• chriwi
    geschrieben 1408964853000

Es gibt in Kowloon ja sogar eine "Turnschuhstraße". Da gibt es dutzende Sportläden, aber wirklich billig ist dort nichts. Ich bin jetzt nicht so der Turnschuhexperte, und habe mangels Interesse kein aktuelles Modell verglichen, aber Preise um die 70 bis weit über 100 Euro für Nikeschuhe waren dort ganz normal.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1408986803000

Sneakers Street , gefunden. Haha. Ist ja lustig :-)  Danke für Info. Na, ich werd mal die Preise vergleichen, lohnt sich ( bei mir ) da ich ja sozusagen auf dem Laufband wohne :-)

*Meine bisher schönsten Ziele: Boracay & Providenciales*
  • Silvi66
    geschrieben 1448826728000

Hallöchen da der letzte Beitrag schon etwas länger zurück liegt hätte ich gerne eine aktuelle Auskunft. unser Hotel liegt in Kowloon ,. Hoteltransfar istvüber die Reiseleitung gesichert. 4 ganze Tage sind wir vor Ort. Wollen uns den Peak hong konkret Park man mo Tempel aberdeen stanleymarket njong Ping mit der Seilbahn den Buddha den Night market anschauen und natürlich auch mal mit der star Ferry fahren. Wir werden sehr viel mit der u- Bahn unterwegs sein 2-3.mit dem Bus fahren einmal mit der Bahn zum Peak mit der Seilbahn zum Jong ping und die Star Ferry. Die mtr bietet einen touri pass an womit man das gesamte u- Bahn netz benutzen kann für 55 hd . Es gilt von moment der Ausstellung und dann glaube ich 14 Tage. Ich weiß auch nich ob ich Busse damit benutzen kann. Oder lohnt es sich da eher die octupus Card. ? Und kann ich die Okkupuns Card zu zweit benutzen oder brauch jeder eine eigene.? Ich weiß das ich sie aufladen muss. Was rechnet sich eher wenn man soviel unterwegs ist und auch etwas weitere Strecken zurück legt ? Wo kann ich die oktupus Card oder die touri Card von mtr kaufen? Ich weiß viele fragen ich hoffe auf viele Antworten. Vielen lieben Dank euch allen

liebe Grüße Silvia

• Waitinthefire
    geschrieben 1448858742000

Ach so, nochwas... Haben Markenartikel ( Marken Turnschuhe, etc.) dort einen günstigeren Preis oder kosten die das selbe wie hier?  ( Asics, Nike, etc) Weiß das jemand? 

Mit dem jetzigen Wechselkurs und seit die Chinesen in Scharen ins Land kommen - deutlich deutlich teurer als in Deutschland.

Billig ist in Hong Kong und China gar nichts.

• Waitinthefire
    geschrieben 1448859022000

ForeverFlorida:

Aha, danke, das ist ja sehr interessant! Vielleicht kommt ja noch eine Info wegen meiner Turnschuhfrage. Meine Asics Gel für *hüstel* 170 Teuros in D sind ja made in China. Da würd ich gleich mal 2 neue einpacken, wenn die dort "vom LKW" fallen.... 

Die meisten Dinge die "Made in China" sind, kosten in China deutlich mehr als in Deutschland. Alles gehobene ist sehr sehr teuer (in China ca. 2-3x so viel wie in Deutschland) und selbst Billigklamotten von H&M sind dreckig teuer.

Geh mal an einen deutschen Flughafen zu einem Checkin Schalter bei Afllug nach Shanghai oder Peking.... Da hat jeder Chinese 3 Koffer dabei, die er hinterher zum Zoll schlepp um die MWST raus zu bekommen. Deutschland ist für die Chinsen das tollste Shoppingparadies, weil alles unglaublich viel günstiger ist als in China.

Die Outlets in Metzingen und Ingolstadt suchen händeringend chinesichens Verkaufspersonal, wegen des Ansturms an Chinesen.

Hong Kong ist zwar günstier als Mainland zum Shoppen, aber immer noch viel teurer als Deutschland.

• Silvi66
    geschrieben 1448898859000

Bin ich hier falsch gelandet. Hier ist doch der Thread octupus und ich lese hier etwas übers shoppen ??? hatte eine Frage gestellt die leider noch nicht beantwortet wurde. Kann mir bitte jemand helfen. ? Ich danke euch 

liebe Grüße

• goofy68
    geschrieben 1448901329000

Der Tourist Pass für 55 HK$ ist nur für ein Tag gültig und du kannst damit auch mit dem Bus fahren.Wenn ich mich recht erinnere ist er immer 24 Stunden gültig wenn du also die erste Fahrt um 10 Uhr machst ist er bis zum anderen Tag um 10 gültig.

Jeder brauch eine eigene Octopus Karte und beides bekommst du am Flughafen oder auch an den Service Schaltern von der MTR.

Persönlich finde ich die Octopus besser da ich damit auch Kleinigkeiten bezahlen kann.

Und keine sorge wenn du mehr Geld auf die Octopus aufgeladen hast als du brauchst bekommst du das Geld zurück wenn du die Karte zurüc kgibst.

• Silvi66
    geschrieben 1448904716000

goofy68:

Der Tourist Pass für 55 HK$ ist nur für ein Tag gültig und du kannst damit auch mit dem Bus fahren.Wenn ich mich recht erinnere ist er immer 24 Stunden gültig wenn du also die erste Fahrt um 10 Uhr machst ist er bis zum anderen Tag um 10 gültig.

Jeder brauch eine eigene Octopus Karte und beides bekommst du am Flughafen oder auch an den Service Schaltern von der MTR.

Persönlich finde ich die Octopus besser da ich damit auch Kleinigkeiten bezahlen kann.

Und keine sorge wenn du mehr Geld auf die Octopus aufgeladen hast als du brauchst bekommst du das Geld zurück wenn du die Karte zurüc kgibst.

Danke goofy68

• Elekop1
    geschrieben 1470691008000

Zum Erwerb der Octopus Card: Ich möchte sie gleich am Airport kaufen,wie ist sie zu bezahlen, mit VisaKarte oder Bargeld HKG$, weitere Aufladung wie beim Kauf ?

Kann ich mit der Octopus Card auch den Airport Express bezahlen ?

Eine Möglichkeit mit dem Taxi nach Kowloon zu unserem Hotel zu fahren,auch nicht teurer als der Airport Expr. Bei zwei Personen zahlt jeder den AExpress doch beim Taxi ist der Fahrpreis doch für zwei Personen. Oder irre ich mich?

Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten!

• Elekop1
    geschrieben 1470737188000

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Hotel Metro Park Kowloon, auf der Waterloo Road?

Die Beschreibung vom Hotel selbst ist sehr gut,doch man weiß wie sich die Hotels selbst beschreiben.

Wäre super wenn schon jemand dort gewohnt hätte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!