit Restaurants und ein paar kleinen Läden ist ebenfalls fast direkt vor der Haustür. Abends ist es hier recht ruhig, wir fanden das sehr angenehm. Ansonsten ist man mit dem Mietwagen auch in 10-15 min in Andratx oder Port d'Andratx. Es gibt am Hotel einen Pool, eine Liegeterasse, eine Bar und das Restaurant, in dem man frühstücken und abendessen kann, falls man nicht Selbstversorger sein will. Hier im HC gibt es viele aussagekräftige Hotelbewertungen und Bilder, die Du Dir durchlesen und anschauen kannst. In der Hauptsaison sind fast nur Familien mit Kindern im Hotel (es gab dieses Jahr zum ersten Mal einen Kinderclub). Falls Du ohne Kinder reist, wäre also die Nebensaison wahrscheinlich angenehmer für Dich. Ein Tipp: Über TUI buchen ist meist günstiger als beim Hotel direkt; außerdem als Baustein ohne Flug kann auch wieder einiges ersparen und einen Mietwagen würde ich Dir sowieso empfehlen! Viel Spaß beim Anschauen, ankakjoja.
  • Grupotel Gran Vista Mallorca

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mrsklecksi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    MrsklecksiM
    Hallo Ich muß dich beglückwünschen, du hast echt eine gute Wahl getroffen mit dem Gran Vista!!! Super Anlage alles Top!! Die Einzelzimmer sind schon kleiner aber ich finde sie in Ordnung! Voriges mal war kein Einzelzimmer mehr frei. Da haben sie uns sogar ein Doppelzimmer zum Einzelzimmerpreis gegeben!! Vielleicht hast du auch soviel Glück!! Schönen Urlaub Gruß Mrsklecksi
  • Internet

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von omali
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    omaliO
    Im Hotel Nautic in Can Pastilla an der Playa de Palma konnten wir im Herbst 2008 kostenlos WLAN nutzen.  Laut Katalogbeschreibung mehrerer Anbieter soll das noch aktuell sein. Die dort vorhandenen PC waren kostenpflichtig, Preis kenne ich aber nicht.
  • Hotel Maioris/Cabo Blanco/Mallorca

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bineline
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    binelineB
    Die Tipps rund ums Hotel Maioris haben uns schon weiter geholfen. Vielen Dank an alle! Wir werden unseren Urlaub im Oktober dort geniesssen und stellen dann eine Bewertung hier rein. Tschüß und bis dann Bineline
  • Hotelempfehlung Höhe Ballermann 10

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    LouboutinL
    @ HeikoFfm, gute Bewertungen gibt es auch für die beiden Iberostars Royal Playa und Christina. Diese beiden liegen genau zwischen Balneario 9 und 10. Viel Erfolg bei der Auswahl.
  • Radtouren/ Kartenmaterial für Nicht-Rennrad-Fahrer auf Mallorca

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tres_Islas
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tres_IslasT
    Hallo Peter, wir haben uns die Fahrräder zusammen mit Freunden gekauft und die Möglichkeit, die Räder dauerhaft unterzustellen. Air Berlin transportiert die Räder als Sportgepäck kostenlos, wenn man eine ServiceCard hat. Aber mehr als einmal möchte ich so ein Rad auch nicht verpacken. Ansonsten gebe ich Dir vollkommen Recht. Könnten die Räder dort nicht dauerhaft bleiben, würde ich mir auch welche leihen. Viele Grüße, Verena
  • Massage? Am Strand von Cala Millor

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    MetrostarM
    Diese Art "Geldmache" gibt es an den meisten Stränden. Ich würde mir ziemlich blöd vorkommen, am Strand auf einer Pritsche zu liegen, und von anderen Urlaubern begafft zu werden.
  • Allein auf Marllorca

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina71
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Christina71C
    Ich war schon zweimal alleine auf Mallorca und habs nie bereut. Man trifft überall nette Leute, wenn man offen dafür ist und nicht mit finsterer Miene durch die Gegend läuft. Ich wurde überall angequatscht, im Bus, auf der Straße, im Hotel, etc. Konnte mir das vorher auch nicht so ganz vorstellen, dachte beim ersten Mal, oh, jetzt rede ich wohl 4 Tage lang mit keinem Menschen und schwups, wurde ich bereits am Flughafen angesprochen. Wenn man alleine als Frau  unterwegs ist, knüpft man schneller Kontakte und kommt ins Gespräch. Und ich seh nicht aus wie das "Model", ganz normal und bin eher schüchtern als draufgängerisch veranlagt. Also, nur Mut. Und abends ruhig auf die Piste gehen, auch dort kann man alleine Spass haben und lernt meistens auch Leute kennen. Wenn man jemand vertrauenswürdigen trifft, ein nettes Pärchen vielleicht, begleiten die einen vielleicht auch bis zum Hotel, und man muss auf dem Heimweg keine Angst haben. Ich hab das letztes Mal auch an einem Abend mal so gehandhabt, zuerst nett gefeiert, und mich dann bis zum Hotel begleiten lassen. Wenn man nett fragt und sagt, dass man ängstlich ist, dann sind die Leute auch hilfsbereit. Ich würde es sicher wieder so machen im November, falls ich entsprechenden Anschluss finde.
  • Hipotels in Cala Millor

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    BernatB
    colonia64 wrote: vielen Dank für Deine Info. Weisst Du vielleicht auch wie lange man mit dem Linienbus nach Palma fährt?   Eine gute Stunde.
  • virtual club illetas

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    meiwaM
    hallo ihr lieben, ich werde demnächst mit einer freundin ein WE im riu palace illetas sein. in der nähe ist der "virtual club". war schon jemand von euch da und kann mir ein bisschen über klientel, musik und preise sagen? danke! meike
  • Strand nahe Palma

13 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DieCoco
    13 Beiträge
    11k Aufrufe
    DieCocoD
    @ivy1974. natürlich ist Palma als Stadt wunderschön! Ich habe bei meinem Tagestrips im Mai und im August jeweils die Hälfte des Tages in der Stadt verbracht (wobei es im August nur einige Stunden waren - Castell, Kathedrale, Hafenpromenade), danach gings dann zum Strand weil es mir doch etwas zu warm war und wenn man schonmal auf Mallorca ist, sollte man wenigstens noch ein bisschen Strandleben genießen und mindestens einmal ins Mittelmeer hüpfen Ich persönlich habe meinen ''Strandaufenthalt'' am Balneario 14 verbracht, zwar waren auch genügend Touristen dort, vom ''Ballermann 6-Trubel'' allerdings noch weit genug entfernt Nächstes Jahr gehts dann hoffentlich auch mal für ne Woche nach Mallorca..
  • Hotel Mallorca Palace / Sa Coma

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smacks
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    smacksS
    Hallo Sandra, ich war damals für eine Woche im Hotel Mallorca Palace. Die Zimmer gingen in Richtung Pool. Das Hotel ist super, alles sehr schön und gepflegt. Fotos findest Du reichlich hier bei HC. Falls  Fragen? Einfach melden. Schönen Urlaub in einer sehr gepflegten Anlage. Es wird Dir gefallen. Viele Grüße. Uwe
  • Reitturnier

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tres_Islas
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Tres_IslasT
    Danke für die Info! In Kürze geht´s los, hoffe es ist nicht zu warm für´s Radfahren, Reiten und Wandern. Viele Grüße, Verena
  • Romantische Finca in guter Lage gesucht

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tesa
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    tesaT
    Hallo Joesy! Schön, dass ich helfen konnte Schönen Tag und LG
  • Gibt es den Keller im Megapark noch

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von volker45
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    volker45V
    Hinter dem Eingang zum Meg. Biergarten ist rechts eine Treppe nach unten, da ist auch die Kasse, man bekommt wie im Oberbayern eine Getränke  Lochkarte am Eingang.  Dann geht es links in die Meg  Arena und drinnen in Richtung WC ist der Durchgang zur Royal Suite.
  • Costa de La Calma

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudia1401
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Claudia1401C
    @Bernat: Danke für deinen Tipp