• juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12683
    geschrieben 1197634440000

    Isolation inclusive

    "Olga" hat Zerstörung und Tote in der Dominikanischen Republik hinterlassen. Auf die Urlauber hat der Tropensturm kaum Auswirkungen. Der Alltag der Einheimischen und das Leben in den Touristenresorts sind in dem Karibikstaat getrennte Welten - nicht nur bei Umweltkatastrophen.

    ......

    Und der junge Reiseleiter beteuert: "Wenn wir hier einen Touristen sehen, denken wir:

    Das ist ein Freund, denn er bringt uns Arbeit." .

    ......

    An den insgesamt 73 Kilometer langen weißen Sandstränden der Region ist etwa die Hälfte der insgesamt 63.200 Hotelzimmer der "DomRep" zu finden, und noch immer kommen neue hinzu. Cap Cana zum Beispiel gilt als derzeit größtes Tourismusprojekt in der Karibik, gebaut werden luxuriöse Hotelpaläste, Apartments und Ferienresidenzen. Im Hotel "Sanctuary Cap Cana Golf & Spa", das als Erstes fertig wird, sollen die teuersten Suiten in der Hochsaison umgerechnet fast 5000 Euro kosten - und zwar pro Nacht und unter dem Motto "nix inclusive".

    Aus dem Spiegel

    weiter hier anclicken

    >Isolation inclusive<

    saludos

    j.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Palmenblatt
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 213
    geschrieben 1197643658000

    ok,,,hab's belesen,

    und was ist nun so schlecht daran?

    Wir haben nicht vor in der Dom. Rep Urlaub zumachen und so zu leben wie Dominicaner, da wuerde wohl der groesse Teil der Urlauber zu Hause bleiben.

    Das nur wenig Dominicaner so leben koennen wie wir in diesen Hotel ist uns Allen klar, doch die meissen von uns Urlaubern fliegen dort hin um Sonne, Strand und eine gute Zeit zuhaben.

    Ich fuer mein Teil sehe da echt nichts Verkerrtes mit, wenn es Jemand anders moechte kann er (sie) es doch auch haben.

    Wir wissen wie schlecht es vielen dort geht und deshalb bringt der Urlaubsverkehr doch nicht nur Schlechtes.

    Es darf aber jeder sein Meinung dazu haben, ich sehe das nicht so verkniffen.

    geniesse heute ,morgen und uebermorgen, weine nicht um vergossene Milch
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12683
    geschrieben 1197646260000

    Fragst Du MICH?

    Habe ich oben meine Meinung geäußert oder einen Artikel und einen link gepostet?

    :frowning:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • DomRepperin
    Dabei seit: 1192320000000
    Beiträge: 465
    geschrieben 1197655264000

    Hm...wenn man so einen Thread eröffnet, ist es ja wohl klar, dass andere davon ausgehen, dass man sich mit dem Inhalt des vorgestellten Artikels auch identifiziert. Sehe ich zumindest so. Außerdem ist ein Forum ja dazu da, dass andere ihre Meinung äußern. Das hat Palmenblatt getan. Die Eingangsfrage hab ich nicht als direkt an den Threaderöffner gerichtet empfunden. Warum also gleich so eine aggressive Reaktion?

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1197709844000

    Natürlich will man auch mal was von Land u. Leute sehen, jedoch zum größten Teil verbringen wir unseren Urlaub aus erholsamer Sicht, wie Palmenblatt schon erwähnte, am Strand, Meer bzw. im Hotel. Urlaub ist halb Geschmacksache. Und die sei jedem so gegönnt wie er möchte.

    LG

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1197714272000

    @juanito sagte:

    Habe ich oben meine Meinung geäußert oder einen Artikel und einen link gepostet?

    :frowning:

    Nein hast du nicht - leider ;)

    Ansonsten - die DR bietet viel, viel mehr als nur Isolation.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12683
    geschrieben 1197714928000

    @ Sternedieb

    das brauchst du mir natürlich nicht zu sagen. Ich war nicht im AI- Resort. ;) como sabes.

    Ich habe natürlich hier aufgepasst und auf Reaktionen gewartet.

    +++

    @Domrepperin

    Zitat

    Hm...wenn man so einen Thread eröffnet, ist es ja wohl klar, dass andere davon ausgehen, dass man sich mit dem Inhalt des vorgestellten Artikels auch identifiziert.

    Ne, wieso?

    Ich habe ihn eingestellt, weil ihn ihn interessant fand und zur Kenntnis bringen wollte. Nicht jeder liest den Spiegel o.ä. Gazetten.

    Und wenn ein bemerkenswerter Artikel in der J.W. (ist nicht mein Blatt) erscheinen würde, würde ich ihn vielleicht auch posten.

    Aber die schreiben meist über Kuba.

    Möglicherweise gibt es aber unter den AI-Touristen auch Leute, die sich für das Land interessieren? Und nicht nur ob ein bestimmter Ani noch da ist :o)

    Sollte ein Späßle sein, viele fragen ja nach Ausflügen.

    +++

    Vielleicht war schon ein Kommentar meinerseits vorhanden -da ich etwas in Fettschrift eingestellt habe?

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • DomRepperin
    Dabei seit: 1192320000000
    Beiträge: 465
    geschrieben 1197717626000

    Ja also was denn nun - Meinungsäußerung indirekt durch Fettschrift oder doch nur Posting als Diskussionsanreiz? :frowning:

    Man sollte nicht vergessen, dass lange die Meinung verbreitet und hoch gehalten wurde, dass man die Ressorts in der Dom.Rep. möglichst nicht verlassen sollte, da die Kriminalität dermaßen hoch wäre, dass man seines Lebens nicht sicher sei.

    In neueren Reiseführern wird das eher als Angstmache gesehen, da geführte Ausflüge für die Reiseveranstalter lukrativer sind als eigenständige.

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1197719164000

    @ DomRepperin

    nicht nur in bzw. von Reiseführeren wird das so gesehen. ;)

  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1197754601000

    juanito, ich find es prima, daß Du des öfteren auf interessante Artikel, welche zu dem entprechendem Forum oder Thema passen, hinweist ;)

    Ist doch super, kann über einige Reaktionen darauf nur den Kopf schütteln.

    Ich z.B. interessiere mich auch sehr für Hintergrundinformationen des jeweiligen Landes in dem ich gerne Urlaub mache und da bin ich sicher nicht die Einzige.

    Also juanito, weiter so........... ist immer sehr informativ!

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!