Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Oktoberfest in Paguera

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    privacyP
    Danke für die Warnung. Kein Bedarf - weder auf Mallorca noch sonstwo. Gruß privacy
  • Gibt es Hotels auf Mallorca, die nicht hellhörig sind?;-)

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lucca34
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    lucca34L
    Hallo Anirac Klar stimmt es mit der hellhörigkeit ,wir fahren immer ins Iberostar Ciudad Blanca und es ist auch hellhörig ,aber ich muß dazu sagen das man ja den ganzen Tag unterwegs ist ,am Pool , am Strand u.s.w.,sodas die Kinder nachts kaputt sind und wahrscheinlich sowieso schlafen uns hat es nie gestört .Wir haben 3 Kinder und waren immer schon mit 4 Mon. altem Baby los. Ich kann dir das Grupotel Port de Alcudia empfehlen dort waren wir auch schon und ich glaube ,das das dort nicht so laut war,weil da die Zimmer immer nach hinten liegen, man muß aber auch als Wunsch äußern:Zimmer in den oberen Stockwerken wählen,nicht in der Nähe von Fahrstühlen und nicht mitten im Flur. Am besten immer die hinteren Zimmer auf einem Flur wählen,so haben wir es immer gemacht. Man kann meistens ein Fax an das Hotel schicken und dann klappt das auch meistens. Gruß Mirko
  • urlaub im süden von mallorca

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smacks
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    smacksS
    Hallo Viki, danke für Deine schnelle Rückmeldung. Ich möchte Deine Aussagen ein wenig relativieren. Im Sommer eine Ferienwohnung/Appartement auf Mallorca für 17,50 € pro Person kenne ich bisher nicht. Die "Schnäppchen Jagd" wird auch nicht einfacher werden. Wer seine Wohnung im Sommer für 35 ,-€ vermietet wird eine ****** tun und die ganze Geschichte noch in das Internet stellen. Darauf warten die Spanischen Steuerbehörden, denn jede Übernachtung muss versteuert werden, also findest Du nichts im Internet. Inzwischen überprüft man aus Spanien die Anbieter in Deutschland= Vermietungen. Vielleicht ein Grund. Also mal ganz nüchtern betrachtet. Gibt es den 2 Wochen Urlaub auf Mallorca im Sommer für 377,50 €???. Das sind ja Deine Vorstellungen. Übernachtung + Flug. Für 100,-€ mehr gibt es doch Angebote ( siehe oben) in einem Hostal. Dazu noch einer toller Ort in Cala Figuera mit vielen jungen Leuten. Ich buche auch selber gerne alles direkt und spare häufig einiges, suche ständig hier bei HC und lese auch viel im Forum. Viel Glück. Grüße.Uwe
  • Tankregelung bei Mietwagen

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    MienchenM
    Hola, ich rechne es einfach von Mal zu Mal nach und schaue dann, was dann unter'm Strick das bessere Angebot ist. Bei den letzten Malen haben wir über "Sixt Ferienmietwagen" gebucht und damit immer das bessere Angebot gehabt, obwohl die Mietrate erstmal deutlich höher erscheint. Aber mit der "voll/voll-Regelung" und dem kostenlosen Zusatzfahrer (kostet bei den meisten anderen inzwischen 10 Euro extra), war es in unseren Fällen in Summe immer das bessere Angebot. Ob es grundsätzlich so ist, kann man pauschal nicht sagen, mal kommt man mit der günstigen Rate und der voll/leer-Regelung besser weg, mal nicht. Ich persönlich habe aber wegen ein paar Euro Unterschied keine Lust, zum Ende des Urlaubes immer darauf zu achten, dass ich ja nicht zuviel tanke und mich von Tankstelle zu Tankstelle "hechte", damit ich den Tank so leer wie möglich abgebe. Zudem finde ich es einfach unfair für die Tankfüllung ca. 15% mehr zu bezahlen, als ich sie an der Tankstelle bekomme. Aber letztendlich muß/soll das jeder für sich entscheiden. Saludos,
  • Preiswerte und gute Hotels

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...vielleicht solltes Du zunächst erstmal in diesen Thread schauen bzw. Dich in den einzelnen Länderforen informieren, bevor Du Deine Frage hier zahlreich postest. Die Forenübersicht dankt es Dir und damit schließe ich an dieser Stelle auch ab...
  • Ende Februar/Anfang März an der Playa de Palma

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DJCuT
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    DJCuTD
    Hallo, möchte auch zwichen dem 21.02 und 01.03.09 nah Palma, jedoch traue ich mich noch nicht zu Buchen da ich keine Lust habe dorthin zu Fliegen und Discos nur am wochenende auf sind, oder keine Mensch auf der Strasse ist usw... waren denn schon mal Leute dort in dieser Zeit ? Gruss Jo
  • Calas Park, Cales de Mallorca

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nina und harry
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    nina und harryN
    Dankeschön für euren Rat. Ich habe schon so etwas befürchtet. Also dann such ich eben weiter. Vielleicht lasse ich es doch darauf ankommen, verzichte auf den Frühbucher-Rabatt und warte ab, was es dieses Jahr Last-Minute gibt. Habe gehört, dass dieses Jahr sowieso recht zaghaft gebucht wird. Die Preise sind ja so in die Höhe, das ist unglaublich. Bisher haben wir in den Pfingstferien immer so zwischen 1.500 - 2.000 Euro für zwei Erw. und zwei Kinder bezahlt und jetzt sollte ich einen Tausender drauflegen. Das seh ich gar nicht ein...... LG Nina
  • Tolle Finca im Nordosten ab 16 Personen gesucht!!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Biwi1101
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Biwi1101B
    Hallo Sputti, die Finca S'Heretat in Capdepera ist genau richtig für soviele Personen. Wir (meine Handballmannschaft) waren vor vier Jahren dort und wollen nächstes Jahr wieder die Finca mieten. Es ist eine schöne, alte Finca aus dem 18. Jahrhundert. Und sie ist nur 5 Minuten vom Strand (Cala Agulla) entfernt. Wir hatten dort eine tolle Zeit. Aus diesem Grunde wollen wir nächstes Jahr auch wieder die S'Heretat buchen. Lieben Gruß Bine
  • Colonia St. Jordi: Meerwasseraquarium???

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Teddy55
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    Teddy55T
    Hallo, wir waren im Oktober 2008 dort. Es war sehr schön und es gibt sehr viel zu sehen. Sogar der Eintritt war kostenlos. Ob sich das so halten kann? Abwarten. Leider war der Fahrstuhl defekt und den Film konnten wir auch nicht sehen. Warum ...????. Aber sonst super! Wir sind ja dieses Jahr im September wieder dort. Auf jeden Fall werden wir nochmal reinschauen. Lohnt sich. Gruß Karin
  • Im Mai nach Cala Ratjada

6 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delaware
    6 Beiträge
    12k Aufrufe
    DelawareD
    Hallo Winnie1178 hat es schon richtig dargestellt, nur mit dem Augangsort für Touren bin ich anderer Ansicht. Im Mai beginnt die Saison auf Mallorca. In der Regel möchte man ein angenehmes Hotel, nähe zum Strand und für abends eine angenehme Atmophäre um draussen zu sitzen und etwas zu trinken oder einfach nur spazieren zu gehen. Das erfüllt Cala Ratjada. Natürlich ist im Zentrum, entlang des Fischerhafens eine Kneipenmeile, wo sich sich viele Urlauber treffen und auch etwas los ist. In der Regel hat der normale Urlauber, dort kein Hotel und wer den Trubel nicht mag, geht halt woanders hin. Das Viertel nähe Calla Agulla, ist wesentlicht ruhiger und angenehmer. Ebenso sehr ruhig gelegen und 4 Km südwärts liegt Fonte sa Cala. Cala Ratajda kann man nicht mit dem Ballermann vergleichen. Inbesonders das Hotel Parque Nereida direkt an der Taucherbucht gelegen, ein *** Hotel wird von namhaften Veranstaltern empfohlen und ich selber war dort bereits Gast. Wer keine Animation möchte, verläßt das Hotel oder zieht sich zurück. Das gilt ortsunabhängig überall. Ich würde z.B. dieses Hotel empfehlen, wegen der Lage, der guten Zimmerqualität z.b.: der Apartements. Das Appartement, hatte Klimanalage und TV, normalerweise ein **** Standard. Die Taucherbucht liegt unterhalb, dort kann man abends prima sitzen und dort bei Lounge Musik etwas trinken, direkt am Meer. Die Zeiten wo das Köpi in einem Zelt, auf der Hauptstrasse gelegen, bis nachts um eins, in der Hauptsaison natürlich, Karaoke veranstaltet hat, sind endgültig und schon lange vorbei. Einige Hotels fühlen sich den Gästen verpflichtet und bieten allabendlich Animation an, teilweise, da im freien, mit Mikrophon und Musikanlage ausgerüstet, rücksichtslos über die Insel schallend. Ich bin ein Feind solcher Zirkusveranstaltungen mit fragwürdiger Qualität, ich gehe dann halt an ruhigeren Orten und die finden sich immer. Cala Mesquida, liegt mir für ein Abendprogramm doch etwas zu ruhig. Nudisten sind hier am Strand allerdings bestens aufgehoben Im Sommer sieht die Sache etwas anders aus. Dann wird es natürlich laut und überall ist es ungemütlich auf Mallorca, nicht nur wegen der Hitze ca. 36 - 40 Grade. Gefallen hat uns auch Cala Dór und auch in Can Picafort hat es uns seinerzeit, als es noch ursprünglicher war, gefallen. Das seichte Wasser dort ist aber super. Die Calas de Mallorca finden wir auch sehr schön. Dort gibt es direkt am Strand z.B. ein Hotel einer namhaften Kette und oberhalb ein traumhaftes Restaurant mit tollem Ausblick über die Bucht, bedingt durch die Glasscheiben auf der Veranda. Es kommt immer auf das Hotel und die Lage an. Mit Strassen oder Diskothekenlärm möchte keiner gerne wohnen. Die Lage ist relativ, wir sind oft von Cala Ratjada gestartet. Da man sich die gesamte Insel anschaut, ist es wie schon beschrieben, wurscht, wo man gebucht hat. Einiges liegt halt näher, anderes nicht, wie Andratx oder Soller. Wer zentral wohnen möchte, müßte sich schon die Inselmitte aussuchen, irgendwo zwischen Inca und Felanitx. oder z.B. das Tramatura Gebirge und dem kleinen Örtchen "Orient". Ich habe schon mehrere Inseln, nicht nur des Mittelmeeres gesehen, aber auf Mallorca, ist für jeden etwas dabei. Daher, einen Leihwagen nehmen, die ganze Insel anschauen und beim nächstenmal den Traumort oder das Traumhotel gezielt buchen. Gruß Delaware
  • Paguera im Mai?

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...klappt wieder nicht, also machen wir zu... :?
  • Playa de Palma!?

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GOLDstueck
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    GOLDstueckG
    Zitat lt. Forenregeln entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
  • Familienhotel mit Kleinkindbetreuung auf Mallorca gesucht

13 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vivafan
    13 Beiträge
    17k Aufrufe
    vivafanV
    Hallo, im Viva Bahia wird kein AI angeboten. Lg
  • Mallorca - Preissteigerung 40% in 2 Jahren?

23 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimbolibärchen
    23 Beiträge
    9k Aufrufe
    PimbolibärchenP
    Stimmt voll und ganz die Preise sind gestiegen aber nicht nur Mallorca.
  • Cala D'Or

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frama
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    framaF
    Vielen Dank für die Antworten. Uns interessiert besonders, ob man am Abend nicht ganz allein durch das Zentrum schlendert und ob auch am Hafen etwas los ist. Kann man auch shoppen gehen oder gibt es nur Gastronomie und Supermärkte? Wir sind Radsportler und möchten Rennräder vor Ort mieten. Auch sonst sind wir tagsüber viel unterwegs. Wie sind denn die Unternehmungsmöglichkeiten? Kann man gut zwischen den Buchten hin und her wandern? Das Hotel sollte ruhig gelegen sein aber zentral und möglichst in Strandnähe. Verlangen wir zuviel?
  • Weihnachten 2009 in Palma - oder ganz woanders??

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraJürgenJonah
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    SandraJürgenJonahS
    Hallo Rosalein, auch wenn ihr euch eigentlich schon entschieden habt... Habt ihr evtl. auch mal an eine Kreuzfahrt gedacht? Wir waren im Dezember auf der AIDA (Kanarenroute + Madeira) und Funchal auf Madeira ist an Weihnachten ein Erlebnis! So eine üppige Beleuchtung hab ich noch nirgendwo anders gesehen. Den Jungs würde es bestimmt gefallen und das Wetter ist auf den Kanaren um diese Zeit auch meistens gut, so 22, 23 Grad tagsüber und nachts. Selbstverständlich gibt es auch Routen, bei denen Mallorca sogar der Basishafen ist, man könnte also Hotel + Kreuzfahrt kombinieren. Vielleicht ja dann zum 60. Geburtstag! LG Sandra
  • Mietwagen/Mallorca: hiper oder centauro?

14 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tentacle
    14 Beiträge
    16k Aufrufe
    TentacleT
    Vielleicht bin ich ja blind, aber ich kann auf der centauro.net Seite keine Informationen über inklusive/optionale Versicherungen finden (Selbstbeteiligung?). Kann mir da jemand helfen?
  • Protur Safari Park

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiterkathl
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiterkathlR
    Danke! Haben noch nichts richtig negatives über dieses Hotel gefunden, aber man ist eben immer ein bisschen hin und her gerissen mit neuen Hotels ( mir geht es immer so).
  • Tips für einen schönen, ruhigen Ort ...

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaci85
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaci85J
    Canyamel fanden wir im Sommer 2008 super,die Bucht war etwas größer aber es ist kein langer Sandstrand. Der Ort klein und beschaulich mit vielen Ferienwohnungen und Appartements mit Frühstück. Viel Spaß beim suchen!!
  • Kein Rauchverbot im Pabisa Bali?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    In Spanien gilt die Regelung (das Gesetz) für alle öffentlichen Lokale .. ABER es kommt immer auf die Grösse an. Bei über 100 m2 müssen Raucher- bzw. Nichtraucherzonen getrennt sein, bei unter 100 m2 ist das Lokal ENTWEDER Raucher ODER Nichtraucherzone und muss dementsprechend ausgeschildert sein. (Das Ganze kann regional unwesentliche Änderungen haben denn teilweise hängen diese Regelungen von der Gesetzgebung der 'Landesregierungen' ab)