Kreuzfahrt Südsee
-
Hallo Zusammen!
Wir überlegen diesmal eine Kreuzfahrt in die Südsee zu machen.
Anbei zwei Kreuzfahrten, die uns gefallen würden:
https://www.kreuzfahrten.de/Termin/2017-04-08-470564.html?&ibo=NL000000601
https://www.kreuzfahrten.de/Termin/2017-04-20-444227.html?&ibo=NL000000601
Lohnt es sich mit dem Schiff die Südsee zu bereisen oder ist es besser sich die Inseln für eine Tage anzuschauen?
Vielleicht hat auch schon mal jemand eine solche Reise unternommen!?
Lieben Dank schon im Voraus & einen schönen Ostermontag!!

-
Ja, die Südsee, die haben wir auch auf'm Schirm, sind uns jedoch auch (noch) nicht sicher, welches diesbezüglich die beste Reisevariante ist.....
Wir hatten für den kommenden Herbst mal diese KF mit der Explorer of the Seas ins Auge gefaßt.....und bis auf Weiteres wieder verworfen....
"Transpazifik mit Haiwaii & Südsee"Ich bin also wirklich mal gespannt, welche Ideen, Vor- und Ratschläge deiner Frage folgen werden.....
-
Wow, tolle Reise! lieben Dank Mylentigo!
Wir haben leider nur ca. 18 Tage zur Verfügung, dass schränkt schon wieder etwas ein.
Da wir schon sehr viel bereist haben, u.a. anderen auch 1 Jahre Australien, Neuseeland usw. sind wir in den letzten Jahren etwas bequemer geworden & haben die postiven Seiten von Kreuzfahrten kennengelernt.
Ich denke dennoch, dass man manche Länder/ Inseln nur bedingt mit einer Kreuzfahrt entdecken kann... Ich weiß halt nicht, ob die Südsee dazu gehört & für eine Kreuzfahrt geeignet ist...
Hoffe auf weiteres Feedback & Erfahrungen

-
Hallo Sari,
wir waren im Vorjahr von Sydney aus mit der Solstice in der Südsee und fanden es schon recht komfortabel, mehrere Inseln so entspannt zu entdecken.
Wenn man bedenkt, das die Südsee von uns aus flugtechnisch schlecht zu erreichen ist,
ist es mit dem Schiff die beste Möglichkeit. Es ist zwar immer nur ein kleiner Einblick auf jeder Insel, aber es gab trotzdem beeindruckende Erlebnisse.
Und die Seetage nimmt man auf einem Schiff wie die Solstice dann auch in Kauf.Gruß
Andreas -
Dankeschön Andreas, dass wollte ich hören

Wir sind ja schon Vielflieger. Aber eine Reise in die Südsee ist schon mit viiiel Stress verbunden...Eine Pauschalreise, Tahiti, Bora Bora, Moorea- 2 Wochen würde, inkl. Flüg & Frühstück in Mittelklassehotels, 3700 €uro kosten.
Auf dem Schiff ist man mit Vollpension ja schon vollkommen versorgt... Das macht schon etwas aus...Kann man denn auf den Inseln schöne Ausflüge machen? Oder sind die ANlegestellen ungünstig?
Liebe Grüße!
-
Sari,
Ja, man kann schöne Ausflüge machen.
Wir hatten die Route nach Neukaledonien und zu den Fidschi- Inseln.Bei Celebrity buchten wir auf den Fidschi- Inseln eine Inselrundfahrt mt Stopps und zweimal eine Überfahrt mit einem Boot zu einer unbewohnten Insel mit einem Strand wie auf deinem Bild + Palmen. War schon traumhaft.
Zweimal lagen wir dann direkt am Strand ,d.h. wir setzten mit dem Tenderboot zum Strand über.
Du planst ja eine andere Route, aber ich glaube schon, es wird genauso ablaufen.Schöne Grüße
Andreas -
Vielen Dank!
Ggf. werden es sogar unsere Flitterwochen- gerade da sollte es ja "perfekt" sein.
-
Tja, die Südsee -eigentlich ja Südpazifik- nicht gerade um die Ecke und auch etwas mehr als 'ne schlappe Umrundung des Mittelmeers, und den Flug bspw. zum Abfahrtshafen Sydney sitzt man dann ja auch als Fernreisender nicht gerade auf einer Backe ab.......'ne vernünftige Planung und ein durchdachtes Erwartungsmanagement sind also wohl Grundvoraussetzungen für's Gelingen der Reise, nur wer das Schiffchen als das eigentliche Ziel ansieht, braucht sich keinen Kopf zu machen (wobei derjenige dann ja eigentlich gleich 'nen Zimmer in DisneyWorld buchen könnte)......und der Südpazifik ist dann ja doch ein wenig mehr als Tahiti, Bora Bora und Moorea......Tonga, Papua-Neuguinea, Französisch-Polynesien, die Weihnachtsinsel, etc.pp.......
Wer also mehr oder weniger alles sehen will, und wenn Zeit & Geld zusätzlich noch begrenzte Ressourcen sind, dem bleibt wohl nur 'ne Stippvisite, also runter vom Schiffchen und rein ins Vergnügen, also mehr sehen als erleben......wie heißt's so schön: Wer die Wahl hat, der hat die Qual......
Südsee/Südpazifik für uns dann also nur per Schiffchen, nur die "richtige" Route haben wir noch nicht gefunden......
Und bei der Gelegenheit: Wenn mal perfekt werden soll.....
Papua-Neuguinea & Südsee mit M/S Sun Princess -
sari1202:
Vielen Dank!
Ggf. werden es sogar unsere Flitterwochen- gerade da sollte es ja "perfekt" sein.
Das wird es ganz bestimmt.
Mit HAL sind wir noch nicht gefahren, aber mit der Solstice macht ihr sicher nichts verkehrt.
Und in der Region sind viele Australier an Bord, die sind ganz gut drauf.
Die Sky- Lounge haben wir in der Nacht noch nie so gut besucht erlebt, wie auf der KF.
Selbst in der Nacht vor der Ausschiffung ging es dort bis halb2.Schöne Grüße
Andreas -
Stippvisite stimmt, mehr Zeit ist es ja leider nicht.
Wir haben es trotzdem gemacht, ein langer Flug macht uns bis jetzt nicht viel aus.
Sollten wir mal länger Zeit haben, gibt es nochmal eine längere Cruise in der Region.DisneyWorld stimmt nicht, zumindest nicht auf den von Sari genannten Schiffen.
Davon sind beide Reedereien weit entfernt.Schönen Gruß
Andreas -
Reisender07:
sari1202:
Vielen Dank!
Das wird es ganz bestimmt.
Mit HAL sind wir noch nicht gefahren, aber mit der Solstice macht ihr sicher nichts verkehrt.
Und in der Region sind viele Australier an Bord, die sind ganz gut drauf.
Die Sky- Lounge haben wir in der Nacht noch nie so gut besucht erlebt, wie auf der KF.
Selbst in der Nacht vor der Ausschiffung ging es dort bis halb2.Schöne Grüße
AndreasOkay
Also wäre so eine Kreuzfahrt schon etwas für die Flitterwochen?
Malediven, Karibik, Thailand usw. waren wir schon. Daher sollte es schon etwas unvergessliches sein...
Freunde und Familie finden eine Kreuzfahrt als Flitterwochen nicht angepasst, da ja sooo viele Menschen mit an Bord sind.Natürlich sollte es in erster Linie UNS gefallen, aber man kann sich ja dennoch jedes Pro und Kontra einholen...
-
Wir fliegen jetzt aktuell am 09.04. zu einer KF in die Südsee.
Flug: München Paris LosAngeles Tahiti.
Schiff: Oceania Marina. Zwar etwas teurer, aber bei rechtzeitiger Buchung kann man
tolle Schnäppchen machen.
Route: Tahiti Moorea Raiatea BoraBora Rangiroa Fakiravi Pitcairns und Osterinsel
Rückflug: Lima Amsterdam München
Ende April kann ich näheres berichten.
Haben im Vorfeld auch schon paar private Ausflüge gebucht.
LG
Barbara -
"""DisneyWorld stimmt nicht, zumindest nicht auf den von Sari genannten Schiffen."""
Ja, Reisender07, das weiß ich, war auch nicht so gemeint, meine Aussage war also nicht auf die von sari1202 genannten Schiffchen bezogen bzw. beschränkt.
Sorry, falls es 'nen Mißverständnis gab.
barbara59, deine KF mit der Oceania Marina find' ich richtig cool, besonders die beiden Tage auf der Osterinsel.....viel Spaß !
-
Hallo sari,
wir sind jetzt 2 x durch die Südsee gefahren, einmal von Auckland nach Acapulco und einmal von/bis San Diego mit Hawaii (4 Inseln), Franz. Polynesien (5 Inseln) bis nach Rarotonga/Cook-Inseln.
Daß, was man auf einer Kreuzfahrt zu sehen bekommt, ist schon mehr als man mit normalem Inselhüpfen erreichen kann.
Zu einer Südseetour sollte m.M. nach unbedingt Bora Bora gehören, das ist eigentlich das absolute Highlight.
Ich finde ein Kreuzfahrtschiff mit einer schönen Kabine sehr wohl der richtige Ort für eine Hochzeitsreise, man kann sich -je nach Gusto- verwöhnen lassen, sei es im Spa oder kulinarisch und man kann auf den Inseln viel unternehmen.
Wir hatten z.B. in Papeete, Moorea und auf allen Hawaiiinseln einen Mietwagen. Das hat sich echt gelohnt. Auf Kauai haben wir einen Helikopter-Rundflug gemacht - sensationell, kann man mit Worten nicht mehr beschreiben.
Dann haben wir im Netz einheimische Ausfluganbieter gefunden, das hat alles reibungslos geklappt.Ohne Schiff ist man mit der Air France via Paris genau so schnell nach Papeete/Tahiti wie mit anderen Gesellschaften nach Neuseeland geflogen.
Barbara59,
Du schiesst mit der Marina und der Route den Vogel ab! Ich bin sehr gespannt darauf, was du zu berichten hast. Wir haben die Marina für eine Transatlantikroute gebucht, dauert aber noch... leider.
Ich wünsche dir eine wunderbare Reise - das ist echt ein Traum, sowohl von der Route als auch vom Schiff und ist kaum noch zu toppen.Liebe Grüße
Reisemarie -
Reisemarie:
Hallo sari,Ich finde ein Kreuzfahrtschiff mit einer schönen Kabine sehr wohl der richtige Ort für eine Hochzeitsreise, man kann sich -je nach Gusto- verwöhnen lassen, sei es im Spa oder kulinarisch und man kann auf den Inseln viel unternehmen.
Sehe ich genauso. Sind halt mehr Leute als in einem schöne Hotel mit dabei, aber verwöhnen lassen, kann man sich auch auf dem Schiff.
Schönen Gruß
Andreas -
Wen es interessiert...Hier habe ich eine tolle Reise gefunden... Nur leider haben wir max. 3,5 Wochen urlaub

http://www.phoenixreisen.com/suedseetraeume.html?idtermin=3053942&suchartfrom=uebersicht-seefluss
-
Unsere KF in die Südsee liegt jetzt leider hinter uns.
Userer Erfahrung hat uns gezeigt, dass es wirklich ein tolles Erlebniss ist, die Südsee per Schiff zu bereisen, da vor Ort alles seeeehrt teuer ist (klar, die müßen alles einführen).
Jeden Zag eine andere Insel hat schon was. Wir waren abwechseln beim Schnorcheln (ein absoluter Traum) oder haben Inselrundfahrten gemacht (war besonders schön auf BoraBora).
Was wir auf unserer Reise leider nicht sahen, war die Osterinsel. Stand zwar auf unserem Plan, aber wir konnten wegen hohem Seegang das Schiff nicht verlassen und mussten uns mit dem Fernglas gegnügen.
Wer die Osterinsel per Schiff bereisen will, dem sei im Vorfeld schon abgeraten. Wir haben erfahren, dass man dort nur in unter 50% an Land kommt.
LG
Barbara -
Hallo Barbara,
danke für deine Rückmeldung.
Wie hat es dir denn auf der Marina gefallen? Das ist meine brennendste Frage.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du dazu etwas berichten könntest.Lb. Grüße
Reisemarie
-
barbara59:
Wir haben erfahren, dass man dort nur in unter 50% an Land kommt.Hallo,
kannst du mir bitte diesen Satz erklären?
ich verstehe leider nicht, was du damit sagen möchtest.
Danke.
Wir würden auch gerne mal dorthin reisen, daher mein Interesse.