• sari1202
    Dabei seit: 1283558400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1459158186000

    Hallo Zusammen!

    Wir überlegen diesmal eine Kreuzfahrt in die Südsee zu machen.

    Anbei zwei Kreuzfahrten, die uns gefallen würden:

    https://www.kreuzfahrten.de/Termin/2017-04-08-470564.html?&ibo=NL000000601

    https://www.kreuzfahrten.de/Termin/2017-04-20-444227.html?&ibo=NL000000601

    Lohnt es sich mit dem Schiff die Südsee zu bereisen oder ist es besser sich die Inseln für eine Tage anzuschauen?

    Vielleicht hat auch schon mal jemand eine solche Reise unternommen!?

    Lieben Dank schon im Voraus & einen schönen Ostermontag!! :D

  • Mylentigo
    Dabei seit: 1310774400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1459168397000

    Ja, die Südsee, die haben wir auch auf'm Schirm, sind uns jedoch auch (noch) nicht sicher, welches diesbezüglich die beste Reisevariante ist.....

    Wir hatten für den kommenden Herbst mal diese KF mit der Explorer of the Seas ins Auge gefaßt.....und bis auf Weiteres wieder verworfen....

    "Transpazifik mit Haiwaii & Südsee"

     Ich bin also wirklich mal gespannt, welche Ideen, Vor- und Ratschläge deiner Frage folgen werden.....

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
  • sari1202
    Dabei seit: 1283558400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1459169392000

    Wow, tolle Reise! lieben Dank Mylentigo!

     

    Wir haben leider nur ca. 18 Tage zur Verfügung, dass schränkt schon wieder etwas ein.

    Da wir schon sehr viel bereist haben, u.a. anderen auch 1 Jahre Australien, Neuseeland usw. sind wir in den letzten Jahren etwas bequemer geworden & haben die postiven Seiten von Kreuzfahrten kennengelernt. :D

    Ich denke dennoch, dass man manche Länder/ Inseln nur bedingt mit einer Kreuzfahrt entdecken kann... Ich weiß halt nicht, ob die Südsee dazu gehört & für eine Kreuzfahrt geeignet ist...

    Hoffe auf weiteres Feedback & Erfahrungen :D

  • Reisender07
    Dabei seit: 1237248000000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1459170274000

    Hallo Sari,

    wir waren im Vorjahr von Sydney aus mit der Solstice in der Südsee und fanden es schon recht komfortabel, mehrere Inseln so entspannt zu entdecken.

    Wenn man bedenkt, das die Südsee von uns aus flugtechnisch schlecht zu erreichen ist,

    ist es mit dem Schiff die beste Möglichkeit. Es ist zwar immer nur ein kleiner Einblick auf jeder Insel, aber es gab trotzdem beeindruckende Erlebnisse.

    Und die Seetage nimmt man auf einem Schiff wie die Solstice dann auch in Kauf.

    Gruß

    Andreas

  • sari1202
    Dabei seit: 1283558400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1459170892000

    Dankeschön Andreas, dass wollte ich hören :laughing:

    Wir sind ja schon Vielflieger. Aber eine Reise in die Südsee ist schon mit viiiel Stress verbunden...

    Eine Pauschalreise, Tahiti, Bora Bora, Moorea- 2 Wochen würde, inkl. Flüg & Frühstück in Mittelklassehotels, 3700 €uro kosten.

    Auf dem Schiff ist man mit Vollpension ja schon vollkommen versorgt... Das macht schon etwas aus...

    Kann man denn auf den Inseln schöne Ausflüge machen? Oder sind die ANlegestellen ungünstig?

    Liebe Grüße!

  • Reisender07
    Dabei seit: 1237248000000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1459174888000

    Sari,

    Ja, man kann schöne Ausflüge machen.

    Wir hatten die Route nach Neukaledonien und zu den Fidschi- Inseln.Bei Celebrity buchten wir auf den Fidschi- Inseln eine Inselrundfahrt mt Stopps und zweimal eine Überfahrt mit einem Boot zu einer unbewohnten Insel mit einem Strand wie auf deinem Bild + Palmen. War schon traumhaft.

    Zweimal lagen wir dann direkt am Strand ,d.h. wir setzten mit dem Tenderboot zum Strand über.

    Du planst ja eine andere Route, aber ich glaube schon, es wird genauso ablaufen.

    Schöne Grüße

    Andreas

  • sari1202
    Dabei seit: 1283558400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1459187714000

    Vielen Dank!

    Ggf. werden es sogar unsere Flitterwochen- gerade da sollte es ja "perfekt" sein. :D

  • Mylentigo
    Dabei seit: 1310774400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1459187911000

    Tja, die Südsee -eigentlich ja Südpazifik- nicht gerade um die Ecke und auch etwas mehr als 'ne schlappe Umrundung des Mittelmeers, und den Flug bspw. zum Abfahrtshafen Sydney sitzt man dann ja auch als Fernreisender nicht gerade auf einer Backe ab.......'ne vernünftige Planung und ein durchdachtes Erwartungsmanagement sind also wohl Grundvoraussetzungen für's Gelingen der Reise, nur wer das Schiffchen als das eigentliche Ziel ansieht, braucht sich keinen Kopf zu machen (wobei derjenige dann ja eigentlich gleich 'nen Zimmer in DisneyWorld buchen könnte)......und der Südpazifik ist dann ja doch ein wenig mehr als Tahiti, Bora Bora und Moorea......Tonga, Papua-Neuguinea, Französisch-Polynesien, die Weihnachtsinsel, etc.pp.......

    Wer also mehr oder weniger alles sehen will, und wenn Zeit & Geld zusätzlich noch begrenzte Ressourcen sind, dem bleibt wohl nur 'ne Stippvisite, also runter vom Schiffchen und rein ins Vergnügen, also mehr sehen als erleben......wie heißt's so schön: Wer die Wahl hat, der hat die Qual......

    Südsee/Südpazifik für uns dann also nur per Schiffchen, nur die "richtige" Route haben wir noch nicht gefunden......

    Und bei der Gelegenheit: Wenn mal perfekt werden soll.....

    Papua-Neuguinea & Südsee mit M/S Sun Princess

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
  • Reisender07
    Dabei seit: 1237248000000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1459189698000

    sari1202:

    Vielen Dank!

    Ggf. werden es sogar unsere Flitterwochen- gerade da sollte es ja "perfekt" sein. :D

    Das wird es ganz bestimmt.

    Mit HAL sind wir noch nicht gefahren, aber mit der Solstice macht ihr sicher nichts verkehrt.

    Und in der Region sind viele Australier an Bord, die sind ganz gut drauf.

    Die Sky- Lounge haben wir in der Nacht noch nie so gut besucht erlebt, wie auf der KF.

    Selbst in der Nacht vor der Ausschiffung ging es dort bis halb2.

    Schöne Grüße

    Andreas

  • Reisender07
    Dabei seit: 1237248000000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1459190620000

    @Mylentigo

    Stippvisite stimmt, mehr Zeit ist es ja leider nicht.

    Wir haben es trotzdem gemacht, ein langer Flug macht  uns bis jetzt nicht viel aus.

    Sollten wir mal länger Zeit haben, gibt es nochmal eine längere Cruise in der Region.

    DisneyWorld stimmt nicht, zumindest nicht auf den von Sari genannten Schiffen.

    Davon sind beide Reedereien weit entfernt.

    Schönen Gruß

    Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!