Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Hotel Oleander im März

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carsten79
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    carsten79C
    Warum ist es denn "soooo grausam"?! Die Hotelbewertungen sprechen eigentlich eine andere Sprache! Hast du da mal reingesehen? Laut den Bewertungen ist das Essen eigentlich ganz ok. Manche sagen "meiden" oder "ungeniessbar", aber der Großteil der Leute ist wohl ohne zu würgen satt geworden. Und da du ja selbst sagst, dass ihr immer was gefunden habt, was euch geschmeckt hat, sollte das in diesem Hotel wohl auch klappen, oder?! LG, Carsten
  • Mallorca Aug/Sep 2009 für Familie

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MP76
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MP76M
    Hallo zusammen, hmmm scheinen ja nicht soviele Familien im Jahr 2008 auf Mallorca gewesen zu sein. Keiner mehr Vorschläge ? Wir schwanken im Moment zwischen den Hotels VIVA Bahia Iberostar Alcudia Park Iberostar Ciudad Blanca Wer war da schon ? Gruss
  • Hotelsuche

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    WaldschratW
    Schaut auch mal im Katalog das 4* "Hotel Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa" ,da werdet Ihr alles finden,was Euer Herz begehrt. Erst recht im angeschlossenen "Club Protur Sa Coma Resort",da wird Eure Tochter gar nicht mehr weg wollen. Ihr findet das ganze u.a. im Katalog von "Club Blaues Meer", Neckermann aber sicher auch bei anderen Veranstaltern. Ist natürlich nach euren Wünschen auch All inclusive. Der Club Protur Sa Coma Resort hat auch eine eigene Homepage,wo man ein kleines Video sieht.: http://sacoma.protur-hotels.com/index.php?lng=de koppiere Dir den Link einfach mal ins Adressfeld ,schau mit deiner Tochter das kleine Filmchen an,und las dich mit der dazu laufenden Musik schon auf den Sommer einstellen Auf dieser Seite unten Rechts geht's dann zum Lageplan ,und auf diesem oben ist dann ein violettes Symbol,hinter dem Versteckt sich ein Foto von den Rutschen...
  • Direkte Buchung von Hotels auf Mallorca möglich - WO?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Erika1E
    Was bisher nicht angesprochen wurde: Hoteliers/Hotelketten haben i.d.R. nur 2-3 unterschiedliche Preise. Hoch-, Neben- und evtl. Zwischensaison. Reiseveranstalter haben mitunter 10 verschiedene Preise. Saison, Abflughafen (wegen der Ferienzeiten) fließen da mit ein. Die Tagespreise bei der Hotelsuche über einen Veranstalter können nur ein Anhaltspunkt sein. In jedem Fall besser ist ein Vergleich Veranstalter/Portal/direkt.
  • Weihnachtswünsche

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gridchen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    gridchenG
    Hallo Bernat Danke für die lieben Weihnachtswünsche. Dir und Deinen Lieben auch "Fröhliche Weihnachten" und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir fliegen am 2. Feiertag auf die Insel und freuen uns auf eine schöne Zeit. Liebe Grüße Gridchen
  • Insidertipps Mallorca für die HolidayCheck-Radioschow gesucht!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Waldschrat wrote: Die besten Tips kann euch sicher Bernat geben ,er könnte auch gleich "Vor Ort" mit euch die Reportage machen Fragt ihn doch einfach mal... Danke für Dein Komentar. HC und der Sender haben 'hinter den Kulissen' schon den Kontakt hergestellt und wir haben uns schon unterhalten. Deshalb halte ich mich hier so 'still'.
  • Familienurlaub in den Osterferien

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimbolibärchen
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    PimbolibärchenP
    Dankeschöööööööööööööööööööööön und bucht das Hotel da macht Ihr nichts falsch.Schon gar nicht um die Zeit
  • Öffnungszeiten Weihnachten

7 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NiciChris
    7 Beiträge
    18k Aufrufe
    NiciChrisN
    Dann sehen wir uns ja vielleicht wiklich an der Bar am 25.12. ho ho ho Wir gehen bestimmt in Palma Essen, aber wir werden unsere Augen Richtung Bar werfen. Bis Weihnachten dann Nicole
  • Raubüberfälle in Cala Ratjada

9 Beiträge 12k Aufrufe
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    BernatB
    @ karliy / maribel Es würde mich einmal interessieren wo die Information über "10 Überfälle in 2 Tagen" herstammt, und wer/wie/wo die "Guardia Ciivl das bestätigt". Ich lese jeden Tag alle mallorquinischen Zeitungen und kann mich an so eine Nachricht nicht erinnern (was nicht heissen soll dass sie nicht stimmt, Herr Alzheimer lässt grüssen?). Ich habe hier in HC diesen Sommer über Diebstähle an der Playa de Palma berichtet. Die selbe Diebin wurde an zweimal AM SELBEN TAG ertappt und festgenommen (hat Badetaschen beklaut während die Besitzer im Wasser waren). Das war eine DEUTSCHE namens SILKE N., die wahrscheinlich heute immer noch auf freiem Fuss auf der Insel 'verweilt'. Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, ist Diebstahl, Raub und andere Kriminalität heute ebenso global wie alles andere.... auf Mallorca genauso wie anderswo. Tatsache ist, das wohl die wenigsten '******' Mallorquiner sind. Internationale Mafias haben - auch auf Mallorca - die verschiedenen Kriminalitätszweige voll im Griff. Rumänen 'kümmern' sich um Hütchenspiele und Taschendiebstahl (teilweise teilen sie sich das Letztere mit spanischen Zigeunerinnen). Rumänen spezialisieren sich auch auf den systematischen Raub in Häusern bei Nacht während die Eigner schlafen, Deusche und Südamerikaner kontrollieren Prostitution, die Deutschen und die Polen auf den Diebstahl von Luxusautos.... auch auf Mallorca. Also: AUFPASSEN ist hier genauso angesagt wie überall. .. aber der Ursprung der Nachricht der angeblichen 10 Diebstähle in Cala Ratjada und die Bestätigung der Guardia Civil würden mich wirklich interessieren !!
  • Spanferkel

24 Beiträge 6k Aufrufe
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    BernatB
    Habe gerade einen 'Reisetipp' für das Restaurant ES VERGER - Castell d'Alaró abgegeben. Sobald dieser Tipp (inklusive Bilder) online ist solltet Ihr Euch den 'mal anschauen zwecks 'Sopanferkeltipp' !!
  • Mariant Hotel oder Mariant Park Hotel???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubskalle
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    UrlaubskalleU
    Wow, vielen Dank für die Kompetente Blitzantwort!!!
  • Kleines ruhiges Hotel für 3 Übernachtungen im Juni 2009 / Nähe Alcudia

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doro12
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Doro12D
    Wie wäre es mit einem kleinen Hostal? Die Zimmer sind öft größer und schöner als in einem Mehr-Sterne-Hotel. Findet man auch im Internet. Kann mich leider an meine Adressen nicht mehr genau erinnern. Dorothea
  • Gruppe mit geistig behinderten Menschen

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo Gastwirt, das Maria Dolores, das zweifelsfrei ein sehr gutes 3*Hotel ist, hat aber beim Eingang etwa 6 Stufen und der Speisesaal liegt im Keller. Fährt man mit dem Aufzug bis unten und will dort in den Speisesaal, muss man aufpassen, daß man den dort sitzenden Gästen nicht die Türe in den Rücken drückt und dort noch zwischen den Tischen hindurch kommt (sehr eng). Für den Sommer 2009 lässt sich dieses Hotel nicht mehr individuell (oder total überteuert) buchen sondern nur noch pauschal, was nicht unbedingt Vorteile bringt. Gruß Reisemarie
  • Ersturlaub mit Freunden (Wie am besten planen?)

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    WaldschratW
    Speziell auf Gruppen+Party Urlaub ist Müller-Touren eingestellt. Und gerade nach Mallorca/Playa de Palma haben die gute Angebote für Gruppen. Geh einfach mal auf die Hp: www.mueller-touren.de oder ruf direkt an (Tel. 0251/50060) Aber,wenns noch preiswert sein soll,beeilt euch! Die Frühbucherpreise gibts bei Müller nur bis 31.12.!
  • frage zu alcudia pins und iberostar alcudia park-dringend

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    nokiN
    Hallo, das Hotel Alcudia Pins liegt an der Playa de Albufera so ziemlich gleich vorne an wo die Hotels nach den Dünen von Can Picafor wieder anfangen. Das Alcudia Park ist etwa 5 Kilometer nach Pto. de Alcudia hin entfernt. Es ist ein sehr schönes Hotel, jedenfalls aus meiner Sicht mit einer weitläufigen und schönen Außenanlage und mehreren großen Pools mit ausgedehnten Liegewiesen. Ohne Staße oder Promenade ist man unmittelbar am Strand. Dort an der Hauptstraße, die aber überhaupt nicht zu spüren ist, ist auch schon richtig "Leben". Längs dieser Straße reiht sich ein Geschäft und Bars ans andere. All das kann das Pins nicht bieten, außer einem - vielleicht - schöneren Strand; auch preislich dürfte es ein merkbarer Unterschied sein. Leider kann man nicht durchgehend am Strand lang von einem Hotel zum anderen gelangen, wegen der Brücke am Eingang zur Play de Muro, also praktisch dort wo Pto. de Alcudia beginnt! Ich hoffe doch sehr, dass du dich nicht verschrieben hast und statt dem Alcudia Park das Albufera Park meintest!? Denn das liegt ziemlich nahe beieinander mit dem Alcudia Pins. Gruß Dieter
  • Wellness-Weihnacht auf Mallorca - oder...?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo soluna, in dem Moment, wenn die Airlines die Wintersaison freigeben, bekommst die die günstigsten Flüge. Bei der derzeitigen Preissituation würde ich mit +/- 150 €/Person rechnen, das kann sich antürlich ändern, wenn man bereits vor Beginn der Weihnachtsferien anreisen kann oder direkt am 24.12. Aber für den Winter 09/10 kann schon alles wieder anders sein. Bei den Wunschhotels liegen unsere Geschmäcker zu sehr auseinander, als daß ich dir einen Tipp geben kann. Gruß Reisemarie
  • Welche Reisezeit nach Alcudia?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Guten Morgen Volker, Fragen zum Thema Wetter und Klima werden im Reiseforum grundsätzlich in den jeweiligen Wetterthreads der jeweiligen Länder bzw. Regionen gestellt und diskutiert. Wir bitten dort nachzulesen bzw. ggf. die Frage nochmals zu stellen. Danke !
  • Zimmerempfehlung Hotel Vanity Golf

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holiblue
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HoliblueH
    Danke für den Tipp.
  • Stadthotel in Palma de Mallorca gesucht

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonja378
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sonja378S
    Vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe mir die Hotels jetzt mal angeschaut und werde mich dann die nächsten Tage entscheiden, habe schon einen deutlichen Favoriten @Bernat: Das Puro Montenegro sieht klasse aus, leider sprengt das meinen Geldbeutel Die meisten sehen wirklich nett aus. @Reisemarie: Danke für Deinen Tip Aber ich hab mich vorher schon ein wenig durchgegoogelt und die Bewertungen durchgelesen. Trotzdem war ich noch ein wenig unschlüssig. Darum hab ich hier nochmal nett nachgefragt. Viele Grüsse Sonja
  • Finca Amapola - wo buchbar?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    fraenniF
    Hast Du den Link vor Resi nicht gesehen