• Airport1
    Dabei seit: 1173571200000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1214581641000

    :D Hallo liebe Dom.-Rep-Urlauber,

    nachdem wir seit 2001 (mit kl. Unterbrechungen) in die Dom.-Rep. reisen und hier jedesmal einen super Urlaub verbringen, haben wir uns gefragt, ob wir dies auch woanders finden, bzw. es eine Alternative gibt ?

    Wir kennen nun also den Bavaro-Strand und die Karibikseite, und haben uns in den letzten Jahren von der Iberostar-Kette verwöhnen lassen (-IB Dominicana & IB Hacienda Dominicus) und sind daher ein bisschen "wählerisch" :laughing:

    Das heisst, folgende Kriterien müssen erfüllt werden :

    - schöner Strand, weisser Sand und tolles Meer (am besten inkl. Palmen)

    - vergleichb. All Inklusive Anlage

    - Herzlichkeit, Fröhlichkeit der Menschen

    und...... nicht in Frage kommen folgende Reiseziele :

    -Cuba, Mexico, Malediven, Thailand

    Ich weiss, dass dies nun schwer wird, aber vom Kataloge blättern und Bewertungen lesen, habe ich schon Kopfweh :(

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder bringt uns überhaupt von dieser Überlegung ab. ;)

    Vielen Dank im voraus.

    LG.

    **Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • matze
    Dabei seit: 1115856000000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1214585148000

    Hallo Airport,

    uns gehts genauso wie Euch, wir suchen und suchen und haben bisher keine Alternative...seit 96 waren wir 13x in der DR und es wird nicht daletzte Mal sein.

    Vor vielen Jahren waren wir mal in Kenya, da bekommt man auch AI, allerdings sind die Preise für gute Anlagen etwas höher und Ihr braucht Malariaprophylaxe..... :(

    LG

    .---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1214585178000

    Hallo Airport1,

    darf ich kurz fragen, warum Cuba, Mexico, Malediven und Thailand nicht in Fragen kommen? Wart ihr da schon? Weil in Cuba zB. würdet ihr genau das finden wonach ihr sucht...........

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Airport1
    Dabei seit: 1173571200000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1214585899000

    @Belinda

    .....darf ich Dir das per Mail auf dein Holidaycheck-Konto schreiben ?

    LG. ;)

    **Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1214586570000

    @Airport

    uns geht es ähnlich, auch wir reisen jährlich seit dem Jahre 2000 in die Dom. Rep. Warum kämen für Euch die aufgelisteten anderen Ziele nicht in Frage?

    Wir haben auch schon über andere Ziele nachgedacht, jedoch sind wir zu dem Entschluß gekommen, daß vom Preis-Leistungsverhältnis die Dom. Rep. das beste bzw. günstigste ist.

    LG

  • Airport1
    Dabei seit: 1173571200000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1214587024000

    :frowning:

    Ok, ok....weil diese Frage wohl immer wieder kommen wird :

    Die aufgeführten Ziele möchten wir aus persönlichen Gründen nicht bereisen, die mit unserem "christlichen Glauben" zu tun haben ;)

    Es hat nichts damit zu tun, dass ich die Länder nicht schön finde, oder die Menschen nicht mag, sondern eher mit gewissen "Landesgesetzen". :disappointed:

    So viel dazu.

    LG

    **Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • bergfrosch
    Dabei seit: 1173312000000
    Beiträge: 460
    geschrieben 1214587880000

    @Airport1 sagte:

    ... Ziele ... die mit unserem "christlichen Glauben" zu tun haben ;)

    ... mit gewissen "Landesgesetzen". :disappointed:

    Hm, da ist was dran...

    Denn:

    Wer die Gesetze des Landes kennt und auch die Wirklichkeit, der wird ferststellen, dass er im Land der (Schein)Heiligen ist. :p

    Bergfrosch

    Alles geht seinen karibischen Gang.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12688
    geschrieben 1214588258000

    Es gibt auch Christen in Kuba, mehr als du denkst.

    An viele Türen, gesehen in Santiago = der Heilige Jakob, hängen Zettel mit der Aussage, dass hier eine christliche Familie wohnt.

    Außen- für jeden Sichtbar!

    >kathedrale-Santiago<

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Airport1
    Dabei seit: 1173571200000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1214588545000

    :kuesse: EINE BITTE :kuesse:

    Bitte jetzt keine Diskussion über ein anderes Thema anfangen.

    Ich möchte viiiieeeel lieber über die Dom.-Rep und meine Frage diskutieren.

    Danke trotzdem für euer Interresse :D

    LG.

    **Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2508
    gesperrt
    geschrieben 1214590275000

    Mauritius, Seychellen, Antillen

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!