Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Mallorca:Preise für z.B. Souvenirs und Kleidung???

4 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    4 Beiträge
    13k Aufrufe
    Erika1E
    Die Preise bewegen sich auf EU-Niveau, Du zahlst dort in etwa das gleiche wie hier - in Touri-Zentren eventuell mehr. Jau, Bernat, ich finde es lustig, wie enorm schnell die ... Straßenverkäufer ihre Ware in die Decke wickeln und verschwinden, sobald sie einen Polizisten sehen.
  • Hotel Balear

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KevG
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    KevGK
    Hallo, Kann jemand zu dem HOTEL BALEAR in Can Pastilla etwas sagen ? Ist es zu empfehlen für 6 Nächte ? Vor- und Nachteile ? Und habe bereits gelesen das es sehr alt ist, jedoch gerade renoviert wird/wurde ... kann dazu jemand was sagen ? Danke
  • 2 Männer zum Ballermann- Hotelempfehlung gesucht

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    WaldschratW
    zunächst mal,der September ist eine sehr gute Reisezeit. Gerade auch wenn man nicht mehr zu den ganz jungen gehört. Dementsprechend ist auch dort die Altersstruktur zu dieser Zeit,und da macht dann Party noch viel mehr Spass. Angesagt sind natürlich Bierkönig und Megapark,aber auch an vielen anderen Stellen kann man sich wunderbar "verlustigen". Ich selbst bin übrigens auch immer im September da. Wenn deine beiden Männer dann frühmorgens länger schlafen möchten,empfehle ich das Hotel "Paradiso Garden" Die haben Brunch von 08-14 Uhr. Das ist nämlich sonst ein Problem der meisten Hotels,das die Frühstückszeit vorbei ist,wenn die Gäste erst wach werden . Schau mal hier: [=36]http://www.club-blaues-meer.de/Detailansicht.39.0.html?&no_cache=1&tx_mpchoteldb_pi1[showUid]=36](http://www.club-blaues-meer.de/Detailansicht.39.0.html?&no_cache=1&tx_mpchoteldb_pi1[showUid) Einfach dort das Hotel eingeben und anschauen
  • Bahia Grande in Cala Millor

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Der Eingang des BAHIA GRANDE hat eine Rampe für Rollstühle. Das Haus hat zwar keinen Privatparkplatz, aber in der unmittelbaren Nähe der Appartments findet man normalerweise (fast) immer einen Parkplatz.
  • Silvester auf Mallorca

Gesperrt
    7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mausebaer120M
    meike23 wrote: Wir haben uns jetzt für das Iberostar royal cristina entschieden. Dann kann ich hier ja abschließen. Solltest Du noch fragen zum Hotel haben, stelle sie bitte im bestehenden Thread zur Anlage und zum Thema Silvester in dem von Bernat verlinkten Thread  - Danke !
  • Hotel Séntrador Playa - Cala Ratjada

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von poly3
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    poly3P
    Bernhard, Sie ist neu!
  • Fußweg zur Bucht Cala Mesqida?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annettemoppel
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    annettemoppelA
    btw: gibt es auch einen Fußweg zur cala torta, wir wollten vor ein paar Jahen mal mit dem Mietwagen dorthin, haben dann aber vor den Schlaglöchern kapituliert. Danke schon mal im voraus!
  • iberostar cala barca

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    "...hallo...kennt jemand dieses hotel?..." 590 Hotel Bewertungen bei HC.
  • Schönste(r) Strand/Bucht auf Mallorca

13 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    13 Beiträge
    35k Aufrufe
    strawberryhillS
    Cala Llombards und auf alle Fälle Cala Domingos!!!
  • Was zum Strand mit Baby mitnehmen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ankakjoja
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnkakjojaA
    Hallo Jacky E., da Euer Kleiner mit 11 Monaten schon recht mobil sein wird und daher nicht ständig unter einem Schirm oder in einer Muschel liegen wird, empfehle ich Euch aus eigener Erfahrung: - vor allem entsprechende Kleidung (auch Badekleidung) und Sonnenhütchen; gibt's bestenfalls mit UV-Schutz, die ist allerdings recht teuer. eine gute Sonnenmilch, z.B. mit UV-Schutz 50+. Speziell für Babys gibt's mineralischen Sonnenschutz, der sich allerdings schlecht verreiben lässt und daher sehr sorgfältig aufgetragen werden muss. Am besten lasst Ihr Euch in der Apotheke beraten, ich möchte hier keine Werbung für einen bestimmten Hersteller machen. sucht Euch, so oft es geht, schöne schattige Plätzchen, z.B. unter Bäumen oder Schirmen. Ist sowieso viel angenehmer als in der prallen Sonne. Aber ich denke im September wird es nicht mehr ganz so heiß sein?! Aus eigener Erfahrung muss ich zum Thema Strandmuschel leider auch sagen, dass sie sich als  Sonnenschutz weniger eignet und hier staut sich eher die Hitze. Ich denke, wenn der Kleine gut geschützt und mit Schaufel und Eimer bewaffnet den Strand unsicher macht, werdet Ihr alle riesen Spass haben Einen schönen Urlaub wünscht Euch Ankajoja.
  • Geld abheben auf Mallorca und speziell an der Playa!

7 Beiträge 45k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimbolibärchen
    7 Beiträge
    45k Aufrufe
    PimbolibärchenP
    Sorry habe ich falsch gelesen. wir mußten 4,99 bezahlen war aber Deutsche Bank
  • Restaurant Tips gesucht...

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rolfoo
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    rolfooR
    Ich bedanke mich bei allen die sich bis jetzt die Zeit genommen haben. Wir werden es uns schmecken lassen. LG Rolf
  • Was ist geeignet für uns?Brauche Erfahrungen...

28 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schmeesi
    28 Beiträge
    14k Aufrufe
    SchmeesiS
    Ja, das weiß ich. Wir wollen ja auch da in der Gegend bleiben...nur direkt Arenal gefällt mir nicht. Könnten natürlich auch hoch an die Nordküste fahren...aber der ransfer vom Flughafen dauert ja ewig und ist bestimmt auch nicht billig...und da wir ja nur 5 Nächte haben....weil dort oben könnte ich eine schicke Ferienwohnung mieten.
  • Auf Mallorca: spanisch, mallorquin ... oder deutsch?

28 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von almendra
    28 Beiträge
    23k Aufrufe
    almendraA
    Ich kann ganz gut Spanisch und habe immer nur die Erfahrung gemacht, dass sich die Spanier freuen, wenn man ihre Sprache spricht, und auch langsamer sprechen, wenn man sie darum bittet. Von Touristen zu erwarten, dass sie katalanisch oder mallorquin sprechen, und sich stur zu stellen, wenn man sie auf "hochspanisch" anspricht, finde ich  völlig unmöglich.  Ich denke. dass sich viele Mallorquiner einfach völlig überfremdet fühlen durch die Touristenmasssen und sich durch ihre eigene Sprache abgrenzen wollen. Nichtsdestotrotz lebt die Insel von den Touristen...
  • Flughafentransfer nach Calas de Mallorca

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christine+stefan
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    christine+stefanC
    Haben wir auch gedacht, dass es nicht viel länger dauert als nach Cala Millor, wo wir letztes Jahr waren. Wir fuhren eine gute Stunde bis zum Hotel. Die 2,5 Std. haben wir in den Hotelbewertungen vom Hotel Cala Romani gelesen. Christine
  • Iberostar Ciudad Blanca in Alcudia

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nelly157
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    nelly157N
    Hallo, kann mir jemand sagen, wie block 6 ist, weil ich auf einem bild gesehen habe, dass da zimmer sind, won denen man das meer sehr gut sehen kann.....? habe gehört, das sie treppen eng sind aber was heisst das, wegen kinderwagen? weil mein sohn ist 7 jahre und da brauche ich keinen mehr..... und wo ist der spielplatz, direkt am strand? Danke lg jenny
  • Benzin und Dieselpreise auf Mallorca?

7 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    7 Beiträge
    13k Aufrufe
    BernatB
    Ab heute: Benzin (Super 95 Oktan) € 1,10, Diesel € 0,96
  • Can Bonico/Ses Salines

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von turbotine
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    turbotineT
    Hallo zusammen, Kennt jemand von euch das Hotel Can Bonico in Ses Salines oder war schon einmal dort? Es ist leider nirgends im Internet eine Bewertung dazu zu finden... es ist erst seit Frühjahr 2009 geöffnet. Liebe Grüsse, Tine
  • Hotel Alcudia Park

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GeraldFriedrich
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    GeraldFriedrichG
    Danke für die Info. LG Gerald
  • Cala Millor

41 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juergen186
    41 Beiträge
    28k Aufrufe
    Juergen186J
    ok, habs anders gesehen. Aber sie kann ja mal googeln und nach Cala Millor suchen. Da wird man jedenfalls fündig.