Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur
-
Elke,
warum machst du es nicht so wie wir.
wir bestellen uns einen Capu oder double esspresso (mit milch) auf die kabine zu der zeit wo wir aufstehen. dann hast du gleich etwas zum aufwachen.danach hoch/runter wohin immer du möchtest.
falls ihr im SB essen wollt, greift euch einen waiter und bestellt bei ihm, was ihr trinken wollt.
am besten ist aber immernoch das sit down frühstück im restaurant.
wenn ihr drauf besteht, bekommt ihr sogar einen platz am fenster. ist eigentlich nur eine frage des auftretens (freundlich aber bestimmt, auf augenhöhe).lasst euch die karte geben und legt los.
ich nehme gerne eggs benedict oder porchierte eier mit canadian bacon und hash browns. ja, ich liebe diese ami sachen.das ist super entspannt und ihr habt eine viel grössere auswahl.
dazu könnt ihr natürlich auch noch am buffet vorbeischauen und euch nehmen was ihr möchtet.
es wird sicher genug da sein.
freut euch schonmal. -
Guten Morgen Claus,
danke! Aber so viele Kalorien dürfen wir nicht zu uns nehmen!
Ich mag gerne Obst, Joghurt, Toast. Auf amerikanischen Schiffen ging das auch. In Ägypten nehme ich gerne ein Omelett mit verschiedenen Zutaten drauf. Aber man isst abends so viel, da muss ich tagsüber aufpassen. Sehr gerne mag ich Croissant - aber da ist soviel Butter drin. Bin mal gespannt, was bei mir 'spannt' nach der Kreuzfahrt..... Denn 3 Wochen nur verzichten, das ist kein Urlaub.....Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht zum Roomservice. In USA konnte ich immer Dollarnoten als Trinkgeld geben. Aber auf der Costa ist der Euro die Währung. Nun kann ich ja nicht jedes Mal 5 € Schein als Trinkgeld geben, für die Anlieferung von 2 Tassen Kaffee oder ähnlichem. Und 1 oder 2 € Münzen lassen sich dann nicht in die Landeswährung der jeweiligen Angestellten wechseln. Also doch US Dollar (1 Dollarnoten) bestellen und geben? Wie macht ihr das? Danke!
-
Elke,
du kannst den leuten ruhig eine 1 Euro münze geben.
die sammeln die und wechseln das kleingeld dann an den bars untereinander in scheine um.
darüber würde ich mir absolut keine gedanken machen.
wenn ihr merkt, dass es immer der gleiche kabinen steward ist der euch die sachen bringt, kann man sowas ja mal mit einem schein (5 - 10 euro) abfackeln, der dann aber auch ne woche reichen sollte. -
Hallo Elke,
Dollarnoten sind überhaupt kein Problem und werden auch gerne genommen.
Manche Kreuzfahrer nehmen 2 Kleidergrößen mit und es gibt ja auch
noch das Fitnesscenter.
Und man ist ja auch den ganzen Tag in action.
Das passt dann schon mit den Kalorien

Vorfreudige Grüße,
Petra -
Hallo zusammen,
Ich lese hier schon seit Stunden eure Beiträge, nachdem ich zufällig auf dieses Forum gestossen bin. Wir sind auch mit an Bord!!!!!! Freu :-)) Ihr ward ja ganz schön fleißig am Zusammentragen diverser Infos. Wir fliegen am 10. mit Qatar ab Frankfurt.
LG
Anja -
Hallo Anja,
willkommen! Wir haben auch ein Usertreffen, falls ihr Interesse habt.
Habe gesehen, dass du das auch schon entdeckt hast.

Wir sind nun 34 Personen beim Usertreffen! Das ist unglaublich! Franz - hast du das mit bekommen?
Es sind nur noch 60 Tage!
Juhuuuuu -
Ja, Preis und Route sind unschlagbar.
Aber der tolle Erfolg dieses Beitrag hat mit sämtlichen Mitreisenden und Tippgebern zu tun, die hier mitschreiben und mitlesen. Das macht für uns alle diese Kreuzfahrt zu etwas ganz Besonderem. Man bekommt so viele Informationen für die Vorbereitung und es ist einfach schön, die Infos und Vorfreude mit allen teilen zu können. Vielen Dank an alle!

-
hallo leute,
ich lese ja fleissig mit und beneide euch alle.
sehr gespannt bin ich auf die bewertungen und wie unterschiedlich diese ausfallen werden.
da werden wir mal sehen wie die sichtweiten auseinanderliegen, weil ja über 30 leute aus diesem forum die gleichen erfahrungen machen werden. -
Hallo zusammen!
ich habe eine Frage zu den Währungen.
Wir waren noch nie in Asien, daher ist dies für uns Neuland.
Kommen wir mit Dollar weiter oder müssen wir für jedes Land die jeweilige Landeswährung besorgen?
Ist es möglich diese auf dem Schiff zu erhalten? -
Hallo hadda,
kann dir leider auch nicht wirklich helfen. Ich nehme auf jeden Fall US Dollar mit. ATM gibt es auf dem Schiff leider nicht, das konnte ich schon auf der Costa Seite finden. Ich denke allerdings auch nicht, dass Costa Fremdwährungen für die große Anzahl an Gästen bereit hält. Möglicherweise in kleinem Umfang, aber dadurch nicht unbedingt sicher gestellt, dass man dann noch was gewechselt bekommt. Evtl. im Hafen US Dollar in die entsprechende Währung wechseln. Ich denke Taxifahrten ab dem Hafen kann man in US Dollar bezahlen. Schwieriger könnte es in kleinen Souvenirläden werden.
Ich denke, dass ich Euro und US Dollar mitnehmen werde..... und dann vor Ort evtl. tauschen oder wenn eine größere Summe benötigt wird am Automaten holen.