• rantanplan285
    geschrieben 1324631287000

Moin.

Wir sind Ende Juli mit der Diva im östlichen Mittelmeer unterwegs. Ich finde die buchbaren Ausflugspakete in Istanbul und Izmir schon recht teuer. Meine Frage: kann ich davon ausgehen, dass vor Ort an den Anlegestellen auch private Anbieter um einen werben? Hat da schon mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht? 

Ist vielleicht ein Leser auch mit dabei? Es geht am 27.07. in Antalya los.

Vielen Dank für die Antworten!!!

• karlgold
    geschrieben 1324640938000

um einen werben?, mehr als das,Du wirst bestürmt werden.

Und Du solltest vorher genau wissen was Du willst und als Faustformel den halben Preis der auf Schiffen verlangt wird ansetzten.

Istambul kann man wunderbar alleine machen.

Gibt doch oben mal Istanbul ein scrolle in der Ergebnisseite ganz nach unten unter Reisetipps findest Du alle Informationen.

Viel Spass

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Fadens
    geschrieben 1326742373000

hallo...

ich hoffe es kann jemand meine frage beantworten.

wir gehen juni mit unseren 2 kids (6 jahre und 3 jahre) auf die diva und haben eine 4er innenkabine mit hochbetten. nun ganz wichtige frage:

ich habe mal irgendwo gelesen dass die hochbetten eine vorrichtung haben welche man hochklappen kann als rausfallschutz. allerdings gehen da die meinungen auseinander aber vielleicht wissen das auch viele nicht weil sie das nicht benötigt haben.

irgendwie gefällt mir die vorstellung nicht ÜBER meinen kindern zu schlafen ;)

LG

• mcgee
    geschrieben 1326747015000

Hallo Fadens,

vielleicht hilft das Bild:

http://www.holidaycheck.de/schiff-Urlaubsbilder+AIDAdiva-ch_ub-sid_7.html?action=detail&mediaId=1157219518&mediaCategorySubId=59&mediaOrder=4

• Fadens
    geschrieben 1326899956000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@mcgee

ich danke dir. habe das foto schon gesehen aber wenn das kleine weisse teil der rausfallschutz ist so finde ich das für ein 3-jähriges kind nicht wirklich ausreichend.....

aber trotzdem vielen dank für deine mühe

lg

• abendmahl
    geschrieben 1350896356000

AIDA DIVA - eine absolute Enttäuschung

Ja, leider müssen wir uns der negativen Berichterstattung zur AIDA DIVA anschliessen. Als AIDA Vielfahrer war unsere letzte Reise Anfang Oktober 2012 das Übelste, was wir bisher erlebt haben, wie folgt:

1. Das Essen ist reichhaltig, aber von 5 Sterne auf 3 Sterne runter

2. Das Bedienungspersonal ist unfreundlich, langsam und der deutschen Sprache nicht mehr mächtig

3. Die Betrügereien beim ausschenken der Cocktails scheint jetzt systematisch zu sein. Wir haben sämtliche bestellten Cocktails (Durchschnittspreis 7,00€ ) mehrfach zurückgehen lassen. Willkommen bei den Wasser/Eisspielen- kein Geschmack, wenig Inhalt, aber viel Wasser und Eis. Entsprechend war die Stimmung an den Bars: kaum Besucher, aber schlechte Stimmung.

4. sehr gute Kinderbetreuung

5. kompetentes Personal an der Rezeption

6. Kojen und Schiff, sowie öff. Sanitäranlagen waren vorbildlich sauber

Trotzdem, ich empfehle die AIDA DIVA nicht, da man hier offensichtlich und scheinbar systematisch abgezockt wird.

• Erich00
    geschrieben 1351014772000

abendmahl:

AIDA DIVA - eine absolute Enttäuschung

Ja, leider müssen wir uns der negativen Berichterstattung zur AIDA DIVA anschliessen. Als AIDA Vielfahrer war unsere letzte Reise Anfang Oktober 2012 das Übelste, was wir bisher erlebt haben, wie folgt:

1. Das Essen ist reichhaltig, aber von 5 Sterne auf 3 Sterne runter

2. Das Bedienungspersonal ist unfreundlich, langsam und der deutschen Sprache nicht mehr mächtig

3. Die Betrügereien beim ausschenken der Cocktails scheint jetzt systematisch zu sein. Wir haben sämtliche bestellten Cocktails (Durchschnittspreis 7,00€ ) mehrfach zurückgehen lassen. Willkommen bei den Wasser/Eisspielen- kein Geschmack, wenig Inhalt, aber viel Wasser und Eis. Entsprechend war die Stimmung an den Bars: kaum Besucher, aber schlechte Stimmung.

4. sehr gute Kinderbetreuung

5. kompetentes Personal an der Rezeption

6. Kojen und Schiff, sowie öff. Sanitäranlagen waren vorbildlich sauber

Trotzdem, ich empfehle die AIDA DIVA nicht, da man hier offensichtlich und scheinbar systematisch abgezockt wird.

Anmerkung:

Wir waren im Juni 2012 zum 3. mal auf der DIVA und waren mit dem Essen und dem Restaurantpersonal sehr zufrieden. Das mit dem zuviel Eis in den Cocktails stimmt und wir habe unsere Konsequenz daraus gezogen- auf AIDA trinken wir keine Cocktails mehr.

• mcgee
    geschrieben 1351024135000

Hallo,

so lange nicht zu erkennen ist, was zitiert und was selbst geschrieben wurde, sollten wir aufhören überhaupt zu zitieren oder wenn es wirklich nötig ist, kenntlich machen.

Ansonsten machen Zitate einen Thread sowieso nur unnötig lang. Jeder weiß doch worum es geht. Wenn jemand persönlich angesprochen werden soll, reicht ein @, oder ?

Sorry für OT, das mußte mal (wieder) sein... ;)

• Phila
    geschrieben 1351077479000

Wir waren bis letzten Freitag auf der Aida Diva (1. Schiffsreise) und es hat uns sehr gut gefallen. Das Essen fanden wir ebenfalls super. Die Restaurants waren leider überfüllt und das auch zu späterer Zeit. Aber das war nun mal Ferienzeit und das Schiff voll. Und dass bei diesem Ansturm von Gästen die Angestellten kaum mit ihrer Arbeit nachkommen ist klar.

Das mit den "Wassercocktails" kann ich jedoch bestätigen. Ich habe mir genau 1x einen Cocktail bestellt. Das Glas war über die Hälfte mit Eiswürfel gefüllt. Teure Eiswürfel :disappointed: . Schade...

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • mcgee
    geschrieben 1351110127000

Hallo,

nicht nur die AIDAs sind meistens voll, auch bei anderen Reedereien gibt es bei Nochnichtauslastung Angebotspreise... ;)

Das Problem liegt dann “lediglich“ bei der Anzahl der Restaurantplätze und Mitarbeiter.

Da schneidet AC bekannterweise schlecht ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!