Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Busverbindung Flughafen-Palma

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von omali
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    omaliO
    @annette1967 Die Buslinie 1 fährt vom Flughafen nach Palma. Nähere Informationen dazu findest Du unter: www.mallorca-kurztrip.de/home/bus-vom-flughafen-nach-palma-de-mallorca/ Der " Rote Blitz" fährt von der Plaza Espanya ab.
  • "Toll-free" Nummer für Touristen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BernatB
    Aus der gestrigen Tagespresse der Balearen (EL MUNDO- El Dia de Baleares): "Diese Woche wurde von der Landesregierung der Balearen eine kostenlose Telefonnummer für Touristen eingerichtet, unter der die Touristen Antworten auf 'ALLE FRAGEN UND ZWEIFEL ÜBER DIE AKTUELLE SITUATION AUF DEN INSELN' bekommen können um somit der 'Konfusion/Verunsicherung' entgegenzuwirken die das ETA Attentat vor ein paar Tagen herbeigerufen haben könnte." Unter dieser Nummer soll man "schnelle" Auskunft über die generelle Aktualität bekommen, unter anderem auch über alles was mit dem Gesundheitswesen (Schweinegrippe!!) zu tun hat. Und hier die  Nummer: +34 900 900 365. In Deutschland kann man angeblich auch die "Toll-free" Nummer  0800 180 66 80anrufen.
  • Was packt ihr in den Koffer mit 1jährigem Kind

21 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ankakjoja
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    AnkakjojaA
    Isst der Kleine denn ausschließlich Gläschen-Nahrung? Da kommt man ja pro Tag auf bis zu 5 Gläschen, das ganze mal je ca. 250 g, macht pro Tag ein Gewicht von 1,25 kg, bei 14 Tagen also 17,5 kg !!! Plus Pampers und Feuchttücher bleibt kein Platz bzw. Freigepäck mehr für Klamotten, etc... Scherz beiseite; ich fand's immer praktisch, soviel wie möglich einzupacken, damit ich nicht am Urlaubsort noch alles suchen und zu überteuerten Preisen kaufen musste. Allerdings schwere oder zu sperrige Sachen, wie eben Gläschen oder großes Sand-Spielzeug haben wir dort besorgt. Man glaubt's kaum, meine Freundin nimmt sogar das zerlegte Laufrad ihrer Tochter im Koffer mit in Urlaub!!! Viiiiele Klamotten einzupacken, fand ich auch immer gut, damit ich im Urlaub nicht waschen -höchstens mal auswaschen- musste! Geschmacksache, aber Babyklamotten wiegen ja kaum was! Wichtig ist vor allem ausreichend Sonnenschutz, in Form von UV-Schutz-Kleidung, Kopfbedeckungen, Sonnenmilch, Sonnenschirm, etc. Und schattige Plätzchen tun ihr übriges! Genießt Euren Urlaub und macht in der Mittagshitze Siesta, dann wird's bestimmt eine tolle Zeit für Kind und Eltern! Liebe Grüße, ankajoja.
  • Suche gemütliche Sportsbar in Cala Millor

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goldi
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    goldiG
    Eine Tapas Bar ist aber auch keine Sportsbar oder ???
  • Esel auf Mallorca

21 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von granini
    21 Beiträge
    18k Aufrufe
    graniniG
    Hallo, hier gehts ja lustig zu, und mein Fehler wurde ja sofort erkannt, ( wie blöd von mir ,ich kann mal wieder nicht lesen )  aber die Adlersaugen unter uns sehen ALLES . Gruß Susi.
  • San Telmo im Sept.

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied221817
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied221817H
    Hallo, unser San Telmo Urlaub ist schon vier Jahre her und ich weiß nicht, ob es das Restaurant noch gibt. Es heißt "Las Tablas de Guipuchy" und liegt etwas versteckt Ecke Neptuno/De Sa Malea mit einer schönen Terasse. War etwas preisgünstiger als die Restaurants an der Promenade und es gab dort eine super leckere Paella und die Besitzer waren echt nett. Gruß Thomas
  • Wie sind die Grupotel´s an der Nordküste Mallorcas?

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melli43
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    melli43M
    @Ducky85 Und wo warst du nun? Wäre schön das noch zu erfahren. Wir sind gestern zurück gekommen. Hatten Grupotel Sparreise 4* gebucht.Sind im Aguait gelandet bei Cala Ratjada. Wir fanden das Hotel abernicht ganz so gut wie Mueritz. Haben ein kleines Zi (unserer Meinung nach war dies ein Einzelzimmer) direkt neben dem Aufzug bekommen. Rest war so lala. Aber wenn man Sparreise bucht und auch bezahlt, darf man ja nicht meckern.
  • ist es gefährlich allein in Mallorca?

3 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brujera
    3 Beiträge
    11k Aufrufe
    brujeraB
    Ich kenne einige Frauen die allein nach Mallorca gereist sind und das unbeschadet überstanden haben. Bei der Ortswahl kommt es natürlich auf dein Alter an. In Paguera sind überwiegend Pärchen und Familien. Abends ist auf der Flaniermeile nur bis Mitternacht was los. Es gibt  zwei Diskotheken; was dort geboten ist kann ich dir leider nicht sagen. Ist nicht mehr meine Altersklasse. Wenn du jünger bist ist und Party suchst sind Cala Ratjada oder die Playa de Palma sicher die besseren Orte.
  • Geld abheben mit meiner Kotokarte

13 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von summse4277
    13 Beiträge
    11k Aufrufe
    summse4277S
    Hallo zusammen, habe wie mir empfohlen bei de rbank angerufen und die sagten es ist kein problem! Ich freue mcih sehr das so viele leute mir und auch anderen mit den informationen helfen. ihr seid echt spitze! liebe Grüsse aus Köln summse
  • Transfer und vor Ort ohne Mietwagen?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    LouboutinL
    @ Mazurek, schön zu hören, dass diese Art von Transfer tatsächlich funktioniert. Ich habe ja gesten nur den Tipp gegeben ohne bisher eigene Erfahrung beisteuern zu können. Allerdings überlege ich, diesen Transfer für Teneriffa auch zu buchen, damit ich nicht stundenlang im " Touribus " sitze und erst etliche Hotels mit anfahren muß, ehe meines an der Reihe ist. :?
  • Bootsausflüge

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabaidi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    sabaidiS
    Vielen Dank für deine Antwort, Bernat. Das hilft mir weiter. Mit Massentourismus meinte ich rein in den Bus, raus aus den Bus und rein ins Boot. Halt alles so zack zack...
  • Marins playa C. Millor

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kathy1981
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    kathy1981K
    Hi! Vielen dank!!! LG Katrin
  • Schwarze Schwäne in Palma

9 Beiträge 6k Aufrufe
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    BernatB
    Gern geschehen, kam eh in der Nähe vorbei und habe diese Gelegenheit genutzt.
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mazurek
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    MazurekM
    Und genau in diesen Bewertungen habe ich doch das mit der Kaution gelesen. Where iz da problem?
  • plastik Postkästen

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    MazurekM
    Die "Correos"-Postkästen aus Plastik findet man doch fast nur an Hotelrezeptionen oder in kleineren Geschäften, oder? Dass die irgendwo auf dem Bürgersteig stehen oder so, habe ich  noch nie erlebt. Das sind dann doch immer die stabilen Teile, wie sie Bernat beschrieb.
  • Colonia de Saint Jordi und das Shoppen

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flox84
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    flox84F
    Danke für die vielen Informationen und ja wir haben einen Mietwagen!!!!!!!!!!
  • Gesucht wird: 4 Sterne - direkt am Strand und Promenade mit Einkaufsmöglichkeiten

21 Beiträge 11k Aufrufe
    21 Beiträge
    11k Aufrufe
    MazurekM
    Das hört sich ja schon fast nach Werbung an. Gibt's denn dort überhaupt eine Strandpromenade?
  • busverbindung can picafort-palma

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    BernatB
    Es gibt einen öffentlichen Bus der TIB. Das ist die Linie 390 , und den Fahrplan hast Du hier: >>> LINIE 390  <<<
  • FINCA SA CASETA IN ARTA

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Micha und Kirsten
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Micha und KirstenM
    Hallo Flughase, wir haben da leider noch keine Erfahrungen. Aber da sind wir ja schon mal vorgewarnt. Wollen nächstes Jahr auch mal eine Finca auf Mallorca mieten. Gibt es denn auch seriöse Adressen, wo man eine Finca mieten kann? Kennst du welche? Kannst ja auch eine PW schicken. Schöne Grüße Micha und Kirsten
  • Bitte Info's von Mallorca-Kennern !

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von omali
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    omaliO
    Auch ich kann nur sagen, Mallorca ist eine wunderschöne Insel, ganz besonders, wenn man nicht nur auf Strand und Meer Wert legt. Aber ein Häuschen am Strand und dann noch billig, daran kann ich nicht glauben! Nicht einmal außerhalb der Saison wird das besonders günstig zu haben sein. Hier gilt es, sich zu entscheiden, welche Kriterien besonders wichtig sind. Erst dann kann man vielleicht besondere Empfehlungen geben.