Schöne Dom,-Rep., Gibt es Alternativen ??
-
Hallo liebe Dom.-Rep-Urlauber,nachdem wir seit 2001 (mit kl. Unterbrechungen) in die Dom.-Rep. reisen und hier jedesmal einen super Urlaub verbringen, haben wir uns gefragt, ob wir dies auch woanders finden, bzw. es eine Alternative gibt ?
Wir kennen nun also den Bavaro-Strand und die Karibikseite, und haben uns in den letzten Jahren von der Iberostar-Kette verwöhnen lassen (-IB Dominicana & IB Hacienda Dominicus) und sind daher ein bisschen "wählerisch"

Das heisst, folgende Kriterien müssen erfüllt werden :
- schöner Strand, weisser Sand und tolles Meer (am besten inkl. Palmen)
- vergleichb. All Inklusive Anlage
- Herzlichkeit, Fröhlichkeit der Menschen
und...... nicht in Fragekommen folgende Reiseziele :
-Cuba, Mexico, Malediven, ThailandIch weiss, dass dies nun schwer wird, aber vom Kataloge blättern und Bewertungen lesen, habe ich schon Kopfweh

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder bringt uns überhaupt von dieser Überlegung ab.
Vielen Dank im voraus.
LG.
-
Hallo Airport,
uns gehts genauso wie Euch, wir suchen und suchen und haben bisher keine Alternative...seit 96 waren wir 13x in der DR und es wird nicht daletzte Mal sein.
Vor vielen Jahren waren wir mal in Kenya, da bekommt man auch AI, allerdings sind die Preise für gute Anlagen etwas höher und Ihr braucht Malariaprophylaxe.....
LG -
@Airport
uns geht es ähnlich, auch wir reisen jährlich seit dem Jahre 2000 in die Dom. Rep. Warum kämen für Euch die aufgelisteten anderen Ziele nicht in Frage?
Wir haben auch schon über andere Ziele nachgedacht, jedoch sind wir zu dem Entschluß gekommen, daß vom Preis-Leistungsverhältnis die Dom. Rep. das beste bzw. günstigste ist.
LG -

Ok, ok....weil diese Frage wohl immer wieder kommen wird :
Die aufgeführten Ziele möchten wir aus persönlichen Gründen nicht bereisen, die mit unserem "christlichen Glauben" zu tun haben

Es hat nichts damit zu tun, dass ich die Länder nicht schön finde, oder die Menschen nicht mag, sondern eher mit gewissen "Landesgesetzen".

So viel dazu.
LG
-
Airport1 wrote:
... Ziele ... die mit unserem "christlichen Glauben" zu tun haben
... mit gewissen "Landesgesetzen".
Hm, da ist was dran...
Denn:
Wer die Gesetze des Landes kennt und auch die Wirklichkeit, der wird ferststellen, dass er im Land der (Schein)Heiligen ist.
Bergfrosch
-
Mauritius, Seychellen, Antillen
-
WonderfulNZ wrote:
Mauritius, Seychellen, Antillen.....habe gerade bei Mauritius & Seychellen gesehen, dass es kein All Inklusive-Angebot gibt, sondern meist ÜF oder höchstens HP.
Lohnt es, sich dann noch teilweise selbst zu verpflegen, da man eh von
vornherein einen höheren Preis zahlen muss, als für die D.R. ???Oder ist es das Land bzw. der Strand usw. wert ??

LG
-
Oh, sorry, ich war noch nicht auf Mauritius, es war nur mal in der engeren Wahl und hätte damals p.P., 4 Sterne und AI ca. 1.600 Knüppel gekostet. Und Costa Rica kenne ich bisher nur von den Erzählungen und Urlaubsbildern meines Bruders, der nach 2 mal Dom. Rep., Malediven, mehrfachen reinen Bootaufenthalten/Tauchurlauben in Ägypten/Red Sea, und zig Urlauben innerhalb Europas meinte, es wäre das schönste Land, welches er je gesehen habe. Die Urlaubsbilder gaben ihm Recht
.
Mir geht´s ähnlich wie dir, mich verschlägt´s immer wieder in die traumhafte Dom Rep. Aber ich habe in Zukunft noch viel vor, und in 1 Woche nach der Routinekontrolle hab´ ich die "5 Jahre-Hürde" geschafft und es heißt "Leinen Los"... möchte noch so viel sehen von der Welt, und die besteht nicht nur aus der bezaubernden Dom. Rep.!Viele Grüße
-
EINE BITTE